Chef cholerisch und aggressiv

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag So., 11.12.2022, 13:26

Was mich irritiert: Es gibt hier keine "Matura".
Aber hier gibt es auch Schulen oder gab es zu meiner Jungend wo man sich in eine Richtung spezialisieren konnte, damit hatte man aber KEINEN Berufsabschluß, sondern nur eine Richtung wo man sich eben für einen Studiengang mit entsprechenden Schwerpunkt vorbereiten konnte. Deshalb verstehe ich auch nicht was du da machst. Ein Praktikum ohne Berufsabschluß bringt ja auch nichts.
Wieso machst du keine Ausbildung?
Nicofeh hat geschrieben: So., 11.12.2022, 13:08 Ich habe meinen KollegInnen bereits erzählt das er mir gegenüber sehr aggressiv ist und eben auch z.b. an den Haaren zieht, aber sie meinten ich hab' das wrs falsch aufgeschnappt und er wollte halt ein Spaß machen, weil er vorher eben nie handgreiflich wurde.
Es bringt ja auch nichts mit den Kollegen zu sprechen, die offenbar härter im Nehmen sind. Und einen Schutz wie ein Azubi hast du auch nicht wo du über die Ausbildungskammer Beschwerde einreichen könntest.
Du mußt dich da alleine durchbeißen.
Warum eigentlich gerade DIESER Bereich?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3510

Beitrag So., 11.12.2022, 13:41

Hat mich am Anfang auch verwirrt, weil als Wohnort Deutschland angegeben ist.
In Österreich scheint das ein bisschen anders zu laufen, als hier in Deutschland.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag So., 11.12.2022, 14:02

Matura ist es bei den Ösis.

Bei uns wäre es vergleichbar mit dem Abitur.
Hier wohl eher mit einem Fachabitur gleichzusetzten, da es nur einen thematischen Schwerpunkt gab.
After all this time ? Always.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag So., 11.12.2022, 15:19

Der Typ ist abartig. Der steht drauf und hat in dir ein Opfer gefunden.
Ist es das was du willst?
Wie schon gesagt wurde, sowohl beruflich als auch psychisch sehr kurzsichtig gedacht, was du dir da gibst.
amor fati

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag