Verzweiflung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kameradius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Verzweiflung

Beitrag Do., 13.12.2007, 11:39

Hello!

Ich wollte mal los werden wie toll ich dieses Forum eigentlich finde, lese immer alle Beträge über das Theme ,,Alkoholsucht" und es gibt mir Mut und baut mich auf ,wenn ich lese das ich mit meinem Problem nicht alleine bin!

Bin 24 Jahre alt und habe schon seit Jahren ein echtes Problem mit dem Trinken!
Hab in der Nach auf Dienstag sogar meinen Führerschein verloren weil ich stockbetrunken gefahren bin!
Nemme mir nach jedem Absturz vor das ich aufhöre und meine Antwort darauf ist, noch mehr trinken!

Verliere fast jedesmal komplett die Kontrolle und ich hab am Wochenende versucht mich umzubringen und die Pulsader aufgeschnitten!

Meine Freunde und Eltern rufen mich ständig an weil sich so sorgen um mich und das tut mir echt schon so leid!

Hab beschlossen das ich es alleine nicht mehr schaffe und mir fix vorgenommen auf in eine Therapie zu gehn.

Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute!

David

Werbung

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Do., 13.12.2007, 12:10

Hey! Das hört sich sehr schlimm an! Hast du einen Grund dich so systhematisch fertig zu machen? Was genau so schlimm ist, ist die Tatsache, dass du anderen Menschen damit auch schadest! Das weißt du sicher selbst. Möchte auch nicht an deinem Gewissen rütteln. Aber ich bin Angehörige eines Alkoholikers. Das ist wahrlich für alle nicht schön. Weder für Konsument, noch für den liebenden Menschen, der dabei zusieht. Mach bitte eine Thera. Wenn du es dir selber nicht wert bist, dann den´anderen zu Liebe!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Chimera
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 32

Beitrag Do., 13.12.2007, 12:35

Hey David!

Sei stark, für dich und deine Familie! Mach den ersten und einzig richtigen Schritt und informiere dich über Therapien und am besten gleich den nächsten freien Platz nehmen!

Schieb es nicht weiter auf und tu dir und deiner Gesundheit einen Gefallen damit, dir helfen zu lassen - das ist keine Form von Schwäche sondern zeugt von Charakterstärke wenn man sich seine Fehler eingestehen kann!

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst!

Lg Chi
I understand the fascination
The dream that comes alive at night
But if you don't change your situation
Then you'll die
Please don't die!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kameradius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Do., 13.12.2007, 14:13

Vielen Dank für die netten Worte!

Meine Freunde fragen mich ständig warum ich soviel trinke und aus welchen Grund!
Komischerweise finde ich kein warum/weswegen, aber in meinem Inneren Spüre ich das mich selbst total vertlos fühle und mein Selbstbewusstsein gleich Null ist.

Werde bereits heute mit einer Therapie beginnen den Ausreden gibt es keine mehr!

Danke nochmal und liebe Grüße
David

Werbung

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 13.12.2007, 15:07

Hi Kameradius,

mit welcher Therapie beginnst du denn "schon heute"?

Ich habe gehört, dass man in Kalksburg sehr schnell einen Therapieplatz bekommt - solltest du also erst einmal entgiften wollen, könntest du dich dort erkundigen.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kameradius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Do., 13.12.2007, 15:29

Hello Sensi!

Ich gehe heute zm Anton-Proksch Institut, hab einmal angerufen und dort gehe gleich nach der Arbeit hin.
Zu Beginn gibt es einen Erstgespräch wo meine weiteren Schritte besprochen werden.

Bin fürs erste froh das ich mich endlich getraut hab dort anzurufen.

Wäre so glücklich wenn ich es endlich schaffe, mit der Trinkerei aufzuhören.

lg
Kameradius

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Do., 13.12.2007, 16:39

Das schaffst du! Viel Glück!!!!!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kameradius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Do., 13.12.2007, 16:54

Danke! Ich hab all meinen Freunden und meiner Familie hoch und heilig versprochen das ich die Therapie durchziehe und das werde ich auch.

lg
David

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 14.12.2007, 08:24

Hey,

ich wohn in der Nähe des API .

Wie war dein Erstgespräch?
Sind doch nette Leute dort oder?

Ich wünsch dir viel Erfolg,

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kameradius
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 14.12.2007, 21:09

Hello!

Die Leute waren gestern wirklich sehr sehr nett und ich hatte das erste Mal das Gefühle ,,verstanden" zu werden.



Jetzt geht es richtig los und ich freu mich jetzt schon wirklich darauf!
Es wird sicher ein langer und schwieriger Weg, aber ich sehe das fast als ein Art Neubeginn.
lg
David

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag