Vergewaltigungsphantasien

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
HJK70
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 2

Vergewaltigungsphantasien

Beitrag Mi., 10.01.2024, 16:50

Meine Frau hat Vergewaltigungsphantasien. Solche Phantasien erregen sie besonders. Spielerisch ist es nicht erregend für sie, weil es halt nur spielerisch ist.

Ich frage mich seit einer Weile, wie ich es hinbekommen könnte solche Situationen irgendwie realistischer zu gestalten.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit so etwas?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 10.01.2024, 17:04

Hallo,

ich habe leider keine Idee. Realistischer wird es wohl auch kaum gehen. Ansonsten würde ich deine Frau mal fragen wie sie sich das genau vorstellt und hoffe es geht nicht über deine persönlichen Grenzen, denn das könnte unschön für dich werden.

Viele Grüße
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24269

Beitrag Mi., 10.01.2024, 17:11

Warum fragst du sie nicht?

Ich halte eine Anleitung zu einer realistisch anmutenden Vergewaltigung für deplatziert.

Ich meine, bei allem was ihr tut, braucht es Konsens. In ihrem und deinen Interesse, würde ich mal sagen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4126

Beitrag Mi., 10.01.2024, 17:51

Die Frage (die du ihr stellen solltest) ist, was genau sie unter "realistischer" versteht. Packst du sie nicht "hart" genug an?

Ein relevanter Unterschied zwischen einer echten und einer gespielten Vergewaltigung (das schreibe ich als Opfer inkl. späterer Fantasien darüber) ist ja, dass man in der Fantasie festlegen kann, welcher Mann was mit einem macht.

In der Realität ist es andersrum. Das würde ich nie in Kauf nehmen. Vorher würde ich das in einer Therapie bearbeiten, wo es auch die Technik gibt, in eine traumatische Situation hineinzugehen und sie zugunsten des Opfers zu verändern. Auch in der Therapie wäre der Vorteil, dass der Therapeut oder die Therapeutin jemand ist, der wohlwollend mit einem umgeht (und keine körperlichen Grenzen überschreitet) - im Gegensatz zu einem echten Vergewaltiger.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2001

Beitrag Mi., 10.01.2024, 18:14

warum fragt man das in einem Psychotherapie forum als erste Frage und nicht in einem entsprechenden?
..:..

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9551

Beitrag Mi., 10.01.2024, 18:56

Geh da in ein einschlägiges Forum wo sich Leute mit entsprechender Neigung rumtreiben. Joyclub hat so eine Rubrik die gut besucht ist.


Thread-EröffnerIn
HJK70
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 10.01.2024, 19:49

Stimmt natürlich, dass ich hier nicht wirlich in dieses Forum passe. Habe hier ab und zu mal was gelesen und spontan an dieses Forum gedacht.

Aber um noch zu vervollständigen: Wir reden offen über diese Phantasien. Sie wird von einem Mann in verschiedenen Situationen (zu Hause, im Freien, im Urlaub im Hotel) gegen ihren Willen genommen, gefesselt ... was auch immer.

Aber gut. Ich wende mich dann an ein aderes Forum.

Danke.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 10.01.2024, 19:54

Wenn du die Vorlieben deiner Partnerin irgendwie pathologisch findest, dann paßt es gut hier.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dir die Fantasie fehlt, was du tun könntest. Nur ist das möglicherweise nicht mit deinen Vorstellungen zu vereinbaren. Oder findest du das für dich in Ordnung? Würdest du andere Männer miteinbeziehen wollen?

Gut, zu viele Fragen...

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24269

Beitrag Mi., 10.01.2024, 20:15

"Gegen den Willen" sehe ich insofern kritisch, wenn es nicht einen Konsens gibt - was ja irgendwo ein Widerspruch in sich ist. Das entspräche dann im Grunde einer tatsächlichen Vergewaltigung... und du machst dich insofern angreifbar
Bei Einverständnis wäre es wiederum nicht "gegen den Willen".
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9551

Beitrag Mi., 10.01.2024, 21:05

stern hat geschrieben: Mi., 10.01.2024, 20:15 "Gegen den Willen" sehe ich insofern kritisch, wenn es nicht einen Konsens gibt -


Das ist ja der Witz an sadomasochistischen Aktivitäten, man macht es mit einer Person der man vertraut, es ist verabredet was passieren soll/darf (und was zB auch nicht). Ich sehe da das Problem nicht.
Das Problem ist, wenn zwei Personen keine komplementären sexuellen Fantasien und Vorlieben haben. Also die jeweiligen komplementäre Rollen/Aktivitäten müssen schon für beide erregend sein. Von daher glaube ich nicht dass jemand der einfach keine Lust auf die dominante Rolle hat das für den Partner machen kann.

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 523

Beitrag Mi., 10.01.2024, 21:11

Bei mir stellt sich bei dem Thema als erstes die Frage...
Warum solche Fantasien?
Gibt es da vielleicht eine Vorgeschichte bei ihr?
Diese gehört dann eher behandelt (therapiert) als ausgelebt.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24269

Beitrag Mi., 10.01.2024, 21:16

Dann bräuchte es aber doch keine Frage an ein Forum, wenn alles so genau abgesprochen wäre?

Eine fehlende Absicherung gegen Vergewaltigungsvorwürfe, finde ich insbes. für den Partner heikel. Beziehungen können ja auch in die Brüche gehen, man weiß nicht, die psychisch gefestigt die Dame ist, Traumavorgeschichte, die getriggert werden kann und die Wahrnehmung beeinflussen kann, usw.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Thread-EröffnerIn
HJK70
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 10.01.2024, 21:43

Ich habe kein Problem dominant zu sein oder solche Rollenspiele zu machen. Auch für Männer bzw. für mich sind Phantatsien in denen man eine Frau einfach nimmt reizvoll. Eine 3. Person möchte ich aber nicht involvieren.

Vergewaltigungsphantasien sind auch immer unter den Top 10 der Frauenphantasien.

Also, meine Frau und ich gehen offen mit dieser Sache um. Eine Rollenspiel mit einer vertrauen Person hat eben nicht den Kick, wie eine Phantasie in der man/Frau genommen wird. Meine Frage war ob es irgendwelche Tricks gibt, Phantasien (eben diese) realistischer zu gestalten. Aber wie schon gesagt, ich bin in diesem Forum wohl falsch. Und vielleicht ist es auch so, dass es ein Widerspruch in sich ist ...

Danke.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 10.01.2024, 21:49

HJK70 hat geschrieben: Mi., 10.01.2024, 21:43 Vergewaltigungsphantasien sind auch immer unter den Top 10 der Frauenphantasien.
Da relativierst du oder weißt nicht was eine Fantasie ist. Meistens bleibt es eben im Kopf und wird nicht ausgelebt. Ein Rollenspiel ist etwas anderes.
Also, meine Frau und ich gehen offen mit dieser Sache um.
Sehe ich gerade nicht so.
Meine Frage war ob es irgendwelche Tricks gibt, Phantasien (eben diese) realistischer zu gestalten.
Was habt ihr denn bisher ausprobiert?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten