Wie erfährt Therapeut vom Tod?

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.
Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 644

Beitrag Do., 01.06.2023, 13:36

Im Falle meines Todes hat meine Therapeutin ein Schreiben von mir. Sie wird es so schnell zwar nicht erfahren, aber da ich sehr zuverlässig bin und auch schon einmal die Polizei vor meiner Tür stand, weil ich nicht zu einem Termin gekommen bin, wird sie es schnell erfahren, falls etwas passieren sollte. Sie machte sich Sorgen.
Etwas strange, aber irgendwie auch verständlich.

Ich habe bei meiner Hausärztin und meiner Therapeutin ein Schreiben, dass nur für meinen Tod geöffnet werden "darf".
Ich vertraue beiden!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Do., 01.06.2023, 13:44

Louna hat geschrieben: Do., 01.06.2023, 13:36

Ich habe bei meiner Hausärztin und meiner Therapeutin ein Schreiben, dass nur für meinen Tod geöffnet werden "darf".
Ich vertraue beiden!

Interessant. Trotzdem frage ich mich, wie sie wissen soll wann sie es öffnen darf. Also wer ihr sagt das es an der Zeit ist.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 644

Beitrag Do., 01.06.2023, 13:47

An der Zeit ist es, wenn mich innerhalb von 4 Wochen bei Beiden nicht melde, weil das unüblich ist.
Ich muss alle 2 Wochen zur Hausärztin und alle 4 Wochen zur Therapie. Das wird wahrscheinlich nicht gleich geöffnet, aber in spätestens 3 Monaten oder einem halben Jahr ohne das ich mich melde, wird es geöffnet. So die Absprache.

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 644

Beitrag Do., 01.06.2023, 13:50

Ich habe keine Angehörigen oder Freunde oder nur wenige Bekannte, aber da steht eben Wesentliches drin was relevant ist für den Fall meines Todes für den Hausarzt und noch mehr für die Therapeutin.
Was sie daraus machen weiß ich nicht, aber ich wünsche es mir.
Ich hoffe dass der Fall niemals eintreten wird!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lissy03
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 116

Beitrag Do., 01.06.2023, 13:57

Louna hat geschrieben: Do., 01.06.2023, 13:50
Ich hoffe dass der Fall niemals eintreten wird!
Das hoffe ich natürlich auch für dich. Ich habe dir eine Frage dazu per pn geschrieben zu den Brief etc.
~Life is meant for good friends and great adventures~

Benutzeravatar

Louna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 644

Beitrag Do., 01.06.2023, 14:09

So schnell werde ich nicht sterben. Gott sei Dank. :) Aber für den Fall der Fälle habe ich vorgesorgt. Ich möchte gern noch für eine laaange Zeit am Leben bleiben.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Do., 01.06.2023, 14:25

Also ich habe auch eine Vereinbarung mit meinem Therapeuten, wenn ich nicht zur Stunde erscheine. Das hat aber vielleicht weniger damit zu tun, dass er von meinem Tod erfährt, sondern, zu meiner Sicherheit. Ein bisschen auch im Sinne einer Anti-Suizid-Vereinbarung denke ich.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag