Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 23.01.2009, 13:20

man was bin ich froh!!!!!!!!! mir fällt gerade ein kleiner teil vom großem stein ab..ich bin erleichtert! doch ich habe mich beirren lassen,wenn es so irre ist... klar jedem das was ihm gefällt sage ich, aber dann muss doch auch der blümchensex und die zärtlichkeit und sanftheit beim sex okay sein oder sogar gut,wenn es beiden gefällt! meint ihr denn es gibt auch männer,die so denken? wenn es doch bekannterweise etwas triebhaftes ist? oder sind es nur einige wenige frauen wie ich, die so denken... das wäre mein nächster gedanke.das es womöglich keinen mann gibt,der aber auf solche vorstellungen wie meine und auch probleme sich zu öffnen usw rücksicht nehmen würde?:(
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 23.01.2009, 13:33

natürlich gibt es solche Männer !!!

und ich wage mal zu behaupten, sie sind gar nicht in der Minderzahl !!!
Auch Männer sind genauso wenig nur triebgesteuert wie wir Frauen, es gibt da so viele Varianten !!
Männlein wie Weiblein hat beide Seiten in sich, den Trieb und das Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit.
Letzteres zu zeigen fällt aber oft beiden schwer....

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 23.01.2009, 13:42

Blätterregen, ich habe durchaus schon Männer kennengelernt, die genau so gestrickt waren! Die Sex am liebsten mochten, wenn die Gefühle stimmten. Die Sex als "knallharte Nummer" ablehnten. (Und man möge mir verzeihen, wenn ich die Aussage wage: Das waren sehr wertvolle, "echte" Männer!)
Selbst hier im Forum habe ich schon mehrere solcher Statements von Männern im zu Dir passenden Alter gelesen!

Mönsch, wechsel doch bitte die "Festplatte", und sei STOLZ auf Dich und Deine Haltung zum Sex!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Fr., 23.01.2009, 15:04

das hätte ich mir nicht vorstellen können,dass es männer gibt die das so sehen und auch solche "echten männer" wie du sie hier beschreibst- ich denke ich weiß welche männer du damit beschreibst! ich hoffe es gibt sie wirklich..
ich glaube wenn ein gutaussehender,begehrenswerter,selbstbewußter,selbstsicherer mann eine solche aussagen machen würde,dass er auf sex steht, wo vertrauen und gefühl ein große rolle spielt würde ich es ihm wahrscehinlich nicht glauben..und ich frage mich wieso eigentlich nicht!?!????


ja ich hoffe ich kann die "festplatte" langsam und mit und mit wechseln,ohne dabei "unnormal/abnormal" (komisches wort) zu sein.. ich habe langsam das gefühl,dass all das auch etwas damit zu tun hat,dass es mir nciht gelingt sex zu haben! irgendwie dämmert es mir da gerade....
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Sa., 24.01.2009, 13:24

blätterregen hat geschrieben:ich glaube wenn ein gutaussehender,begehrenswerter,selbstbewußter,selbstsicherer mann eine solche aussagen machen würde,dass er auf sex steht, wo vertrauen und gefühl ein große rolle spielt würde ich es ihm wahrscehinlich nicht glauben..und ich frage mich wieso eigentlich nicht!?!????
Vermutlich hast du bis jetzt nur gutaussehende, begehrenswerte, selbstbewußte und selbstsichere Männer kennengelernt, bei denen Vertrauen und Gefühl beim Sex keine große Rolle spielen. Egal ob nun in deinem privaten Umfeld oder weil du z.B. Fernsehbilder und -serien als Spiegel der Realität und des wahren Lebens angesehen hast und vielleicht noch siehst. Ich habe z.B. immer dieses James-Bond-Bild als den Normalzustand angesehen, dass Mann nur mal mit dem Finger schnippen muss und die Frauen schon angerannt kommen und alle sofort mit einem ins Bett wollen bzw. sofort für's Bett zu haben sind. Und weil ich nicht so war und bin wie er, habe ich Neid und Eifersucht auf diese Männer und auch auf die Frauen, die in den Filmen zu sehen sind, entwickelt. Das ist ein Bild, das einem da vorgegaukelt wird und man selbst es als "Wahrheit" annimmt, dieses annehmen zulässt.
blätterregen hat geschrieben:ja ich hoffe ich kann die "festplatte" langsam und mit und mit wechseln,ohne dabei "unnormal/abnormal" (komisches wort) zu sein..
Was meinst du damit? Warum glaubst du wegen dem Wechseln dieser "Festplatte" unnormal zu sein?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 24.01.2009, 15:30

blätterregen hat geschrieben:ich glaube wenn ein gutaussehender,begehrenswerter,selbstbewußter,selbstsicherer mann eine solche aussagen machen würde,dass er auf sex steht, wo vertrauen und gefühl ein große rolle spielt würde ich es ihm wahrscehinlich nicht glauben..und ich frage mich wieso eigentlich nicht!?!????
Kann es sein, dass du vertrauenswürdige Männer einfach nicht begehrenswert findest? Sondern nur die rücksichtslosen? Das wäre dann eine gute Erklärung dafür.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 24.01.2009, 16:13

hallo blätterregen,

du unterliegst meiner meinung nach einem großen irrtum.

du wünscht dir einen mann, der deinen bedürfnissen gerecht wird.
du willst sex, aber bitte nur blümchen.
du willst geliebt und begehrt werden, vom traummann.

du machst die rechnung ohne den wirt.

das was du willst geht gar nicht.

dir fehlt das handwerkszeug für diese aufgabe. du stehst vor einem stein um ihn zu bearbeiten, hast aber weder meißel noch hammer. und wie ein kleines kind schaust du rauf auf diesen monolith mit einem großen fragezeichen ober dir.
ja, es gibt diese männer, von denen du träumst, aber sie bleiben dir verborgen.
blätterregen hat geschrieben:begehrenswerter,selbstbewußter,selbstsicherer mann
was soll dieser mann mit dir? selbstbewußte, selbstsichere männer können mit unsicheren frauen langfristig nichts anfangen. und wenn dieser mann intelligent auch noch ist, lässt er sich nicht mit dir ein, da du für ihn eben nicht begehrenswert bist.

ohne harte arbeit an deinem selbstwert und deiner "ich-stärke" bleibt diese quelle trocken. mach dich doch lieber auf den weg dich selbst zu finden als irgendwelche männer. dann brauchst du denrichtigen nicht suchen, denn er kommt von alleine und auf blümchensex hast du dann auch keine lust mehr.

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.01.2009, 18:45

[/quote]
Kann es sein, dass du vertrauenswürdige Männer einfach nicht begehrenswert findest? Sondern nur die rücksichtslosen? Das wäre dann eine gute Erklärung dafür.[/quote]

wenn das so wäre, wäre das ziemlich traurig!! da habe ich auch schon drüber nachgedacht..und ich frage mich wieso wäre das so????? mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich mir immer den gleichen "typ mann" suche und leider ist das oft nicht der typ, der vertrauenswürdig ist!
manchmal wünschte ich, ich würde mich in einen meiner bekannten/freunde verlieben...sie sind alle nett,lieb,intelligent,vertrauenswürdig..usw. aber es klappt einfach nicht! sie sind uninteressant LEIDER!!!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 24.01.2009, 18:51

Du verliebst dich also in Unbekannte?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.01.2009, 19:01

@debussy..
wieso bleiben mir diese männer verborgen, wie du sagst???
und wieso habe ich dann auch keine lust mehr auf "blümchensex"??

nur kurz zur vorstellung mal.. ich würde mich selbst als kein kleines mauerblümchen bezeichnen..ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, würde ich mich als gutaussehend bezeichnen..
(was natürlich im auge des betrachters liegt,aber es ist nicht so,als würde ich mich selbst hässlich oder unattraktiv finden und das ausstrahlen).

okay zu deiner frage was selbstbewußte,gutaussehende,begehrenswerte männer mit mir wollen..
das tut schon weh so zu lesen..vielleicht hast du recht, doch dann weiß ich immer noch nciht,wie ich denn bitte sein "muss" um für diese männer interessant zu sein. das klingt ein bisschen so, als würdest du damit sagen wollen,dass ich mir gar keine gedanken über diese männer machen sollte, da ich sowieso nur interessant bin für männer,die eben genau das gegenteil sind zB nicht so gutaussehend,nicht begehrenswert,unsicher und unselbstbewußt!! und das tut ebenfalls weh, dass so zu lesen...
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.01.2009, 19:03

@affenzahn... jetzt wo du so fragst muss ich schmunzeln.. und antworte einfach mal,nachdem wie es bisher meistens war..ja! eher verliebe ich mich in unbekannte...
wieso fragst du so gezielt?
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 24.01.2009, 19:08

dass ich mir gar keine gedanken über diese männer machen sollte, da ich sowieso nur interessant bin für männer,die eben genau das gegenteil sind zB nicht so gutaussehend,nicht begehrenswert,unsicher und unselbstbewußt!! und das tut ebenfalls weh, dass so zu lesen...
Blätterregen - wieso muss Dir das wehtun?

Warum hat diese Mutmaßung eines Menschen, der Dich nicht kennt - denn nichts anderes ist es doch - solche Relevanz, dass es Dich schmerzt?

Leider zeigt diese Reaktion Deinerseits an, dass der Knackpunkt genau da liegen könnte ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.01.2009, 19:13

ich hab keine ahnung wieso mir das weh tut! eigentlich müsste es mir egal sein....
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 24.01.2009, 19:15

blätterregen hat geschrieben:wieso fragst du so gezielt?
Ich wollte dich nur ein bisschen kennenlernen. Du dich selbst vielleicht ja auch. (Hoffentlich - sonst würdest du ja nicht in diesem Forum schreiben, nehme ich mal an.)
Zuletzt geändert von Affenzahn am Sa., 24.01.2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 24.01.2009, 19:15

blätterregen hat geschrieben:ich hab keine ahnung wieso mir das weh tut! eigentlich müsste es mir egal sein....
Vorschlag: Weil es Deine tiefsten Ängste, nicht zu genügen, anspricht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag