Kennenlernen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 24.10.2023, 18:57

Du kennst mich reddie?
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Di., 24.10.2023, 19:19

Das war ein Beispiel, wie man lässig Kontakt aufnehmen könnte.😂

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag Di., 24.10.2023, 22:43

DieBeste hat geschrieben: Di., 24.10.2023, 18:30 Meine Frage an euch ist, kann es sein, dass man sich belästigt fühlt, wenn ich ihr einmal geschrieben habe nachdem sie öfter auf meinem Profil war….
Nein, ich würde mich nicht belästigt fühlen.
Ich würde mich auch nicht belästigt fühlen, wenn du mich anschließend auf der Straße grüßen würdest, nachdem ich mehrmals auf deinem Profil gewesen war.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3491

Beitrag Di., 24.10.2023, 22:55

Ist ihr Profil eigentlich öffentlich oder auf privat eingestellt?

Wenn es öffentlich einsehbar für alle ist, dann wird sie dafür ihre Gründe haben.
Dann mag sie wohl sehr gerne Publikum.

Wenn es auf privat eingestellt ist, dann musstest du ihr ja eine Freundschaftsanfrage stellen und diese hat sie angenommen.
Daraus darf man dann schließen, dass sie an Kontakt interessiert ist.
Zumindest an virtuellem Kontakt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Mi., 25.10.2023, 08:25

Danke für deinen Kommentar. Ihr Profil ist öffentlich, da konnte ich also einfach so folgen. Meins nicht, also ihr Anfrage mußte ich erst bestätigen.

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3871

Beitrag Mi., 25.10.2023, 11:39

Geht es dir wirklich um nur Zugang zur Clique oder darum, dass du diese Frau (die nach deinen Angaben in einer Beziehung ist) scharf findest? (ich vermute letzteres....)

Fang doch mal endlich an, ehrlich zu dir selbst zu sein. Du machst dir doch selbst immer wieder was vor. Wozu brauchst du immer wieder diese "Liebesobjekte" für die du schwärmst und nach denen du dich verzehren kannst? Mit den realen Personen hat das ja meist gar nicht viel zu tun.
Vor ein oder zwei Jahren war es deine Kollegin, für die du geschwärmt hast. Jetzt ist es diese Insta-Frau. Den Kontakt mit ihr hast du ja zuerst angefragt, das heißt, das Ganze ging ja klar von dir aus.

Schau, du kannst dich jetzt auch wieder ewig damit beschäftigen: Fühlt sie sich belästigt ja/nein? Würde sie überhaupt Kontakt mit dir wollen ja/nein? Was bedeutet dieses oder welche Bewandnis hat jenes? Weiter bringt dich das jedenfalls nicht. Weiter kommst du erst, wenn du anfängst, wirklich in den Spiegel zu schauen und dich mit dir selbst auseinander setzt. Diese Spielchen sind halt eine prima Ablenkung, damit du das nicht tun musst.

Ich bin da bei den Vorredner*innen: Im Grunde läuft jeder deiner Threads hier auf dasselbe hinaus.
Ändern kannst daran nur du was, indem du anfängst, dich mit deinen eigenen Abgründen und inneren Leerstellen beschäftigst und nicht immer wieder die Ablenkung über Außenkontakte (-beziehung mag ich das nicht nennen) suchst.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Jakob_
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 61
Beiträge: 60

Beitrag Mi., 22.11.2023, 09:20

Ist DieBeste ein Mann?

Benutzeravatar

sandy92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag Do., 08.02.2024, 22:43

Es klingt so, als ob du wirklich Interesse an dieser Person hast. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich in solchen Situationen etwas unsicher fühlt. Mein Rat wäre, beim nächsten Mal, wenn ihr euch seht, einfach freundlich zu grüßen. Direkter, persönlicher Kontakt kann oft viel klarer und eindeutiger sein als digitale Interaktionen. Wenn sie positiv reagiert, könntest du versuchen, ein kurzes Gespräch zu beginnen. Sollte jedoch keine Reaktion kommen, wäre es vielleicht besser, das Ganze nicht weiter zu verfolgen und zu akzeptieren, dass nicht jede digitale Bekanntschaft zu einer tieferen Verbindung führt. Wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst und deine Handlungen authentisch sind.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Fr., 09.02.2024, 05:48

Danke für die Antwort. Letztens war es fast soweit. Wir sind uns auf der Straße entgegen gelaufen und ich hab aber weg gekuckt. Als wir auf gleicher Höhe waren, habe ich sie angeguckt aber in dem Moment hat sie dann auf dem Boden geguckt. Hätte sie mich immer noch angeguckt hätte ich diesmal tatsächlich gegrüßt. Naja. Heute ist ein neuer Tag.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Fr., 09.02.2024, 06:10

Ja mit „ hätte hätte“ kann man Ganz hervorragend Kontakte knüpfen und im Zweifelsfall kann man noch immer ganz toll ein hätte nachschieben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DieBeste
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 926

Beitrag Fr., 09.02.2024, 06:13

Nico hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 06:10 Ja mit „ hätte hätte“ kann man Ganz hervorragend Kontakte knüpfen und im Zweifelsfall kann man noch immer ganz toll ein hätte nachschieben.

Was bezweckt dieser post jetzt konkret?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11964

Beitrag Fr., 09.02.2024, 07:22

Bei dir wohl eher nix, also vergiss es einfach wieder.
Löschen kann ich ihn ja nicht mehr.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag