Austrahlung des Verhaltens auf Andere

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Val97
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 0

Austrahlung des Verhaltens auf Andere

Beitrag Mo., 26.02.2024, 00:00

Hallo

erstmal kurz zu mir, ich bin XXXX, 2# und arbeite als Project Manager in einem größeren Automobil Unternehmen. Auf der Arbeit bin ich verantwortlich für ein kleineres Team und auch sozusagen der Chef einiger Kollegen die mich extrem respektieren (falls wichtig für meine Frage :))

Ich hab relativ viele Freunde und habe eigentlich sonst nie Probleme mit Sozialen Kontakten, auch wenn ich manchmal etwas verpeilt bin, was meine Freunde aber kennen und wir darüber immer lachen können :-D

Heute hatte ich allerdings eine Situation die mich etwas verunsichert und auch irgendwie gerade so beschäftigt, dass ich da gerne mal die Meinung von euch hören möchte, solche Situationen hatte ich schon des Öfteren mit Bekannten.

Ich war heute auf einem Spieleabend bei Freunden.
Ich bin bei uns der älteste, die anderen sind alle ungefähr 1-2 Jahre jünger als ich. Mit dabei war noch ein Bekannter der Freunde, welcher # Jahre jünger ist als ich. Ich bin in Gesprächen eigentlich immer sehr zurückhalten und ein relativ ruhiger Mensch.

Dieser Bekannte, hat sich mir gegenüber den ganzen Abend total seltsam verhalten und ich war mir nicht sicher wie ich darauf reagieren soll z.b:

Er sitzt neben mir und fasst mir plötzlich mit der Hand an den Oberschenkel und fährt damit hoch grinst dabei und wartet auf meine Reaktion, ich muss dazu sagen er ist definitiv nicht homosexuell, da seine Freundin dabei war, und ich auch nicht.