Coming out?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Andymdbi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47
Beiträge: 21

Coming out?

Beitrag Mo., 24.04.2023, 13:08

Hallo bin 47 jahre und verheiratet. Treffe heimlich Männer habe auch total schlechte Gewissen nach date . Würde es gern sein lassen aber schaffe es nicht zu unterdrücken. Hatte jezzt auch lange kein date ca 2 Jahre .Nun überlege es wieder zu tun . Auf der andren Seite auch wieder nicht.denke auch immer mehr das es mich mehr zu Männern zieht ist das jezzt mein coming out was mir auch angst macht irgendwie. Will auch nicht alles aufgeben was wir uns aufgebaut haben.wer hat Tips erfahrung?

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3514

Beitrag Mo., 24.04.2023, 14:52

Habt ihr Kinder?
Sind diese bereits erwachsen?
Wie schätzt du denn deine Frau ein, wenn du mit ihr das Gespräch suchen würdest?
Vielleicht ahnt sie schon seit langer Zeit etwas?
Möglicherweise fehlt auch deiner Frau etwas in eurer Beziehung und sie hätte endlich eine Erklärung dafür.

Wenn du etwas ändern möchtest, kommst du um ein Gespräch mit deiner Frau nicht drumherum.


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4849

Beitrag Mo., 24.04.2023, 15:21

Hallo Andymdbi,

Ich (selber lesbisch) habe die Probleme von schwulen heterosexuell verheirateten Männern miterlebt. Bei dem Mann, an den ich gerade denke, handelte es sich um einen verheirateten Mann mit zwei Kindern. Nach langem Kampf hat er offen mit seiner Frau geredet und für sich den schwulen Weg gewählt.

Der Konflikt ist enorm, weshalb ich denke, dass Du dich an eine erfahrene Beratungsstelle wenden solltest.

ich habe in deinem Wohnort mal nach Beratungsstellen für derartige Fragen, Sorgen und Probleme gefunden, und fand u.a. diese:
https://www.caritas-magdeburg.de/unsere ... ebensweise
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Mo., 24.04.2023, 17:27

Andymdbi hat geschrieben: Mo., 24.04.2023, 13:08 Will auch nicht alles aufgeben was wir uns aufgebaut haben.wer hat Tips erfahrung?
Ich schàtze, du wirst dich entscheiden müssen. Frau und Mann gleichzeitig wird ja kaum funktionieren. Es sei denn, du wählst den Weg, weiterhin heimlich Männer zu treffen, in der Hoffnung, dass es nicht auffliegt. Aber erfüllend scheint ja das auch nicht zu sein. Plus schlechtes Gewissen gegenüber der Frau, zurecht.

Ich kenne sowohl Menschen, die sich (evtl. nach einer anfänglichen Affäre und späteren Gespräch mit dem Partner) vom Partner trennten bzw. scheiden ließen. Sehr schwere Entscheidung. Weil es normal ja auch noch viel gibt, dass mit dem Partner verbindet.

Und ich kenne Menschen, die diesen Schritt (z.B. der Familie wegen) nicht wagten. Auch eine schwere Entscheidung. Weil dann evtl. etwas fehlt.

Du wirst das Dilemma kennen... um nicht zu sagen: Das ist ja im Moment genau dein Dilemma.
Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können, fürchte ich (erwartest du aber ja auch nicht).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Andymdbi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47
Beiträge: 21

Beitrag Mo., 24.04.2023, 18:08

Hallo ja haben Kinder aber schon gross .Danke für eure antworten und wusste auch das so Reaktionen kommen eigentlich. Aber bin irgendwie noch nicht soweit oder wie auch immer .

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3514

Beitrag Mo., 24.04.2023, 18:54

https://www.co30interaktiv.de/

Vielleicht möchtest du dich ja mal in einem Coming Out Forum umsehen?
Da gibt es viele Menschen, die in deiner Situation sind bzw. waren.

Es gibt einige dieser Foren.
Obengenanntes ist nur ein Beispiel.
Vielleicht sagt es dir ja zu?

Viel Glück 🍀 auf deinem Weg!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Di., 25.04.2023, 06:34

denke auch immer mehr das es mich mehr zu Männern zieht ist das jezzt mein coming out was mir auch angst macht irgendwie.
Vielleicht geht es zunächst darum anzuerkennen, dass du schwul sein könntest (bzw. bisexuell).
Was macht dir denn Angst?
Vielleicht hilft es etwas, die seuxelle Orientierung an sich (innere "Neigung") davon zu unterscheiden, für welchen Lebensweg du dich dann schließlich entscheidest.

Das muss auch nicht in Stein gemeißelt sein. Also ich kenne auch Menschen (eher Frauen), die sich für eine Frau vom Partner trennten und später wieder eine heterosexuelle Beziehung eingingen.

Geht es dir bei den Treffen mit den Männern eher um Kennenlernen/Gespräch , sexuelle Kontakte oder suchst du eher eine Beziehung? Bzw. wäre das vorstellbar?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Andymdbi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47
Beiträge: 21

Beitrag Di., 25.04.2023, 07:45

Hallo ja ist eher das sexuelle. Beziehung kann mir nicht vorstellen so.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24299

Beitrag Di., 25.04.2023, 08:39

Bezieht sich deine Angst bzw. dein schlechtes Gewissen, das du erwähnt hast, eher auf deine Frau? Oder steht das eher im Zusammenhang damit, dass du schwul sein könntest bzw. dass es Männer sind, zu denen du sexuelle Kontakte suchst?

Ich weiß nicht, wie die Beziehung und Sexualität mit deiner Frau ist. Aber das Dilemma, dass du fremdgehst, wird ähnlich wie in jeder anderen Beziehung sein, in der ein Partner fremdgeht. Ich denke, auf Dauer ist das schwer zu verheimlichen, verletzend für sei und für dich auch nicht zufriedenstellend+wahrscheinlich schlechtes Gewissen ... und fliegt früher oder später doch auf. Daher siehe oben.

Und der anderes Apekt wäre, wie gesagt, inwieweit deine Dilemma auch damit zu tun hat, damit umzugehen, dass du schwul bzw. bisexuell sein könntest. Seit wann ist dir das bewusst? Schon immer mehr oder weniger? Erst im Laufe der Beziehung? Entstand der Wunsch nach sexuellen Kontakten mit Männern erst während der Ehe?
Ahnt deine Frau etwas?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Andymdbi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47
Beiträge: 21

Beitrag Di., 25.04.2023, 10:09

Ja die lust war schon vorher da.dachte nach der Hochzeit lust sei weg auf Männer kam aber irgendwann wieder irgendwie. Da dachte immer nur bin bi. Ja schlechte Gewissen hab wegen betrügen und das es Männer auch sind..Ja die Unsicherheit kam irgendwann dann irgendwie

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Di., 25.04.2023, 10:23

die Frage ist doch, ob der Drang nach Männern so groß ist, dass Du ihm nachgeben willst (ich nehme es so wahr), dies ist in einer monogamen Beziehung eben ein Problem. Entweder ihr ändert die monogame Beziehung in eine offene und geht offen mit den gegenseitigen Wünschen/Bedürfnissen um (was vermutlich eher komplex ist) oder Du trennst Dich, weil der Drang in Dir doch scheinbar so groß ist, dass Du immer wieder an Sex mit Männern denken musst.
Beides wird nicht gehen, eine klare Entscheidung (mit offenen Worten) ist notwendig.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag Di., 25.04.2023, 11:25

Andymdbi hat geschrieben: Di., 25.04.2023, 10:09 Ja die lust war schon vorher da.dachte nach der Hochzeit lust sei weg auf Männer kam aber irgendwann wieder irgendwie. Da dachte immer nur bin bi. J
da ist ganz viel "hm" und "irgendwie" bei dir.
Es ist dein Leben, deine Lust, deine Zeit. Und du bist verheiratet, du betrügst deine Frau immer wieder und vor allem: Du bist mit deinen Gedanken, deiner Kraft offenbar häufig woanders.
Ich meine das nicht als Vorwurf, ich möchte dir nur raten erstens Verantwortung zu übernehmen für dich und für sie und zweitens dir Hilfe zu suchen, zu reden.
Es ist natürlich auch eine Entscheidung nichts zu tun. Dann "passiert" es halt immer wieder.
Möchtest du das weiterhin so ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Andymdbi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 47
Beiträge: 21

Beitrag Di., 25.04.2023, 11:56

Hallo nein verstehe es auch nicht als Vorwurf. Nur wo soll mir da hilfe suchen?

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3514

Beitrag Di., 25.04.2023, 12:44

Hast du die links in den Posts weiter oben nicht angeschaut?
Dort gibt es Hilfe für dich.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3514

Beitrag Di., 25.04.2023, 12:46

Du musst einfach nur auf die links drücken, dann öffnet sich die Seite und du kannst den Inhalt lesen.

Antworten