Offene Ehe und Altersunterschied

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1576

Beitrag Di., 26.03.2024, 21:30

Tobe hat geschrieben: Di., 26.03.2024, 16:15

Ich finde dies moralisch nicht in Ordnung.
Der Altersunterschied spielt wenn man älter ist sicherlich weniger eine Rolle, aber wenn man erst 18 ist, kann dies psychisch extreme Auswirkungen haben.
Welche extremen Auswikungen soll das denn genau in dem Fall auf den 18-jährigen haben?
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Di., 26.03.2024, 21:31

Vllt einfach nicht zu viele Hoffnungen machen, dass da etwas längeres draus wird, dass ihm einmal ausreicht um sich mit seinen Kumpels darüber lustig zu machen ist immerhin nicht ausgeschlossen.

Btw, auf so ein Angebot nur ein Interessent wäre verblüffend.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mi., 27.03.2024, 09:51

freeway hat geschrieben: Di., 26.03.2024, 21:31 Vllt einfach nicht zu viele Hoffnungen machen, dass da etwas längeres draus wird, dass ihm einmal ausreicht um sich mit seinen Kumpels darüber lustig zu machen ist immerhin nicht ausgeschlossen.
An sowas würde ich bei einen jungen Mann auch denken, wenn er nicht gerade einen Mutterkomplex hat.

Was ich mich frage: Was ist der Grund diesen Thread in einen Psychotherapieforum zu erstellen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 27.03.2024, 09:55

Tobe hat geschrieben: Di., 26.03.2024, 17:27

Für mich grenzt dies schon an sexuellen Missbrauch. ...

Möchtest Du ihn sexuell therapieren?
Sexueller Missbrauch findet da statt, wo etwas aus Zwang geschieht.
Und es wäre ja auch nicht so, das ich egoistisch bin. Natürlich rede ich mit ihm , was es bedeutet mit einer älteren verheiratet Person eine Sexbeziehung zu führen.
Er weiß ganz klar , das ich nicht meine Familie verlasse , oder gar eine Beziehung eingehen würde.

Mit 18 Jahren dürfen sie wählen gehen. Mit 18 Jahren dürfen sie Auto fahren. Sind sie sich dessen immer bewußt welche Verantwortung sie tragen? Und nicht jeder junge Mensch ist immer ein kindskopf.

Was heißt ich möchte ihn therapieren?.
Er äußert ein Wunsch , eine Sexbeziehung zu mir. Er hat lediglich gesagt , das er bei seiner damaligen Freundin nie hart stoßen durfte , es zu Konflikten kam. Was ist dabei , wenn er es mit mir ausleben kann?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 27.03.2024, 09:57

candle. hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 09:51 Was ich mich frage: Was ist der Grund diesen Thread in einen Psychotherapieforum zu erstellen?
Weil mich mal die Psychologische Seite interessiert.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mi., 27.03.2024, 09:59

Meeresglück79 hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 09:57 Weil mich mal die Psychologische Seite interessiert.
Wessen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:02

Des jungen Mannes.


Es gibt immer Seiten die dafür und sagen sprechen.



Anm. Moderation: Fullquote in diesem und den vorherigen Beiträgen entfernt. Bitte keine Komplettzitate verwenden, siehe Netiquette.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:08

Dann frage doch deine Kinder mal. Eine bessere Quelle gibt es ja nicht.

Ich war auch mal jung und unsere "Jungs" waren mal jung und haben sich ähnlich ausprobiert. Eine Beziehung entstand daraus nie.

Aber allein die Vorstellung- mir würde da voll die Attraktivität fehlen bei so einen Jungspunt.

So richtig verstanden habe ich jetzt immer noch nicht was du von UNS hier möchtest.

Es ist eben auch nicht wie bei reichen alten Damen, die sich für Geld einen Toyboy halten.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3514

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:16

Meeresglück79 hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 09:57
Weil mich mal die Psychologische Seite interessiert.
Mich würde da eher interessieren, wie meine Kinder auf diese Neuigkeiten reagieren würden…?
Der junge Mann wird ja so ungefähr im Alter deiner eigenen Kinder sein.
Möglicherweise sogar jünger…

Du wirst es deinen Kindern wahrscheinlich nicht auf die Nase binden, aber durch die sozialen Netzwerke ist die Gefahr sehr groß, dass diese doch von deinem Lover erfahren.
Und dich anschließend als „eklig“ ansehen…
Jedes Küsschen bekommt dadurch vielleicht eine ganz andere Bedeutung, vor allen Dingen, wenn du einen Sohn haben solltest.
Eine Tochter wird dich (vielleicht) aus anderen Gründen ablehnen


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 905

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:25

Meeresglück79 hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 09:55
Tobe hat geschrieben: Di., 26.03.2024, 17:27

Für mich grenzt dies schon an sexuellen Missbrauch. ...

Möchtest Du ihn sexuell therapieren?
Sexueller Missbrauch findet da statt, wo etwas aus Zwang geschieht.
Da möchte ich einhaken, denn das ist nicht korrekt.
Zwang kann vorhanden sein. Es kann aber auch alles vermeintlich einvernehmlich geschehen – was aber nicht der Fall ist, wenn ein Part seine Zustimmung nicht geben kann. Das kann aus Altersgründen, einem Machtgefälle oder geistiger Beeinträchtigung geschehen.

Ich will nicht sagen, dass eines davon hier gegeben ist, aber es war mir wichtig, diese Annahme, dass Zwang vorliegen muss, zu korrigieren.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:38

candle. hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 10:08

Aber allein die Vorstellung- mir würde da voll die Attraktivität fehlen bei so einen Jungspunt.

candle
Warum fehlt Dir die Attraktivität? Ist nicht jeder mensch individuell. was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei jemanden anderen nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:41

Sydney-b hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 10:16
Mich würde da eher interessieren, wie meine Kinder auf diese Neuigkeiten reagieren würden…?
Der junge Mann wird ja so ungefähr im Alter deiner eigenen Kinder sein.
Möglicherweise sogar jünger…

Du wirst es deinen Kindern wahrscheinlich nicht auf die Nase binden.
Nun meine Kinder sind 16 und 14 jahre alt.
Und ja , sie wissen nichts von unserer einseitig geöffneten Ehe. was nicht heißt , das sie nicht altersgemäß sexuell Aufgeklärt wurden.

Die Gefahr könnte bestehen. Dessen bin ich mir bewußt.Aber mal ehrlich, ist es so , das jeder gleich alles postet?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:46

Meeresglück79 hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 10:38 Warum fehlt Dir die Attraktivität? Ist nicht jeder mensch individuell. was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei jemanden anderen nicht.
Funktion? Du siehst ihn nur als funktionierenden Penis? Habe ich das richtig verstanden?

Mich würde ein so junger Mensch optisch gar nicht ansprechen. Gerade Jungs gehen ja doch etwas später durch die Pubertät als Mädchen und sind körperlich noch nicht "fertig". Ich meine, dass man so mit 20 erst "ganz ausgewachsen" ist, wobei das auch noch zu jung wäre.

Aber es ist doch egal was ich meine. Du findest das gut und Punkt.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Meeresglück79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:50

candle. hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 10:46
Meeresglück79 hat geschrieben: Mi., 27.03.2024, 10:38 Warum fehlt Dir die Attraktivität? Ist nicht jeder mensch individuell. was bei dem einen funktioniert, funktioniert bei jemanden anderen nicht.
Funktion? Du siehst ihn nur als funktionierenden Penis? Habe ich das richtig verstanden?


candle
Das hast Du verkehrt verstanden. Ich sehe ihn als Individuum. Und mit funktionieren meinte ich , das eine Anziehung zwischen zwei Menschen mit großen Altersunterschied funktionieren kann , oder auch nicht.

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 900

Beitrag Mi., 27.03.2024, 10:53

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass es dir in erster Linie um eine Bestätigung deines Selbstwertes durch das Interesse dieses jungen Mannes geht. Zudem finde ich es erschütternd, wie abwertend du dich über dessen (Ex?)Freundin äußerst - sie "zickte" also herum, indem sie ihre Grenzen zog und keinen härteren Sex wollte. Was ich in dem Alter eher eine Leistung finde, sich nicht zu Sexualpraktiken überreden zu lassen, an denen man selbst keinen Gefallen findet. Für irgendetwas scheinst du diese Abwertung und damit verbunden die Erhöhung deiner eigenen Person aber zu brauchen. Vielleicht könnte es aufschlussreich sein, sich darüber mal Gedanken zu machen.

Zu deinem eigentlichen Anliegen: nein, einfach nein. Einem Altersunterschied in dieser Größenordnung ist immer ein Machtgefälle inhärent, das sehr schnell und fließend ins Missbräuchliche umkippen kann. Dir scheint es auch nicht um den Mann und die Erfahrung mit ihm zu gehen, sondern um dich selbst. Wofür möchtest du ihn benutzen? Was gibt dir das?

Das würde ich mich an deiner Stelle fragen.
silence like a cancer grows.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag