Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 24.01.2009, 19:22

blätterregen hat geschrieben:ich hab keine ahnung wieso mir das weh tut! eigentlich müsste es mir egal sein....
Egal kann es einem ja nicht sein, wenn man erfährt, dass man das, was man begehrt, nicht bekommen kann. Oder?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 24.01.2009, 19:55

hallo blätterregen,

ja das kann weh tun. ich meinte damit aber nicht, dass du niemals zugang zu diesen männern haben wirst können, sondern eben derzeit nicht.

zum blümchensex:
unter dem deckmäntelchen dieses harmlosen wortes stecken nicht nur romantik und zärtlichkeit.
es stecken vielmehr inhalte drin wie:
verklemmung
eintönigkeit
scham

und diese wörter vertragen sich nicht mit einem nachhaltig befriedigenden sexualleben.
sich immer auf dem sicheren terrain des bekannten, des "licht-aus-und-missionieren" zu befinden, bedeutet gleichermaßen auch angst vor neuem und dadurch automatisch auch angst vor zurückweisung.

blümchensex ist eine art, seine sexualität zu leben, aber nicht auszuleben.
ich liebe blümchensex, MANCHMAL!

es gibt nichts schlimmeres, als beim sex dauernd darauf achten zu müssen, nichts "falsch zu machen".

Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald!
dass du noch keinen sex hattest mit 21 ist nicht zum verzweifeln. der grund dafür aber ist es. denn du bist ein hübsches mädchen.

mach dich auf den weg zu dir selbst, take the trip, forsche in dir, schau mal nach, wie deine erziehung war, schau mal nach, wie es andere machen, geh in eine therapie, schreib hier weiter.

mach es!

die männer, die du willst, warten schon!!

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.01.2009, 20:18

wie schafft es ein fremder mann nur mit ein paar zeilen mich zum weinen zu bringen!??!

ich möchte nicht mehr warten...du sagst "eben jetzt geht es nicht" ..aber ich habe so lange gewartet und schon so viel für mich getan! ich habe mich geändert, denn vor einigen jahren war ich wirklich ein mädel, was sich selbst nicht wert und bewußt war bzw nur sehr wenig.
..ich wüßte nicht, wie ich eine therapie dazu machen soll..um das hier geschriebene zu bearbeiten! was sollte ich denn sagen?!

was hier zu "blümchensex" gesagt wurde ist wahr... es steht AUCH für
verklemmung
eintönigkeit
scham
was mir gerade wo ich das so lese und begreife aber noch mehr unsicherheit bereitet,nämlich womöglich nie sex haben zu können. ich will ja!!!!!!!!!! aber ich weiß nicht wie! und wenn ich daran denke, dass ich mit meinen 21 jahren nichtmal "blümchensex" hatte, bekomme ich zweifel, wie ich je anderen sex haben könnte!



da stellt sich mir gerade noch eine wichtige frage:
wieso will ich DIESE männer??? und wieso bin ich damit so wählerisch, denn das bin ich..leider ( denn ich bin nun 1,5jahre single und alle um mich herrum fragen mich wieso und sagen mir,dass sie es nicht verstehen können, wir jemand wie ich single sein kann)
ich glaube deiner ansicht nach würde ich doch eher mit männern zusammen passen, die eben das gegenteil von dem sind, was ich mir wünsche! weshalb ist es aber dann so, dass mich diese männer langweilen,nicht reizen und so sehr ich auch wollte uninteressant für mich sind??
Zuletzt geändert von blätterregen am Sa., 24.01.2009, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.01.2009, 20:22

Affenzahn hat geschrieben:
blätterregen hat geschrieben:wieso fragst du so gezielt?
Ich wollte dich nur ein bisschen kennenlernen. Du dich selbst vielleicht ja auch. (Hoffentlich - sonst würdest du ja nicht in diesem Forum schreiben, nehme ich mal an.)
natürlich!! ich erkenne mich ja auch wieder. aber wieso ist das so? wieso verliebe ich mich in "unbekannte" ?ich glaube nicht, dass es zufall war bisher..
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 24.01.2009, 20:36

blätterregen hat geschrieben:wieso verliebe ich mich in "unbekannte"?
Um eine Antwort darauf zu finden, erzähl uns doch von einem typischen Beispiel: Was hast du von dem "Unbekannten" bereits gesehen oder gehört, oder was hast du mit ihm erlebt, bevor du dich verliebt hast?

P.S.: Ich meine auch: wie unbekannt ist dieser Unbekannte wirklich gewesen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.01.2009, 20:50

affenzahn also ein bsp..
gar nicht so einfach die fragen zu beantworten, denn was erlebt man schon mit einem unbekannten?! nichts/ nicht viel.. also um mal bei einem mann zu bleiben,es ist gar nicht so lange her...
ich hatte ihn zwar vor 4 jahren schon flüchtig kennengelernt, da war er mir völlig unbekannt. meine freundin lernte ihn und freunde in einer disko kennen. aber auch da verknallte ich mich ohne ihn zu kennen nach wenigen stunden. und jetzt wieder, obwohl wir uns damals nciht wirklich kennenlernten, es lief nur was..NUR sage ich bewußt,denn mehr wurde es leider nicht..es war eine art jugenderfahrung.
er und sein kumpel kamen mich und meine freundin an wochenenden besuchen. ich wußte nur von meiner freundin das er gut aussehe und nett sei. und als ich ihn sah hatte er genau das was ich liebe an männern die es besitzen: selbstsicherheit,selbstbewußtsein,selbstwertgefühl,charme,humor,eine tolle ausstrahlung in dem dazugehörigen von mir schön empfunden körper^^
nun als ich ihn wiedergesehen hatte,hatte ich leider das gleiche gefühl sofort wieder.leider,da wieder was lief (am gleichen abend) und wir uns seitdem nciht mehr gesehen,sondern nur telefoniert und gemailt haben..



ich kann dir kaum was dazu sagen wir du merkst...hm..
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 24.01.2009, 21:00

Es wäre natürlich möglich, dass in deinem Bekanntenkreis allgemein nicht so selbstbewusste Menschen sind. Und da du diese nicht attraktiv findest, sind eben die unbekannten attraktiv. Du scheinst also keinen Zugang zu haben zu dieser Welt der selbstbewussteren Menschen. Stimmt das?

P.S.:
blätterregen hat geschrieben:es lief nur was..NUR sage ich bewußt,denn mehr wurde es leider nicht
Was meinst du mit "es lief was"?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Sa., 24.01.2009, 21:12

doch eigentlich schon...also meine freundinnen und mein bester freund zB ist auch ziemlich selbstbewußt...
(aber er ist mein freund und nicht mehr!) aber ich würde mich (mittlerweile) selbst auch nciht mehr unselbstbewußt neziechnen. ich bin schon selbstbewußter geworden seit einigen jahren..

"es lief was " damit meine ich, wir haben uns geküsst, gekuschelt, mal stundenlang nur geredet und uns gestreichelt, rumgemacht und "petting" gehabt. außer sex lief halt was...was ziemlich gut und schön war.
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 24.01.2009, 21:28

blätterregen hat geschrieben:mein bester freund zB ist auch ziemlich selbstbewußt... (aber er ist mein freund und nicht mehr!)
Gibt es denn einen wesentlichen Unterschied zwischen diesem Freund und dem attraktiven Unbekannten, so dass du willst, dass er nicht mehr als dein Freund ist?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 24.01.2009, 21:43

blätterregen hat geschrieben:außer sex lief halt was...was ziemlich gut und schön war.
Warum lief es nicht weiter? Was vermutest du?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 24.01.2009, 21:51

hallo!
blätterregen hat geschrieben:wie schafft es ein fremder mann nur mit ein paar zeilen mich zum weinen zu bringen!??!
weil er gut ist!

irgendwann, liebe blätterregen, kommt man an einen punkt, wo die eigenen problemlösungsstrategie nicht mehr ausreichen, um einen turn araound zu schaffen.
was könnte man dann tun?

ich kenne viele frauen, die in einer ähnlichen situation stecken.
hübsch und langzeitsingle.

und genau das wäre der eröffnungssatz beim therapeuten:
ich bin hübsch und single. bitte helfen sie mir.

ein hinweis auf dein problem ist auch deine "leichte entflammbarkeit".

es sind hier bereits viele wörter gefallen wie selbstbewusstsein, selbstwert. wie wäre es, wenn du dich mal in die welt dieser begriffe vertiefst. wikipedia zum beispiel.
blätterregen hat geschrieben:weshalb ist es aber dann so, dass mich diese männer langweilen,nicht reizen und so sehr ich auch wollte uninteressant für mich sind??
weil diese männer dir einen spiegel vorhalten. so bist du: uninteressant, langweilig, nicht reizvoll. buummmm! und das tut weh.
blätterregen hat geschrieben:würde ich mich als gutaussehend bezeichnen..
das ist zu wenig.

lg
deb

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 24.01.2009, 21:57

...so, und wir machen jetzt eine kleine übung.

wir erfinden eine bekannte von dir, die nicht so hübsch ist und auf dein aussehen, sagen wir, neidisch.

ich frage jetzt diese freundin:
du, karin, wie ist denn die blätterregen so?


was antwortet karin?

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag So., 25.01.2009, 16:27

affenzahn.. warum es nicht weiter lief fragst du. ich weiß jetzt nicht genau was du meinst,meint du warum es nicht zum sex kam? oder warum wir uns nicht weiter getroffen haben?
um beide fragen zu beantworten.. also es kam nicht zum sex, weil ich noch nie sex hatte und ich schiss(?) hatte? vor verschiedenen dingen..um ehrlich zu sein, zB davor,dass er es merkt, dass ich mih nicht fallen lassen/entspannen kann und verkrampfe und es weh tut, angst vor verletztheit (im nachhinein)...usw. ?!!
warum wir uns nicht weiter getroffen haben weiß ich nicht genau, ich hätte mich gefreut, doch leider blieb es beim sms-kontakt und ab und zu telefonieren und dabei, dass er mich versetzt hat (nicht ich ihn!). so kann ich ihm natürlich nicht vertrauen und hab auch keine lust auf leere worte bzw spielchen, was ich ihm auch so gesagt habe..
ich habe ihn klar gefragt was er eigentlich von mir will oder das mit uns sieht. er hätte ehrlich antworten können, selbst wenn es nicht die von mir erhoffte antwort gewesen wäre,zB das er nur sex will (obwohl er wahrscheinlich weiß,dass ich das nicht mache,zumindest nicht in nächster zeit) aber dann wäre die situation klar.
ich gehe stark davon aus, dass er mich nicht kennenlernen will, sonst hätte er sich schon bemüht, was schade ist. aber andererseits ist es dann auch besser so, denn dann hätte es keinen sinn, was nutz mir mein interesse an ihm,wenn es nur von meiner seite käm und einseitig wäre?!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag So., 25.01.2009, 17:30

hm...also meine leichte entflammbarkeit hier bei einigen sätzen war für mich selbst überraschend und hat mich in dem moment auch nachdenklich gemacht.
die bedeutung der wörter selbstbewußtsein und selbstwert ist mir durchaus bekannt,deswegen habe ich sie ja heir eingebaut. an diesen dingen habe ich in den letzten jahren an mir selbst gearbeitet!

du redest davon,dass mir diese männer einen spiegel vorhalten. dass ich so bin: uninteressant, langweilig, nicht reizvoll! ja das ist nicht nett zu hören, aber ich kann das so nciht annehmen, ich darf so nicht denken! denn würde ich in diese wörter eintauchen und sie glauben, würde ich vor lauter selbstzweifel gar nicht mehr vorwärts kommen! und selbst wenn ich manchmal tage hatte, wo ich das tatsächlich von mir geglaubt habe, weiß ich eigentlich, dass ich nicht uninteressant,langweilig und unreizvoll bin!!!

es gibt heutzutage schon mehr tage, wo ich von mir überzeugt bin!meistens.... ich weiß, dass es immer so sein sollte, aber ich befürchte, dazu habe ich nicht genügend werkzeug;) wie hammer und meißel mit auf den weg bekommen in meiner kindheit und vor allem jugend..
(( dazu kommt,dass meine mutter mir da leider kein gutes vorbild ist..im gegenteil,wenn muss ich ihr sagen "wie gut sie ist" ))

ja sich nur als gutaussehend zu bezeichenen ist zu wenig.. wenn ich überlege bin ich zum beisppiel auch intelligent, emphatisch, freundlich, eine super freundin, humorvoll, sehr ehrgeizig und bin verdammt gut in meinem beruf! allerdings muss ich zugeben,dass es tag gibt, wo ich mich selbst daran erinnern muss! eigentlich weiß ich aber wie ich denken muss! ich muss es nur tun!!!!!

wie diese freundin karin mich bezeichnen würde ist eine gute frage.ich würde sagen so etwa ( so hat mir mein bester freund ETWA mal geantwortet auf diese frage, schon länger her)
-ich würde mir zu viele gedanken machen
-lieb
-selbstkritisch
-lege viel wert auf mein äußeres
-emotional
-nett
-ehrgeizig
-klug
-attraktiv
-ungeduldig/ kann sich schnell in situationen hineinsteigern, statt abzuwarten
-viel zu wenig egoistisch
-sozial.....
ja so in etwa würde ich wohl bezeichnet werden schätze ich!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag So., 25.01.2009, 17:56

Ach Blätterregen, im Kern hast du dich selbst viel zu wenig lieb, im Kern willst du viel zu sehr bei anderen gut dastehen, im Kern bist du attraktiv, lieb, gepflegt, hübsch - aber trotzdem hast du nicht die notwendige Selbstsicherheit dich so zu lieben wie du bist. Im Kern verlangst du daher viel zu wenig, von anderen in Beziehungen, achtest nicht darauf, was dir wichtig ist.

Nur wenn du dich so wenig selbst liebst, dann weißt du auch nicht, was dir wichtig ist. Was du fordern sollst. Was du für dich verteidigen mußt. Dann wirst du völlig von anderen abhängig, von ihren Meinungen, ihren Feedback. Dann bist du völlig verletztlich, weil dir die Anderen so wichtig sind. Weil du ihnen so ausgeliefert bist. Und dann bist du wenig stabil, leicht entflammbar.

Was meinst du zu diesem Eindruck?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag