Unzuverlässige Therapeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1568

Beitrag Do., 25.04.2024, 19:33

Fini1234567 hat geschrieben: Mi., 24.04.2024, 19:22 Die Therapeutin hat mit mir nie Therapieziele erarbeitet ... deswegen kann ich auch nicht sagen, ob mir die Therapie geholfen hat oder die vielen anderen Dinge, welche ich in Anspruch genommen habe.
Der ganze Rahmen fehlt in der Therapie.. Ich weiß nie was als nächstes ansteht außer wieder das Vertrauen aufzubauen, welches durch die wenigen Termine wieder verloren gegangen ist. Eigentlich drehe ich mich im Kreis und trotzdem habe ich Angst den Platz zu verlieren.. :kopfschuettel:
Ja, also wäre mir persönlich alles viel,zu chaotisch. Ich finde es total wichtig, dass man eigentlich ganz zu beginn über konkrete Therapieziele spricht und dann immer wieder zwischendurch,,weil die sich Ziele ändern können. Für mich wäre so eine random Therapie nichts.
Naja, musst du wissen.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag