Von meinen Geschwistern abgelehnt

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
alicewalsh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 2

Von meinen Geschwistern abgelehnt

Beitrag Fr., 14.07.2023, 20:24

Mein problem ist mit meinen Schwestern.
Ich suche ihren kontakt aber sie meiden ich und lästern oft oder schliessen mich aus.
Ich habe eine die mich immer kommentiert und etwas sucht was mich ärgert, redet mit eltern brüdern ganz normal aber mich behandelt sie wie luft. Als sei ich nicht da. Soll ich aufhören mich mit denen fertig zu machen und mein ding alleine machen oder mir den unsinn noch länger antun?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Geschwister" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2004

Beitrag Sa., 15.07.2023, 08:41

na du kennst die Antwort doch, wozu noch Bestätigung?
Schließe menschen die dir nicht gut tun konsequent aus deinem Leben aus, es ist deins und kein Blut der Welt ist es wert dich so zu behandeln. Punkt.
..:..

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6805

Beitrag Sa., 15.07.2023, 08:46

Was wünschst du dir von deinen Geschwistern?
Vielleicht hilft ein offenes Gespräch?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1443

Beitrag Sa., 15.07.2023, 10:53

Weißt Du denn, warum sie sich so verhalten? Und habt ihr schon mal drüber gesprochen?
Ich würde - wenn ich das ändern möchte - wohl eine begrenzte Zeit einen Aufwand betreiben, ob sich das ändern lässt. Allerdings müssen dazu beide Seiten bereit sein. Und ansonsten mich auf andere Dinge konzentrieren.

Werbung


Thread-EröffnerIn
alicewalsh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 2

Beitrag So., 16.07.2023, 04:44

Gespensterkind hat geschrieben: Sa., 15.07.2023, 10:53 Weißt Du denn, warum sie sich so verhalten? Und habt ihr schon mal drüber gesprochen?
..........B
Das bringt nichts. Hab leider unter tränen mit ihnen versucht zu reden.
Das war der abend an den ich wusste: es ist sinnlos."
Sie schimpften ich entschuldigtemich aber sie sind leider so und bleiben es wohl.
Zuletzt geändert von Pauline am So., 16.07.2023, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten. Danke!


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4492

Beitrag So., 16.07.2023, 06:44

Grundsätzlich bin ich der Meinung, nur weil man einen gemeinsamen Genpool hat, muss man noch lange nicht eine emotionale Beziehung zueinander haben. Schon gar nicht wenn man schlecht behandelt wird.

Allerdings könnte ich auch wenig damit anfangen, wenn kein wirkliches Gespräch möglich ist weil direkt Tränen vergossen werden.
Das hat für mich zum einen etwas von emotionaler Erpressung und Opferrolle und ermöglicht eben auch keinen wirklichen Austausch.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 425

Beitrag So., 16.07.2023, 06:58

Wie kann man von "unter Tränen versucht zu reden" gleich auf emotionale Erpressung und Opferrolle kommen? :kopfschuettel:

Es können einem auch einfach beim Reden Tränen fließen, so ganz von selbst und ohne, dass man dies möchte, sowas gibt es auch. :roll:


Thread-EröffnerIn
alicewalsh
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 2

Beitrag So., 16.07.2023, 20:16

kaja hat geschrieben: So., 16.07.2023, 06:44 Grundsätzlich bin ich der Meinung, nur weil man einen gemeinsamen Genpool hat, muss man noch lange nicht eine emotionale Beziehung zueinander haben. Schon gar nicht wenn man schlecht behandelt wird.

Allerdings könnte ich auch wenig damit anfangen, wenn kein wirkliches Gespräch möglich ist weil direkt Tränen vergossen werden.
Das hat für mich zum einen etwas von emotionaler Erpressung und Opferrolle und ermöglicht eben auch keinen wirklichen Austausch.
Das dumme war ich musste echt weinen. Bin leider so.
Das hat die gereizt irgendwie.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4492

Beitrag Mo., 17.07.2023, 04:03

@Sinnich

Ich hatte ja erläutert warum ich diese Ansicht habe.

Es gibt durchaus Menschen die auf Knopfdruck heulen und es strategisch einsetzen.

Spielt im Grunde keine Rolle ob es dir passt oder nicht.
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4492

Beitrag Mo., 17.07.2023, 04:05

@TE

An der Stelle passt ihr einfach nicht zusammen.

Ich denke da lässt sich wenig machen. Wie gesagt, nur weil man genetische Gemeinsamkeiten hat, muss man nicht zwangsläufig auch emotionale Bindungen haben.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag