Essstörung überwunden

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SaraWien
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 7

Essstörung überwunden

Beitrag Mi., 13.03.2024, 17:46

Könntet ihr mir bitte eure Meinung zu folgendem Thema sagen: Ich habe eine Anorexie überwunden und fühle mich seit einigen Monaten stabil....es geht mir gut. Ist es in Ordnung trotzdem weiter zur Psychotherapie zu gehen.......ich finde es tut mir sehr gut und ich werde immer stabiler und ich würde die Therapie gerne weiter führen.....es ist für mich auch so etwas wie eine Prävention vor einem Rückfall. Ist es in Ordnung weiterhin zur Therapie zu gehen oder sagt ihr sobald es länger gut geht sollte die Therapie beendet werden? Ich komme aus Wien und muss die Therapie in Österreich sowieso selbst bezahlen, also um die Verrechnung mit einer Krankenkasse geht es nicht.....

Vielen Dank für eure Meinungen!

Werbung


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 907

Beitrag Mi., 13.03.2024, 18:01

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Und zweitens finde ich, man sollte sich die Unterstützung holen, die man braucht und die man bekommen kann. Aus meiner Sicht "darfst" du weitermachen. :)
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mi., 13.03.2024, 18:16

Hallo,

ich bin etwas irritiert. Vor wenigen Wochen ging es um einen Abbruch und Ausbruch deiner Erkrankung. viewtopic.php?p=1274151#p1274151

Wer hat denn die Therapie abgebrochen? Machst du jetzt eine neue?

Viele Grüße
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 907

Beitrag Mi., 13.03.2024, 18:20

Oh. Na, das sind ja ganz neue Infos. ::?
Dann muss ich meine Antwort ggf. nochmals überdenken.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SaraWien
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 13.03.2024, 18:31

Ja ich habe den Therapeuten gewechselt aber der Abbruch ging nicht von mir aus....er hat mir jemand neuen vermittelt und ich konnte Gott sei Dank nahtlos weiter machen....der Abbruch hat mich sehr belastet aber ich konnte mich in der neuen Therapie gut zurecht finden. Ich bin vom Gewicht her seit einigen Monaten stabil.....eben von der Psyche her würde ich gerne die Therapie weiter führen, das war ja,meine Frage. Es geht mir mit meinem Essverhalten gut und ich habe keine Depressionen oder ähnliches....aber ich würde gerne die Therapie fortsetzen um richtig stabil zu werden und zu bleiben, auch als Prävention gegen einen Rückfall.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3514

Beitrag Mi., 13.03.2024, 19:51

Du hast deine Essstörung ja erst seit kurzer Zeit überwunden.
Ich finde es als sehr angebracht, wenn du nun noch weiter in der Therapie bleibst und noch deine anderen Themen bearbeitest. Vor allen Dingen hast du den neuen Therapeuten ja gerade erst kennengelernt. Er wird eine ganz andere Herangehensweise haben und auch dadurch könntest du wahrscheinlich noch sehr profitieren.
Wenn es dir mit ihm gut geht, dann bleib noch bei ihm.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SaraWien
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 13.03.2024, 21:37

Danke!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag