Tilidin-Abhängigkeit (Valeron)

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Abudarb
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 45
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 04.11.2016, 18:18

Ja i h spreche arabisch

Werbung


ilkkan62
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 1

Beitrag Di., 10.01.2017, 12:52

Abudarb hat geschrieben:Ja i h spreche arabisch
@Abudarb

Bist du noch erreichbar hier?

LG


KalleausMG
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 57
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 17.06.2017, 19:28

Hallo
ich bin neu hier und nehme seit mehrere Jahre Tilidin 500 mg täglich auf den Tag verteilt in Tablettenform.
Da ich auch mit Panik und Angst Attacken zu tun habe bin ich vor ca. 1 Monat in einer LVR Klinik gekommen.
Dort sagte man mir das Tilidin Abhängig macht. :kopfschuettel: Auch, wenn ich das absetzt ich ärztliche Hilfe brauche.
Ich habe gehört es sollte eine sehr starke entzungs Erscheinungen den bekommen werde.
Auch habe ich im Netz nachgeforscht und sowas gelesen.
Aber jetzt habe ich einen Artikel im Netz gefunden wo da man sagt als Tablettenform würde keiner Abhängig werden.
Wiederum in der Klinik der mit Tabletten Süchtig wurde und 2-mal den Versucht gestartet hatte für den Entzug.
Jetzt weiß ich nicht was nur richtig wäre usw.
Lieben Gruß
Kalle

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 18.06.2017, 10:42

Tabletten oder andere Formen sind nur unterschiedliche Darreichungsformen.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieselbe Menge Wirkstoff als Tablette weniger abhängig macht als in flüssiger oder sonstiger Form?

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag So., 18.06.2017, 11:08

Doch, das ist so, wenn man verschiedenen Artikeln glauben kann. Der Grund: die Tabletten geben ihre Wirkung verzögert frei (Retard), die Tropfen wirken sofort. Durch die Tropfen fühlt man daher eine Art Kick, bei den Tabletten nicht.
Wenn man die Tabletten absetzt, muss man sie ausschleichen wie viele andere Medikamente, aber es gibt keine psychische Abhängigkeit.

Tilidin ist in Verruf gekommen, weil viele Suchtkranke sich damit dopen. Diese nehmen aber die Tropfen und davon viel größere Mengen als jemand, der es als Schmerzmittel bekommt. Diese Leute sind auch in der Regel schon vorher abhängig von anderen Substanzen gewesen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag