Vater mit Demenz im Pflegeheim

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 903

Beitrag Mo., 08.01.2024, 12:25

ziegenkind, mein tief empfundenes Mitgefühl.

Der Tod ist groß und unbegreiflich. Ich wünsche dir in dieser schweren und erleichternden Zeit jemanden, der deinen Durst stillt und dir liebevoll in die Augen schaut.

Wenn du magst, verrate mir doch die Biersorte, dann besorge ich mir eins und trinke es am Freitag auf dich und deinen Vater.

Alles Liebe
Kirchenmaus
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Benutzeravatar

Reverie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 57

Beitrag Mo., 08.01.2024, 12:39

Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tod Deines Vaters, Ziegenkind

Benutzeravatar

Winni
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 60
Beiträge: 124

Beitrag Mo., 08.01.2024, 13:24

Liebe Ziegenkind,

in meinen Augen stehen gerade Tränen. Du hast die letzte gemeinsame Zeit so intensiv, so warmherzig beschrieben - es hört sich nach einem guten Abschied an. Für euch beide.

Es klingt so, als hätten alle ein Stückchen Frieden gefunden. Mit den Worten Deines Vaters: schööön…

Ich drück Dich!
"An Ärger festhalten ist wie wenn Du an einem Stück
Kohle festhältst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen -
derjenige, der sich dabei verbrennt, bist Du selbst" (Buddha)

Benutzeravatar

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 358

Beitrag Mo., 08.01.2024, 14:36

Liebe Ziegenkind, mein herzliches Beileid. Ich finde schön, daß ihr euch zum Abschied noch einmal so nah gekommen seid. Das ist sicher tröstlich. Meine Mutter ist auch ganz unerwartet am Heiligabend gegangen. Es ging ganz schnell und mir fehlt die Abschiedsphase etwas.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Mo., 08.01.2024, 14:53

Es ist auch wichtig, dass man jetzt nicht alles was davor war verdrängt und verklärt sondern nach wie vor beim Namen nennt. Denn nur so kann das was zum Schluss war, wirklich wahrhaftig werden und dir langfristig inneren Frieden geben.
Du hast das ganz Toll gemacht und ich freue mich sehr für dich, dass du diesen unbezahlbaren „ Lohn“ dafür erhalten hast.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 08.01.2024, 16:50

Ich bin auch sehr berührt und fühle mit dir. Mir fehlen ein bisschen die Worte und mir ist eher nach still sein und deine Worte sein lassen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3881

Beitrag Mo., 08.01.2024, 20:55

ziegenkind, mich berührt das sehr. Danke, dass du diesen sehr persönlichen Abschnitt eures Weges hier mit uns geteilt hast. Auch wenn in deinen Erzählungen die ganze Zeit mitschwang, dass es dem Ende zugeht - da war gleichzeitig so viel Wärme und Lebendigkeit spürbar, weil ihr euch da nochmal begegnen konntet. Und bayerisches Bier am Totenbett ist dann die stimmige Fortsetzung davon.

Du hast mein tiefes Mitgefühl - und ich wünsche dir, dass du nach diesen sehr aufwühlenden letzten Wochen auch wieder dahin kommst, wo du Ruhe spürst, aber gleichzeitig diese Lebendigkeit weiter in dir trägst.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 08.01.2024, 21:21

Mein herzliches Beileid ziegenkind.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Lady Nightmare
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 186

Beitrag Mo., 08.01.2024, 21:31

Herzliches Beileid auch von mir. Ich kann gut nachempfinden, dass da auch Erleichterung ist.

Benutzeravatar

Zauberlehrling
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 187

Beitrag Mo., 08.01.2024, 21:36

Mein Beileid zu dem Tod deines Vaters.

Schön, dass du als Erinnerungen auch diese Zeit der letzten Wochen hast. Dein Vater war liebevoll zu dir.

Gib dir die Zeit, um zu trauern. In der Trauer darf auch Erleichterung mitschwingen. Darüber, dass ihr noch eine nahe Zeit miteinander hattet. Trauer hat so viele Gesichter und alles darf sein.
Novembernacht

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Di., 09.01.2024, 21:30

Liebe ziegenkind,

mein Beileid.
Vielen Dank fürs Teilen.
Fundevogel


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 903

Beitrag Do., 11.01.2024, 10:34

ziegenkind, ich denke an dich.

Alles Liebe.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag