Verliebt in einen Lügner

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Petra2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 07.02.2024, 21:00

@Sydney-b

Danke, ich hoffe es soo sehr, weil ich weine sooo viel und er ist glücklich und macht weiter auf der Schiene.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15040

Beitrag Mi., 07.02.2024, 21:05

Naja, irgendwie ist er ja auch nicht ganz "gesund", vielleicht wäre Mitleid für ihn besser von dir gedacht und du wirst glücklich als die Liebesgefühle. Nur als Möglichkeit von ihm loszukommen.
Wenn du ihn für dich mal genauer unter die Lupe nimmst, wirst du merken, dass er dich nicht verdient hat.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3507

Beitrag Mi., 07.02.2024, 21:20

Ob dieser Mann wirklich glücklich ist?
Mag sicherlich von außen betrachtet so wirken.
Er ist ein ganz kleines Würstchen 🌭, ein aufrichtiger und psychisch gesunder Mann hat so ein armseliges Verhalten überhaupt nicht nötig.

Du darfst mehr bei dir bleiben.
Deine Heilung ❤️‍🩹 ist wichtig, dass du dich um dich selber kümmerst und dir gute Dinge gönnst.

Und bei zwei weiteren Terminen bei Therapeutinnen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die passende Person dabei ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Petra2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 07.02.2024, 21:32

@Sydney-b

Ein aufrichtiges Mann ist ER ganz Sucher nicht!!!
Er betrügt ja auch bei anderen Dingen und kommt sich gut vor.

Ja ich will heilen und mich besser fühlen.

Ich nehm nur eine Th.wo mein Bauch wirklich ja sagt.

Tausend Dank an euch alle.

LG Petra😍

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3507

Beitrag Mi., 07.02.2024, 21:38

Petra2024 hat geschrieben: Mi., 07.02.2024, 21:32

Ja ich will heilen und mich besser fühlen.

Ich nehm nur eine Th.wo mein Bauch wirklich ja sagt.
Das sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie. 🍀☺️

Benutzeravatar

sandy92
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 5

Beitrag Do., 08.02.2024, 22:45

Es tut mir sehr leid zu hören, was du durchgemacht hast. Es ist wichtig zu erkennen, dass du Opfer von Manipulation und Lügen geworden bist, was niemals deine Schuld ist. Es ist verständlich, dass du dich verletzt und betrogen fühlst. Das Wichtigste jetzt ist, dir selbst zu vergeben und zu verstehen, dass sein Verhalten einzig und allein seine Verantwortung ist, nicht deine. Es ist gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Gib dir Zeit, um zu heilen, und zögere nicht, Unterstützung von Freunden, Familie oder sogar professioneller Hilfe zu suchen. Erinnere dich daran, dass du Wertschätzung und Ehrlichkeit verdienst. Mit der Zeit wirst du stärker aus dieser Erfahrung hervorgehen.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3366

Beitrag Do., 08.02.2024, 23:13

Ich kann dir nur empfehlen, dich näher zum Thema Narzissmuss / narzisstische Persönlichkeitsstörung zu informieren, auch durch das Video (zB), was ich dir übersendet habe und evtl auch zu so einem Selbsthilfestammtisch zu gehen (ist in der bzw den Beschreibungen zu den Videos der Kanalbetreiberin auf youtube näher beschrieben).
Da sind auch andere Betroffene, die ähnliche "Beziehungen" erlebt haben und davon traumatisiert sind, da würdest du bestimmt Verständnis und auch Hilfe finden.

Auch wenn du meinst, dass er keine narzistische Persönlichkeitsstörung hat, für mich ist es sogar noch extremer und geht in Richtung Soziopathie. Ich hab mal gehört "jeder Soziopath ist ein Narzisst aber nicht jeder Narzisst wird zum Soziopathen". Zum Sexualleben der von dieser Störung betroffenen Personen gibt es auch einige aufschlussreiche Informationen, da musst du dich also auch nicht fragen was evtl nicht mit dir "gestimmt" hätte.
Auch zur Vorbeugung für ähnliche zukünftige Begegnungen können weitere Informationen durchaus hilfreich sein, für dich selbst !
Letztlich ist es aber auch nicht so wichtig wie sich diese "Störung' nennt denn dass du durch diese "Beziehung" geschädigt bist bzw sogar traumatisiert zählt.

Das was er gemacht hat würde ich schon als "Betrug" einstufen und war/ist wohl in "altmodischer Sprache" sowas wie ein "Heiratsschwindler", jedenfalls fiel mir der Ausdruck dazu schon zu Anfang ein.
Also, geh doch ruhig mal zu so einem "Selbsthilfestammtisch", ein Austausch mit anderen Betroffenen kann schon sehr hilfreich sein ❣
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Petra2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 09.02.2024, 12:41

Danke; nicht meine Schuld?
Welche Frau mlt Selbstwert macht solche Dinge?
Ich war wirklich verliebt und bekam keine Zärtlichkeiten!
Hatte so den Wunsch sein Gesicht in meine Hände zu nehmen um ihn liebevoll zu küssen.
Niee durfte ich das.
Meine Schwester schimpft mich als Irre und dass ich kein Hirn hab, denn wie kann ich bloss so was getan haben?

Ich hörte vorgestern ein Liebeslied, sah ihn vor mir und stellte mir das Tanzen vor, er konnte es , wollte das natürlich auch nicht.Es hat soo geschmerzt und ich weinte..

Das mit Narzissmus hab ich mir angehört.
Ich sehe ihn eher als Soziopathen, Egoist sowieso und Betrug wegen Geld und Erbschleicher.
Ich hätte sicher nichts mehr auf meinem Konto, hätte er meine Vollmacht.
Ich suche noch Theraoue, Gruppe real über Narzissten finde ich keine.
Ich geh kaum auf die Strasse, ich schäme mich soo sehr und der feine Herr trägt teure Klamotten und hat ein Lustiges Leben.
Dass seine Frau soo mit ihm leben kann?
Da ist er sicher anders, oder sie ist anders?
Ach warum nur?😭😭😭

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3366

Beitrag Fr., 09.02.2024, 13:39

Petra2024 hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 12:41 Das mit Narzissmus hab ich mir angehört.
Ich sehe ihn eher als Soziopathen, Egoist sowieso und Betrug wegen Geld und Erbschleicher.
wind of change hat geschrieben: Do., 08.02.2024, 23:13 Auch wenn du meinst, dass er keine narzistische Persönlichkeitsstörung hat, für mich ist es sogar noch extremer und geht in Richtung Soziopathie. Ich hab mal gehört "jeder Soziopath ist ein Narzisst aber nicht jeder Narzisst wird zum Soziopathen".

Na dann sehen wir beide das ja ganz ähnlich.
Petra2024 hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 12:41 Ich hätte sicher nichts mehr auf meinem Konto, hätte er meine Vollmacht.

Gut, sehr gut 👍 dass er keine Vollmacht hat.
Petra2024 hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 12:41 Ich suche noch Theraoue, Gruppe real über Narzissten finde ich keine.

Dann schau dir doch mal den Link an, der unter diesen Video(s) ist bezüglich Selbsthilfegruppenstammtisch, die gibt es in vielen Städten und falls für dich nicht erreichbar kannst du vielleicht sogar selber auch sowas gründen (mit Hilfe der Coachin, oder auch "sonst", zum Beispiel mit Hilfe von "Kiss", das ist so ein Selbsthilfeverband, der in vielen Orten auch aktiv ist). Ansonsten gibt es auch noch andere, allgemeinere Selbsthilfegruppem für seelisches, zum Beispiel EA ("Emotions anonymous"), ich habe sogar schon von einigen gehört, dass ihnen solche Selbsthilfegruppen mehr helfen als "klassische Therapie". Damit will ich Therapie auf keinen Fall schlecht machen, aber als Ergänzung kann man ja auch anderes "mitnehmen", zum Beispiel auch Selbsthilfegruppen zumal du bis jetzt ja auch keine(n) Therapeut(en) gefunden hast.

Ich glaube auch, von solchen "Beziehungen" sind weitaus mehr Leute betroffen als gemeinhin so angenommen wird, nur wird kaum darüber geredet.

Leider hab ich auch schon von Fällen gelesen, wo der "Partner" sich so toll darstellen konnte, dass sogar der/die Therapeutin (oder auch Anwalt, Jugendamt oder was auch immer) ihm/ihr seine "Unschuld" abgekauft hat und der/die geschädigte noch zusätzlich 'das Nachsehen' hatte, auch "gemeinsamen Freunden" gegenüber da der "Partner" nach aussen hin immer der ganz tolle war und nur "intern" sein anderes Gesicht gezeigt hat.
Petra2024 hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 12:41 Ich geh kaum auf die Strasse, ich schäme mich soo sehr und der feine Herr trägt teure Klamotten und hat ein Lustiges Leben.
Dass seine Frau soo mit ihm leben kann?
Da ist er sicher anders, oder sie ist anders?
Ach warum nur?😭😭😭
Es gibt keinen Grund dich zu schämen, auch wenn ich verstehen kann wenn du nicht mit jedem über das Thema reden willst, aus Selbstschutz, denn die Leute bilden auch ja oft leider schnell ihr eigenes Urteil was auch ungerecht sein kann, leider.
Er hat deine Liebe missbraucht !
Dass das weh tut und nicht leicht heilt kann ich mir gut vorstellen zumal ich mal was erlebt hab, was auch in die Richtung geht, wenn auch nicht so extrem wie bei dir. Seitdem muss ich öfter an den Spruch denken "mehr als alles andere behüte dein Herz! ❤ "

Auch wenn er ein armes Würstchen ist und es auch wahrscheinlich, denke ich, Gründe aus seiner Vergangenheit für sein Verhalten gibt, wie schon jemand anderer hier schrieb, aber das ist nicht dein Problem!
Vielleicht kannst du in einer (hoffentlich guten!) Therapie dir gemeinsam mit einem einfühlsamen Therapeuten ansehen, was dich eventuell anfällig für solche Personen macht (und auch dich zB durch solche Videos informieren (zur Vorbeugung für dich selbst), da gibt es oft Ähnlichkeiten, aber auch andererseits so geschickte Manipulationen, dass jeder darauf 'reinfallen' kann).
Dafür wünsche ich dir Alles Gute ❤
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Petra2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 09.02.2024, 14:27

wind of change hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 13:39
Petra2024 hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 12:41 Das mit Narzissmus hab ich mir angehört.
Ich sehe ihn eher als Soziopathen, Egoist sowieso und Betrug wegen Geld und Erbschleicher.

Na dann sehen wir beide das ja ganz ähnlich.
Petra2024 hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 12:41 Ich hätte sicher nichts mehr auf meinem Konto, hätte er meine Vollmacht.

Gut, sehr gut 👍 dass er keine Vollmacht hat.
Petra2024 hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 12:41 Ich suche noch Theraoue, Gruppe real über Narzissten finde ich keine.

Dann schau dir doch mal den Link an, der unter diesen Video(s) ist bezüglich Selbsthilfegruppenstammtisch, die gibt es in vielen Städten und falls für dich nicht erreichbar kannst du vielleicht sogar selber auch sowas gründen (mit Hilfe der Coachin, oder auch "sonst", zum Beispiel mit Hilfe von "Kiss", das ist so ein Selbsthilfeverband, der in vielen Orten auch aktiv ist). Ansonsten gibt es auch noch andere, allgemeinere Selbsthilfegruppem für seelisches, zum Beispiel EA ("Emotions anonymous"), ich habe sogar schon von einigen gehört, dass ihnen solche Selbsthilfegruppen mehr helfen als "klassische Therapie". Damit will ich Therapie auf keinen Fall schlecht machen, aber als Ergänzung kann man ja auch anderes "mitnehmen", zum Beispiel auch Selbsthilfegruppen zumal du bis jetzt ja auch keine(n) Therapeut(en) gefunden hast.

Ich glaube auch, von solchen "Beziehungen" sind weitaus mehr Leute betroffen als gemeinhin so angenommen wird, nur wird kaum darüber geredet.

Leider hab ich auch schon von Fällen gelesen, wo der "Partner" sich so toll darstellen konnte, dass sogar der/die Therapeutin (oder auch Anwalt, Jugendamt oder was auch immer) ihm/ihr seine "Unschuld" abgekauft hat und der/die geschädigte noch zusätzlich 'das Nachsehen' hatte, auch "gemeinsamen Freunden" gegenüber da der "Partner" nach aussen hin immer der ganz tolle war und nur "intern" sein anderes Gesicht gezeigt hat.
Petra2024 hat geschrieben: Fr., 09.02.2024, 12:41 Ich geh kaum auf die Strasse, ich schäme mich soo sehr und der feine Herr trägt teure Klamotten und hat ein Lustiges Leben.
Dass seine Frau soo mit ihm leben kann?
Da ist er sicher anders, oder sie ist anders?
Ach warum nur?😭😭😭
Es gibt keinen Grund dich zu schämen, auch wenn ich verstehen kann wenn du nicht mit jedem über das Thema reden willst, aus Selbstschutz, denn die Leute bilden auch ja oft leider schnell ihr eigenes Urteil was auch ungerecht sein kann, leider.
Er hat deine Liebe missbraucht !
Dass das weh tut und nicht leicht heilt kann ich mir gut vorstellen zumal ich mal was erlebt hab, was auch in die Richtung geht, wenn auch nicht so extrem wie bei dir. Seitdem muss ich öfter an den Spruch denken "mehr als alles andere behüte dein Herz! ❤ "

Auch wenn er ein armes Würstchen ist und es auch wahrscheinlich, denke ich, Gründe aus seiner Vergangenheit für sein Verhalten gibt, wie schon jemand anderer hier schrieb, aber das ist nicht dein Problem!
Vielleicht kannst du in einer (hoffentlich guten!) Therapie dir gemeinsam mit einem einfühlsamen Therapeuten ansehen, was dich eventuell anfällig für solche Personen macht (und auch dich zB durch solche Videos informieren (zur Vorbeugung für dich selbst), da gibt es oft Ähnlichkeiten, aber auch andererseits so geschickte Manipulationen, dass jeder darauf 'reinfallen' kann).
Dafür wünsche ich dir Alles Gute ❤

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Petra2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 23

Beitrag Fr., 09.02.2024, 14:45

So viel Danke, und ja er wusste, wie verliebt ich war.
ICH fragte so oft, hast du noch eine Freundin?
Bist du wirklich geschieden usw.
Es kam nur dummes Kopfschütteln und seine Hand auf seine Stirn: quasi was fragt die so viel!!

Bezüglich Gruppe , ich lebe in Wien.
Aber ich schau mich noch um.
Vielleicht nehm ich den Th.von der Klinik, obwohl ich ja lieber eine Frau will.
Ich muss erst fragen, ob er in Wien noch Platz hätte.
Zumindest hat er mich ein wenig kennengelernt und ich weine ja so viel und er meint, oft steckt ein sekundäres Gefühl noch dahinter.
Sicher auch Scham und Wut bei mir.

Oja ich fühle mich sehr missbraucht.
So subtil: ich brauch das noch und das und bringst du das zum Schneider und der Saft ist so gut, usw.
Mach ich ja gern, nur ich hab nichts bekommen.
Ah ein Stück Torte von seiner Tochter, als sie Geburtstag hatte.

Auf Reha hatte er vom Buffet kleine Butter, Nutella usw gesammelt, einen ganzen Sack voll, da hat er der anderen Frau was gebracht.
Ich wollte sowas nicht.
Ich kaufe mir das schon selbst ein!!!
Und Handtücher hat er mitgenommen.
Nie tu ich sowas.
Und als ich meinte, was soll ich dem Personal auf meiner Kur geben: na nichts, gibs MIR...also sowas von frech!

Fast schon traurig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Petra2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 01.05.2024, 13:46

Gestern war ein schlimmer Tag.
Ich sass in meinem Stammlokal und schaute in mein Handy; als plötzlich eine tiefe Stimme neben mir grüss Gott sagte und ich aussah und in die Augen meines Ex/Betrüger usw.blickte.

Er fragte, kann ich mich zu dir setzen?
Meine Antwort war: nicht unbedingt, na ich werde ja noch fragen dürfen und setzte sich dann woanders hin.
Er ging bald, ohne zu grossen.

Ich zittere total, mir wurde schlecht und seitdem ist alles wieder hoch gekommen.
Er sieht immer noch super aus.

Und ich bin wieder traurig, dass es keine Beziehung wurde, die ich mir zu Beginn erwünscht hatte.

Ich seh ihn ständig vor mir.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3507

Beitrag Do., 02.05.2024, 13:22

Ja, natürlich ist das erstmal schlimm, so ein unerwartetes Aufeinandertreffen.
Aber du hast es prima gemeistert! 💐
Du bist also auf einem guten Weg der Heilung.

Hast Du in der Zwischenzeit eine Therapeutin gefunden?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Petra2024
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 55
Beiträge: 23

Beitrag Do., 02.05.2024, 13:26

Petra2024 hat geschrieben: Mi., 01.05.2024, 13:46 Gestern war ein schlimmer Tag.
Ich sass in meinem Stammlokal und schaute in mein Handy; als plötzlich eine tiefe Stimme neben mir grüss Gott sagte und ich aussah und in die Augen meines Ex/Betrüger usw.blickte.

Er fragte, kann ich mich zu dir setzen?
Meine Antwort war: nicht unbedingt, na ich werde ja noch fragen dürfen und setzte sich dann woanders hin.
Er ging bald, ohne zu grossen.

Ich zittere total, mir wurde schlecht und seitdem ist alles wieder hoch gekommen.
Er sieht immer noch super aus.

Und ich bin wieder traurig, dass es keine Beziehung wurde, die ich mir zu Beginn erwünscht hatte.

Ich seh ihn ständig vor mir.
Petra2024 hat geschrieben: Mi., 01.05.2024, 13:46 Gestern war ein schlimmer Tag.
Ich sass in meinem Stammlokal und schaute in mein Handy; als plötzlich eine tiefe Stimme neben mir grüss Gott sagte und ich aussah und in die Augen meines Ex/Betrüger usw.blickte.

Er fragte, kann ich mich zu dir setzen?
Meine Antwort war: nicht unbedingt, na ich werde ja noch fragen dürfen und setzte sich dann woanders hin.
Er ging bald, ohne zu grossen.

Ich zittere total, mir wurde schlecht und seitdem ist alles wieder hoch gekommen.
Er sieht immer noch super aus.

Und ich bin wieder traurig, dass es keine Beziehung wurde, die ich mir zu Beginn erwünscht hatte.

Ich seh ihn ständig vor mir.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3507

Beitrag Do., 02.05.2024, 13:29

Ich glaube, da ist dir beim Zitieren ein Fehler unterlaufen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag