Eigentlich alles gut, dennoch fühle ich mich schlecht

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 527

Beitrag Sa., 29.04.2023, 06:07

Ich denke in erster Linie fehlt ihm ein eigenes Leben und auch eine eigene Bindung und eigene Ziele...
Sicher hat er alles Materielle und den Rückhalt und die Absicherung durch seine Familie.
Aber Kariere ist eben nicht wirklich für jeden so wichtig und alles, um wirklich glücklich zu sein.

Er schreibt ja selber, daß die "fehlgeschlagene" Beziehung zu seiner Freundin gescheitert ist und ihm dies sehr fehlt und auch zusetzt. Vielleicht hat er da ggf. auch zum ersten Mal und unbewusst gespührt, was er wirklich braucht. Nämlich eine eigene Bindung zu einem Menschen, den er liebt und sich ihr auch sehr nahe fühlt.

Da muss noch nicht mal wirklich eine Depression im Spiel sein.
Dennoch könnte ihm m.E. eine Therapie helfen dies herauszufinden und dann an seinen eigenen Bedürfnissen zu arbeiten.

@Fabian
Du bist noch so jung und hast alle Möglichkeiten noch offen.
Du musst Dich jetzt (auch durch deine persönliche Absicherung) noch nicht entscheiden.
Vielleicht wäre wirklich der Weg zu einem Therapeuten sinnvoll, um herauszufinden, was Du brauchst und was Dich wirklich glücklich machen würde und nebenbei auch auszuschließen, ggf. doch an einer Depression zu leiden.
Wie gesagt, Kariere, Meterielles und finanzielle Absicherung macht nicht jeden glücklich.

Vielleicht fühlst Du Dich auch nur dazu verpflichtet, einen Weg einzuschlagen, den Dir Deine Familie quasi vorgibt, oder den Erwartungen Deiner Familie entspicht...
Dadurch kann man nicht glücklich werden, wenn es nicht auch die eigenen Wünsche sind.
Befreie Dich dann davon und finde erstmal heraus, was Du wirklich willst., ggf. auch mit Unterstützung eines Therapeuten.
Es ist in Deinem Alter noch nichts in Stein gemeißelt und Dir steht die ganze Welt noch offen.
Wenn man älter ist, wird es zunehmend schwieriger einen anderen Weg einzuschlagen. Doch auch dann ist dies noch möglich.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
RFabian23
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 29.04.2023, 18:22

Danke nochmals an alle für die netten Rückmeldungen. Das sind alles sehr gute Ideen und alleine die Vorschläge haben mir schon etwas geholfen.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9565

Beitrag Sa., 29.04.2023, 22:30

Ich denke da wartet ein glückliches und gelingendes Leben auf dich da draussen. Du musst nur rausfinden wie das ist und was du tun musst um es umzusetzen. Die Methode die du gerade versucht hast hat nicht geklappt, also, rausfinden, an welchen Stellschrauben du drehen kannst um das hinzubekommen. Mit Hilfe von Aussen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag