Kennenlernen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 15:52

@candle Sorry, ich bezog mich auf chrysokolls
Beitrag.
Mein Problem ist immer, dass ich als Außenstehende sowas schnell durchschaue, und im Prinzip weiß ich es auch bei mir, aber etwas veranlasst mich dazu, es trotzdem immer wieder so zu machen.
Ich sehe, dass es infantile Verhaltensweisen sind, möchte das auch gar nicht hinterfragen, nur denke ich, dass ja bisher überhaupt nichts passiert ist, außer dass ich sie mal angeschrieben habe und sie nicht reagiert hat.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 16:07

ziegenkind hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 15:13 Lass das lieber sein, mit der Tante, DieBeste. Kommunikation ist ganz eindeutig nicht Dein Ding - wie man hier und den anderen amüsierlich dämlichen Fäden sehen kann, die Du hier schon eröffnet hast.
Gehört zur einer gelungenen Kommunikation nicht auch so viel Selbstbeherrschung, dass man sich raushält, wenn man merkt, dass man dermaßen getriggert wird, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als beleidigend zu werden?


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3444

Beitrag Di., 24.10.2023, 16:26

Du mich triggern? Herzchen, wovon träumst Du nachts?

Beleidigen wollte ich Dich nicht, nur etwas aussprechen, was wie ein Elefant im Raum steht. Die unzähligen Fäden, die Du hier schon aufgemacht hast, bringen exakt nie irgend etwas. Deshalb mein Rat: Lass es doch einfach mal sein.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 16:30

Dir sollen sie auch nichts bringen, sondern mir.
Und „Herzchen“ finde ich ebenfalls mehr als unangebracht.
Trotzdem wünsche ich dir einen entspannten Abend.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 17:33

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 15:52 möchte das auch gar nicht hinterfragen,
Warum eigentlich nicht?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 17:49

candle. hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 17:33
DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 15:52 möchte das auch gar nicht hinterfragen,
Warum eigentlich nicht?

candle
Das mache ich an anderer Stelle und das würde hier im Forum zu weit führen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 17:53

Bleibt nur noch die Frage was du von uns "Foris" hier erwartest?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:01

Manchmal denke ich, dass meine Gedanken so kreisen, dass ich nicht mehr unvoreingenommen über etwas nachdenken kann.
Ich hatte eventuell eine objektive Meinung gesucht, wobei ich merke, dass man mich aus anderen threads hier irgendwie schon abgespeichert hat, so dass einige nicht mehr objektiv sein können.


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3444

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:05

Ich hatte schon Dich im Blick. Wenn Dir Deine lakonischen Fäden etwas bringen, würde ich in der Tat die Verspeisung des sprichwörtlichen Besens in Erwägung ziehen. Das ist doch alles gelangweiltes und deshalb langweilendes Theater. Immer schön an der Oberfläche. Sich nie wirklich einlassen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:08

Meine konkrete Frage beantwortet es nun nicht.
DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 18:01 Ich hatte eventuell eine objektive Meinung gesucht, wobei ich merke, dass man mich aus anderen threads hier irgendwie schon abgespeichert hat, so dass einige nicht mehr objektiv sein können.
Generell gibt es wohl keine wahre Objektivität.

Du hast ja nun 2 unterschiedliche Tendenzen hier: Die Frau ansprechen, die Frau in Ruhe lassen.

Ich wundere mich auch immer noch, dass du dich nur bestätigt suchst, denn diese Sache kann auch mal schiefgehen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:17

Was meinst du kann schief gehen candle?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:24

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 18:17 Was meinst du kann schief gehen candle?
Dass sie sich belästigt fühlt. Oder ist dir das egal?
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:30

Nein natürlich nicht. Meine Frage an euch ist, kann es sein, dass man sich belästigt fühlt, wenn ich ihr einmal geschrieben habe nachdem sie öfter auf meinem Profil war….
Also klar jeder ist verschieden, aber würdest du dich belästigt fühlen candle ?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:40

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 18:30 Nein natürlich nicht. Meine Frage an euch ist, kann es sein, dass man sich belästigt fühlt, wenn ich ihr einmal geschrieben habe nachdem sie öfter auf meinem Profil war….
Also klar jeder ist verschieden, aber würdest du dich belästigt fühlen candle ?
DieBeste, es geht jetzt doch darum, dass du sie ansprechen willst.

Was hier noch gar nicht steht und mir gerade einfällt: Bietet sie beruflich etwas an? Dann könnte man sich ja zu Kursen anmelden.
Nein, bei einer Nachricht würde ich mich nicht belästigt fühlen, aber ich würde sie löschen, wenn nicht klar wird was man von mir will.

Und wenn du mich so gar nicht verstehst, muß ich das hier für mich auch abbrechen, es ist ein bißchen mühsam für mich mit der Kommunikation mit dir. Tut mir leid!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:55

Naja, man könnte auf lässig machen.
Aber das bringt ja auch nichts, wenn man gar nicht lässig ist.

"JETZT wird mir klar, woher ich dich kenne! Ich bin manchmal auch blind wie ein Dackel."
:anonym:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag