Eis-Saison 2024

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Eis-Saison 2024

Beitrag Sa., 06.04.2024, 13:51

Meine lieben Frühlingsbienchen,

es ist wieder so weit: Die diesjährige Eissaison beginnt! Bei Temperaturen um die 25 Grad plus wird sich die köstliche kühle Speise dieses Wochenende allerorten im Freien unter blauem Himmel einverleibt. Was sind die Trends dieses Jahr? Welche Sorten sind bei euch angesagt? Wo liegen aktuell die Preise für die Kugel Eis in eurer City oder Hood? Sind die Preise schon auf über 2 Euro geklettert wie in dem failed state shithole Berlin? (Auch wenn ich dort geschmacklich das beste Eis gegessen habe letztes Jahr, muss ich leider zugeben.) Ich bleibe wie immer bei veganem, laktosefreiem Eis (no homo) - lediglich aufgrund von Laktoseunverträglichkeit.

LG euer Chad

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15028

Beitrag Sa., 06.04.2024, 14:23

Ich glaube es gibt schon einen "Eisfaden".

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Sa., 06.04.2024, 16:04

Der darf freilich auch genutzt werden. Ansonsten freue ich mich hier auf rege Beteiligung, meine Lieben

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15028

Beitrag Sa., 06.04.2024, 18:22

Chad hat geschrieben: Sa., 06.04.2024, 16:04 Ansonsten freue ich mich hier auf rege Beteiligung, meine Lieben
Wozu eigentlich? Du hast doch schon mehr als deutlich gemacht, dass du von der Forengemeinde nichts hälst. Und die sollen mit dir nun über Eissorten diskutieren? Hm, nein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Sa., 06.04.2024, 18:39

Mich nervt das polemische "failed state shitshole" und "no homo". Ein bisschen Sachlichkeit wäre nett. Aber es ist halt Chad.

Bei 'meiner' Bankfiliale gibt's einen Stand mit leckerem Eis, ich gönne mir da bei schönem Wetter gerne ein paar Kugeln.

Der Preis liegt bei 1,70 Euro pro Kugel. Das finde ich für die Größe der Kugel etwas viel. Aber damit ist es mehr ein Erlebnis, das man sich ab und zu gönnt, als Alltag. Für den Alltag gibt es die 900 ml Eispackungen aus dem Supermarkt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Sa., 06.04.2024, 18:45

candle. hat geschrieben: Sa., 06.04.2024, 18:22 Du hast doch schon mehr als deutlich gemacht, dass du von der Forengemeinde nichts hälst.
Wo das denn? Ich bin derjenige, der im Kontext der letzten Beiträge wiederholt beleidigt worden ist, nehme dies aber sportlich und gelassen in männlicher, stoischer Manier. Nur weil ich Meinungen vertrete, die hier ansonsten unterrepräsentiert sind? :kopfschuettel:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag So., 07.04.2024, 13:25

Gestern hatte ich wieder zwei Kugeln Mango und Erbeere. Das scheinen die Standard-Sorten zu sein für veganes Eis. Das Angebot an veganen Sorten ist im Vergleich zum normalen Eis leider immer etwas eingeschränkt und meistens auch nicht sonderlich kreativ. Das einzige wirklich kreative Eis hatte ich letztes Jahr in Berlin bei Jones, aber die Geschmackssorten habe ich leider vergessen (es war jedenfalls irgendeine Geschmacksmischung mit Minze dabei - interessant und lecker!!!). Heute bin ich wieder in einer großen deutschen Stadt unterwegs und beabsichtige einer Eisdiele mit sehr guten Bewertungen einen Besuch abzustatten. Mal sehen, was die sich für tolle Sorten haben einfallen lassen (hoffentlich).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag So., 07.04.2024, 18:11

War dann letztlich doch woanders. 2 Kugeln Sorbet (Cassis & Himbeer) für 5 Euro ,-)

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 08.04.2024, 07:30

1,30€ die Kugel hier bei uns.
Wobei ich schwöre, dass die Qualität grundlegend bescheidener geworden ist. Es braucht bestimmt auch sowas:
Bad gelati could be illegal under new Italian law [1] !


[1] https://www.smh.com.au/world/europe/bad ... 57kh4.html
..:..

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mo., 08.04.2024, 08:31

1,20 bei mir... wobei ein Eisbecher zwischen 5,50 und 6€ kostet, was ich günstig finde, im Vergleich habe ich bei einer anderen Eisdiele 8.50 für einen Eisbecher bezahlt, was ich schon happig finde.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2005

Beitrag Mo., 08.04.2024, 10:02

ich esse zwar nie Eisbecher, aber fand die schon immer absoluten Wucher, unter 9€ gar nix zu bekommen hier. und wofür? um 3 Kugeln auf ne Schale zu manövrieren, 5 scheiben Erdbeere draufzuklatschen und Erdbeersirup und Sahne drüber? Mäh nein, das ist irgendwie schöpps.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Mo., 08.04.2024, 18:24

Klasse, dass es hier noch mehr Eisesser gibt!!
So einen richtigen Eisbecher habe ich wohl seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen. Wäre mir auch das Geld nicht wert, wenn ich alleine in eine Eisdiele gehe. Ich hole mir immer nur was auf die Hand und da finde ich alles ab 4 Euro etwas happig, es sei denn es sind wirklich besondere Geschmackskompositionen.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mo., 08.04.2024, 18:34

Sinarellas hat geschrieben: Mo., 08.04.2024, 10:02 um 3 Kugeln auf ne Schale zu manövrieren, 5 scheiben Erdbeere draufzuklatschen und Erdbeersirup und Sahne drüber? Mäh nein, das ist irgendwie schöpps.
Das finde ich auch. Ich war heute Abend wieder bei 'meinem' Eisstand. Wobei ich gelesen habe, dass die Preise hier auch stark variieren. Über 2 Euro pro Kugel kostet es längst nicht nur in Berlin (und dann ist die Auswahl an Sorten oft noch kleiner als bei anderen Anbietern).

Was die Sorten angeht, bin ich traditionell veranlagt. Schokolade oder Erdbeere, bzw. Fruchtvarianten.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4900

Beitrag Mo., 08.04.2024, 18:48

Ich meine das Bällchen, was eher ein Fußball ist, kostet hier in der Stadt aktuell 1,60 Euro.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Mi., 10.04.2024, 13:14

ich habe letztes Jahr in Düsseldorf 2,20€ für eine Kugel bezahlt... ich habe dann auch nur eine Kugel gegessen und fand es schade, dass man so Riesendinger in nur einer Sorte bekommt.... was war das schön, als ein Bällchen noch 10 Pfennig gekostet hat... :-D
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten