Offene Ehe und Altersunterschied

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 425

Beitrag Di., 02.04.2024, 14:05

Ist es denn jetzt überhaupt zu einem Treffen gekommen oder wie ging es weiter?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.04.2024, 14:38

Wilding hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 14:03 [quote=Meeresglück79 post_id=1278181 time=1712056779 user_id=77771

Was reizt dich denn so daran, mit einem gerade volljährig gewordenen jungen Mann ins Bett zu steigen?
Nun , er hat. mich angesprochen. Er hat diesen Wunsch geäußert.
Da er für sein Alter recht vernünftig ist und er Volljährig ist und explizit das möchte, sind das mal einer von Voraussetzungen.
Da wir 18 Jährige Personen eingestehen , wählen zu gehen, oder einen Füherschein zu machen, sollten wir ihnen auch das Recht eingestehen Sex zu haben?
Ich hatte bisher nur Sexpartner in meinem Alter, jetzt kommt ein junger Mann auf mich zu. Der Gedanken gefällt schon , mit einem jungen mann Lust und Intimität zu genießen.

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 900

Beitrag Di., 02.04.2024, 14:39

Meeresglück79 hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 12:19Würde hier ein älterer Mann schreiben , der mit einer jungen Frau eine Sexbeziehung eingehen würde, wäre das schon als "Alltäglich" abgestempelt werden.
Nein. Es würde als das benannt werden, was es ist: Missbrauch.

Der einzige Unterschied zu deiner Konstellation liegt in einer geringeren körperlichen/sexuellen Vulnerabilität eines 18-jährigen Jungen im Vergleich zu einem 18-jährigen Mädchen. Was die emotionale Reife betrifft, ist es jedoch dasselbe, und genau darin liegt das Machtgefälle, das es so problematisch macht und das du zwecks der Erfüllung deiner Bedürfnisse ausblendest.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.04.2024, 14:44

peponi hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 14:39
Meeresglück79 hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 12:19 Was die emotionale Reife betrifft, ist es jedoch dasselbe, und genau darin liegt das Machtgefälle, das es so problematisch macht und das du zwecks der Erfüllung deiner Bedürfnisse ausblendest.
Wenn ein 18 Jähriger einen Autounfall baut mit Todesfolge , was macht das dann mit einem jungen menschen???

Ich möchte deine Gedanken nicht herausspielen. Aber ich denke es kommt immer auf die Person an, jeder ist von der reife unterschiedlich.

Dann wäre ja jede Affäre mit großem Altersunterschied eine Katastrophe.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Di., 02.04.2024, 14:46

Ich verstehe immer noch nicht deinen Redebedarf hier, wenn für dich die Sache schon klar ist?
Wozu?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 900

Beitrag Di., 02.04.2024, 14:59

Ja, korrekt. Eine sexuelle Beziehung mit einem derart großen Altersunterschied IST immer eine Katastrophe, um bei deiner Formulierung zu bleiben, und es wäre die Aufgabe des erwachsenen Parts, derartige Avancen zurückzuweisen, um der anderen Person keinen Schaden zuzufügen - auch keinen ungewollten.

Ja, Menschen sind unterschiedlich reif. Aber kein 18-Jähriger hat auch nur ansatzweise die Reife wie eine Person Mitte 40. Und das weißt du. Du bist selbst Mutter von Söhnen.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:10

peponi hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 14:59 Eine sexuelle Beziehung mit einem derart großen Altersunterschied IST immer eine Katastrophe, um bei deiner Formulierung zu bleiben, und es wäre die Aufgabe des erwachsenen Parts, derartige Avancen zurückzuweisen, um der anderen Person keinen Schaden zuzufügen - auch keinen ungewollten.
Okay, interessante Behauptung , das Beziehungen mit großem Altersunterschied IMMER eine Katastrophe sind.

Worin besteht der Schaden, dem ihm zugefügt wird?
Es besteht kein Abhängigkeitsverhältnis, noch zwinge ich ihn dazu. Wir steigen beide gemeinsam ins Bett, weil wir es wollen würden. Die Intention , wäre einfach Lust , Freude und Spaß.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2001

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:28

Ach papalapaponi.
Absolute Wahrheiten gibt es dabei nicht, ich glaube da nimmst du deine persönliche Prägung mit in die Beurteilung.
..:..

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 900

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:31

Lust, Freude und Spaß kann man genauso in einer Beziehung mit Gleichaltrigen haben. Vermutlich sogar noch mehr, denn gerade, wenn es um harten Sex geht, kann man bei einem Mann deines Alters einen ganz anderen Erfahrungsschatz voraussetzen, den dieser 18-Jährige noch nicht hat und nicht haben kann, der aber wichtig ist, um Grenzen zu erkennen und z.B. zu wissen, wie weit man(n) körperlich gehen kann, ohne ernsthafte Schäden zu hinterlassen.

So wie du das nicht vorhandene Abhängigkeitsverhältnis anführst, liest es sich so, als hättest du die rechtliche Lage genau gecheckt. Eine juristische Beurteilung ist aber das eine, eine moralische das andere.
Du kannst einem Jugendlichen wie diesem 18-Jährigen eine Menge Schaden zufügen. Es liegt in der Natur der Sache, dass du ihm einiges an Erfahrungen voraus bist, deine Grenzen kennst, weißt, was du willst und was nicht. Dieser junge Mann hingegen ist noch dabei, das herauszufinden, und befindet sich in einer vulnerablen Phase, in der sich Jugendliche mitunter auch auf Dinge einlassen, die sie eigentlich nicht wollen - um vor dem weitaus erfahreneren Gegenüber nicht als uncool da zu stehen, um sich eine mögliche Überforderung nicht einzugestehen, what ever. Und an solchen Punkten wird es kritisch und ich sehe nicht, dass du die Sensibilität dafür mitbringst, empathisch mit derlei umgehen zu können.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:34

Hier Machtmissbrauch oder gar Missbrauch hineinzuintepretieren ist wokes Geschwurbel. Wie kommt man auf so einen Blödsinn? So lange es sich im legalen Rahmen bewegt, ist alles in Ordnung. Abzulehnen ist die besagte Konstellation dennoch. Aus Red Pill- theoretischer Perspektive gäbe es hierzu einiges zu schreiben, aber dafür fehlt mir gerade die Lust und ich müsste mich nochmals Einlesen. Ich bin mir sicher, die erektile Disfunktion ist bloß ein vorgeschobener Grund oder eine typische sekundäre Rationalisierung. Lasst doch einfach ein Dankeschön da, falls euch meine Red Pill Analyse des Sachverhalts interessieren würde.

Benutzeravatar

Wilding
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 5

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:38

Meeresglück79 hat geschrieben: Di., 26.03.2024, 15:23Darf es sein , eine Sexbeziehung mit so einem großen Altersunterschied?
Das war deine ursprüngliche Frage, die auch deinerseits große Bedenken impliziert.
Er will es. Du willst es, weil er dich gefragt hat? Dann tut es doch!
Trefft euch doch und spürt mal nach ob es überhaupt passen würde. Möglich, dass es so eine Anziehung zwischen euch gar nicht gibt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:48

peponi hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 15:31 Lust, Freude und Spaß kann man genauso in einer Beziehung mit Gleichaltrigen haben. Vermutlich sogar noch mehr, denn gerade, wenn es um harten Sex geht, kann man bei einem Mann deines Alters einen ganz anderen Erfahrungsschatz voraussetzen, den dieser 18-Jährige noch nicht hat und nicht haben kann, der aber wichtig ist, um Grenzen zu erkennen und z.B. zu wissen, wie weit man(n) körperlich gehen kann, ohne ernsthafte Schäden zu hinterlassen.
Hier geht es aber um Lust, Freude und Spaß zwischen einen 18 jährigen jungen Mann und einer 45 Jährigen Frau.

Es geht auch nicht um harten Sex generell, nur um eine Spielart. Er hat bei seiner damaligen , gleichaltrigen Freundin , die Erfahrung gemacht, das sie es nicht wollte, hart und tief gestoßen zu werden, beim Geschlechtsakt. So , er fragte mich wie ich dazu stehen würde? Ich räume ihm die Gelegenheit ein. Er kann sich ausleben , probieren , fühlen. ich kann ihn aber auch führen , wenn es zu heftig wird. Außerdem ist bei dieser harten Gangang art, nicht der Mann der führt die ältere Person. in diesem Fall bin ich die Älter um empfange , der junge Mann führt und ist in der Dominanten Rolle.
ich finde schon das es ein geben und nehmen ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:50

SinnIch hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 14:05 Ist es denn jetzt überhaupt zu einem Treffen gekommen oder wie ging es weiter?
Nein es ist noch nicht zu einem Treffen gekommen.

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 900

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:55

Sinarellas hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 15:28 Ach papalapaponi.
Absolute Wahrheiten gibt es dabei nicht, ich glaube da nimmst du deine persönliche Prägung mit in die Beurteilung.
Was bitte soll das "papalapaponi"? Findest du es lustig, mich zu verhöhnen?

Ansonsten, gut, dann formuliere ich das um: eine sexuelle Beziehung zwischen einer Person Mitte 40 und jemandem, der gerade erst volljährig geworden ist, ist nie in Ordnung. Wenn es sich um eine Person Mitte 30 und eine Mitte 50 handelt, dann ist es etwas anderes, weil man bei beiden eine emotionale Reife erwarten kann, die ein Jugendlicher nicht hat. Jugendliche werden nicht ohne Grund vom Gesetzesgeber stärker geschützt als Erwachsene.

Ansonsten bin ich hier raus. Das wird mir zu blöd.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Di., 02.04.2024, 15:57

peponi hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 15:55
Sinarellas hat geschrieben: Di., 02.04.2024, 15:28
Ansonsten bin ich hier raus. Das wird mir zu blöd.
Ach was, bleib hier.
Ich schätzte deine Gedankengänge. Auch wenn wir nicht einer Meinung sind. Ich danke Dir trotzdem für deine Sichtweisen. ich möchte auch deine Gedanken verstehen.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag