Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 13.04.2009, 23:42

blätterregen hat geschrieben:ich möchte einfach nur erwachsen werden, unabhängig und mit mir zurecht kommen und mein leben so gut es geht für mich positiv und glücklich gestalten. aber geht das nebenbei einer beziehung?
Das klingt so, als ob "eine Beziehung" für dich nicht Teil einer glücklichen Gestaltung deines Lebens wäre ...
blätterregen hat geschrieben:erlebt ihr mich als unreif oder reif? oder kann man das so nciht sagen?
Ich kann das eigentlich nicht sagen, da ich nicht weiss, was du unter "Reife" verstehst. Aber: Ich sehe, dass du dir (zu (?)) viele Gedanken machst darüber, wie dich andere beurteilen. Diesbezüglich könntest du wohl noch ein wenig "reifen". Ein Beispiel:
blätterregen hat geschrieben:versteht ihr? ich möchte nichts vor ihm verheimlichen-ihm eine rosa welt vorspielen, als ob ich sie leben würde! zumindest z.zt. eher seltener. aber ich möchte ihm auch nicht NUR von problemen erzählen, wenn es gerade nichts mit uns zu tun hat und eben auch nciht direkt am anfang alles.
Ich glaube, dass du deine Verantwortung grösser siehst, als sie ist. Wenn "er" eine rosa Welt sieht, ist das z.B. sehr wahrscheinlich seine eigene Schuld, oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 14.04.2009, 12:27

Das klingt so, als ob "eine Beziehung" für dich nicht Teil einer glücklichen Gestaltung deines Lebens wäre ...
nee so ist es nicht ganz, obwohl eine beziehung ja doch schon auch ein wenig "arbeit" bedeutet (gemeinsame "arbeit") aber vielleicht ist es für mich ein bisschen mehr arbeit als für andere, da ich bisher zu viele schlechte beziehungen geführt habe bisher. das möchte ich ändern.. ich möchte an mir arbeiten und das auch in einer beziehung. bzw ich möchte mich auch ändern, nciht zu 100% im gegenteil- ich möchte mich auch noch ein stück besser kennenlernen (wie ich bin wenn ich unabhängig von anderen bin), aber ich möchte eben auch lernen zu genießen, über meine gefühle zu sprechen, zu vertrauen, mich zu öffnen, sex zu haben....
Ich sehe, dass du dir (zu (?)) viele Gedanken machst darüber, wie dich andere beurteilen
definitiv! ja leider... ich bin gerade dabei mehr und mehr den blick auf mich zu lenken..wobei ich merke, dass das gar nciht so einfach ist, wenn man sein leben lang danach geguckt hat, was andere über einen denken und ob man so ins bild passt oder man sich ändern muss. so war es bisher! und mir war es nciht bewußt!ich habe es versucht jedem recht zu machen und bin gerade dabei es MIR mal recht zu machen. aber es wird wohl noch was dauern?!
Ich glaube, dass du deine Verantwortung grösser siehst, als sie ist. Wenn "er" eine rosa Welt sieht, ist das z.B. sehr wahrscheinlich seine eigene Schuld, oder?
mh, das ist die frage! ob es so ist, oder ob ich ihn nicht "aufklären muss" über mein leben, meine probleme, mein (oftmals kompliziertes) ich... muß man sowas selbst herausfinden in einer beziehung? oder wäre es unfair ihm nichts von all dem zu erzählen? wäre es eine art "vorgaukeln einer rosa-welt" ??

ich frag jetzt so direkt, bisher habe ich mir über sowas keine gedanken gemacht, aber bisher war ich auch selten sehr echt (mit all meinen negativen eigenschaften) bei männern!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 14.04.2009, 14:10

blätterregen hat geschrieben:muß man sowas selbst herausfinden in einer beziehung? oder wäre es unfair ihm nichts von all dem zu erzählen?
[...]
ich frag jetzt so direkt, bisher habe ich mir über sowas keine gedanken gemacht, aber bisher war ich auch selten sehr echt (mit all meinen negativen eigenschaften) bei männern!
Da du dich selbst, gemäss deinen eigenen Angaben, nicht so gut kennst, empfehle ich dir, auch nicht zu versuchen, echt zu sein, oder darüber zu erzählen, wie du "eigentlich" bist. Dein Gegenüber wird oft besser als du erkennen können, wie du wirklich bist (vor allem: wie du dich ihm gegenüber verhältst). Es könnte sogar eine Art Bevormundung sein, wenn du jemandem erzählst, wie du "wirklich" bist.

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Mi., 15.04.2009, 21:47

sei einfach wie du bist - aber ohne theatergespiele. lass es ihn rausfinden. nicht vorwarnen, nicht schönreden. einfach mal ssein - und schauen, wie er auf welche deiner eigenschaften reagiert. denn wenns passt - geht das. wenn nicht - willst du ein leben lang theaterspielen ? das hältst du nicht durch - oder du wirst zumindest nicht glücklich dabei..... also besser, sich nicht zu verstellen.

nur mut. wenn du deine op vorbeihast und wieder fit bist - sag ihm dass du ihn treffen möchtest, um ihn kennenzulernen. einfach so - um zu sehen wie sich das real anfühlt. da ist noch nix verloren....und alles weitere ergibt sich dann in einem tempo, wie DU es zulässt. nix überstürzen, einfach mal schauen wie es sich anfühlt.....

wird schon....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Do., 16.04.2009, 20:07

hi..
Es könnte sogar eine Art Bevormundung sein, wenn du jemandem erzählst, wie du "wirklich" bist.
daran habe ich noch gar nicht gedacht, ich dachte eher ich mach es dann "besonders gut", weil ich ihn nicht nur nichts vormache, sondern es "sogar" direkt sage (also was ich selbst von mir weiß, ich denke das ist noch nicht SEHR viel, aber andererseits lernt mans ich doch das ganze leben lang immer wieder neu kennen bzw neue seiten/züge/eigenschaften an sich oder?! positive wie negative..)

ich bin zur zeit vielleicht auch was ungeduldig, denn ich möchte noch so viel erreichen, am besten so schnell wie möglich..
mich selbst mit allen eigenschaften an mir lieben (ohne alles negative verändern zu wollen)
mir selbst genügen
sicher werden
mich MEHR kennen lernen
sex haben
vertrauen lernen
öffnen und fallen lassen können

und das alles ohne große angst auf einen nächsten tiefschlag in meinem leben oder zumindest mit dem bewußtsein, dass ich dann auch das schaffen werde!zB bei liebeskummer
ich hoffe so ich schaff das alles!!?
nix überstürzen, einfach mal schauen wie es sich anfühlt.....
diesen satz würde ich am liebsten verinnerlichen! denn ich glaube ich mache mir einfach viel zu oft viel zu viele gedanken und bin viel zu oft, viel zu verunsichert! soll ich ihm denn direkt sagen, wenn ich mich eingeengt fühle zb?

lg

ps; es wurde beschloßen, dass ich nciht operiert werde! ..... ....
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 20.04.2009, 22:50

wenn er wahr macht was er sagt ist er nächsten samstag hier! nimmt sich ein hotelzimmer und fährt am nächsten tag wieder..
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 20.04.2009, 23:32

just to let you know..

ich hatte sex mit 2+ und ich bin überzeugt, mind. 70% der mädels die ich kenne würden mich darum beneiden das ich so lange "gewartet" habe, bis ich selber so "heiß" war das ich es wollte, weil es einfach wunderschön war... unvergesslich..(ich hatte keinen orgasmus aber verdammt, es war mein wunsch und ich habe es getan, weil ich es wollte und es.... hat sich total schön angefühlt..wie, ich kann es nicht beschreiben.....
ich bin froh das sich solche "angst hatte" es zu tun denn es hat mich dazu gebracht es im richtigen moment zu tun, eine meiner besten entscheidungen im leben.
trust yourself!!!

LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Di., 21.04.2009, 08:26

dass dich deine gefühle verunsichern, ist ganz normal. du begibst dich auf neuland. vertrau deinem gefühl (aber dem, das da wirklich ist !) - und nimm dir lieber mehr zeit als zu wenig. auch wenn er samstag kommt - kann er nicht erwarten, dass was weiss ich was passiert. also setz dich bitte bloß nicht selbst unter druck, dass du, um cool zu sein, irgendwelche erwartungen erfüllen musst. einfach mal schauen - mit diesem gefühl im bauch ists gleich weniger wichtig, was im endeffekt dann rauskommt. und sollten sich schmetterlinge dazugesellen - merkst du das dann schon

sag ihm alles, was dir in dem speziellen augenblick wichtig ist. es ist dein recht, vorsichtig zu sein. es ist auch dein recht, nein oder stopp zu sagen, wann immer du möchtest. DU bestimmst für dich.

und hab nicht so viel angst vor möglichem liebeskummer ! ....man überlebts. immer wieder. einen garantieschein für endlosglücklichsein kriegst du nie - und von niemandem. und wenn der typ sich als unmöglich entpuppt - hast du dir völlig umsonst gedanken gemacht - also: wart erst mal ab

ich drück dir die daumen, dass es (zumindest) eine angenehme begegnung wird. und bin gespannt, ob und was du berichten wirst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 21.04.2009, 18:24

ich finds so schön,dass ihr hier immer wieder schreibt dankeschön..

@schmetterling..
das hört sich wirklich gut an..ich hatte zwar noch keinen vaginalverkehr (um es mal genau zu betiteln), aber dafür habe ich andere dinge getan, die ich eigentlich nicht wirklich von mir aus wollte udn nur getan habe, um niemanden zu enttäuschen und erwartungenzu erfüllen.
(jetzt habe ich ja leider das problem, dass ich einezu enge beckenbodenmuskulatur habe und selbstprobleme habe mir einen OB völlig schmerzfrei einzuführen, ich hoffe das krieg ich bald hin, vielleicht liegt die ursache ja hier auch bei meiner angst/psyche).


@coriandra..
er selbst hat gestern am telefon gemeint, ob er mich was fragen darf...seine frage war " kann es sein, dass du dich total unter druck setzt?" und LEIDER ja! dabei macht er mir gar keinen druck..denn er sagt, es wird nichts passieren was ich nicht will und bei mir schlafen wird er nicht, er wird ein hotelzimmer buchen(selbst wenn ich nciht wollte) und auch sonst müßte nichts passieren, nichtmal ein kuss (wenn wir das nicht unbedingt beide wollen).
er merkt eher was bei mir los ist als ich manchmal??! (was total ungewohnt für mich ist udn wie gesagt neuland ist)...
ich sollte mich weniger unter druck setzen, aber ich habe jetzt schon daran gedacht wie leid es mir tun würde, würde er ich nett finden und ich ihn nicht? würde er mich unter druck setzen? wo bleibt mein selbstbewußtsein und meine selbstsicherheit zur zeit??? alles ist so schwammig und vollkommen ungewohnt udn vor allem sind all diese fragen hier quatsch,denn ich werde es ja sehen!!! trotzdem denk ich üpber sowas nach*bescheuert!*



übrigens ist mir dieser tage etwas passiert, was mir gar nicht tut tat...
ich war bei der physiotherapie und (ich weiß zwar nciht, ob er mit zur behandlung gehörte) mein physiotherapeut ging mir erst über rücken, rippen, dann übers dekoltee und über die brust, die brustwarze, einige minuten später stand er hinter mir, hauchte mir ins ohr von hinten( so kam er mir vor), berühre meinen hinterkopf mit seiner nase, als er hinter mir stand und mich behandelte udn als er vor mir stand und mir behandelte hatte ich mein knie zwischen seinen beinen und meinen kopf sollte ich auf seine brust legen....
ich habe mich so geekelt und tue es immer noch!!! normalerweise würde ich sofort reagieren und ihn ansprechen, aber ich war so geschockt, ich konnte nichts tun!!!!! ich hab mich so geekelt und gleichzeitig daran gedacht, dass es bestimmt mit dazu gehöre, aber dieses gefühl war so abartig! selbst wenn es dazu gehört, will ich es nicht. vor allem ekelich mich seitdem so...ich könnte mich nur schütteln und waschen, weiß jemand was ich am besten machen kann, um das gefühl loszuwerden??
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 21.04.2009, 19:23

blätterregen hat geschrieben:würde er mich unter druck setzen?
Er wird dich nicht unter Druck setzen können, wenn du ihn dabei nicht aktiv unterstützt. Ich glaube auch nicht, dass er es sich erlauben wird. Das würde nicht zum Anfang der Geschichte passen. (Oder?)
blätterregen hat geschrieben:(ich weiß zwar nciht, ob er mit zur behandlung gehörte)
Was sollte die Behandlung denn bewirken?

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Di., 21.04.2009, 19:27

Ich denke, dieser Mann, mit dem du so fleißig und gern telefonierst, ist ein ganz Lieber... das könnte doch glatt eine Story von mir sein mit dieser Frage "Setzt du dich vielleicht zu sehr unter Druck?" - herlich, wenn ich so zurückdenke... ... du wirst sehen, es wird ein ganz entspannter Abend werden... am Anfang werdet ihr beide sehr nervös sein aber er wird sicher alles tun, damit du dich wohl fühlst in seiner Gegenwart - freu dich auf euer Treffen!

Zu deinem Therapeuten: Das finde ich höchst seltsam... ich hätte mich leider genauso verhalten wie du aber im Grunde müsste man das schon sofort ansprechen und sagen, das man das nicht möchte... ich bin mir sicher, dass diese Art von Therapie nicht in Ordnung ist denn schließlich war es für dich nicht okay!

lg

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 21.04.2009, 19:45

meiner Meinung nach gehört so ein Verhalten definitv nicht zu einer Physiotherapie Lass dir das nicht bieten !

Zum Samstag: das wird bestimmt total schön !!!

wie fühlst du dich bei dem Gedanken ans WE ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 21.04.2009, 20:33

Er wird dich nicht unter Druck setzen können, wenn du ihn dabei nicht aktiv unterstützt. Ich glaube auch nicht, dass er es sich erlauben wird. Das würde nicht zum Anfang der Geschichte passen. (Oder?)
allerdings..wobei ich sagen muss, dass das ja bei mir ziemlich schell geht, dass ich mich unter druck setze (setzen lasse) bzw mich eingeengt fühle, aber das weiß er ja... jedenfalls sollte ich mich selbst nicht unter druck setzen! und das tue ich aber und weiß gar nciht wieso.. vielleicht aus angst nciht zu genügen? mh..vielleicht ein bisschen, wobei- wenn ich ihm nicht genügen würde, wäre es eben so....hm..


Was sollte die Behandlung denn bewirken?
eigentlich bin ich wegen dem knie in behandlung, doch er schaut immer mit nach meinem rücken, da ich schon oft blockaden dort hatte und er sagt, dass der körper ein ganzes ist und es alles einigermaßen im einklang sein sollte (deswegen logisch und bisher auch ok), doch er massiert mir den rücken ja nciht einfach, sondern beschäftigt sich mit meinen rippen zb.. weil er sagt auch dort können blockaden auftreten,-auch ok. aber das er dann die rippen entlang fährt und dabei über meine brust geht, das war soooooooooo ekelhaft! so abartig, aber ich konnte mich nciht wehren, war wie erstarrt! ich ekel mich seitdem so weiß niemand wie ich den ekel loswerde?!
wie fühlst du dich bei dem Gedanken ans WE ?
-angst
(vor enttäuschung, einengung, oder auch das ich mich verliebe und wieder verletzbarer bin?!)
-unsicherheit (was passiert, was ich denken soll)
-vorfreude (ihn zu sehen, mit ihm einen schönen tag zu haben, spaß zu haben)
-neugier (wie es in "realität" sein wird)

letzendlich weiß ich allerdings:
jegliche gedanken, die ich mir gerade mache, mache ich mir selbst!!!
fast täglich wechsle ich meine meinung darüber, ob das alles so gut ist, wie es gekommen ist?! ob es richtig ist wie ich mich verhalte/ was ich vorhabe?! und was meine mutter dazu sagen würde?!
aber das problem ist gerade keineswegs er, sondern ich, die sich selbst im weg steht mit ihrer scheiß unsicherheit!!!
eigentlich sollte auch nur freude überwiegen und wenn ich mir unsicher bin, sollte ich es vielleicht besser noch verschieben (seine worte), doch prinzipiell will ich ihn ja sehen nach all dem telefonaten und ich denke, meine unsicherheit/ skepsis/ nachdenklichkeit würde ich nur verschieben!
ein glück weiß er ja worauf er sich "einlässt"^^ er nennt mich manchmal "miss skepsis" und meinte genau das, hätte mich so interessant gemacht für ihn.. was ich GAR NICHT verstehen kann, wer will eine mißtrauische frau??! kann ich gar nicht verstehen/ glauben, aber er bleibt dabei.
ih wünsche mir mehr geduld, denn ich weiß selbst, dass ich auf all meine fragen erst eine antwort finden werde, wenn ich ihn (ein paar mal) getroffen habe und ich versuche so offen und ehrlich wie möglich ihm gegenüber zu sein,damit er wo er dran ist. mehr kann ich wohl nicht tun, oder?!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Di., 21.04.2009, 21:21

(jetzt habe ich ja leider das problem, dass ich einezu enge beckenbodenmuskulatur habe und selbstprobleme habe mir einen OB völlig schmerzfrei einzuführen, ich hoffe das krieg ich bald hin, vielleicht liegt die ursache ja hier auch bei meiner angst/psyche).
ein ob ist auch nicht so gleitfähig wie in der werbung behauptet will ich mal meinen, voll strocken die teile, auch verbesserungswürdig ..tzz...und die flüssigkeiten die beim sex ausgeschüttet werden hast du da ja auch nicht zur unterstützung.

und ich habe etwas vergessen...das vielleicht wichtig ist...aber ich denke das kannst du dir vorstellen/weißt du vielleicht.
im ersten moment in dem wir es versucht haben (im übrigen lag ich oben, so hatte ich "die macht der entscheidung", hilft dir vielleicht auch wenn du irgendwann magst?) hatte ich natürlich ein wenig schmerzen.
Ich weiß nicht ob dein hymen noch intakt ist, aber falls ja soll das unterschiedlich stark weh tun...ein wirklicher vergleich zu meinem schmerz fällt mir gerade nicht ein (vielleicht so ...doppelt so stark wie eine spritze zu bekommen??keine ahnung,aber das empfindet ja auch jeder anders)..aber ich habe kurz gestoppt, es wieder versucht und siehe da, nachdem es weg war hatte ich nur noch ein gutes gefühl, wir waren aber auch sehr langsam und behutsam.

ich finde es toll das er dir das gefühl gibt das du nichts tun musst was du nicht willst, ich war am anfang auch skeptisch und hatte sehr viel angst das seine geduld irgendwann mal ein ende hat, ich wurde aber eines besseren belehrt, fast alle schritte durfte ich zuerst gehen..oder gemeinsam, so war die gefahr das ich etwas tue "weil er es tut/versucht" gebannt.

nochmal, wirklich nur das machen worauf du lust hast.. (also was du von dir aus magst) nicht irgendwas um ihm zu zeigen das du ihn willst, das sieht er sicher auch so.

zumindest ist das die erfahrung die ich gemacht habe und mit der ich verdammt glücklich bin.
good luck!!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 21.04.2009, 22:05

danke, danke.
irgendwie muss ich ständig an pornos denken, wenn ich das hier so lese..wo es nie um das geht, was ihr hier so sagt..(sondern immer nur um reinen sex und geilheit..) ich glaube ich habe mich oft mit darstellerinnen aus einem porno verglichen, bescheuert, aber ist so^^ vielleicht sollte ich mal davon wegkommn fällt mir auch gerade auf
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag