starker Haarverlust (M)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBoSs
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 6

starker Haarverlust (M)

Beitrag Mi., 12.12.2007, 10:18

Hi Leute,

Bin seit 3-4 Monaten sehr traurig an starkem Haarverlust ...
ich hab alle möglichen Shampoos verwendet nutzt nichts ...

Wisst ihr vielleicht wie ich mein Haarausfall vermeiden kann ?


Lg

Werbung

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 12.12.2007, 10:40

Hallo BlackBoSs,

warst du mal beim Hautarzt? Wenn nicht, solltest du dich mal bei dem vorstellen. Ich selber hatte auch heftig Haarausfall und Angst, mit Mitte 30 kahl zu sein (als Frau!). Der Hautarzt hat mir ein ganzes Maßnahmen-Bündel an die Hand gegeben. Hat funktioniert; meine Löwenmähne bleibt mir wohl erhalten

Also, experiementiere nicht weiter allein herum, u.U. bekommt das deiner Kopfhaut überhaupt nicht und beschleunigt den Haarausfall sogar noch.

Haarige Grüße,
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBoSs
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 12.12.2007, 10:48

ich war schon bei einem hautarzt er hat nur gemeint was ausfallen wird wird ausfallen ohne irgendne methode zu sagen :(

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 12.12.2007, 11:07

Bitte!? Kann ich fast nicht glauben... Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass man als Mann nicht so ernst genommen wird wie eine Frau, wenn man unter Haarausfall leidet.

Bevor du's vielleicht noch einmal bei einem anderen Hautarzt versuchst, wäre auch ein Besuch beim Allgemeinmediziner ratsam. Lass mal ein Blutbild machen. Vielleicht hast du eine Schilddrüsen-Störung. Da kann's auch zu vermehrtem Haarausfall kommen. Wenn man dann die Schilddrüse behandelt, hört auch der Haarausfall auf. Eventuell hat der Hausarzt noch weitere Ideen...

Ich würde dir ja sagen, was bei mir geholfen hat, aber der Haarausfall kann eben verschiedene Ursachen haben.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBoSs
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 12.12.2007, 11:14

werde ich mal mit hausarzt nochmals versuchen .. hoffe das bringt dann mal was :(

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBoSs
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 12.12.2007, 12:34

kann es auch davon sein das ich zu fettige haare habe ???

habe schon eine halb glatze :(

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 12.12.2007, 13:16

Hmm, weiß nicht. Könnte sein, dass du deine Haare zu oft wäschst, weil sie fettig sind. Das kann die Kopfhaut und somit auch die Haare schädigen. Es sind nicht die Haare selber, die fettig werden, sondern die Kopfhaut ist es. Kostet zwar etwas mehr als andere Shampoos, aber Head & Shoulders wird auch von Hautärzten empfohlen. Das Zeugs gibt's ja auch für bzw. gegen fettiges Haar. Grundsätzlich sollte man alles meiden, was die Kopfhaut "dicht" macht: Haarspray, Gel usw.
Du kannst unterstützend auch eine Biotin-Kur einlegen und in der Apotheke mal nach Mitteln zum Auftragen auf die Kopfhaut fragen, die bei hormonellen Störungen helfen.

Das alles nützt aber nur bedingt etwas, wenn du tatsächlich unter einen Dysfunktion der Schilddrüse leiden solltest o.ä. Lass solche Dinge also besser abklären.

Würde dir eine Glatze nicht stehen? Manche Männer tragen sie - auch ohne, dass sie damit ein politisches Statement abgeben. Und sie sehen gut damit aus.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 12.12.2007, 13:48

Bei vielen Männern ist Haarausfall etwas ganz normales und genetisch bedingt. Das kann auch schon vor dem 20. Lebensjahr anfangen. Ob das bei dir der Fall ist, müsste dir ein Hautarzt sagen können.

Stichwort: "androgenetische Alopezie"

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 12.12.2007, 13:51

Affenzahn hat geschrieben:Bei vielen Männern ist Haarausfall etwas ganz normales und genetisch bedingt.
Lässt sich aber auch behandeln...
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 12.12.2007, 14:00

genetisch bedingter haarausfall läßt sich kaum behandeln, vielleicht etwas verzögern. aber die ursache sollte abgeklärt werden. isses nämlich nicht genetisch, kann man schon was machen. isses genetisch, dann kann man sich das geld und die mühe sparen.

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 12.12.2007, 14:15

Hmm, hab da anderes gehört... Kann aber schon sein, ich unterliege da einer Fehlinformation.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackBoSs
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 21
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 12.12.2007, 14:43

head & shoulders ???

werde es sofort dann mal mit dem versuchen ..

habe eigentlich vor kurzem von Schwarzkopf : ACTIV M, Dr. Hoting" - " ANTI-HAARAUSFALL SYSTEMPFLEGE" Shampoo gekauft und verwende es .. also nach dem ich das verwende fühlen sich meine Haare viel gesünder wie vorher .. nur sind sie nach 2 Tagen wieder verdammt fettig...


benutze weder ein gel oder auch kein wachs etc.


hab da noch ne frage kann es auch sein das es vom vielen Sex passiert ??

habe mind. am tag 3 mal sex mit meiner freundin ... ob das auch ein grund sein könnte???


Lg

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mi., 12.12.2007, 15:29

Nein, Sex macht keinen Haarausfall, sondern baut Stress ab und wirkt damit einer möglichen Ursache von Haarausfall entgegen. Es klingt allerdings nach einer Menge Testosteron Vielleicht sind deine Haarwurzeln zu/sehr empfindlich dafür. Das ist die Hauptursache für erblich bedingten Haarausfall bei Männern.

Ah, hab gerade noch ein gutes, von Fachärzten empfohlenes Mittel aufgespürt, das auch ich eine Weile genommen habe.

Pantostin
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mi., 12.12.2007, 16:06

Hast du irgendwelche Hautreizungen oder Kopfhautjucken? Auch schon Vichy (~10€) aus der Apotheke probiert?

Hab bis jetzt kein anderes gefunden, auf das meine Kopfhaut nach ein paar Wochen nicht allergisch reagiert. AFAIR haben viele Shampoos einen Zusatz, den sehr wenige Menschen nicht vertragen. Welchen weiß ich leider nicht mehr.

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Mi., 12.12.2007, 16:27

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben: Wenn es z. B. an Hormonen oder einer Vitamin- oder Spurenelement-Mangelerscheinung liegt, kann es sehr lange dauern, also mind. mehrere Wochen, bis überhaupt etwas wirkt. Es ist nicht so, dass man ein Mittelchen nimmt und am nächsten Tag fällt kein Haar mehr aus, also selbst nicht, wenn es wirkt. Man muss also schon am Ball bleiben. Ich würde aber auch nicht ins Blaue hinein rumprobieren, sondern wenigstens durch einen Arzt krankhafte Ursachen ausschließen. Wenn es dann wirklich genetischer Haarausfall ist, kann man wohl (bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht doch eher Pharmakonzernabzocke ist, aber klingt schon einigermaßen seriös, ist bei Wikipedia z. B. beschrieben.) schon auch was machen, ist allerdings oft verschreibungspflichtig, müsstest also sowieso zum Arzt.

VG Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag