Happy Birthday?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Tchu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 40

Beitrag Do., 13.07.2023, 20:38

Susy Q. hat geschrieben: Mi., 28.06.2023, 21:30 Mein Bauch sagt eindeutig: Beziehungsabbruch.
Aber ein andere Instanz in mir meint, ich müsse die Beziehung halten, weil eben Ü50 neue nur schwer dazukommen.
Kontakt haben wir ca. drei mal pro Jahr.
Die letzten Jahre war es so, dass es mir nach Treffen nicht gut ging.
Drei Mal pro Jahr ist ja schon relativ selten, und wenn sie dann nicht mal gut mit dir umgeht und du eigentlich schon weißt, dass du nichts mehr mit ihr zutun haben willst, dann ist das auch keine gute Freundin. Oder überhaupt eine.

Gibt es irgendeinen Grund, der keinen Stress in dir verursacht, an dieser Beziehung zu ihr festzuhalten?
Susy Q. hat geschrieben: Mi., 28.06.2023, 22:04 Aber weshalb wehrt sich eine andere Seite so dagegen?
Rausgelesen habe ich diese Antwort:
Susy Q. hat geschrieben: Mi., 28.06.2023, 03:18 Vermutlich weil ich die Befürchtung habe, irgendwann alleine dazustehen.
Susy Q. hat geschrieben: Mi., 28.06.2023, 21:30 Aber ein andere Instanz in mir meint, ich müsse die Beziehung halten, weil eben Ü50 neue nur schwer dazukommen.
Niemand stellt sich gern vor, einsam zu sein (oder ist es gern). Und ihr seid schon lange befreundet, da ist es normal, zu zögern. Und zu trauern, auch wenn vieles schlecht war. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb ist es unangenehm, wenn plötzlich jahrelange "Stabilen" aus dem Leben gehen, auch, wenn ihr euch nur selten gesehen habt. Denn lange Zeit war eben jemand "da", und ab jetzt vielleicht nicht mehr.

Ich rate dir, tue, was für DICH am besten ist.

Und wie auch immer du dich entscheidest: Du schaffst es, auch ohne sie.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag