Beziehungsproblem

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ApfelSmoothie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 10.07.2023, 22:52

Was auch noch erschwerend hinzu kam war dann, dass sie es mitbekam, dass ich diese Nachrichten mitgelesen habe. Naturlich wurde gestritten. Ihre Nachrichten würden mich nichts mehr angehen da wir kein Paar mehr sind. Leider bekommt man das aber mit wenn man 2 Meter selbst vor dem selben Fernseher sitzt.
Ihre Begründung auf ihr Verhalten:
Wir sind kein Paar mehr
Das sind Leute die sie nie im echten Leben sehen würde, da die Entfernung einfach zu Groß sei.
und sie hat sich schon mehrere Monate mit der Trennung befasst, hat aber nie etwas gesagt und ist erst dann um die Ecke damit gekommen wo ich mich vor 5 Wochen mit ihr zusammen gesetzt hatte.
Also war die Trennung nicht wirklich beidseitig sondern hauptsächlich von ihrer Seite bzw sie wollte gar nichts mehr daran ändern.
Als ich diese Nachrichten mitbekommen habe, bin ich vor ihr komplett zusammengebrochen. Hab geweint, hab gezittert, hyperventiliert, magen schmerzen und Übelkeit entwickelt. Ich wollte schreien. ich wollte ihr ins Gesicht schreien, dass sie doch einfach sterben soll, und einfach zu ihren Zockerkollegen gehen soll und sie am besten heiraten sollte.
hab ich dann aber nicht gemacht. Ich versuchte ruhig zu bleiben, hab mit ihr versucht es zu bereden.
Sie würde es verstehen wenn ich sie jetzt nicht mehr ansehen könnte, da ich jetzt schwarz auf weiß einen Beweis hätte dass meine schlimmsten Befürchtung wahr sind. Sie würde es verstehen wenn ich sofort mein ganzes Zeug nehmen würde und lieber im Auto oder unter einer Brücke schlafen wollte, aber sie bleibt dabei, ich kann sehr wohl noch bleiben bis ich eine Wohnung gefunden habe.
Alles in einem eiskalten, nicht direkt hasserfülltem, aber kalte Schulter zeigendem Ton.
Bin dann in diesem geistigen und physischen Zustand in mein Auto gestiegen um Dampf abzulassen.(ich weiß blöde idee hätte ich nicht machen sollen aber ich hab keinen anderen Ausweg gefunden in dieser Situation) Sie lies mich fahren und ging ins Bett, ohne ein Wort. Kein "tu das jetz nicht das is gefährlich" Kein "Jetz komm mal her und versuch mal runter zu kommen". Nichts in diese Richtung. Sie stand auf, ist schlafen gegangen und lies mich im Wohnzimmer zusammengekauert mit Tränen in den Augen, Schnappatmung und Magenschmerzen einfach sitzen.
Das ist jetzt ca. 24 Stunden her. Es geht mir dreckig und es fühlt sich alles um mich herum tot an. Noch dazu kommt dass ich aktuell an COVID erkrankt bin, mit teilweise Fieber, Husten, Schüttelfrost das ganze Programm.
Sie ist am Arbeiten, Nachtschicht, wenn sie wirklich dort hin gefahren ist und nicht schon zu einem näher gelegenen neuen.
Ich hab mit meiner Mutter über das ganze gesprochen, sie hat in den Raum gestellt, dass das was sie gerade macht eine Suche ist. Sie sucht die Bestätigung von anderen fremden Typen um sich selbst zu beweisen, dass sie eben nicht so eiskalt ist wies ihr schon mehrfach gesagt worden ist.
Es fühlt sich aktuell alles um mich rum schwarz an. und ich will mich in diesem Schwarz nicht auf ewig verlieren, aber dieser Schlag in die Magengrube gestern, der sitzt tief. Der sitzt richtig tief.

Werbung

Benutzeravatar

Silberfarben
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 3

Beitrag Di., 11.07.2023, 22:52

Lieber Apfelsmoothie,
auch wenn Du es jetzt noch nicht erkennen kannst, ist es vermutlich gut so wie es jetzt ist. Du bist die Frau los, mit der es ja scheinbar sowieso keine gemeinsame Basis mehr für eine Partnerschaft gab.
Leider auf eine sehr schmerzhafte Weise, aber vielleicht hilft es Dir letztlich schneller Abstand zu bekommen...ein bißchen Wut zu empfinden.

Suche Dir am Besten schnell eine andere Bleibe, geh ihr erst mal aus dem Weg (Stichwort: Abstand) und mach Dir bloß keine Gedanken über "Warum Wieso Weshalb hat sie...." .

Es gibt auch Stellen (Familienberatungsstellen, Charitas etc.), wo Du vielleicht ein paar Krisengespräche bekommen kannst, die Dir weiterhelfen. Suche Dir alles, was Dich unterstützt.
Es hat nichts mit Dir zu tun, wie diese Frau tickt, aber es hat was mit Dir zu tun, wenn Du in einer Beziehung bleibst, die nicht erfüllend ist. Sei es Dir wert und lass das nicht mehr mit Dir machen.
Alles Gute!

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 526

Beitrag Mi., 12.07.2023, 01:42

Hallo ApfelSmoothie,

das tut mir in der Seele weh zu lesen, wie es Dir aktuell geht. :hugs:
Es ist sehr traurig, aber es war irgendwie auch absehbar, daß dies irgendwann passieren wird.
Es tut sehr weh so kalt abserviert zu werden.
Das sie jetzt schon herumflirtet zeigt mir, daß sie wohl schon länger keine wirkliche Liebe mehr für Dich empfunden hat. Kann auch sein, daß sie nun Bestätigung von Außen sucht, aber letztlich ist dies auch egal.
Du bist zu sehr bei ihr und ihren Gefühlen für Dich.

Gut ist, daß sie Dich nicht einfach vor die Türe setzt, sondern Du in Ruhe eine neue Wohnung suchen kannst. Es ist wichtig auch für Deine Gefühlswelt, dort möglichst bald auszuziehen.
Es geht jetzt um Dich, schaue nach Dir, was Dir gut tut und schaue vor allem nach vorne.
Es steht Dir mit Deinen 30 Jahren doch noch alles offen.

So wie Du auf diese Trennung reagierst und auch wie Du empfindest, zeigt mir, daß Du ein sehr empathischer Mann bist. Dies ist eine sehr wertvolle Eigenschaft.
Du wirst ganz bestimmt auch irgendwann eine Frau finden, die Dies auch zu schätzen weiß, davon bin ich überzeugt. Eine Frau mit der Du Gemeinsamkeiten teilen und die Nähe genießen kannst.
Ganz wichtig ist, daß Du von dieser ungesunden Beziehung Abstand gewinnst und damit gut abschließen kannst. Nur so wirst Du auch irgendwann wieder offen für etwas neues sein. Setze Dich damit nicht unter Druck, Du bist noch so jung und hast Zeit.

Das Du jetzt aktuell auch noch krank bist, macht dies alles natürlich nicht leichter.
Kurier Dich erst mal aus und schaue dann nach einer Wohnung für Dich. Wenn Du wieder gesund bist, gehe raus unter Leute und igel Dich bitte nicht ein.
Einigeln macht es nicht besser, ich weiß wovon ich da rede, aber ich weiß auch wie schwer das ist.
Jedoch so lernt man ggf. auch wieder neue Kontakte kennen und vielleicht auch neue Freundschaften.

Momentan fühlt sich Deine Welt verständlicherweise schwarz an. Aber es wird mit der Zeit auch wieder anders und besser werden. Die Angst vor dem Alleinsein kenne ich auch sehr gut und es ist auch verständlich, gerade bei Menschen die so ein Bedürfnis nach Nähe haben.
Deine Ex wollte/konnte Dir diese Nähe nicht geben.
Sicher ist es schwer und schmerzhaft dies nach einer 6-jährigen Beziehung zu erkennen. Doch ändert dies nicht diese Tatsache. Es würde Dir auch absolut nichts bringen, wenn diese Beziehung jetzt nicht beendet wäre. Deine Bedürfnisse würden sich in dieser Beziehung nie erfüllen.
Somit ist es doch gut so, daß sie nun beendet ist und nicht weitere Jahre so unerfüllt weiterläuft.

Sei es Dir wert und schaue bitte nach vorne.
Wenn Du Hilfe brauchst, dies alles zu bewältigen...
Silberfarben hat da ja schon einen guten Tipp genannt
Silberfarben hat geschrieben: Di., 11.07.2023, 22:52 Es gibt auch Stellen (Familienberatungsstellen, Charitas etc.), wo Du vielleicht ein paar Krisengespräche bekommen kannst, die Dir weiterhelfen. Suche Dir alles, was Dich unterstützt.
Und hier im Forum kannst Du auch jederzeit schreiben.

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ApfelSmoothie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 14.07.2023, 04:35

Danke für die lieben Antworten und den lieben Vorschlägen.

Ich bin schon laufend auf der Suche nach einer neuen Bleibe, und es läuft auch gut. Hab schon 3 oder 4 Mietanbote bekommen wo ich darauf warte was die Vermieter sagen ob sie mich nehmen würden oder nicht.
Wovor ich Angst habe ist das Verhalten von ihr, wie die Wochenenden ablaufen bis ich eine neue bleibe habe.

Ich versuch ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen, aber irgendwo schlägt auch die Gewohnheit mit zu, ganz zu schweigen von den Gedanken die ich teilweise bekomme bzw die Befürchtungen. seit der Geschichte, hängt sie nur noch am Handy. Wird jetzt mit den flirtereien wahrscheinlich aufs Handy umgestiegen sein dass ich es nicht mehr mitbekomme.

Ansonsten verhält sie sich vollkommen normal, so wie auch schon vor der Trennung, versucht small talk zu machen, witzig zu sein, erzählt auch von ihrer Arbeit, manchmal sucht sie den Kontakt auch wenn sie heim kommt und ich kein Wort sage. Irgendwann versucht sie doch 1- 2 Worte mit mir zu wechseln. Ich glaub sie macht das um den "Hausfrieden" nicht zu brechen und dass wir nicht streiten anfangen. Kann ich natürlich verstehen, aber dass ich jede Minute in der sie versucht small talk zu machen eine Maske aufsetzen muss um ihr mit einer vorgespielten Emotion den Hausfrieden nicht zu brechen, scheint sie nicht zu merken.

Wenn es möglich wäre, würde ich sie komplett ausblenden bis ich ausziehe. Wenn es möglich wäre würd ich ihr in jeder freien Minute am liebsten 10.000 Sachen an den Kopf werfen. Aber ich muss mich zusammenreißen. Ich muss das Alles runter schlucken, nur um den Hausfrieden aufrecht zu erhalten.

Ich bin gespannt wie das WOchenende wird nach dieser Geschichte. Wird sie die Moral haben oder nicht.. Werd ich wieder irgendwelche dreckigen Nachrichten lesen werden durch Zufall oder nicht. Ich hoffe... ich BETE (obwohl ich Atheist bin) dass es nicht so sein wird.. Ich will nicht schon wieder zusammengetrampelt werden von dieser Frau auf psychische Art und Weise.

Es ist einfach so extrem kompliziert, und der Schmerz sitzt so tief. Was mich allerdings verwundert, denn der Schmerz sitzt so tief, und ich bin so verletzt von der ganzen Sache, dass ich mich immer wieder aufs eigene überrasche wenn ich es noch schaffe bei irgendwelchen Aussagen von ihr zu lachen. Oder dass ich es immer noch schaffe Small talk zu führen mit ihr.

Ich kann nur so viel noch dazu sagen. Ich hoffe, dass bald ein Vermieter zusagt und ich endlich aus dieser verfahrenen Hölle rauskomm. Ich hoffe sie wird irgendwann den Menschen treffen der ihr ihre Vorstellung einer Beziehung geben kann. Ich kanns nicht und will es auch nicht.und ich lass auch nicht psychisch auf mir rum trampeln. Ich habe ihr 6 Jahre meines Lebens gegeben. Hab extrem viel geändert, hab mich verbogen und gewunden nur um dann wieder auf die Schnauze zu fallen und wie ein vollkommenes Wrack aus der Beziehung rauszu schippern und im nachhinein zu erfragen, dass Sie schon länger als 1 1/2 Jahre mit dem Gedanken gespielt hat Schluss zu machen und mir trotzdem kein Wort zu sagen sondern erst wenn ich ein Wort gesagt hab.
Nein ganz sicher nicht kann ich ihr diese BEziehnung geben..
Ich hab was anderes verdient

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ApfelSmoothie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 17

Beitrag So., 23.07.2023, 03:52

Ich melde mich hier nochmal..

ich habe eine neue Bleibe gefunden..
Mietvertrag habe ich schon unterschrieben..
gestern habe ich auch schon den ersten Teil meiner Sachen in die neue Wohnung gebracht.
nächste Woche Samstag kommt das Bett und meine restlichen Sachen dran. Ich freue mich schon drauf.

meine Ex Freundin verhält sich nach wie vor wie eine.. naja diesen Ausdruck will ich nicht ins Forum schreiben.
Schickt nun auch schon lautstark Bilder in irgendwelche Gruppen so, dass ich es extra höre bzw ich es mitbekomme. Hat auch angefangen Make up zu verwenden und sich hübsch zu machen. Zur Info das hat sie das letzte mal getan als wir vor 4 Jahren auf eine Hochzeit eingeladen waren. Für mich is das eine gewisse Art des Psychoterrors. Sie will dass ich geh und auf die Art und Weise zeigt sies mir. bzw so kommts mir vor.

Ich bin fertig mit den Nerven wenn ich das mal so sagen darf. Dadurch, dass ich nachts arbeite und die Wohnungsbesichtigungen immer Vormittags oder Nachmittags waren, war das so ein übler Stress die letzten Wochen.
Aber, ich hab endlich einen Silberstreif am Horizont. Es wird besser..

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag So., 23.07.2023, 06:57

Lieber Apfelsmoothie,

das freut mich richtig zu lesen!

Und auch, wenn der Schmerz sich nicht gleich einfach in Luft auflösen wird, so wird die neue Wohnung natürlich sehr dabei helfen, wieder auf die Beine zu kommen und Abstand zu kriegen.

Die eigene Wohnung, gepaart mit ihrem jetzigen Verhalten - ich hab so ein Gefühl, dass du dich ev. noch schneller von all dem erholen wirst, als du im Moment noch vermutest. :)

Alles Gut für dich in diesem neuen Kapitel!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ApfelSmoothie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 17

Beitrag So., 23.07.2023, 18:34

Danke für die netten Worte.

Ich hab auch langsam das Gefühl, dass es ab jetzt, wenn auch nur in kleinen Schritten, nur mehr bergauf gehen kann.
Ich hoffe darauf, dass wenn ich in der neuen Wohnung bin, ich endlich zur Ruhe komme.
Meine Mutter hat mir geholfen das erste Zeug in die neue Wohnung zu schaffe, und selbst sie sagt, dass ich extrem unruhig bin, und extrem genervt. Man merkt das anscheinend.

Aber wie gesagt, Silberstreif am Horizont. Es wird..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ApfelSmoothie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 17

Beitrag So., 30.07.2023, 03:52

So..
Bin heute umgezogen in die neue Wohnung..

Ist alles noch ungewohnt und auch noch nicht ganz eingerichtet.

Ich hoffe es wird nun besser.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag So., 30.07.2023, 11:36

ApfelSmoothie hat geschrieben: So., 30.07.2023, 03:52
Bin heute umgezogen in die neue Wohnung..

Ich hoffe es wird nun besser.
Es wird auf jeden Fall besser werden.
Eine gescheiterte Beziehung zu verarbeiten dauert seine Zeit.
Noch bist du wütend auf deine Ex Freundin.
Noch fühlt sich der Schmerz unendlich groß an.

Mit der Zeit wirst du aber froh über das Ende sein.

Vielleicht wird es dir sogar möglich sein, deine eigenen Fehler in eurer Beziehung reflektieren und bearbeiten zu können, um nicht die gleichen (destruktiven) Muster in einer nächsten Liebesbeziehung wiederholen zu müssen?
Ich wünsche es dir!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ApfelSmoothie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 17

Beitrag Di., 08.08.2023, 04:37

Hallo liebe Leute.

Gibt wieder kleine Neuigkeiten.
Die Wohnung wird langsam. Muss nur noch Die lampen montieren, dann wäre die Wohnung so weit fertig.
Alles an und umgemeldet. Hab auch schon ein paar neue Leute kennen gelernt.
Von meiner Ex freundin habe ich kein Wort mehr gehört.
Als ich mein Auto abgeholt hatte und ich ihr ihren Schlüssel wieder gab, hab ich ihr nur noch gesagt sie soll andere Prioritäten in ihrem Leben setzen, und wenn sie wieder jemanden in ihr Leben lässt, sollte sie es anders machen als bei mir, denn ich hab durch diesen ganzen Müll 3 Jahre meines Lebens vergeudet. Ihre Antwort war dann noch, dass sie sich meine Worte zu Herzen nimmt. Dann bin ich ins Auto und schnurstracks weck von dort.

Jetzt hab ich dann ein verlängertes Wochenende vor mir. Und kann endlich für ein paar Tage abschalten. Hab seit Wochen nur dauerhaften Stress gehabt. Strom, KFZ ummelden, Ikea stürmen, Grundausstattung für die Wohnung besorgen usw usw. und das alles neben der Arbeit. Also bis um 4 Uhr früh arbeiten, paar stunden schlafen, sich um die Wohnung weiterkümmern, arbeiten bis 4 uhr früh usw.

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Do., 10.08.2023, 12:24

Super - dann erholt dich gut am Wochenende! :thumbsup:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag