Warum wollt ihr so wirken?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 886

Beitrag Fr., 29.03.2024, 15:23

changnoi hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 13:48 [aber wer bin ich schon, bin ja auch "nur" so'n weißer Mann (wenn auch erfolgreich und glücklich mit klassischer gehobener Mittelklasse-Familie
Ja, das war zu erwarten bei der Einstellung .Es ist ja durch Studien nachgewiesen, dass Männer in so einer Konstellation am glücklichsten und gesündesten sind.
Allerdings ist die Gruppe der Frauen, die am glücklichsten ist, kinderlos und Single :anonym: :lol:

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4128

Beitrag Fr., 29.03.2024, 17:38

[aber wer bin ich schon, bin ja auch "nur" so'n weißer Mann (wenn auch erfolgreich und glücklich mit klassischer gehobener Mittelklasse-Familie
Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob deine Frau und deine Kinder eigentlich wissen, wie du hier über andere Frauen schreibst.

Und jemanden, der andere persönlich abwertet und glücklich ist, habe ich noch nie gesehen. Immerhin kompensiert man mit Ersterem meistens ein zu geringes Selbstwertgefühl.
Wie wird sie sich fühlen, wenn sie 70 Jahre alt ist, kinderlos, partnerlos und alles, was sie in ihrem Leben getan hat, war andere zu belehren und gegen das "Patriarchat" und "Gender-Stereotypien" zu schwadronieren?
Der Vorteil von selbstständigen, sich um die Gesellschaft kümmernden Menschen ist ja immer, dass ihnen völlig egal ist, was ein changnoi schreibt. Sie lassen ihn im Zweifel einfach für einen anderen Mann stehen, und bis der kommt, kommen sie gut selbst zurecht.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24277

Beitrag Fr., 29.03.2024, 18:23

Wurde die Frage schon geklärt, warum die, die ach so glücklich mit ihrer Partnerin sein wollen, so besorgt um die Attraktivität anderer Frauen sind bzw. um das Seelenheil 70ig-jähriger Feministinnen? 🤔
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Leyndin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 249

Beitrag Fr., 29.03.2024, 18:34

Jaa interessante Frage, stern. Ich bin mal auf die Antworten gespannt.


Ich kenne keine ältere Frau, die bereut hat für sich einzustehen. Aber so einige, die es bereut haben, es nicht oder erst sehr spät getan zu haben.

Übrigens beisst sich „für die allgemeinen Menschenrechte einsetzen“, d.h. für die Gleichwertigkeit aller, überhaupt nicht mit traditionell hetero verpartnert, verheiratet sein und würde sich unter anderen Umständen auch nicht damit widersprechen Kinder zu haben.

Es gibt nämlich auch Männer, die diese 50er Jahre Denkweise nicht weiter pflegen, sondern schön bei sich bleiben. Mit Augenhöhe kommt „mann“ weiter als man denkt.

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3694

Beitrag Fr., 29.03.2024, 18:54

changnoi hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 13:48
Gibt ja sogar ne aktuelle Studie, die zeigt, dass die "Woken" meistens unglücklicher sind als Menschen mit stabilem inneren Fundament und Werten
bitte verlinke mal diese Studie.

Ansonsten waren wohl kaum noch mehr Vorurteile, Unterstellungen und persönliche Abwertungen in deinen zwei Absätzen unterzubringen.

Ich möchte mal entgegenhalten: Ist die 50-jährige Hausfrau glücklich? Bzw. wie glücklich ist so eine Frau, deren Mann sie dann doch verlässt, und sie dann in Armut dasteht?
Ich kann einen unterwürfigen Lebensentwurf nicht nachvollziehen, übrigens bei beiden Geschlechter nicht und ich möchte als erwachsener Mensch nunmal auch einen gleichrangigen, wertschätzenden Partner und kein Gefälle. Das ist ebenfalls ein sehr stabiler innerer Wert und ein Fundament

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3694

Beitrag Fr., 29.03.2024, 19:10

Leyndin hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 18:34 Es gibt nämlich auch Männer, die diese 50er Jahre Denkweise nicht weiter pflegen, sondern schön bei sich bleiben. Mit Augenhöhe kommt „mann“ weiter als man denkt.
Zudem sollte ja mit einem gewissen Alter auch eine charakterliche und intellektuelle Reife eintreten.
Da zählt dann eigentlich auch mehr als reine Optik. Z.B. eben Charakter, Intellekt, Humor, Aufrichtigkeit, Sinnlichkeit etc.
Natürlich möchte ich einen gepflegten Partner, aber "schön" ist eine weite Kategorie.

Bei uns in Bayern nennt man solche älteren Typen, die jedem Rock nachsabbern übrigens wenig schmeichelhaft "alte Dackel". Die nimmt niemand ernst und mit denen möchte auch keine etwas zu tun haben.

Benutzeravatar

Leyndin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 249

Beitrag Fr., 29.03.2024, 19:30

Zumal Optik was höchst vergängliches ist. Ungünstige Gene, Unfälle, Umstände… Wer eine Partnerschaft auf Optik baut ist vielleicht mit Avataren besser aufgehoben.

Und wie ein Mensch auf einen wirkt, das hat auch ganz viel mit einem selbst zu tun. Was möchte ich sehen?

Mein Partner ergraut nun mit weniger als 30 ziemlich schnell. Finde ich nicht schön. Ja und? Und er hat so einiges anderes was ich als jedes Merkmal für sich nicht schön fände. Soll ich ihn nun austauschen? Da kann er ja absolut nichts für. Er ist nunmal so. Aber das hat doch null Relevanz für die Qualitäten als Partner. Ich könnte mir keinen besseren Menschen für mich vorstellen.

Solche abhängigen Partnerschaften wie du sie @chrysokoll beschreibst, gibt es in meinem Umfeld zuhauf. Im bäuerlichen Umfeld ist es häufig so, dass viele Frauen wirklich ohne gar nichts dastünden würden sie gehen, weil sie in den Betrieben ihrer Männer mitgeschuftet haben, ohne Lohn und viele Partner haben nicht einmal für sie in die AHV eingezahlt. Das verstaubte System in der Schweiz fördert das auch leider immer noch. Viele Strukturen verhindern nach wie vor Gleichberechtigung.
Für Glück sorgt das nicht.

Zum Glück denkt die jüngere Generation häufig anders und bemüht sich um Ausgleich.

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Sa., 30.03.2024, 10:15

BluePoint hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 15:23 Allerdings ist die Gruppe der Frauen, die am glücklichsten ist, kinderlos und Single :anonym: :lol:
Was "Single sein" bei Frauen bedeutet, wissen wir ja: Jedes Wochenende Tinder Date mit irgendeinem anderen Typ vom McFit :anonym:

Benutzeravatar

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 166

Beitrag Sa., 30.03.2024, 12:43

Verbring deine Wochenenden doch auch im McFit statt hier, Chad. Dann kommst du deinen Alpha-Male Vorbildern auch näher. Und den Frauen, die du verachtest.

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 886

Beitrag Sa., 30.03.2024, 13:18

Chad hat geschrieben: Sa., 30.03.2024, 10:15
Was "Single sein" bei Frauen bedeutet, wissen wir ja: Jedes Wochenende Tinder Date mit irgendeinem anderen Typ vom McFit :anonym:
Süß wie du denkst.
Aber ja, dass deine Meinung über Frauen ekelhaft ist, wurde ja schon von anderen angemerkt.

Da hilft auch kein McFit mehr. Du hast garantiert keine happy Family. Keine Frau würde sich dich lange antun können.

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 134

Beitrag Mo., 01.04.2024, 09:12

BluePoint hat geschrieben: Sa., 30.03.2024, 13:18
ich habe dein Post wegen Netiquetteverstoßen gemeldet. So persönliche Attacken und Unterstellungen braucht es nicht. Bring doch lieber Argumente?

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 134

Beitrag Mo., 01.04.2024, 09:20

chrysokoll hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 18:54
changnoi hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 13:48
Gibt ja sogar ne aktuelle Studie, die zeigt, dass die "Woken" meistens unglücklicher sind als Menschen mit stabilem inneren Fundament und Werten
bitte verlinke mal diese Studie.
https://www.psypost.org/study-woke-atti ... happiness/
Ich möchte mal entgegenhalten: Ist die 50-jährige Hausfrau glücklich? Bzw. wie glücklich ist so eine Frau, deren Mann sie dann doch verlässt, und sie dann in Armut dasteht?
Ich kann einen unterwürfigen Lebensentwurf nicht nachvollziehen, übrigens bei beiden Geschlechter nicht und ich möchte als erwachsener Mensch nunmal auch einen gleichrangigen, wertschätzenden Partner und kein Gefälle. Das ist ebenfalls ein sehr stabiler innerer Wert und ein Fundament
von Unterwürfigkeit habe ich nirgends gesprochen, die fände ich auch nicht gut. Selbstverständlich soll eine Partnerschaft "auf Augenhöhe" existieren! Warum unterstellen sogenannte "Progressive" immer wieder, dass Fürsprecher für Familie und eher klassische Rollenbilder Frauen unterdrücken wollen? Was für ein Unsinn.

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 134

Beitrag Mo., 01.04.2024, 09:21

stern hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 18:23 Wurde die Frage schon geklärt, warum die, die ach so glücklich mit ihrer Partnerin sein wollen, so besorgt um die Attraktivität anderer Frauen sind bzw. um das Seelenheil 70ig-jähriger Feministinnen? 🤔
ich bin nicht besorgt, sondern beobachte nur. Jede/*r/s ist ihres/seyn*es*/? eigenen Glückes Schmied*/_in* :)

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Mo., 01.04.2024, 09:24

BluePoint hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 15:23 Allerdings ist die Gruppe der Frauen, die am glücklichsten ist, kinderlos und Single :anonym: :lol:
Hast du dafür auch Belege? Diese Behauptung ist schlichtweg falsch: https://www.vox.com/future-perfect/2019 ... -happiness
Dass Medien diese falsche Behauptung noch Jahre später kolportieren, ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie ideologisch "Journalismus" und "Wissenschaft" heute betrieben werden.
Zuletzt geändert von Chad am Mo., 01.04.2024, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

changnoi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 134

Beitrag Mo., 01.04.2024, 09:25

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Fr., 29.03.2024, 17:38 Mich würde an dieser Stelle interessieren, ob deine Frau und deine Kinder eigentlich wissen, wie du hier über andere Frauen schreibst.
sie ist fallweise auch hier :lol: Was sie zu manchen Beiträgen hier denkt, schreib ich lieber nicht ;) und sie mag sich raus halten, verschwendete Zeit und so ... find ich ja eigentlich auch :anonym:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag