Kennenlernen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:01

Ja über Gemeinsamkeiten geht das ganz gut. Wir haben auch einige, aber im realen Leben überschneiden die sich bisher leider nicht.

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3694

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:01

wenn du in der Realität Kontakte möchtest, dann ist es wichtig auch in der Realität zu bleiben, dort etwas zu unternehmen.

Mit "mal abwarten" wirst du auch mit dieser Frau keinen Kontakt knüpfen und auch nicht heraus finden ob sie mit dir Kontakt möchte.
Sie zu grüßen wäre völlig normal, je nach Situation kannst du sie auch kurz ansprechen und sagen dass ihr euch von insta "kennt"
Es ist ungünstig das zu machen wenn sie grad hektisch einkauft oder müde von der Arbeit kommt, das muss man abwägen.

Dass sie nicht geantwortet hat kann tausend Gründe haben, die nichts mit dir zu tun haben.
Das findest du nur raus wenn du in die Realität gehst.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:02

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 10:01 Ja über Gemeinsamkeiten geht das ganz gut. Wir haben auch einige, aber im realen Leben überschneiden die sich bisher leider nicht.
Was willst du von dieser Frau?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:04

So oft sehe ich sie auch nicht, dass ich da abwägen kann wann es eine gute Gelegenheit wäre.
Wie gesagt, ich finde sie und ihre Clique interessant, suche etwas Abschluss in der Stadt und würde irgendwie gerne ein Teil davon sein.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:07

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 10:04 ich finde sie und ihre Clique interessant,
Das klingt etwas pubertär.

Versuche es doch besser über VHS Kurse oder Stammtische oder sowas zu Themen, die dir gefallen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:09

Ich glaube nicht, dass sie Mitglied in einem Stammtisch über Zierfische ist…

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:22

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 10:09 Ich glaube nicht, dass sie Mitglied in einem Stammtisch über Zierfische ist…
Ja, deswegen würde ich das lassen, sonst wird das nachher als Stalking ausgelegt. Es läuft ja jetzt schon nicht rund.

Momentan habe ich den Eindruck, dass wir nicht durch die gleiche Brille schauen, nicht dass man das sowieso nicht exakt tun kann, habe ich es schwer zu verstehen was du willst? Magst du das erklären?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:31

Stalking? Meinst du?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 10:38

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 10:31 Stalking? Meinst du?
Kannst du vielleicht etwas mehr Text schreiben? Ich weiß gar nicht worum es dir geht. Du mußt doch irgendwas wollen von einem Menschen?

Oder geht es nur darum Bewunderung zu generieren?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Di., 24.10.2023, 11:40

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 10:04 Wie gesagt, ich finde sie und ihre Clique interessant, suche etwas Abschluss in der Stadt und würde irgendwie gerne ein Teil davon sein.
Ich finde diese Gründe keineswegs abwegig. Im Gegenteil, ich kann sie gut nachvollziehen. Jetzt gehts halt darum, in direkten Kontakt zu gehen, sonst bleibts bei Träumerei und Schwärmerei.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag Di., 24.10.2023, 11:49

DieBeste hat geschrieben: Mo., 23.10.2023, 18:15 Also soll ich nächste mal grüßen wenn es sich ergibt? Ist das nicht mega weird jetzt, nachdem sie nicht geantwortet hat…?
Genau so würde ich es machen…
Einfach beim nächsten mal grüßen und vielleicht ergibt sich dadurch ein Gespräch.
Es kann viele Gründe geben, warum sie dir nicht geantwortet hat.
Möglicherweise hat sie einfach keine Kapazitäten mehr frei für weitere Bekanntschaften/Freundschaften.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 12:19

Ok, dann warte ich so lange, bis sie mal wieder an mir vorbei läuft…

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 12:40

Warten ist so schwierig 😩

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 13:16

DieBeste hat geschrieben: Mo., 23.10.2023, 12:31
Auf die Frage woher wir uns kennen (ich weiß, doofe Frage, aber irgendwie wollte ich Kontakt aufbauen) hat sie nicht reagiert. Seitdem schaut sie auch nicht mehr meine Stories.
Zweimal quasi virtuell abgewiesen. Das wäre es für mich schon. Aus meiner Erfahrung halte ich eine persönliche Annäherung fast für ausgeschlossen. Und was, wenn da eine harsche Abfuhr kommt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

JuleD
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 38

Beitrag Di., 24.10.2023, 13:17

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 12:40 Warten ist so schwierig 😩
Ist ein Witz, oder? Lass es sein. Ein wildfremder Mensch der mir Hallo sagt ist doch einfach nur seltsam.
Sie hat kein Interesse an dir und du wiederholst echt nur wieder und wieder deine Muster.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag