Welche Therapie bei chronischer Depression bzw. Dysthymie?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blumentopferd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 18.10.2023, 22:57

misterjeremiahope hat geschrieben: Do., 27.04.2023, 17:41 Du bist wahrscheinlich viel mehr Experte als ich, aber ich hatte in deinem Beitrag das Thema Ernährungs nirgends gefunden. Das, was wir essen, beeinflusst uns sehr. So führt z.B. kein bis wenig Zucker wissenschaftlich erwiesen bei depressiv erkranken Menschen zu einer leichten Besserung. Nur als möglicher Hinweis. Grüße.
Lustig, dass Du das Thema Ernährung ansprichst. Ich fange in 2 Wochen mit einer ketogenen Diät an, eine Heimsauna habe ich mir auch zugelegt... Falls sich jemand fragt warum, googelt mal Dr. Chris Palmer und Dr. Charles Raison...

Noch ein kleines Update von mir: Mir geht es beschissen. Kann mich nicht konzentrieren, habe ein extrem schlechtes Gedächtnis, bin dauernd neben mir und habe das Gefühl nicht ganz da zu sein... Ich habe wieder mit der Praxis angefangen, weniger Stunden zu schreiben, als ich arbeite, damit es der nicht so auffält, wie wenig Leistung ich pro Stunde erbringe, aber es wird immer schwieriger überhaupt irgendwas auf die Reihe zu bringen...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag