War als Kind mit nackten Kindern überfordert- normal?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Zoperra
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 35
Beiträge: 0

War als Kind mit nackten Kindern überfordert- normal?

Beitrag Mo., 19.06.2023, 22:32

Habe als Kind schon auf Nacktheit von anderen Kindern überfordert, angeekelt reagiert? Wie normal, unnormal oder gar krank war meine Reaktion?

Ich war diese Woche lange mit der Bahn unterwegs, habe mich auf den Ausflug gefreut, aber anstatt Freude sind bei der Fahrt nur Bilder von damals hochgekommen sowie viel Wut darüber.

Jetzt zu dem was mich belastet.

Ab dem 4. Lebensjahr musste ich zwei Jahr lang immer rüber um mit den nachbarsjungen zu spielen, dieser war ebenfalls 4 Jahr alt. Ich bin weiblich.

Ich weiss das wir immer draussen spielen mussten, und Ball gespielt haben usw. Das Spielen an sich hat mir auch Spass gemacht. in der Anfangszeit kann ich mich auch nicht daran erinnern ihn mal nackt gesehen zu haben. Aber mit der Zeit hat es sich immer mehr eingebürgert, das der junge wenn er mal pinkeln musste, halt während des Spielen oder wäjrends des Gesprächs sein Ding rausgeholt hat und los gepullert hat, und ich nur total angeekelt daneben stand, und das Verhalten unmöglich fand.

Jedenfalls weiss ich, das ich, wenn ich bei ihm zum spielen drüben war, entweder gar nicht aufs Klo musste, oder höchstens einmal musste wo ich halt dann deren Bad benutzt habe. Und bei ihm hingegen, weiss ich das der dann alle anderthalbstunden musste, und er dann mindestens 3 mal in der Zeit wo ich bei ihm war sein Ding rausgeholt hat.
Und ich weiss halt das ich jedes mal wenn ich drüben war, schon angenervt war, wenn er das erste mal musste, wie er ein bisschen später schon wieder musste, und dann wieder sein Ding vor mein Augen ausgepackt hat, war ich noch angenervter und wollte nur noch ausflippen vor lauter angewidert sein.

Einmal wollte er mir die Hand geben, nachdem er mit dem Pissen fertig war, ich weiss das ich ihm damals nicht die Hand geben wollte, nachdem er mti dieser zuvor sein Ding gehalten hat, habe mir selbst dann aber ein Ruck gegeben diese trotz meines Ekelgefühls zu berühren. Danach habe ich mich einfach nur schmutzig gefühlt, und wollte meine Hand waschen, bin aber dem Impuls nicht gefolgt, weil ich schon damals wusste, das es total gestört und auch ein Arschlochverhalten wäre, wenn ich jedes mal die Hand wasche, wenn er meine Hand berührt.

Ich weiss auch das ich seine Entblösserei vor meinen Augen wenn er mal musste so eklig fand, das ich gar nicht mehr zu ihm rüber wollte, sondern auf das Ballspielen gern verzichtet hätte, bloss um mir diese Momente zu ersparen, wo er sein Geschlechtsteil vor mein Augen rausholt. Da ich aber auch sonst keine Freunde hatte, zwang meine Mutter mich trotzdem weiterhin, mit ihm zu spielen, obwohl ich viel lieber zuhause geblieben wäre.

Kurz vor der Einschulung musste ich immer noch zu ihm rüber, und für mich wurde es noch schlimmer, ab da waren immer zehn Jungs bei ihm zum spielen da, und alle 10 Jungs haben gleichzeitig ihr Glied vor mein Augen rausgeholt und losgepullt, und ich stehe als einziges blöd daneben. Ich war noch angenervter und weiss als meine Mutter mal sagte, ich kann zu ihm rübergehen, das ich wütend sagte, nein ich will nicht, ausserdem hat er 10 Freunde zum spielen, also braucht er mich auch nicht, also kann ich doch zuhause bleiben, und ihn gehts auch trotzdem gut. Sie schrie mich dann nur erneut an, du gehst jetzt gefälligst darüber, und ich ging dann wieder rüber. Was ich im Nachhinein als meine Fehler sehe ist, ich habe meiner Mutter nur gesagt das ich nicht rüber will,aber ihr nie gesagt, das sie sich vor mir entblössen, weil ich mich schon damals einfach für die ganze Situation einfach nur unendlich geschämt habe.

Ich habe mich für meine Ekelgefühle geschämt, für meine Überforderung, für meine Hilfloskigkeit usw. Ich wusste auch nie wie ich reagieren sollte, wenn sie ihr Giied rausholen, soll ich weg schauen, hinschauen usw. letztendlich bin ich wie angewurzelt und gelähmt stehengeblieben und habe hingeschauen. Ich hatte das Gefühl das es kein richtig und kein falsch gibt, sondern es stattdessen nur ein Falsch gibt, und egal wie ich mich verhalten werde, es falsch sein wird. Und ich habe mir in diese Situationen immer gewünscht, das noch ein zweites Mädchen da wäre, und das ich dann einfach schauen könnte, wie sie sich in diesen Situationen verhält, und dann ihr Verhalten einfach nachkopieren könnte.

Mit der Zeit hat sich auch ein Waschzwang entwickelt, bis heute ist es so, das ich mir immer die Hände wasche, wenn ich in Situationen komme, wo ich einen Mann die Hand geben muss.

Und neben den ganzen frag ich mich auch, kann es sein, das ich immer hingeschauen hatte, weil ich seitdem ersten solchen Vorfall ja das Ekelgefühl schon hatte, und ich irgendwie gehofft hatte, wenn ich wieder hinschaue das ich dann feststellen werde, das es gar nicht so eklig ist, und sich somit mein Ekelgefühl in Luft auflöst? Was ich auch rückwirkend weiss ist, das ich damals leider in diesen Situationen immer wieder erneut festgestellt habe, das ich es einfach nur total eklig finde.

Werbung

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 526

Beitrag Di., 20.06.2023, 03:58

Hallo Zoperra,

in der Kindheit ist Nacktheit ohne Schamgefühl eigentlich etwas ganz normales.
Viele Kinder sind da eher neugierig, wenn sie entdecken, daß andere Kinder anders aussehen, also z.B. auch der Unterschied zwischen Jungs und Mädchen.
Das Schamgefühl entwickelt sich da eigentlich erst später, durch äußere Einflüsse.

Bei mir stellen sich da die Fragen,...
Warst Du ein Einzelkind, oder hattest Du Geschwister?
Wie waren Deine Eltern früher gegenüber Nacktheit eingestellt?
Bist Du mit Deinem Vater aufgewachsen, oder nur mit Deiner Mutter?

Ich kann mich an meine Kindheit in dem Alter noch recht gut erinnern und weiß noch, daß mein Bruder und ich (ich war 1,5 Jahre jünger) uns gegenseitig genau angeschaut haben und es interessant fanden, wie der andere aussieht.
Ich empfand damals daran auch nichts ekelig.
Auch kann ich mich daran erinnern, daß ich als Kind auch ab und an mal meinen Vater nackt gesehen habe und auch das fand ich als Kind nicht merkwürdig.

Es gab z.B. auch mal eine Situation, als ich zu Besuch bei meinem Bruder war und ich gerade mit Duschen fertig war und mein kleiner Neffe (damals ca. 2 Jahre alt) auf´s Klo musste...
Ich zog mir nur schnell eine Unterhose an.
Da griff mein Neffe mir plötzlich und beherzt in meine Brüste...
naja, es war für ihn halt eine potenzielle Milchbar :lol:
Wie gesagt, Kinder sind da eigentlich vollkommen unvoreingenommen.

Der Gedanke das Männer beim Pinkeln ihr Glied halten müssen (anatomisch bedingt) empfinde ich ebenso nicht als ekelig.
Einzig das manche Männer (vor allem betrunkene) meinen beim Pinkeln ihr Revier markieren zu müssen, also z.B. an Hauswände, Autos, Haltestellenhäusschen usw. pinkeln zu müssen, empfinde ich eklig.
Wenn hingegen ein Mann mal kurz in der “Wildnis“ verschwindet oder in einen Busch pinkelt um sich zu erleichtern, empfinde ich auch nicht wirklich eklig.

Mir stellt sich bei Dir auch die Frage, ob es ggf. auch andere für Dich empfundene Grenzüberschreitungen bezüglich Nacktheit oder anderer eigentlich intimen Situationen gab.

Es gibt auch die Möglichkeit, das andere Situationen (Erinnerungen), die mit dem aktuellen Geschehen nichts zu tun haben, alte Gefühle auslösen und dies nicht immer, oder auch nur schwer von dem aktuellen Geschehen getrennt werden kann.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2004

Beitrag Di., 20.06.2023, 06:54

Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit anderen Jungs in dem Alter berichten, dass das Pinkeln und Glied rausholen häufig vorkommt, habe ich bei vielen Jungs beobachtet und war immer irritiert. Ich weiß nicht ob da in der Familie kein Schamgefühl vermittelt wurde oder das wirklich völlig normal ist, wie es so viele sagen, denn das machen nicht alle, aber eben so einige.
Bei einem Jungen, den ich sehr nah kenne, weiß ich, dass in der Familie ziemlich offen schon früh über Erregung und Co. sachlich geredet wurde (also dass das alles ganz normal ist), keine Ahnung ob das sein muss oder sinnig ist oder ob da ein Zusammenhang besteht. Für mich ist das irritierend.

Dass es dich immer noch so stark belastet, du Symptome davon trägst, zeigt, dass es in deinem Fall und für dich definitiv nicht normal von deinem Hirn bewertet wurde, das wäre wohl ein Thema für eine (Verhaltens-)Therapie.
..:..

Benutzeravatar

NeueWege
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 65

Beitrag Di., 20.06.2023, 10:15

Also für mich ist eher irritierend, dass der Nachbarsjunge anscheinend einfach und plötzlich einfach überall hingepinkelt hat. Auch in den Garten oder Hof, wo ihr gespielt habt? Also mich würde jetzt die Nacktheit nicht stören, eher das Pinkeln, das muss doch wirklich nicht sein, dass das völlig unvermittelt und plötzlich passiert. Also ich habe als kleines Mädchen auch viel mit Jungs draußen gespielt und natürlich musste mal einer von denen, aber der hat sich dann schon bisschen zurückgezogen, wenigstens hinter den nächsten Busch. Ich hab sie eher beneidet, dass sie sich damit den Weg zum nächsten Klo sparen konnten. Dass alle Jungs gleichzeitig mussten, das ist NIE vorgekommen. Und bei meinem Sohn war es zu keinem Alter (nach dem Windelalter) so, dass er einfach überall hinmachte. Auch bei keinem einzigen seiner Freunde.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4877

Beitrag Di., 20.06.2023, 12:23

In dem Alter fehlt halt meist noch das Schamgefühl und gleichzeitig kommt dieses Bewusstsein dafür auf, dass es irgendwie noch Mädchen gibt und bei denen was anders ist.
Und dann auch noch, dass das auch das Alter ist, wo man als Junge so das Stehenpinkeln lernt und auch definitiv richtig cool findet. Mein älterer Sohn ist auch jetzt bald 4 und er nutzt jetzt auch gerne die Gelegenheit sich im Stehen bewusst zu erproben, was draußen besser geht, als drinnen, wo er halt sich setzen muss. Ist ja auch noch viel zu klein.
Und ich bin mir eigentlich sicher, dass die meisten Mädchen es genauso machen würden, wenn es sich für sie so unkompliziert gestalten würde.

Und das hat auch nix mit dem Stadtgepisse/Wildpissen einiger Männer zu tun, was einfach eklig ist. Auch als Mann ist es eklig durch Unterführungen zu gehen, in denen es einfach nur nach Pisse stinkt. Aber vielleicht hat ja auch eine Frau hingepisst, wer weiß das schon!

Letztendlich hast du es eklig gefunden, das ist eben deine Empfindung gewesen und auch heute noch und dann ist das eben so. Was du dich halt fragen könntest, warum du anscheinend so zwanghaft hingeschaut hast.

Und wegen der Penis/Hand Sache.
Das stimmt, wenn man als Mann draußen pinkelt, dann kann man sich danach nicht die Hände waschen. Aber man kommt auch normal gar nicht mit dem Urin in Berührung. Eine Frau, die draußen pinkelt, wäschst sich meist auch nicht die Hände und kommt vielleicht noch mit dem Urin in Berührung, weil die meisten Frauen dafür ja dann noch Taschentücher benutzen, weil sie ja nicht "abschütteln" können.
Das ist halt so. Es waschen sich auch viele nach dem normalen Toilettengang nicht die Hände, selbst wenn genug Seife und Wasser im Angebot ist.
Ich glaube, wenn man danach geht, dann darf kein Mensch mehr irgendwem die Hand geben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag