Morgentief

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 953

Beitrag Do., 23.11.2023, 19:46

Dann solltest du wissen, dass eine Bulimie nicht mit Medikamenten zu behandeln ist, sondern durch Psychotherapie der zugrunde liegenden Strukturstörung.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Do., 23.11.2023, 19:56

:roll: lass es doch bitte einfach und gesell dich zum Akazienhonig.

Ich hab doch jetzt mehrfach gesagt, dass ich keine Hilfe bei meiner Medikation brauche und ich bezweifle auch stark, dass du Arzt oder dergleichen bist um sowas nur annähernd per Ferndiagnose beurteilen zu können.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 23.11.2023, 20:37

Saly hat geschrieben: Mi., 22.11.2023, 20:15 Momentan findet gerade ein Umbruch in meinem Leben statt, eigentlich ein positiver.
Und das wäre?
:roll: lass es doch bitte einfach und gesell dich zum Akazienhonig.
Pampig wie Arakakadu und die Inhalte sind auch gleich.

Ich würde es auch mal mit Zeitmanagement versuchen. ;) UND ich würde raten zeitig zu Bett zu gehen.

Das ist eben so eine Durststrecke, die man als Eltern eben gehen muß mit kleinen Kindern, du bist damit sicher nicht allein!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Do., 23.11.2023, 20:47

Ehrlich, ich mein es nicht böse: aber was hat das mit dem Thema zu tun?! Also Zeitmanagement mit dem Morgentief? Hast du gelesen was ich geschrieben habe, es liegt nicht am Zeitmanagement, sondern an der Unfähigkeit aufzustehen, was dann zu Zeit-STRESS führt, wenn es ein Zeitmanagement Problem wäre, wärs ein einfaches Problem und keinen Thread wert.
Du schreibst mir immer genau das gleiche. Egal zu welchem Thema. Vielleicht liegt das pampig sein ja mehr an dir als an uns
;-)

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Do., 23.11.2023, 20:58

Saly hat geschrieben: Mi., 22.11.2023, 20:15 Heute hatte ich einen Termin beim Psychiater (Therapie mache ich derzeit nicht mehr) und sind der Sache mal auf den Grund gegangen.
Seiner Meinung nach ist es evtl. Symptom der Depression (ich habe in den letzten Wochen das AD reduziert), aber vor allem auch Schlafmangel-Bedingt.
Mehr sagt der Psychiater nicht dazu, dass du das jetzt versuchst im Forum zu klären? Ich denke, dass wir da nicht kompetent genug sind, weil wir die genauen Umstände nicht kennen und keine fachliche Ahnung von Medikamenten. Du schreibst dann, wenn ich das richtig verstanden habe, was du alles nicht machen willst, was vorgeschlagen wird, lehnst du lachend oder bösartig ab. Ja was denn nun?

An welchen Schrauben kannst du denn nun drehen um es dir leichter zu machen?

Abgesehen davon denke ich, dass es tatsächlich die Umstände sind und nicht unbedingt die Depression.

Meiner Meinung nach müßtest du wirklich daran arbeiten früher aufzustehen, damit du deine Kinder ordentlich versorgen kannst, alles andere ist nachrangig. Und wenn du es nicht schaffst, schau, ob dir Verwandte oder Freunde Unterstützung bieten können und vor allem dein Ehemann.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Jakob_
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 61
Beiträge: 60

Beitrag Do., 23.11.2023, 21:05

Viele Psychologen sind auch lebenslang
von Psychopharmaka abhängig.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3711

Beitrag Do., 23.11.2023, 21:47

Saly hat geschrieben: Do., 23.11.2023, 20:47 Ehrlich, ich mein es nicht böse: aber was hat das mit dem Thema zu tun?! Also Zeitmanagement mit dem Morgentief? Hast du gelesen was ich geschrieben habe, es liegt nicht am Zeitmanagement, sondern an der Unfähigkeit aufzustehe
oh, DER Kommunikationsstil kommt mir aber allzu bekannt vor. Die siebzehnte Auflage.

Ansonsten: Doch, das hat auch was mit Zeitmanagement zu tun.
Einen ordentlichen Start morgens wärst du auch deinen Kindern schuldig. Wenn du das dauerhaft nicht schaffst dann änder was, die Möglichkeiten haben hier ja schon einige genannt

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3510

Beitrag Do., 23.11.2023, 22:14

Marlena, ich kenne eine Frau in deinem Alter, auch berufstätig und kleine Kinder.
Wenn diese ein längeres Tief hat, dann geht sie tatsächlich zur gleichen Zeit ins Bett, wie ihre Kinder.
Dies macht sie solange, bis sie dieses Tief überwunden hat.
So kommt sie morgens auch frühzeitig aus dem Bett.
Vielleicht ist das ja hilfreich?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Fr., 24.11.2023, 06:58

chrysokoll hat geschrieben: Do., 23.11.2023, 21:47 oh, DER Kommunikationsstil kommt mir aber allzu bekannt vor.
Sydney-b hat geschrieben: Do., 23.11.2023, 22:14 Marlena,
Wow, dazu fällt mir wirklich gar nichts mehr ein. Unfassbar. Jeder User mit Bulimie, der nicht direkt auf die Knie fällt vor Euren wunderbar ehrwürdigen Antworten, wird als „Marlena“ bezeichnet. Gossip-Kindergarten vom Feinsten…

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3881

Beitrag Fr., 24.11.2023, 07:44

candle. hat geschrieben: Do., 23.11.2023, 20:37 Pampig wie Arakakadu und die Inhalte sind auch gleich.
chrysokoll hat geschrieben: Do., 23.11.2023, 21:47 oh, DER Kommunikationsstil kommt mir aber allzu bekannt vor. Die siebzehnte Auflage
Sydney-b hat geschrieben: Do., 23.11.2023, 22:14Marlena
Boah, gehts noch?? Da gehen mit euch aber echt die Pferde durch... Grade die die hier schon länger unterwegs sind sollten Saly eigentlich "kennen" und wissen dass sie hier schon unterwegs war lange bevor irgendeine Marlena hier auftauchte.

@Saly: ich muss gestehen, dass ich mich auch über deinen Kommunikationsstil gestern gewundert habe, diese 'Pampigkeit' bringe ich so auch nicht mit dir in Verbindung. Ich hab's eher als Signal gesehen dass die Nerven bei dir gerade *wirklich* blank liegen. Also höchste Zeit, was zu ändern, sonst kommt demnächst der totale Kollaps (been there. done that).

VG lisbeth
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Saly
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 501

Beitrag Fr., 24.11.2023, 07:58

Ja vermutlich hast du recht @lisbeth. Ich entschuldige mich für meine Pampigkeit. Wenn ich sowieso schon so dünne Nerven habe, dann überfordern noch alle Ratschläge, die einfach in eine andere Richtung gehen, als das was eigentlich mein Thema war. Weil sie neue Themen aufmachen, die mich überfordern. Aber dafür kann hier natürlich keiner was.

Trotzdem finde ich diese Marlena-Unterstellungen echt unterirdisch.

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3881

Beitrag Fr., 24.11.2023, 09:27

Saly hat geschrieben: Fr., 24.11.2023, 07:58 Trotzdem finde ich diese Marlena-Unterstellungen echt unterirdisch.
Sind sie auch. Hat aber auch eine Vorgeschichte, für die du wiederum nichts kannst... ;-)
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Sa., 02.12.2023, 00:00

Auf Ersuchen der Thread-Erstellerin schließe ich diesen Thread und ersuche Sie als ForumsbesucherInnen, Ihre öffentlichen Mutmaßungen ab sofort einzustellen. Es kommt durchaus vor, dass man im Verlauf der Jahre auf Menschen mit sehr ähnlichen Geschichten, "Themen" und Verhaltensweisen trifft - häufig sind es dann dieselben Menschen, aber nicht immer! ;-)

In diesem Sinne bitte allseits "Blick nach vorne" und einen weiterhin konstruktiven Austausch.

Liebe Grüße,
admin

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag