Bin ich bisexuell? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Origin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 24.12.2008, 02:23

Hallo zusammen

Also... ich bin jetzt genau seit einer Woche 18 Jahre alt und hatte trotzdem noch nie einen Freund. In letzter Zeit fällt mir aber auf, dass ich mich irgendwie auch zu Frauen hingezogen fühle, ich denke öfter mal daran, wie es wäre die ein oder andere zu küssen (nicht bei engen Freunden, eher bei Bekannten).
Gleichzeitig kann ich mir das aber auch mit einem Mann vorstellen... Ich hab neulich mit einer Freundin zusammen "The L Word" geschaut, und während sie die ganze Zeit gesagt hat, sie könnte es sich niemals vorstellen, etwas mit einer Frau zu haben, hab ich immer mehr gedacht, dass ich es mir eben doch vorstellen könnte.
Jetzt meine Frage. Ist das ganz normal, dass ich "mich finden" muss oder so, oder bin ich vielleicht wirklich bi?
Mir fehlt jegliche Erfahrung (wurde nur einmal ziemlich schlecht von einem Kerl geküsst ^^), was wahrscheinlich an meinem Aussehen liegt (bin ziemlich moppelig )
Bin ganz verwirrt
Liebe Grüße
Origin

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 24.12.2008, 12:12

hallo,

also erstens ist es aus meiner erfahrung so, dass sehr wenige menschen rein heterosexuell sind. fast jeder mensch macht im laufe seines lebens auch gleichgeschlechtliche erfahrungen. die wenigsten stehen dazu, geschweige denn es öffentlich zu kommunizieren.

es ist nach wie vor ein tabuthema und so schnell wird sich daran auch nichts ändern. ("schwuchtel")

gerade bei mädchen ist es "normal", dass sie ihre ersten sexuellen erfahrungen mit dem gleichen geschlecht machen.

angenommen es wäre so, wie du es hier fragst. was belastet dich dabei.
Origin hat geschrieben:Ich hab neulich mit einer Freundin zusammen "The L Word" geschaut, und während sie die ganze Zeit gesagt hat, sie könnte es sich niemals vorstellen, etwas mit einer Frau zu haben
das ist weltklasse. sie MUSS es sich sogar vorgestellt haben, sonst wäre sie ja niemals auf die idee gekommen, dir das zu sagen. verstehst du? ayber damit du ja nicht glaubst, sie könnte sich das vorstellen, ist sie in die offenive gegangen und hat sich geoutet. was nicht heißen soll, dass sie tatsächlich jemals getan hat oder es sich wünscht. sie hat aber darüber nachgedacht. so wie du auch.

lg und frohe weihnachten
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minnie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 19

Beitrag Fr., 26.12.2008, 16:38

ich schreib hier jetz selbst nochmal was zu.

also bei mir im kopf herrscht immernoch große verwirrung, leider.
aber glaub mir, die gedanken & vorstellungen die du hast, sind normal.
ich finde es momentan immernoch aufregend wenn ich mir vorstelle, aus spaß mal was mit einer frau zu haben oder ähnliches.
jedoch weiß ich nicht, ob das eben nur der reiz& die vorstellung sind die ich aufregend finde, oder ob ich das in der realität auch noch "toll" finden würde.
ich habs früher mal im internet mit diversen rollenspielen ausprobiert und als der reiz verloren ging, fand ich das spielen auch nicht mehr aufregend und es hat mich nicht mehr interessiert.
beziehungstechnisch kann ich mir das so oder so nicht mit einer frau nicht vorstellen! dazu fehlt mir die geborgenheit & sicherheit die mir männer geben.
aber fang bloß nicht an, so wie ich es getan hab, angst & panik zu schieben. ich glaube wenn ich da locker mit umgegangen wäre, dass ich das aufregend finde, dann wäre nie so eine panik&angst bei mir entstanden.
und schau dich doch mal um, in clubs zb. knutschen mädels auch oft aus spaß miteinander herum und haben trotzdem meistens einen freund. bei mädels ist das einfach lockerer und die denken sich auch oft gar nichts dabei.
und gedanken & realität ist auch noch ein unterschied!

Benutzeravatar

blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag So., 15.03.2009, 01:21

hy!
also mein rat..mach wozu du lust hast und wann du lust hast. spür nachw as du willst und wonachd ir ist und probier es aus und wenn es dir gefällt, dann verbiete dir nichts was dir gefällt..
ich selbst habe auch erfahrungen mit frauen gemacht..2 mal..2 mal über mehrere wochen/monate ..
vor einigen jahren habe ich an sowas nie gedacht und hätte jemanden den vogel gezeigt, wenn er mich gefragt hätte, ob ich bisexuell bin! nun ist es so, dass ich es nicht weiß..meistns fühle ich mich zu männern mehr hingezogn und fühle mich übrigens voll und ganz als frau und nciht als mann;)!!
im nachhinein glaube ich war es ein ausprobieren und ein "holen von liebe, nähe und zärtlichkeiten", die ich auch bekam. meine mutter hatte ein problem damit, als sie erfuhr,dass es meine freundin war, duftre ich auf einmal nicht mehr da schlafen, was ich vorher ja auch tat,nur ohne ihr zu sagen, dass dort was läuft (aus angst sie würde reagieren, wie sie es tat;)).
im nachhinein.. es war nicht einfach zb mit meiner mutter oder auch sich rechtfertigen zu müssen manchmal, aber ich bereue es nicht!

übrigens brauchst du das nicht/ wir brauchn es nicht.....wir müssen uns nciht rechtfertigen, das reden andere einem ein oder man sich selbst..lass es sein oder nur wenn du es willst! aber erstmal musst du mit dir selbst klarkommen.
probiers aus wenn dir danach ist und schreib mal wieder, wenn du eine erfahrung gemach haben solltest.

übrigens:
diess geknutsche in clubs unter frauen..hat meistens (nicht immer, aber oft) den einen grund, dass diese frauen nicht lust haben sich mit einer frau zu küssen, weil sie lust auf sie haben oder sich verliebt haben, sondern um männern zu imponieren. das ist was anderes.... sie selbst empfinden nichts dabei außer die freude über die männerblicke..

lg
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minnie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 19

Beitrag Mo., 16.03.2009, 18:30

hey,
ja ich wollte nur nochmal auf deinen beitrag eingehen:

also ich denke bei mir ist das einfach etwas,was ich aufregend finde(im kopf;vorstellungen). das ist halt was anderes und da ist man eben neugierig. aber beziehungstechnisch oder so käme das für mich nicht in frage, ich brauch einfach jmd beschützendes ;-P
und zu dem ausprobieren: das wird wohl eher nicht stattfinden, da ich glücklich vergeben bin und ich habe auch nicht wirklich das bedürfnis, da etwas auszuprobieren. im kopf scheint es vllt. aufregend zu sein, aber ob ich dass dann wirklich machen würde, ist etwas anderes. und im moment kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen sowas in der realität zu machen....

aber finds cool dass du das so mehr oder weniger just for fun mal ausprobiert hast

Benutzeravatar

blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 16.03.2009, 20:58

okay dann lass es auch, wenn du dir doch unsicher /abgeneigt bist.
doch mein rat: schließe dir diese türe nich tund erstrecht nicht ab! dein leben ist hoffentlich noch lange und duwirst noch vielen menschen begegnen und noch viele erfahrungen sammeln! und wer weiß......vielleicht lernst du irgendwann ein mädchen/ eine frau kennen...die dir das gefühl von sicherheit gibt und es kribbelt in deinem bauch! und dann wäre es doch schade, wenn du es dir verbietest oder?!
das habe ich nämlich getan als ich plötzlich dise flugzeuge spürte und ich habe bitterlich geweint und wollte es nicht und wollte diese türe mit gewalt zuhauen;) sinnbildlich gesprochen jetzt!
aber das kribbeln wurde stärker und die frau immer netter und ich merkte und sie sagte, dass sie mich auch nett fand und irgendwann erlaubte ich es mir in sie verliebt zu sein! und es war so viel einfacher und schöner:)


also tu wozu du lust hast;) ich glaubte wie gesagt NIE bis vor ein paar jahren,dass ich mal eine beziehung mit einer frau führen würde. ich wäre sogar ebgelehnt gewesen, hätte ich es mir gedanklich vorgestellt, aber es war üplötzlich anders, so schnell kam ich gar nicht mit (und war total überfordert;) da pochte mein herz schneller als ich wollte)

viel erfolg, viel spaß und vor allem viel mut, denn du solltest zu allem stehen, was du je tust, denn es ist egal ob mann oder frau, wichtig ist, dass es dir gut geht und dass du liebt-egal wen!

lg
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

sweet666
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 22.04.2009, 15:37

Ich weiss nicht, liegt es an mir? Liegt es an ihm? Bin ich prüde? Steh ich einfach nur nicht auf ihn? Bin ich nur mit ihm zusammen, dass ich nicht ewig weitersuchen brauch um nicht alleine zu sein? Hab ich einfach nur was gegen männer und steh eigentlich auf Frauen?
Mir gefällt es schon, sex mit einem Mann zu haben aber auch nur solang ich nicht "aktiv" werden muss. Was eigentlich nur heisst, ich blase nicht gerne. Ich tus immer nur den Männern zu liebe. Bin ich unnormal? Langweilt mich und ekelt mich an. Der wirgereitz lässt alle anderen reize schwinden.... Auch knutschen langweilt mich. Vielleicht ist er nicht der richtige??? Auch mache ich nur beim sex mit, weil er möchte. Täts mir am liebsten nur selber machen. Mir fehlt dieses Verlangen nach sex. Er hat es. Würde am liebsten jeden abend... Wieso habe ich dieses verlangen nach sex nicht? Ich hatte schon guten sex. So ist es nicht aber irgendetwas fehlt. Ist es zuneigung? Ist es liebe die fehlt? Ein Frauenkörper dagegen gefällt mir wahnsinnig gut. Mein Busen gefällt mir nicht aber wenn ich andere Mädels ihren busen seh gefällt mir das schon sehr. Und der arsch erst von einer Frau.... Wahrscheinlich bin ich bi oder bin ich lesbisch oder hab ich grade nur den falschen mann?


21SROM
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 11.10.2013, 09:18

Hallo
bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll.
Also vorweg, ich bin 18 jahre alt, männlich und noch jungfrau. Bisher war ich mir eigentlich immer 100%ig sicher das ich komplett hetero bin. Schon seit Anfang meiner Pubertät stand ich immer nur auf Frauen. Und habe auch beim Masturbieren immer nur an Frauen gedacht und von ihnen fantasiert, während Männer mich normalerweise immer abgeturnt haben.
Doch jetzt seit einigen Wochen finde ich auf einmal auch Männer total anziehend und attraktiv, und habe auch angefangen von Sex mit Männern zu fantasieren. Meine haltung zu Frauen ist die gleiche geblieben, nur kam das mit den Männern auf einmal...dazu.
Was ist los? Bin ich auf einmal Bi geworden? Oder könnte es nur eine Phase sein?
Und, gehört so etwas nicht normalerweise in die Pubertät? Ich dachte die hätte ich hinter mir...

Zu alledem kommt noch das ich schon seit Anfang meiner Pubertät einen Fetish dafür habe erniedrigt und gedemütigt zu werden, und immer aufs wort zu gehorchen. DAS allerdings nur bei Frauen. Könnte es vielleicht etwas damit zu tun haben?

Auf jeden Fall bin ich im Moment einfach nur total verwirrt, und fühle mich total unmännlich wegen alledem...

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! Ich hoffe jemand kann vielleicht helfen, oder kennt die Situation...

lg 21SROM

Benutzeravatar

Lady Amalzia
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 227

Beitrag Fr., 11.10.2013, 10:57

Hallo 21SROM,

ich wäre mir jetzt nicht so sicher, ob ich mit 18 (sofern deine Altersangabe stimmt) schon aus der Pubertät raus bin. Ich war das jedenfalls zu dem Zeitpunkt noch nicht ^^

Ich glaube allerdings, jeder hat mal solche Phasen, in der solche Phantasien auftreten. Die Frage ist dann nur: Möchte man das irgendwann ausprobieren oder nicht. Lass es vielleicht einfach auf Dich zukommen. Auch wenn es Dich gerade verwirrt. Vielleicht bist Du in ein paar Wochen soweit, dass die Antwort ganz von alleine kommt. Ich bin mir sehr, sehr sicher hetero zu sein, aber auch mir sind schon Frauen begegnet, die solche Phantasien ausgelöst haben (auch nach der Pubertät noch).

Und ob Du hetero, bi oder schwul bist, ändert doch nicht wirklich etwas an Deiner Männlichkeit. Du bist und bleibst ein Mann, egal wie sich Deine sexuellen Vorlieben entwickeln, wen Du liebst und wen nicht, was Du gerne hast und was nicht. Das gilt es einfach herauszufinden und das braucht seine Zeit. Irrungen und Wirrungen mit eingeschlossen.

LG
LA


beeinflussbar
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 16
Beiträge: 1

Beitrag Do., 21.03.2019, 21:29

Hey. Ich bin 16 Jahre jung und (wie jeder in meinem Alter) auf der Suche nach mir selbst. Ich war schon immer etwas anders und bin, im Gegensatz zu den anderen Mädchen, überhaupt kein Mitläufer. Ich hatte noch nie eine Beziehung, geschweige denn Erfahrungen auf sexueller Ebene. Allerdings hatte ich schon immer regelmäßige kurze "Crushs" auf Jungen und war mir bisher ziemlich sicher, dass ich hetero bin und ausschließlich auf Jungs stehe. Da ich viele Freunde in der LGBTQ-Szene habe, lernte ich ein echt tolles Mädchen in meinem Alter kennen und ich war hin und weg. Aber seltsamerweise nicht so, wie wenn ich einen Jungen süß finde, sondern eher so als würde ich sie schon ewig kennen und sie wäre meine allerbeste Freundin. Gestern hat sie mir versichert, dass sie auf mich steht. Und ich persönlich bin von ihr überhaupt nicht abgeneigt und könnte mir sogar gut vorstellen, mit ihr richtig zusammenzukommen. Ich lebe in einem total toleranten Umfeld, also das wäre kein Problem, aber ich weiß einfach nicht ob ich wirklich etwas für sie empfinde oder einfach nur "Ersatz" suche, da ich leider keine Aufmerksamkeit von meinen männlichen Mitmenschen bekomme. Ich will sie weder verletzen, noch verlieren, denn eine Beziehung mit ihr könnte absolut miserabel enden...
Ich wäre unglaublich dankbar für ein paar Tipps oder aufmunternde Worte. <3
(Homophobe Kommentare kann man sich ja sparen :) )

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 21.03.2019, 21:46

Hey - könnte nicht auch eine Beziehung mit einem Jungen miserabel enden? Oder die mit ihr superschön werden? Oder mitjemand GANZ anderem? Oder mit ihr, weil sie ja DA ist, auf dich steht, ganz konkret. Zumindest aufregend. Oder eben auch - später - ganz realistisch?
Vielleicht magste aber auch erst nochmal ein wenig Kopfkino?
Alles ist gut.
Du machst dir Gedanken um dich, deine Mitmenschen. Ich glaube: wenn es sein soll, soll es sein.
Wie toll, dass du ein tolerantes Umfeld hast.

Demnach: alles ist möglich.
DU scheinst dich entscheiden zu können.
Oder? ;-)
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 21.03.2019, 22:37

Ich glaube es wird sich irgendwann zeigen, ob es wirklich nur eine Phase ist, oder ja ob es tatsächlich so ist.
Ich wusste es schon sehr früh, hatte mich schon mit knapp 13 in ein Mädchen verguckt, aber mit 15 mit einem Jungen zusammen gekommen mit dem ich 10 Jahre eine Beziehung geführt habe.
Danach nur noch mit Frauen.

Ich für meinen Teil sage zu mir selber. Es ist eh nur eine Schublade. Ich verliebe mich einfach in den Menschen, egal ob m. oder w. Ich möchte mich nicht kategorisieren lassen. Sei einfach Du, und verbiete Dir nichts.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 21.03.2019, 22:40

Was es ist, wirst du herausfinden, wenn du es probierst ...
Ich selbst schwanke auch immer zwischen Boys and girls. :-)

Benutzeravatar

Kate3322
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 22.03.2019, 18:59

Ja, kann man immer probieren. Zuerst ohne Sex und dann mal sehen, vielleicht bist du doch bisexual.

Benutzeravatar

JupiterFreak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Beitrag So., 24.03.2019, 10:59

Man kann nie sagen was man ist bevor man es nicht probiert und Erfahrung gemacht hat :) lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag