Vergangenheit mit vielen Männern

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 15.08.2023, 20:34

VanessaD hat geschrieben: Di., 15.08.2023, 20:26 Ihr habt mir schon sehr geholfen und ich versuche, das einfach als meine Vergangenheit zu sehen. Sie waren nicht gut befreundet, mein Gedanke ist eher, dass ich Angst habe, dass sich das so in meiner Familie herumspricht.
Haben die Jungs dich denn doch erpresst?

Und wieso sollte sich das nach Jahren JETZT rumsprechen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
VanessaD
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Di., 15.08.2023, 20:37

Das haben sie nicht. Es ist die Ungewissheit ob es sich damals herumgesprochen hat oder nicht.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 15.08.2023, 20:42

Glaub mir, das wurde sowas von vergessen von den anderen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Di., 15.08.2023, 20:48

VanessaD hat geschrieben: Di., 15.08.2023, 20:26 [font=Sie waren nicht gut befreundet, mein Gedanke ist eher, dass ich Angst habe, dass sich das so in meiner Familie herumspricht.[/font]
Und wenn schon, es ist dein Leben und somit deine Entscheidung.
Würde deine Familie bei einem Mann (wenn du ein Sohn wärst) deiner Meinung nach auch so reagieren, dass du jetzt Angst haben müsstest?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 15.08.2023, 20:55

Eine Frage hätte ich da noch: Was ist der Auslöser für diese Gedanken?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

herbie48
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 66
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 30.08.2023, 10:18

Liebe Vanessa, habe den gesamten Thread gelesen und kann vielen Ratschlägen nur zustimmen. Zuerst einmal freue ich mich, dass du offensichtlich schon allein ganz gut mit dir klar kommst. Das ist das Wichtigste. Du bist nämlich eine Ganz tolle Frau, die eigentlich auf ihre eigenen sexuellen Bedürfnisse hört. Leider hast du in diesem Fall das Problem fremdbestimmt gewesen zu sein. Das kann aber nicht stimmen. Wenn du nicht so selbstbewußt gewesen wärst, hätte es nicht stattfinden können. Kein Mädchen ohen Selbstbewußtsein hätte das zugelassen oder würde heute psychisch leiden. Du solltest aber vorsichtig sein, dieses deinem Partner zu "beichten". Bin selbst seit über 40 Jahren glücklich verheiratet und habe bis heute über alles mit meiner Frau gesprochen. Taste dich einfach mal vor und diskutiere mit deinem Mann über sexuelle Freiheiten und wie er grundsätzlich darüber denkt. Ein Auslöser könnten Träume sein. Träume ausgelöst durch Dinge, die man gelesen hat. Träume sind erst einmal unschuldig.

Benutzeravatar

herbie48
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 66
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 30.08.2023, 10:20

Korrektur: Habe bis heute NICHT über alles mit meiner Frau gesprochen, da ich beim Herantasten heraus gehört habe, dass sie anders tickt als ich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
VanessaD
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 27.09.2023, 22:42

Liebe Forenmitglieder,

ich möchte euch ein Update zu meinem Beitrag geben. Eure unterstützenden Worte und Ratschläge haben mir geholfen, mich zu öffnen und mich mit meinen Gefühlen und Ängsten auseinanderzusetzen.

auch habe ich kürzlich mein altes Tagebuch wiedergefunden, das ich während meiner Zeit geführt habe. Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschieden, es wieder durchzublättern. Die Einträge holten einige verdrängte Gefühle und Erinnerungen wieder hoch. Dennoch bin ich froh, dass ich es getan habe.

In den letzten Wochen habe ich eine Person gefunden, mit der ich mich gut austauschen konnte. Sie war nicht nur eine enorme Stütze, sondern half mir auch dabei, meine Ängste und Schamgefühle zu verstehen und zu verarbeiten. Es hat mir ungemein geholfen, mich jemandem anzuvertrauen und meine Gedanken und Sorgen zu teilen. Ich schätze die Unterstützung und den Austausch hier sehr und möchte den Kontakten, die ich hier geknüpft habe, die Möglichkeit bieten, die Verbindung auch außerhalb des Forums aufrechtzuerhalten. Sofern es nicht gegen die Forenregeln verstößt, würde ich gerne meine E-Mail-Adresse teilen. Bitte sendet mir eine private Nachricht, wenn ihr den Wunsch nach weiterer Kommunikation habt.

LG
Vanessa

Benutzeravatar

herbie48
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 66
Beiträge: 4

Beitrag Do., 28.09.2023, 13:25

Liebe Vanessa,
es freut mich zu hören, dass dir die Beiträge in diesem Forum und speziell zu deinem Beitrag geholfen haben. Ich finde auch, dass viele Beiträge sehr lieb geschrieben wurden, was man ja heute im Internet nicht so schnell erwarten würde. Im Forum ist sicher alles gesagt worden. Daher finde ich es eine gut Idee, wenn du versuchst, mit jemanden, der dir besonders positiv aufgefallen ist, den Kontakt zu halten, da du sicher noch einige Zeit brauchst, um wirklich abschließen zu können. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.
Viele Grüße Herbie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag