Mit 21 noch keinen Sex, ich verzweifel bald! (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag So., 25.01.2009, 21:52

blätterregen hat geschrieben:hm..also abgebrochen habe nciht ich die therapie, sondern es war meine therapeutin, die krank wurde
...ja, entschuldige, das hatte ich auch durchaus so verstanden. hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt. ich meinte nur, das du darurch eben nicht die zeit hattest, zum thema sexualität durchzudringen.
blätterregen hat geschrieben:klingt vielleicht so als hätte ich das jetzt erfunden, aber es ist so gewesen.
nein, nein, glaube dir schon
blätterregen hat geschrieben:dass ich nciht zum psychologen ging, weil ich keinen sex hatte oder mich nciht verliebt habe, sondern weil ich depressiv war!
...ich habe auch manchmal dpressive phasen (bisher zum glück "nur" ein einziges mal so schlimm, dass ich dachte, ich überlebe es nicht. ansonsten sind es eher so depressive verstimmungen, würde ich jetzt selbst dazu sagen.) aber das meine ich: du bist doch auch unglücklich WEGEN deiner sexualität. sicher, sicher auch wegen vieler anderer dinge, und ich weiß auch, dass man bei depressionen auch nichts mehr sieht, nur noch schwarz, und über nichts mehr nachdenken kann, bis auch den gednaken, das alles sinnlos ist. der dass man lethargisch ist, wie auch immer. aber jetzt scheinst du relativ stabil, dich damit zu konfrontieren. vielleicht nimmst du den weg über deine eltern? du meintst ja schon, dass viele probleme in der kindheit anzusiedeln sind (wie immer..).
aber ich hoffe jedenfalls, dass in meinem fall alles beleuchtet wird. "alles" - damit meine ich, dass was man wohl "ich" nennt. ich hoffe, es wird nicht beim jeztigen thma "abschied" bleiben, es sei denn, ich fühle mich so befreit usw, und als nebeneffekt könnte ich dann beziehungen eingehen. ehrlich gesagt glaube ich aber nicht , dass das der fall sein wird.
blätterregen hat geschrieben: ich würde es als anstregend empfinden mich WIEDER zu öffnen und alles zu erzählen und wieder alles hochkommen zu lassen und wieder an alls erinnert zu werden
...ja, das wäre es wohl. du mußt selbst für dich beantworten. ob es dir das wert ist bzw, ob du das alleine schaffst oder eben nicht.
blätterregen hat geschrieben:und außerdem habe ich ein problem damit mich vor jmd zu setzen und offen zu erzählen, was ich für ein problem mit meiner sexualität habe! ja vielleicht ist es das, was mir auch angst macht!
...okay, eine argument. ich muß dazu sagen, ich bin da etwas anders gestrickt ...ich "muß" mir immer sagen, dass es eigentlich peinlich sein sollte. allgemein habe ich inder esten sitzunge soooo viel gelabert. damit meine ich nicht öberflächlichen kram, nein, ich habe schon ziemlich heftige dinge, vermutungen, verdächtigungen geäußert, dass ich über mich selbst und meine brutale offenheit erschrocken war. ich glaube, ich kenne keine grenzen. ich weiß nicht, jedenfalls kann ich dein problem durchaus nachvollziehen, aber schlecht etwas dazu sagen...
auf der anderen seite: empfindest du es nicht als befreiend jemandem, der dazu unter schweigepflicht steht, alles sagen zu können? gerade WEIL du sie /ihn (übrigens: ich kann mir das NUR bei einer frau vorstellen, bei männern hätte ich dasselbe problem) nicht kennst, und niemand in deiner unmittlebaren umgebung davon erfahren wird?
wie gesagt...das mußt du selbst für dich beantworten...nur: du willst ja auch hier im forum etwas. ich nehme an, es quält dich sehr. schon der titel deines threads zeigt es deutlich.
ich habe 2 jahre gewartet...habe mich nicht getraut eine therapie zu beginnen. nicht unbedingt aus scham, sondern weil ich dachte: mir geht s doch eigentlich gut. klar, depresive phasen. aber bin ich "therapiewürdig" mit meinen problemen? - jetzt könnte ich mich ohrfeigen. vorallem weil in diesne 2 jahrn immer mehr dazu kam, auch wenn (oder gerade weil) ich mich mit mir selbst konfrontierte.

also, wenn du wirklich so nicht weiterkommst - und das kannst natürlich nur du beantworten...dann tu es
lg,
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag So., 25.01.2009, 21:56

wie schnell kommt es denn zu zärtlichkeiten, wenn ich fragen darf? lässt du dich schnell darauf ein? genießt du petting? vielleicht "verliebst" du ich auch einfach "unter druck" - gesellschaft usw.


natürlich beantworte ich diese frage, wenn nicht hier, wo sonst
beste bsp von gestern..
also ich gehe seit etwa 6 jahren fast jedes wochenende in die disco..ich brauch das einfach und freue mich jedes wochenende neu drauf. allerdings habe ich da in den letzten 4 jahren nie jemanden kennengelernt, obwohl alle sagen es ja so einfach in der disco. jedenalls war ich gestern auch wieder raus und überraschenderweise habe ich tatsächlich jemanden kennengelernt! eine gruppe junger männer stand neben uns und einen fan ich besonders attraktiv, allerdings sprach mich sein freund dauernd an bzw machte immer irgendeinen lusigen blödsinn! er war zwar witzig,aber ja nun nicht "der ausgesuchte"..naja, aber da ich mit ihm viel gelacht habe und ihn symphatisch fand ließ ich mich auf gespräche und tänze ein und dachte mir "wieso nicht" und sonst nichts! meine freundinnen alle gaz verwundert "das ist doch der falsche...hää" aber es war mir egal, der moment war einfach gut und ich hab ihn genossen! wi tanzten die ganze letzte stunde zusammen und auch mal etwas enger. während meine freundinnen meinten "jeder von uns hätte schon lange geknuscht" war ich zufrieden so wie es war und fühlte mich total wohl! ich muss dazu sagen ich hatte auch was getrunken, allerdings nur 2 bier jedenfalls wollten irgendwann seine freunde fahren und er gab ihnen zu verstehen, noch 1 min bleiben zu wollen..aus der minute wurden bestimmt 10 minuten..zwischendurch kamen seine freunde dauernd, weil sie fahren wollten und forderten ihn auf mirzukommen..er grinste immer nur und meinte jaja...und lachte mich an und sagte "noch kurz" und tanzte weiter... am ende gab er mir küsschen auf die wangen und fragte ob ich nächstes wochenende wieder da sei..da ich arbeiten muss will er mich nun in 2 wochen wiedersehen..gleiche stelle,gleicher wochentag.. als er dann gehen wollte kam er noch kurz näher und deutete einen kuss an,ich ließ es zu..also einen kurzen kuß auf den mund,die lippen dabei geschlossen!er lächelte, meinte bis in 2 wochen und ging..in mir kribbelte es noch die ganze zeit..ein bisschen jetzt noch wenn ich dran denke.

so in etwa ist es/ war es...
wahrscheinlich eh nicht der richtige ort um jmd kennenzulernen und es war wahrscheinlich wieder viel zu früh, selbst für den kleinen kuss und den tanz oder was meinst du?! aber es war schön und ich bereue es auch nicht und würde es wieder so machen!
eine frage: meinst du, dass es jmd generell nur ernst sein könnte (wobei hier ernst ein weitgedehnter gegriff ist),wenn er sie nicht direkt am ersten abend küsst? also umgekehrt,dass jmd der mich am ersten abend küsst es wahrscheinlich so "überstürzt" das es ihm nicht wichtig ist? (weiß gerade nicht wie ich es formulieren soll)


naja es wundert mich,dass ich nun schon 2 männer in so kurzer zeit "geküsst" habe,denn vor 3 wochen war es jmd anderes.. und davor bestimmt 8 monate niemanden aber ich finds natürlich schön!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag So., 25.01.2009, 22:17

blätterregen hat geschrieben: meine freundinnen alle gaz verwundert "das ist doch der falsche...hää" aber es war mir egal, der moment war einfach gut und ich hab ihn genossen!
...das ist doch super!! da bist du schon shr viel weiter als ich, das kann ich nämlich nicht - "den moment" genießen"
...aber lustig finde ich die reaktion deiner freunde!! "der falsche" - das ist doch eine disco, kein standesamt ...natürlich probiert man da aus. du solltest dich nur fragen: ist es das,was du willst? suchst du geborgenheit oder eine kurze nette "affaire" mit einem typen, der vielleicht "nett" ist, vielleicht auch dich "nett" findet, aber selbst nicht wirklich emotional bei der sache?
wenn er geblieben wäre, wie weit wärest du gegangen? hättest du in dem moment mehr von ihm gewollt?
wenn ihr petting gehabt hättet, hättest du "es " mit ihm versucht?

blätterregen hat geschrieben:wi tanzten die ganze letzte stunde zusammen und auch mal etwas enger. während meine freundinnen meinten "jeder von uns hätte schon lange geknuscht"
so was macht mich dermaßen aggressiv, glaubst du gar nicht. echt, für mich sind das keine freunde!! das ist so ein kindisches verhalten!!! ihr seid doch nicht mehr 14!!! also bitte!!
blätterregen hat geschrieben: war ich zufrieden so wie es war und fühlte mich total wohl!

blätterregen hat geschrieben:in mir kribbelte es noch die ganze zeit..ein bisschen jetzt noch wenn ich dran denke.
wirst du ihn wiedersehen? treibe mal das gedankenspiel weiter...fühlst du dich wohl, wenn du daran denkst, dass du mit ihm intim wirst?
blätterregen hat geschrieben:aber ich finds natürlich schön!
..interessant. es scheint nicht so, als seist du sehr gehemmt oder so. du gehtst da relativ locker ran - auch wenn dir ein paar "feunde" was anderes einreden wollen. irgendwo muß ein punkt sein, wenn es über blümchensex hinausgeht, der dir angst macht...und das mußt du herausfinden, was dich da hemmt...
lg
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag So., 25.01.2009, 22:45

ich weiß nicht, ob ich schon sagen könnte, ob ich einen mann will der emotional bei der sache ist oder nur jmd der mir genorgenheit und liebe gibt,weil ich ihn noch nciht genug kenne! ich denke sowas würde sich herrausstellen oder? ich weiß auch nicht, wo das kribbeln herkam, ob durch IHN oder durch die situation an sich,dass jmd mit mir tanzt! klingt bescheuert, ist aber so....aber es ista uch nciht so, als würde ich mit jedem tanzen,im gegenteil! nomalerweise "mach ich nicht einfach", sondern denke erstmal nach und mach mir durch mein ständiges "kopfkino" alles kaputt! ich lass es nie auf mich zukommen,aus angst etwas falsch zu machen,etwas falsch zu verstehen, jmd zu enttäuschend oder enttäuscht zu werden.. aber gestern war es anders! ich glaube auch es wäre nicht schlimm für mich gewesen wenn er wieder gegangen wäre..ich hab mich einach wohl gefühlt!


ja ich denke die reaktion meiner freundinnen war nur dswegen so,weil sie es nicht gewohnt sind von mir?! und mit dem knutschen-ja! klar, ich hätte es machen können, aber wozu! es war einfach wunderbar so wie es war..

so und wenn ich jetzt mal weiterspinne.. ich weiß nicht genau wie weit ich gegangen wäre, ich glaube aber selbst nicht bis zum petting und zwar diesmal nicht, weil ich es (wie beim sex) nicht kann oder unsicher bin..da eher weniger zum glück:) sondern ich denke, ich hätte es nicht gemacht, weil ich finde das es nciht sein muss nach wenigen std.oder zumindest gestern nicht. denn ich möchte nicht,dass er mich nur als "sexobjekt" sehe bzw dann als eine, die sich für nichts zu schade ist.. ich denke aber nicht, dass ich abgeneigt gewesen wäre von ihm persönlich!
ja ich würde spontan sagen, ja ich würde mich wohlfühlen, bei dem gedanken mit ihm intim zu werden..wieso?sagt dir das jetzt irgendwas :D

ja es ist tatsächlich sowas wie angst, was ich habe vor dem was mehr als "blümchensex" ist..ich krieg auch fast sowas wie panik wenn ich merke, dass jmd unbedingt sex will und zwar keinen "blümchensex"! ich habe meine mutter sogar schonmal gefragt, ob ich mal vergewaltigt wurde, als kind zB aber sie meinte nein, wie ich darauf käm usw... alleine der gedanke,dass mich jmd nimmt und einfach loslegt ohne rücksicht, womöglich noch laut stöhnt oder sowas..das löst ein so beklemmendes gefühl in mir aus,dass ich mich total anspanne und absolut nicht will!
da fällt mir ein... ein exfreund mal vor 5 jahren,mit dem hatte ich auch petting..und als er oralverkehr wollte und ich STOP sagte,härte er nicht sofort auf...das geht mir auch nich mehr aus dem kopf,ich musste ihn richtig wegdrücken und laut werden,aber nach 1 minute oder so hörte er auf...zum glück.

ich weiß es nciht, was es ist was mir da so angst macht
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag So., 25.01.2009, 23:14

ich denke sowas würde sich herrausstellen oder?
...2 zu null für dich. diese haltung ist wahrscheinlich "richtiger" als meine. ich kann zum beispiel nicht abwarten. wie meine signatur schon andeutet...

ja ich würde spontan sagen, ja ich würde mich wohlfühlen, bei dem gedanken mit ihm intim zu werden..wieso?sagt dir das jetzt irgendwas :D

...
ja es ist tatsächlich sowas wie angst, was ich habe vor dem was mehr als "blümchensex" ist..ich krieg auch fast sowas wie panik wenn ich merke, dass jmd unbedingt sex will und zwar keinen "blümchensex"!
...also intim werden bis zum blümchensex ist dir angenehm. es geht dir eher um das "eindringen"?bzw...alleine der gedanke,dass mich jmd nimmt und einfach loslegt ohne rücksicht,...wie kommst du auf das "ohne rücksicht", hmm? kann ich gut nachvollziehen, ich habe ähnliche ängste bzw gedanken (nur setzten sie bei mir bereits vor petting ein..). doch überleg mal: du vertraust ihm nicht. und/oder hast nicht das gefühl ,dass er wirklich an dir interessiert ist, sonst würdest du doch so was nicht denken...
ich habe meine mutter sogar schonmal gefragt, ob ich mal vergewaltigt wurde, als kind zB aber sie meinte nein, wie ich darauf käm usw.
...ähnlichen verdacht habe ich, was mich betrifft auch. aber mach dich da bloß nicht verrückt. ich glaube, da spielt vieles mit rein. man muß nicht sofort immer an missbrauch denken. eine möglichkeit wäre es natürlich. und gerade deshalb habe ich mich in meinem fall für eine therapie entschlossen. weil ich nicht weiterkomme, und weil ich angst habe, alleine "zu wühlen" in meiner vergangenheit.

und ich STOP sagte,härte er nicht sofort auf...das geht mir auch nich mehr aus dem kopf,ich musste ihn richtig wegdrücken und laut werden,
...auch ein erlebnis, das dich sicher geprägt hat. aber mußt du oft daan denken? beim petting z,B?

ich weiß es nciht, was es ist was mir da so angst macht...ja, ja...wie gesagt, kenne ich. es ist schwer das zu defnieren. aber ich glaube, man muß sich selbst scharf beobachten und "hinsehen", denn wenn man gar nicht eiß, wovor man angst hat, wie soll man die angst dann überwinden lernen.
lg
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 25.01.2009, 23:48

wie diese freundin karin mich bezeichnen würde ist eine gute frage.ich würde sagen so etwa ( so hat mir mein bester freund ETWA mal geantwortet auf diese frage, schon länger her)
-ich würde mir zu viele gedanken machen
-lieb
-selbstkritisch
-lege viel wert auf mein äußeres
-emotional
-nett
-ehrgeizig
-klug
-attraktiv
-ungeduldig/ kann sich schnell in situationen hineinsteigern, statt abzuwarten
-viel zu wenig egoistisch
-sozial.....
ja so in etwa würde ich wohl bezeichnet werden schätze ich!
nein!
diese bekannte würde dich ganz anders beschreiben:

sie würde genau die wörter benutzen, die du in deinen erreichbaren männern siehst:
langweilig
unsexy
uninteressant

deine frage lautet:
wie komm ich denn zu mehr selbstbewusstsein?

die antwort lautet:
indem du deine schatten endlich einmal mit licht durchflutest.
deine abgründe durchforstest.

denn zu deinem "selbst" gehören nicht nur deine sonnigen seiten.
schau mal rein: in die dunkle seite von blätterregen.
die versaute blätterregen!
die blätterregen, die keiner sehen will! mit den mordgedanken, dem hass, den schlechten gedanken und was da noch alles stinkt!

lg
deb

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Mo., 26.01.2009, 00:26

debussy hat geschrieben: nein!
diese bekannte würde dich ganz anders beschreiben:

sie würde genau die wörter benutzen, die du in deinen erreichbaren männern siehst:
langweilig
unsexy
uninteressant

denn zu deinem "selbst" gehören nicht nur deine sonnigen seiten.
schau mal rein: in die dunkle seite von blätterregen.
...auch wenn es ein hartes "urteil"ist, aber ich muß deb da rechtgeben.
vorallem hast du da etwas übersehen: es hieß in deb's "test", diese freundin wäre nicht so attraktiv und daher neidisch auf dich...
glaubst du wirklich, sie würde dich do vorteilhaft beschreiben, wie du hier formuliert hast...wohl kaum!

und wäest du in einer ähnlichen situation...du kannst mir nicht erzählen, du hättest nicht ähnliche gedanken.

es geht nicht darum, dass du ein langweiliger mensch bist. das liegt sowieso im auge des betrachters, außerdem kenne ich dich nicht wirklich. es geht darum, wazu menschen fähig sind, dass da gedanken schlummern, die sie niemals aussprechen würden, ja, von denen sie denken, sie wären überhaupt nicht vorhanden. gedanken und empfindungen, für die wir uns abgrundtief schämen, die jedoch zu uns gehören.
hier gilt wieder: hinsehen statt wegschauen.
ich erlebe gerade ein irrsinniges chaos. und im moment tauchen jeden tag neue gedanken auf, die mich zusammenzucken lassen, gedanken von denen ich niemals dachte, ich würde sie je denken...

lg
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

eselsohr45
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 26.01.2009, 01:24

die meisten männer wollen sogar den kuschel sex, schau bei den berufsmäßigen damen nach die bieten das alle an .

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 26.01.2009, 08:10

eselsohr45 hat geschrieben:die meisten männer wollen sogar den kuschel sex
das halte ich für nicht richtig.

dass prostituierte kuschelsex anbieten, hat damit zu tun, dass "zu hause" nicht nur der sex sondern auch die nähe und zärtlichkeit fehlt.
diesen männern geht es nicht primär um den sex, sondern ums kuscheln.

und blätterregen, es geht nicht darum, wie du dich gibst, wie du oberflächlich rüberkommst. es kommt darauf an, was dein gegenüber "spürt".

man bekommt immer den partner, den man sich verdient hat, der gerade zu einem passt.
vielleicht führt sogar der innige wunsch zu reifen und selbstbewusst zu werden zu einer bekanntschaft, die dir sehr hilfreich ist.

nur möchte ich dich warnen:
selbstbewusst zu werden ist nicht nur ein unbequemer sondern auch ein sehr schmerzvoller weg. er ist gekennzeichnet durch rückschläge, harte arbeit, ständiges "dranbleiben", grenzen setzen, das treffen von unangenehmen entscheidungen, u.v.m.

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Mo., 26.01.2009, 11:30

@deb
ich habe die antwort von einem freund geschrieben, wie er es etwa mal gesagt hatte. nicht von der schlechtaussehenden freundin,hatte ich vergessen das zu beachten. dann würde die antwort bestimmt so ausfallen..

aber ich kann und darf mich trotzdem nicht so sehen wie du es beschreibst, du sagst selbst, dass es hart ist selbstbewußt zu werden! und dabei darf ich mir selbst doch nicht sagen wie schlecht ich bin!sonst kann ich direkt einpacken!! ja, vielleicht fehlt es mir an selbstbewußtsein und sicherheit usw. aber dann sehe ich es doch als eine schwäche an zu der ich stehen muss und an der ich unbedingt arbeiten möchte und dabei bin dran zu arbeiten, indem ich sie zuerst einmal so annehme und akzeptiere. gleichzeitig muss ich aber wissen, dass ich sehr wohl wertvoll bin und jede menge positive eigenschaften und auch stärken habe, als nur auf diese schwächen zu sehen und mich darauf zu reduzieren, oder!!? ich vergwaltige mich doch sonst selbst..

ich glaube auch das ich noch ein stück erstmal hinsehen muss, wo sind meine negativen gedanken, die die sonst nicht der esellschaft entsprechen, die die man sonst nicht auszusprechen wagt wie zB auch mal eifersucht,neid,hass zu empfinden.. was ich sonst tatsächlich wenig tue. aber wer macht das schon?!
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 26.01.2009, 12:22

hallo blätterregen,

ich möchte dir ein beispiel geben, das dich vielleicht auf die richtige fährte bringt.
deine positive eigenschaften sind unbestritten. aber die sind ja eh an der oberfläche. ich rede von den eigenschaften, die ganz unten versteckt sind.

und jetzt der geistige film, den ich dir vorführen möchte:

es ist august und es regnet. du siehst zwei mädchen vor dir. hanna und eva. sie stehen an der bushaltestelle. es ist schon ein wenig dunkel und ein lastwagen fährt vorbei. seine reifen tauchen in eine pfütze und das schmutzige wasser spritzt beide an. Hanna bekommt so richtig den dreck ab, während eva, weil sie weggesprungen ist, hat nur einen kleinen braunen fleck auf der hose.
eva beginnt zu fluchen und versucht mit einem taschentuch ihre hose trocken zu kriegen.
hanna muss lachen. sie ist klitsch nass. "eigentlich", denkt sie sich, "so weit ist es ja gar nicht nach hause. ich werde laufen, nass bin ich eh schon."
sie beginnt zu laufen. immer schneller. zuerst ist es etwas unangenehm, weil ihr das wasser beginnt, vom kopf über den rücken zu laufen. irgendwann stört es sie aber gar nicht mehr. und sie wird immer nasser und nasser. geschafft! sie ist endlich zu hause.
mama kommt aus der küche und sieht ihre tochter, wie sie triefend im vorzimmer steht. sie lacht: "wie siehst du denn aus! komm, zieh dir was trockenes an und dann gibts essen! ich hab lasagne gemacht!"

während hanna mit ihrer mutter schon beim guten essen sitzt und beide den tag besprechen, ist auch eva zu hause angekommen. trocken.
"hallo mama."
"hallo. wo warst du so lange? und was ist das für ein fleck? eva! die neue hose."

lg
deb

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Mo., 26.01.2009, 17:46

MUT und SICHERHEIT
debussy hat geschrieben:zuerst ist es etwas unangenehm(...)irgendwann stört es sie aber gar nicht mehr.
...und genau das strahlt hanna aus, als sie zu hause ankommt? ist es das? man zieht die dinge an - positives und negatives? ja nachdem wie man innerlich zu sich selbst steht?
meinst du das so?

LG
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 26.01.2009, 18:00

ja, ich meinte aber noch viel mehr.
der schmutz in dieser geschichte sind die eigenen abgründe.
zuerst weicht eva aus, und dann reicht schon so ein kleiner fleck und der wird dann weggemacht. (schön vertuschen) hilft aber nichts, denn die mutter sieht ihn und ist böse.

hanna hingegen konfrontiert sich mit ihren schwierigen anteilen, lässt sie nicht nur über sich ergehen, sondern erfreut sich sogar noch daran. hurra, ich bin schmutzig. erziehungsdreck, moraldreck, gedankendreck. und zu hause angekommen ist sie ja, weil der regen sie gewaschen hat, zwar triefend nass, aber SAUBER!

was ich aber damit sagen wollte ist auch, dass es sehr lustig ist, im august im regen zu laufen. es macht spass. sicher kostet es überwindung. aber irgendwann kommt der punkt, wo man sich wünscht, dass es nicht zu regnen aufhört. man spürt sich endlich. und das ist für mich sehr wichtig, als mann. ich möchte eine frau "die sich spürt". denn nur dann kann sie auch mich warhnehmen.

lg
deb

Benutzeravatar

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 536

Beitrag Mo., 26.01.2009, 18:21

debussy hat geschrieben: der schmutz in dieser geschichte sind die eigenen abgründe.
debussy hat geschrieben:erziehungsdreck, moraldreck, gedankendreck.
...dreck kann doch aber schon von anfang an in einem sein? okay, das ufert jetzt aus! da kann man man jetzt darüber dikutieren, ob der mensch nur "von außen dreckig" wird (erziehung), oder ob JEDER mensch, gleich welche erziehung er genoß, einen "dreckigen" anteil in sich trägt. und damit meine ich jetzt nicht "sünde" im christlichen sinn!!! ( da bin ich auch strikt dagegen).
"gedankendreck" muß nicht von außen kommen (hier:"von der straße"). daher hatte ich diese metapher anders gedeutet.
debussy hat geschrieben:was ich aber damit sagen wollte ist auch, dass es sehr lustig ist, im august im regen zu laufen. es macht spass. sicher kostet es überwindung. aber irgendwann kommt der punkt, wo man sich wünscht, dass es nicht zu regnen aufhört. man spürt sich endlich.
[/quote]
...da hast du recht!!!! ich liebe sommerregen! (mein nickname ist in mancher hinsicht etwas überaltert , allerdings nur in MANCHER hinsicht, leider )

danke, ein gutes bild...

lg
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blätterregen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 181

Beitrag Di., 27.01.2009, 00:58

hallo debussy,
hm.. also ich HOFFE die geschichte verstanden zu haben!.. ich glaube du wolltest mir damit sagen,dass man eben manchmal durch den "regen" gehen muss. im leben gibt s nicht nur sonnenschein, sondern eben auch den regen. und der LKW-fahrer, der hier das mädel nass macht, ob mit absicht oder ohne, könnte für ein ereignis im leben stehen, was einen berührt,hier im negativen sinne..aber auch daraus kann man, indem man es so annimmt wie es ist es sich selbst leichter machen? und am ende froh sein es überstanden zu haben und darauf stolz zu sein es überstanden zu haben?
meinst du es etwa so? nur in etwa? man kann ja wahrscehinlich zig interpretationen darauf ziehen..
debussy hat geschrieben: ich möchte dir ein beispiel geben, das dich vielleicht auf die richtige fährte bringt.
deine positive eigenschaften sind unbestritten. aber die sind ja eh an der oberfläche. ich rede von den eigenschaften, die ganz unten versteckt sind.
was meinst du mit "aber sie sind ja eh nur an der oberfläche?"
und was mich auch interessieren würde,was meinst du mit "eine frau die sich spürt"? ich könnte mir vorstellen, du meinst eine frau, die genau weiß was sie will? eine frau die spürt wenn es ihr nicht gut geht und etwas dagegen unternimmt? oder auch damit fertig wird? eine frau, die sich eben selbst sehr bewußt ist? sich genau kennt?
(( warum ich so frage..ich würde zB von mir sagen,dass ich jmd bin, die sich ganz genau spürt! und auch meist genau weiß was wann los ist. aber das würde ja gerade nicht so passen!deswegen frage ich gerade so genau)

wäre interessant zu erfahren jetzt...wenn du mich schon versuchst auf die richtige fährte zu bringen, was ich sehr gerne annehme,dann bitte:)!


liebe grüße
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag