Warum wollt ihr so wirken?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24278

Beitrag Di., 19.03.2024, 16:59

Das schreiben wir ja... mit zB einem radikalisierten Incel oder anderen misogynen Typen kann es ungut für Frauen enden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Di., 19.03.2024, 17:41

Was hab ich da nur ausgelöst, diese Begriffe kenne ich garnicht, ich wollte nur wissen, warum ihr euch so betont häßlich macht, obwohl ich euch doch so hübsch fand. Handelt es sich um eine kollektive Identitätskrise? Ich bin Salatgurke? Macht es Sinn, der österreichisch-deutschen Identitätskrise auf die Spur zu kommen oder ist uns dieses Gelände verboten?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 19.03.2024, 17:44

Hiob hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 17:41 , ich wollte nur wissen, warum ihr euch so betont häßlich macht, obwohl ich euch doch so hübsch fand.
Wo haben wir uns wohl gesehen??? :confused:

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Di., 19.03.2024, 18:11

... ich wollte nur wissen, warum ihr euch so betont häßlich macht, obwohl ich euch doch so hübsch fand.
Die Antwort darauf ist ganz einfach und muss auch nicht durch Verschwörungstheorien erklärt werden: Weil es mich nicht interessiert, ob du mich hübsch findest oder nicht (bei einem nicht-menschenverachtenden Mann wäre das z. B. anders - Aktion und Reaktion).

Wer damit ein Ego-Problem hat, soll damit in Therapie gehen, statt es an anderen auszulassen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 19.03.2024, 18:14

Hiob hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 17:41 ich wollte nur wissen, warum ihr euch so betont häßlich macht, obwohl ich euch doch so hübsch fand. Handelt es sich um eine kollektive Identitätskrise? Ich bin Salatgurke? Macht es Sinn, der österreichisch-deutschen Identitätskrise auf die Spur zu kommen oder ist uns dieses Gelände verboten?

Antwortmöglichkeit: Um nicht von der Dummdreistigkeit und Menschenverachtung bestimmter Männer belästigt zu werden.
Eine Krise ist das nicht für die Frau. Die Krise ist es für den dummdreisten Mann, der die Zusammenhänge nicht versteht.
War die Antwort okay oder war es verbotenes Gelände?
amor fati

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24278

Beitrag Di., 19.03.2024, 18:25

Hiob hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 17:41 Ich bin Salatgurke? Macht es Sinn, der österreichisch-deutschen Identitätskrise auf die Spur zu kommen oder ist uns dieses Gelände verboten?
Mal willst du other (lt. Profil) sein, dann female (in Badehose :hehehe: ) und jetzt fragst du, ob du eine Salatgurke bist?

Profilneurose? 🧐
Oder verar*** du andere einfach gerne?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Di., 19.03.2024, 18:54

stern hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 16:59 Das schreiben wir ja... mit zB einem radikalisierten Incel [...] kann es ungut für Frauen enden.
Da müsste man jetzt in die Statistiken schauen, wie häufig es sich dabei um Einbrecher handelt. Ich glaube aber, dass es sich in der Mehrzahl der Fälle tatsächlich um Männer handelt, die dort entweder wohnen oder regulär zu Besuch sind. Einbrecher kommen meistens, wenn niemand zuhause ist, müssen daher sehr selten jemanden hauen und entfernen sich dann auch recht bald wieder.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Di., 19.03.2024, 19:05

stern hat sich nicht nur auf Incels bezogen, das hast du sicher auch gelesen, "Chad".

Sondern auch auf andere misogyne Typen, die natürlich Frauen finden können. Und Incels sind unfreiwillig zölibatär - ihre wirren Theorien sollen dazu dienen, ihren Zustand zu ändern.

Für eine Frau sind beide eine Bedrohung und keine Wunschmänner, allerdings können Menschen natürlich lügen und sich verstellen.

Aber davon abgesehen: Wie kommst du darauf, dass die Frau verantwortlich sein soll, wenn ihr Mann sie verprügelt? Ist dir bewusst, was du da schreibst?

Wenn ja, würde mich im Sinne der Ursachenforschung wirklich mal interessieren, wann in deinem Leben man dir das ins Gehirn geplanzt hat. Und wenn die Mutter mit ihrer Erziehung schuld sein soll - wo bleibt dann der männliche Versuch, es besser zu machen (und selbstverständlich nicht erst nach einer Trennung), du Superman?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Di., 19.03.2024, 19:11

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 19:05 Aber davon abgesehen: Wie kommst du darauf, dass die Frau verantwortlich sein soll, wenn ihr Mann sie verprügelt?
zeig mal Quote

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 19.03.2024, 19:11

Eigentlich ist jegliche "Diskussion" hier völlig sinnlos, wenn ein Part nicht so recht verstehen will worum es dem anderen geht oder ein Part sich so dermaßen versteckt, dass man mit gar nichts bei "es" landen kann.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Di., 19.03.2024, 19:13

Chad hat geschrieben: Di., 19.03.2024, 19:11
zeig mal Quote
Könnte ich, das ist allgemein bekannt. Auch wenn du es dir besser merkst, wenn du es selbst rausfindest.

Ich kann mich aber auch auf das beziehen, was du selbst geschrieben hast.
.... der unsicherste Ort für Frauen ist das eigene Zuhause
Hast du gelogen?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3444

Beitrag Di., 19.03.2024, 19:25

Hiob, warum bist Du in solchen allgemeinen Fäden immer so ein betont dummer Provokateur? Ich hab Dich in Fäden, in denen es um Menschen in Not geht, mitunter als recht zugewandt und fast feinfühlig erlebt. Bekommst Du für den Schwachsinn, den Du hier regelmäßig verzapfst von irgendjemandem eine Verhetzungsprämie?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Di., 19.03.2024, 19:30

Ich erlebe ihn auch hier sehr zugewandt und feinfühlig

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24278

Beitrag Di., 19.03.2024, 19:32

Chad hat geschrieben: Sa., 09.03.2024, 13:45 Die jungen Knaben entdecken heute bereits mit ihren internetfähigen Mobilfunkgeräten millionenfach die manosphere und männliche Vorbilder wie Andrew Tate. Dieser gehört zu den einflussreichsten Influencern in den sozialen Netzwerken. ... In einem Punkt hat Björn Höcke vollkommen recht: wir müssen wieder mannhaft werden. Männlichkeit muss wieder erstrebenswertes Ideal sein dürfen und nicht als toxisch abgewertet werden.
Influencer wie Tate sind toxisch... für Frauen, die Gesellschaft... =>
Influencer wie Andrew Tate propagieren männliche Dominanz und weibliche Unterwürfigkeit. Innerhalb der Mannosphäre wird Gewalt gegen Frauen verharmlost und glorifiziert. Zugänglich für jeden, erreichen die Inhalte von sogenannten Männlichkeitsinfluencern auf Plattformen wie Youtube und TikTok Millionen junger Männer.
Incels, Männer, die unfreiwillig zölibatär leben, tauschen in Foren Amoklauf- und Vergewaltigungsfantasien aus und richten ihren Hass nicht nur gegen Frauen und die Gesellschaft, sondern auch gegen sich selbst.
1h Hörmaterial dazu hier: https://www.swr.de/swr2/doku-und-featur ... 1-100.html

Ich würde nicht soweit gehen, dass jeder Incel gewalttätig ist oder wird, aber die Tate-Brüder als Influencer haben offensichtlich selbst einigen Dreck am Stecken. Und es scheint eine eher zunehmende Radikalisierung in der Szene zu geben
Online-Radikalisierung gibt es in verschieden Formen. Und mir scheint, solche Typen bereiten hier manchen Nährboden.

Wer noch nicht so verstrickt ist, findet vllt. noch den Ausgang aus dieser Welt. Andere sehen im Knast dann vllt. eine Weile nur noch Männer...


Wie wird denn ein Mann wieder mannhaft?

Doch sicher nicht durch Misogynie, Homophobie oder Transfeindlichkeit, Gewalt, whatever.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24278

Beitrag Fr., 22.03.2024, 09:17

Ganz normaler Alltag für Frauen oder vllt. doch einfach nur zu viel Tiktok geschaut? 🙈


Quelle: https://twitter.com/lochFrass666/status ... 2487444632
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag