Opfer von Terroranschlägen

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3498

Beitrag Mo., 04.07.2022, 22:19

@Pianolullaby: Warum willst du das melden?
Ergibt für mich keinen Sinn

Werbung

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3877

Beitrag Di., 05.07.2022, 06:03

Sydney-b hat geschrieben: Mo., 04.07.2022, 22:19 @Pianolullaby: Warum willst du das melden?
Ergibt für mich keinen Sinn
ich glaube, piano wollte sich da (als selbst Betroffene) bei Gespensterkind melden...
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3498

Beitrag Di., 05.07.2022, 07:17

Danke @ lisbeth!
Dann ergibt das natürlich Sinn

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 05.07.2022, 19:15

genau so ist ews
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Charlie Foxtrott
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 397

Beitrag Do., 07.07.2022, 19:13

Hi,
es war eine politisch motivierte Gewalttat (Einzeltäter), quasi Trittbrettfahrer, der die damalige weltpolitische Lage als Anlass/Vorwand nahm. Ein Toter. (mehr Details schreibe ich nicht wegen Anonymität)
Ich wurde damals auch sehr invalidiert, bis dahin, ich sei wahrnehmungsgestört bzw. hätte was gegen die spezielle Personengruppe, der der Täter angehört. Hilfreich war die Opferhilfe meiner Stadt, Weißer Ring leider nicht. Traumatherapie zu finden kostete unsägliche Anstrengung, hat dann aber geholfen. Ja, die "das kann doch nicht sein, mir passiert das nicht." -Fraktion ist krass verletzend. Einfach ignorieren, so gut es geht. Hilfreich waren Kirche (nur zum Teil) und befreundete Polizisten.
Später mehr, habe gerade viel um die Ohren und gucke nicht täglich rein. Alles Gute!
Nein, Du bist nicht allein.

Benutzeravatar

Kaputt79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 27.04.2024, 19:57

Ich wurde schon mal abgestochen (Oberschenkel Innenseite), zudem war ich dabei wie ein bewaffneter Räuber erschossen wurde in Mexico (2004), 2018 hatten wir einen abtrennten Kopf vor dem Hotel in Monterey, und einmal wurden Kollegen von einer Brücke aus mit Kalaschnikows beschossen. Ein freund war letztes Jahr in unmittelbarer Nähe eines MassShottings in Buffalo. Lässt sich ewig fortsetzen die liste. Die welt ist ein böser Ort und es gibt viel schlimmes. Europa ist da eine Insel der seligen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag