Mannsein nach 7-jähriger Beziehung gleich 0

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bavbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 15

Beitrag Fr., 03.11.2023, 19:04

münchnerkindl hat geschrieben: Fr., 03.11.2023, 18:56 Das hört sich nicht stark sondern nur arschig an. :cool:
Ja, das habe ich auch oft gedacht. Sie sagte mir immer, dass so viele Termine ganz normal sind und ich hatte schon an mir selbst gezweifelt.

Ich kann es nicht erklären, es ist wirklich unglaublich, wohin man in Gedanken manchmal kommt.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3688

Beitrag Fr., 03.11.2023, 19:29

Bavbob hat geschrieben: Fr., 03.11.2023, 18:20 Die Trennung ist sehr frisch. Ich habe schon wieder mit Krafttraining und sozialen Kontakten begonnen.
das ist doch ein sehr guter Anfang!
Mach das so weiter, aber übernimm dich nicht, es braucht auch Zeit um sich zu erholen.

Aber sicher erinnerst du dich an die Dinge die du früher gerne gemacht hast. Überleg was davon du wieder machen möchtest oder ob es auch neue Dinge gibt die du mal ausprobieren willst. Jetzt hast du die Zeit dafür!

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 945

Beitrag Sa., 04.11.2023, 06:31

Bavbob hat geschrieben: Fr., 03.11.2023, 16:42 Wie finde ich zu meiner alten Stärke zurück?
Indem du schaust, warum du es brauchtest, dich kastrieren zu lassen. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass es sich in ähnlicher Weise wiederholt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bavbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 04.11.2023, 08:39

alatan hat geschrieben: Sa., 04.11.2023, 06:31
Bavbob hat geschrieben: Fr., 03.11.2023, 16:42 Wie finde ich zu meiner alten Stärke zurück?
Indem du schaust, warum du es brauchtest, dich kastrieren zu lassen. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass es sich in ähnlicher Weise wiederholt.
In welche Richtung denkst du da? Wo könnte ich da ansetzen?

Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 945

Beitrag Sa., 04.11.2023, 09:07

Da das meist etwas mit Bindung/Beziehung und unbewussten Kräften zu tun hat, geht das am besten in einer Psychotherapie.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bavbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 04.11.2023, 09:17

Was sind denn unbewusste Kräfte?

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 176

Beitrag Sa., 04.11.2023, 10:09

Mir wäre es wahrscheinlich genauso wie dir ergangen, hätte ich Beziehungen gehabt. Seitdem ich die Red Pill für mich entdeckt habe, kann mir sowas aber nicht mehr passieren. Wichtige Lektüre: The Rational Male von Rollo Tomassi. Und die Vorträge des Beziehungsexperten "Alpha Male Strategies" waren ebenfalls essenzielle Augenöffner für mich

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bavbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 04.11.2023, 10:18

Was besagen denn das Buch und die Vorträge. Ich bin in Englisch leider nicht so gut.

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 176

Beitrag Sa., 04.11.2023, 13:41

Unter anderem lernt man dort über die Hypergamie der Frau. Das Hierarchie-Gefälle in der Beziehung, wie du sie beschreibst, in Verbindung mit Affären des Frauenzimmers, sprechen diesbezüglich Bände und bestätigen das Theorem. Die Trennung wurde ebenfalls vom Frauenzimmer initiiert, nehme ich an?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bavbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 04.11.2023, 13:57

Nein, ich habe es herausgefunden und gesagt sie soll jetzt endlich gehen. Sie wollte bleiben und "nochmals drüber reden".

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3688

Beitrag Sa., 04.11.2023, 14:09

es ist gut dass du für dich eine Grenze gezogen hast. Und wenn du keine Gespräche mehr willst dann ist das jetzt so.

Ich fände es wichtig wenn du dich nun wieder auf dich besinnst, auf das was dich ausmacht, auf das was du gerne machst, was dir Kraft gibt. So wie du es ja bereits angefangen hast, mit Sport und sozialen Kontakten.

Es könnte hilfreich sein einige Stunden Beratung zu holen oder eine Kurzzeit-Therapie. Einfach um anzuschauen was dich da in diese Beziehung geführt hat, wie du für dich wieder "Mitte" findest und solche destruktiven Beziehungen in Zukunft vermeidest.

Was dir ganz sicher nicht weiter hilft sind irgendwelche ewiggestrigen "alphas", die glauben dass sie mit Macho-Geschwurbel und Respektlosigkeiten weiter kommen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bavbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 04.11.2023, 14:16

chrysokoll hat geschrieben: Sa., 04.11.2023, 14:09
Ich fände es wichtig wenn du dich nun wieder auf dich besinnst, auf das was dich ausmacht, auf das was du gerne machst, was dir Kraft gibt. So wie du es ja bereits angefangen hast, mit Sport und sozialen Kontakten.

Es könnte hilfreich sein einige Stunden Beratung zu holen oder eine Kurzzeit-Therapie. Einfach um anzuschauen was dich da in diese Beziehung geführt hat, wie du für dich wieder "Mitte" findest und solche destruktiven Beziehungen in Zukunft vermeidest.
Vielen Dank!
Ich glaube das ist die richtige Vorgehensweise. Aktuell geht es im Kopf noch ziemlich rund, da die letzten Tage immer was neues (Affäre, spin.de,etc.) dazu kam. Das würde ich gerne aus dem Kopf bekommen. Auf der anderen Seite hft es, weil ich einfach nur noch froh bin, dass ich sie los bin. Aber die Enttäuschung und Kränkung des Betrugs tut schon sehr.

Was können das für Punkte sein, die mich 'in diese Beziehung geführt haben'? Wie meinst du das?

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3688

Beitrag Sa., 04.11.2023, 14:20

ich denke der Weg ist nicht das alles sofort "aus dem Kopf" zu bekommen.
Diese Dinge sind da, sie sind kränkend. Es braucht Zeit das zu verarbeiten. Einfach nur wegdrängen hat noch nie geholfen.
Welche Punkte dich in diese Beziehung geführt haben und dazu geführt haben dich so sehr selbst aufzugeben kannst nur du beantworten bzw. - auch mit Hilfe - herausfinden

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bavbob
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 50
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 04.11.2023, 14:54

Ok. Vielen lieben Dank! Warum ich in diese Beziehung gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr genau. Eigentlich wurde ich voll von ihr überrumpelt. Wir kannten uns aus einem Verein, hatten aber nie groß Kontakt. Sie hat mich dann in ein Cafe eingeladen und wollte danach noch mit zu mir. Und da auch gleich Sex. Ich war wirklich überrascht, da ich nicht mit ihrem Vorpreschen gerechnet hatte. Ich hatte gerade erst eine andere Beziehung beendet und eigentlich gar keine Lust auf was neues. Ja, ich weiß, dass sich das seltsam anhört. Warum ich 7 Jahre in dieser Beziehung blieb, kann ich leider auch nicht sagen. Es war wohl eine Hassliebe? Ich spürte von Anfang an auch ein körperliches Unbehagen in ihrer Nähe, schob das aber immer auf etwas anderes. Eigentlich wusste ich es besser, wollte es aber nicht wahrhaben.
Sie war in der Beziehung sehr fürsorglich und freundlich, fast schon zu sehr. Das hat aber auch irgendwie gut getan. Allerdings wurde ich immer schwächer, weil sie immer mehr Aufgaben übernahm. Dennoch habe ich wihl hier fsdt eine Abhängigkeit entwickelt, da die Sehnsucht und 'Liebe' meinerseits immer dann am größten war. Wenn sie nicht da war. Ich wollte in diesen Jahren schon 6x Schluss machen, sie hat mich aber immer wieder überredet und gesagt, dass es jetzt dann weniger Termine werden. Wir haben immer nur über ihre zahlreichen Termine gestritten. Sie ist sehr im Beruf und diverse Vereinen eingebunden und dort meist in leitender Position. Ich wollte mehr Paarzeit und habe dann meine eigenen Termine immer weiter eingeschränkt. Das war der Anfang vom Ende. Früher war ich eher ein Macher und aufeinmal meist nur noch der, der zuhause saß und auf sie wartete. Das war natürlich ein Fehler und hat mein Selbstverständnis noch weiter beschädigt.
So nahm dann alles seinen Lauf. Ich entwickelte noch einen Burnout in der Arbeit (der sicher auch zustande kam, weil ich zuhause in der Freizeit auch nur noch unter Spannung stand) und jetzt habe ich endlich 'den Boden erreicht' und kann wieder aufstehen. Sorry für den langen Text... 😉

Benutzeravatar

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65
Beiträge: 631

Beitrag Sa., 04.11.2023, 16:37

Eine Grundsatzfrage: Was bedeutet MannSein? Was heisst FrauSein? Mir erschliesst sich diese Unterscheidung einfach nicht. Ich denke, MenschSein mit unterschiedlichen Körperk, Erfahrungen, Prägungen, Konditionierungen, Glaubenssätzen, Stärken, Schwächen, Beziehungserfahrungen .... das sind wir doch.
Wann ist ein Mann ein Mann oder glaubt, ein Mann zu sein?
Denn, du bist ja nach wie vor ein Mann (dein Geschlecht hast ja nicht opetativ und homonell verändern lassen). Wie kann also das MannSein plötzlich gleuch 0 sein?
Zuletzt geändert von sebi am Sa., 04.11.2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag