Fremden Reizen erliegen (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Florian311
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 11

Beitrag So., 11.12.2022, 09:48

Nico hat geschrieben: So., 11.12.2022, 06:07 Eine fürsorgliche, liebevolle Ehefrau von der du ( fürs Image) behaupten kannst dass du sie sehr liebst, obwohl dein Verhalten ganz etwas anderes sagt.
Kinder weil sich das halt so gehört, auch wenn sie vieles komplizierter machen.
Ja und möglichst viele Frauengeschichten fürs Ego, von denen du behauptest sie gar nicht zu wollen, sondern halt zu müssen.

Und damit es für dich leichter ist, redest du da ganz offen mit deiner Frau darüber.
Na die wird das bestimmt sehr glücklich machen.
Sehr nett formuliert , aber es ist doch etwas anders als du dir das vielleicht vorstellst.
Nico hat geschrieben: So., 11.12.2022, 06:07 Mein Rat: Entscheide dich für das Stück Kuchen welches dich am glücklichsten macht und trage auch die Verantwortung dafür.
Jedes Stück für sich, ist nämlich relativ leicht machbar und überhaupt nix Verwerfliches, es ist die Mischung die es kompliziert und auch ein Stück weit unmoralisch und damit auch für dich belastend macht.
Danke für diesen Rat ! Vielleicht ist es gar nicht so kompliziert wie es in meinem Kopf ist.
Ich sollte und werde eine Entscheidung treffen. Denn wie du bereits sagtest ist die Mischung hier das Problem .

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15056

Beitrag So., 11.12.2022, 10:44

Florian311 hat geschrieben: Sa., 26.11.2022, 09:26 das erste Mal ist durch viel Einfluss von Alkohol passiert.
Hast du denn (auch) ein Alkoholproblem? Oder passiert das Fremdgehen auch "ohne"?

Und wie sieht es mit Therapie aus? Vielleicht findest du heraus warum du suchst und brauchst was du suchst und brauchst? Selber scheinst du da ja nicht darauf zu kommen?

Wie sieht es denn deine Frau? Hat sie da keine Grenze gesetzt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Florian311
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 11

Beitrag So., 11.12.2022, 11:21

candle. hat geschrieben: So., 11.12.2022, 10:44 Hast du denn (auch) ein Alkoholproblem? Oder passiert das Fremdgehen auch "ohne"?
Nein ich hab kein Alkohlproblem,trink eigentlich sehr selten . Ja wie gesagt Therapie momentan schwierig... Bei der Tiefenpsychologin wo ich früher war, haben wir natürlich viel aus der Kindheit aufgearbeitet. Bei meiner Mutter war es auch fast das gleiche Problem.
candle. hat geschrieben: So., 11.12.2022, 10:44 Wie sieht es denn deine Frau? Hat sie da keine Grenze gesetzt?
Inwiefern Grenzen gesetzt ? Bezüglich Fremdgehen ? Ja da hat sie natürlich klare Grenzen. Ich hab ihr erzählt das es mich momentan beschäftigt und mir etwas Sorgen bereitet. Sie fand es gut , das ich das offen kommuniziert habe.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15056

Beitrag So., 11.12.2022, 11:38

Florian311 hat geschrieben: So., 11.12.2022, 11:21 Sie fand es gut , das ich das offen kommuniziert habe.
Aha, das kann ich mir fast gar nicht vorstellen. Ist sie denn selbständig in eurer Beziehung oder von dir "abhängig"?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sindy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag So., 11.12.2022, 17:40

Florian311 hat geschrieben: Sa., 10.12.2022, 23:39 Es ist schwer eine Antwort auf diese Frage zu finden . Wie gesagt ,es ist irgendwann in jede Beziehung der Punkt gekommen , wo andere Reize einfach größer waren. Vielleicht bin ich auch einfach so gestrickt ...wenn ich wüsste warum und wieso, wäre es schon mal ein Anfang. An einer Therapie bin ich immer noch dran , jedoch noch ohne Erfolg.
Ich glaube dir, dass es schwer ist eine Antwort auf diese Frage zu finden. Ich denke aber es lohnt sich hier die Gründe genau zu beleuchten, sonst schwimmst du nur an der Oberfläche bei dem Thema und kommst im Grunde nicht voran.

Leider kann dir die Antworten nichtmal ein Therapeut geben. Die Antworten kannst nur du alleine geben. Ein Therapeut kann dir aber zumindest dabei helfen systematisch vorzugehen und die richtigen Fragen zu stellen. Ob du dann bereit bist Antworten zu geben oder dich verschließt ist deine Entscheidung.

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag So., 11.12.2022, 18:07

Sindy hat geschrieben: Sa., 10.12.2022, 23:29 Ich finde man sollte seine Bedürfnisse voll und ganz ausleben.
Eine interessante Sicht. Wenn ich also das Bedürfnis habe, jmd umzubringen, soll und darf ich das ausleben. Voll und ganz.

Ich find allein die Formulierung des Titels bereits hoch interessant: "Fremden Reizen erliegen." So als hätte das Thema so gar nix mit dem TE zu tun. Fremde Reize, erliegen ... Opfer halt.
Und bei der Mutter war das auch schon so.

Wo bleibt die Selbst-Ver-Ant-Wortung?
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag So., 11.12.2022, 18:17

Nico hat geschrieben: So., 11.12.2022, 06:07 Du möchtest einfach von überall das beste Stück Kuchen für dich haben.
Eine fürsorgliche, liebevolle Ehefrau von der du ( fürs Image) behaupten kannst dass du sie sehr liebst, obwohl dein Verhalten ganz etwas anderes sagt.
Kinder weil sich das halt so gehört, auch wenn sie vieles komplizierter machen.
Ja und möglichst viele Frauengeschichten fürs Ego, von denen du behauptest sie gar nicht zu wollen, sondern halt zu müssen.
Gute Zusammenfassung. Fehlt nur noch, sich als Opfer der fremden Reize zu fühlen. Es sind die fremden Reize.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9582

Beitrag So., 11.12.2022, 19:10

Ich meine, das von Blume zu Blume hüpfen ist ja an sich heutzutage nichts verwerfliches mehr.

Aber einer dieser Frauen dann eben "bis dass der Tod uns scheidet" zu versprechen und unter dieser Versprechung ein paar Kinder mit ihr in die Welt setzen, die einen für die nächsten 20 Jahre ja auch an diese Person tatsächlich binden ist ein Problem.

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag So., 11.12.2022, 19:24

münchnerkindl hat geschrieben: So., 11.12.2022, 19:10 Aber einer dieser Frauen dann eben "bis dass der Tod uns scheidet" zu versprechen und unter dieser Versprechung ein paar Kinder mit ihr in die Welt setzen, die einen für die nächsten 20 Jahre ja auch an diese Person tatsächlich binden ist ein Problem.
Du vermischt meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe. Das eine Paar ist das der patriarchalen, um nicht zu sagen, der christlichen , Konditionierung, die besagt, bis der Tod euch scheidet (ursprünglich hiess es, so hab ich erfahren: bis der Tod der Liebe euch scheidet.) Das andere Paar Schuhe ist die Verantwortung, die man als Vater und Mutter für die Kinder übernommen hat.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling


Bluemoon123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 491

Beitrag So., 11.12.2022, 19:27

sebi hat geschrieben: So., 11.12.2022, 18:07 Ich find allein die Formulierung des Titels bereits hoch interessant: "Fremden Reizen erliegen." So als hätte das Thema so gar nix mit dem TE zu tun. Fremde Reize, erliegen ... Opfer halt.
Der Fairness halber muss man erwähnen, dass der Titel nicht vom TE, sondern so in der Form vom Admin formuliert wurde.

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag So., 11.12.2022, 19:29

münchnerkindl hat geschrieben: So., 11.12.2022, 19:10 und unter dieser Versprechung ein paar Kinder mit ihr in die Welt setzen, die einen für die nächsten 20 Jahre ja auch an diese Person tatsächlich binden ist ein Problem.
Das Problem und das viel erschütternde Thema halte ich, dass Kinder für dich als d a s Problem gelten.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag So., 11.12.2022, 19:31

Bluemoon123 hat geschrieben: So., 11.12.2022, 19:27
sebi hat geschrieben: So., 11.12.2022, 18:07 Ich find allein die Formulierung des Titels bereits hoch interessant: "Fremden Reizen erliegen." So als hätte das Thema so gar nix mit dem TE zu tun. Fremde Reize, erliegen ... Opfer halt.
Der Fairness halber muss man erwähnen, dass der Titel nicht vom TE, sondern so in der Form vom Admin formuliert wurde.
Ok. Danke.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9582

Beitrag So., 11.12.2022, 20:00

sebi hat geschrieben: So., 11.12.2022, 19:43
Sindy hat geschrieben: So., 11.12.2022, 19:36

Also wenn du es dir selbst verbietest deine sexuellen Bedürnisse auszuleben, dann verpasst du vermutlich den schönsten Teil vom Leben. Deine Sache.
Aso, dir gings ausschliesslich um die sexuellen Bedürfnisse. Das Leben hält aber auch andere Bedürfnisse bereit.


Jepp. Du springst dein Leben lang von Sexbeziehung zu Sexbeziehung. Was machst du dann wenn du mal älter wirst, das nicht mehr läuft und du dann eine stabile Paarbeziehung wolltest/bräuchtest in die du halt aber leider nie investiert hast?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Florian311
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 12.12.2022, 12:23

Ich bedanke mich für den regen Austausch bei diesem Thema .
Wie schon geschrieben wurde, wurde der Titel nochmal geändert und nein ich seh mich nicht als "Opfer".
Ich sehe mich als die Ursache der ganzen Problematik, an der ich was ändern möchte.
Andernfalls wäre ich nicht hier bzw würde mir Hife suchen und nein ich möchte auch keine Bestätigung das es doch normal sei oder sonstiges.

Das mit den sexuellen Bedürfnissen ausleben ist schwierig...da wären wir wieder beim Kuchen . Ich glaub auch nicht das es nur das ist... , sondern ausbrechen aus dem Alltag und nein der ist nicht die Hölle!
Die Anerkennung/Aufmerksamkeit zu bekommen , der Reiz an etwas Neuem. Es ist wie ein Abenteuer,wo ich mich sehr lebendig fühle. ...
Ich bin auch nicht auf der Suche danach ,sondern erst wenn ich merk das jemand Interesse hat, fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer da nicht mitzuspielen.
Jetzt werde ich mich weiterhin bemühen ein Therapeut zu finden , der mich da unterstützen kann die Gründe rauszufinden.
Nochmals Danke für die vielen Denkanstöße.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11971

Beitrag Mo., 12.12.2022, 12:29

Naja mit 33 Jahren und 3 Kindern kann ich schon nachvollziehen, dass das Abenteuer lockt.
Das scheint mir nicht so ungewöhnlich.
Allerdings macht mich stutzig dass du so auf eine Therapie bestehst.
Was glaubst du was dir die bringen wird?
Ein aufregenderes Leben mit deiner jetzigen Familie?
Eine Abstumpfung dass dir eh alles egal wird?

Nein nein, vergiss es diesen Knoten musst du selbst lösen und es wird weh tun.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag