Unsicherheit/keine Lust auf Job?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
danmain
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 0

Unsicherheit/keine Lust auf Job?

Beitrag Fr., 21.07.2023, 04:42

Hallo, ich habe in den letzten 12 Monaten die Ausbildung zur Nachmittagsbetreuung abgeschlossen und bin in dem Beruf seit Februar tätig! Nun habe ich seit zwei Wochen Urlaub (im August kommt meine Tochter zur Welt daher bin auch den ganzen September daheim - 3 Monate Urlaub).

In letzten Tagen kommen mir wieder negative Gedanken zum Job wie zb keine Lust was vorzubereiten, ich muss teils eine neue Gruppe übernehmen - Unsicherheiten weil ich neu bin, keine lust auf elterngespräche usw.

Ist das irgendwie eine normale Reaktion wenn man schon ein Monat zuhause ist und noch mehr als zwei Monate frei hat? Ich geh eigentlich gerne in meine Schule, mag mein Team usw.

Verunsichert mich nur ein wenig

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2007

Beitrag Fr., 21.07.2023, 09:16

Jau find ich ziemlich normal, es dauert bis du dann wieder reinkommst und die Routine in dir startet, mach dir keine Sorgen, das wird wieder :-)
..:..

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1573

Beitrag Fr., 21.07.2023, 21:23

danmain hat geschrieben: Fr., 21.07.2023, 04:42 Ist das irgendwie eine normale Reaktion wenn man schon ein Monat zuhause ist und noch mehr als zwei Monate frei hat? Ich geh eigentlich gerne in meine Schule, mag mein Team usw.
Ich hab das bei jedem neuen Job.
Irgendwann stirbt man einfach innerlich und funktioniert wieder. Dann macht man einfach, was man eben machen muss, um Geld zu verdienen.

🤡
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Do., 27.07.2023, 18:55

Nicht zu lange raus kommen, aus dem Hamsterrad. Sonst böse.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag