Kokainsucht und Beziehung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 44

Beitrag Sa., 29.12.2007, 20:47


Hallo zusammen
Ich schreibe mal wieder weil ich komplett verheult am pc sitze und nicht wircklich weiss ich fühle. Es überschwemmt einem das gefühls chaos und die hilfslosikeit.
Er hat sich den ganzen tag nicht gemeldet ich hab es auch nicht gross erwartet. Meine Kinder haben gemerkt das ich down bin und völlig neben den schuhen.
Heute morgen stand ich auf und packte ihm kleider ein. Es war ein sehr beklemmend das gefühl zu haben. Ich machte dann anschliessend das Frühstück und bereitete alles für den Einkauf. Die kinder haben mir alle dabei geholfen das ich nichts vergesse und waren wircklich sehr geduldig mit mir. Nach dem einkauf halfen mir alle sogar der kleinste trug WC-papier rauf. Beim einräumen sagte die älteste zu mir mami Du musst nicht traurig sein. Ich weiss das ich das beste Mami habe.
Mir steckte nur noch der kloss im hals und wenn meine tochter nicht gegangen wäre hätte ich losgeheult.
Am Nachmittag kam ein bekannter von mir und wir assen gemeinsam das z vieri. Er blieb noch bei mir und fragte mich auffallend wann ich die kiste meinem freund vor die türe stelle. Er machte mir das angebot das er mir in dieser zeit auf die kinder aufpasste. Tja ich brachte ihm die kiste und stellte sie ihm vor die türe. Dazu hab ich ihm ein sms geschrieben wie es um mich steht und was es bei mir auslöst. Ja ich weiss Mystery ich weiss das alles nichts bringt er zugedröhnt ist und im wattenbausch lebt.
Doch es war für mich wichtig es auszusprechen ihm zu sagen wie verschie...... es mir bei seinen abstürtzen geht.
Ich habe das Natel ausgeschalten weil ich angst habe von seiner antwort ich habe solche angst das ich alles dicht mache. Ich weiss selber das es nichts bringt doch die angst sitzt mir im nacken


Liebe grüsse

ängeli

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 44

Beitrag So., 30.12.2007, 00:23

bin immer noch wach und kann nicht schlafen. Liebe ikum ich wäre froh wenn ich soweit wäre wie Du. Vor 10min. kam ein sms wegen den kleider. Das war in einem satz: merci für die kleider ist lieb von Dir...
Und das war es auch schon. Ich habe ihm um 20.00Uhr ein 10seitiges sms geschrieben!!!! Es kam nichts rein gar nichts keine antwort kein komentar rein gar nichts. Nun frage ich mich die ganze zeit kann er einfach 2 Jahre löschen es überdrönnen mit heroin?? Hatten all die Jahre für Ihn keine bedeutung? Ich bin müde möchte schlafen doch ich kann nicht mein kopf ist so voll mit fragen zweifeln und schuldgefühlen das ich nicht einschlafen kann. Anscheinend hat er gehofft das ich ihm seine sachen bringe das er endlich ruhe hat von mir??? ich fühle mich nur noch schäbig und vom selbstwertgefühl ist rein gar nichts mehr da

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 30.12.2007, 11:08

liebe ängeli....
ja, er kann die zwei jahre erstmal wegdröhnen...
denn jetzt ticken die zeiten anders...du sitzt am computer und zählst die minuten, formulierst stundenlang sms...und sie erreichen ihn kaum...
ich habe es selber ausreichend ausprobiert...sich schön wegzuballern...das dauert seine zeit, und in dieser zeit zählt man nicht die minuten oder wartet anders auf ein zeichen als du jetzt...rein auf die nächsten tage bezogen sitzt der, der sich wegballert am längeren hebel...
aber ganz wichtig, schau auf das wort "wegballern" "zudröhnen"... er ist weg und zu, so wie er es immer macht, er dämpft seinen schmerz...sich selber, muss sich nicht so auseinandersetzen wie du es in diesen tagen machst weil er ne schicht drogen auf die wunden schmiert...du tust das nicht, bist wie jeder andere deinem schmerz, deinem gefühlschaos ausgeliefert...aber: du hast in dem erleben deines kummers die möglichkeit, diesen zu verarbeiten irgendwann, er packt den liebeskummer auf einen riesenhaufen unerledigter probleme und knallt sich zu, der berg wächst seit jahren, und der drogenkonsum mit ihm...
insofern gräm dich nicht so sehr, dass er kaum reagiert auf deinen rausschmiss... wäre er emotional erreichbar, wären all die dinge vorher nicht passiert... vielleicht wird in paar wochen noch mehr von ihm kommen,als dir lieb ist (das muss ich ja gerade schmerzlich erleben), weil er dann trotz drogenfell checkt, dass du nicht mehr da bist und er versuchen wird, sich dich wie die droge verfügbar zu machen...aber auch da wird es nicht um dich gehen, sondern um ihn, du bist weg und er braucht dich deswegen zurück...dazu wird er ein paar mittel einsetzen, aufmerksamkeiten, geschenke, versprechungen...und es wird nicht reichen, denn sobald du wieder verfügbar bist, wird er seine kraft wieder den drogen zuwenden...insofern liebe ängeli, nimm seine kälte als zeichen, dass es richtig war, wie du gehandelt hast...und zum trost: nein, es ist ihm nicht egal, er schmeisst die zwei jahre nicht weg, innen drin, da schreit etwas in ihm wegen der trennung, aber: genau desweegen ist er der droge verfallen, weil er jeden tag ein kurzzeitiges allheilmittel gegen alle sorgen dieser welt hat, die drogen...für den kick, für den augenblick!
du hast die nicht, du musst diesen schmez durchgängig durchwandern...aber schau um dich herum, du hast deine mutter, deine kinder, deinen job und deine freunde...und langsam wirst du von ihnen all den trost und die kraft erhalten, die du brauchst um mit der trennung fertig zu werden...und du wirst sehr viel erhalten, ganz automatisch, wenn du dich nicht mehr an ihn wendest, nur von ihm kommt das defizit an unerfüllten erwartungen und verantwortungen...

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 30.12.2007, 11:39

zu mir: ich war gestern bei der therapeutin, weil dieses gefühlschaos nach ein paar tagen unerträglich geworden ist....habe schon im auto geheult und da dann richtig... udn sie hat mich weinen lassen und nur gefragt, wie oft ich das noch erleben möchte, welche chancen bestehen, dass es anders wird, wenn ich mich wieder auf ihn einlasse...ohne initiative von ihm, die feierei zu lassen bestehen keine...er benutzt mich derzeit (vl gegen seinen willen) als ausgleich zur feierei...sie hat mir verdeutlicht, dass sich nichts ändern wird, weil für ihn auch kein anlass besteht...und hat mir einen notfallplan gegeben: ihn zu blocken, um mich zu schützen...ich bin wütend geworden, weil ich das schon so oft gemacht habe und trotzdem bei ihr sitze...aber sie meinte, das es derzeit die einzige möglichkeit ist, weil das reden nicht zieht...er sagt jaja und geht trotzdem fast täglich feiern...und dann, im kater wird er ätzend und gemein und lässt seine launen an mir aus: es läge gar nicht an den drogen, sondern daran, dass ich ein problem hätte, das würde man ja sehen, ich hätte einfach kein verständnis, dass er viel arbeitet, er wäre an besagtem abend zwei stunden essen gewesen mit freunden (gelogen), wenn ich deswegen stress machen würde, würde das das nur verdeutlichen, dass ich mit ihm einfach nicht klar käme...
insofern nutzt es nicht mal, mit ihm zu reden, er war bis gestern morgen aus, frühestens ab morgen wäre dann der "normale"da...und der würde schon wieder auf sylvester gieren...insofern abblocken, aber das traurige ist: auch von ihm kein zeichen, seitdem ich ihn freitag angerufen habe...
aber immerhin habe ich die therapeutin an meiner seite, sie nimmt mir einen teil von der grübelei ab und beruhigt mich:der schritt, dem anderen zu verdeutlichen, dass man diese situation nicht mitmacht, ist der schwerste, weil vom anderen meist nur missachtung kommt...aber er ist leider auch der einzigste, sich von dieser situation zu befreien und auch langfristig die einzige möglichkeit, die aufforderung, etwas zu verändern zu verdeutlichen...aber da stimme ich dir zu, wenn vom anderen nicht mal eine reaktion kommt, über tage, das ist schlimm...
ich hoffe, du nimmst es mir nicht über, dass ich so viel von mir schreibe, aber vielleicht kannst du damit einen teil der wartezeit auf deinen termin überbrücken...und nochwas, sei unbesorgt, ob es vielleicht falsch war, sich an eine therapeutin zu wenden...war es nicht, so eine begleitung ist sinnvoll und gbit vor allem eins, was in den letzten monaten stetig abgeflossen ist: kraft
liebe grüsse!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 44

Beitrag So., 30.12.2007, 22:23

Liebe Ikum

Keine sorge ich nehm Dir sicher nicht übel das Du von Dir schreibst ich bin eher froh darüber das Du schreibst und ich so sehe das es nicht nur mir alleine so ergeht. Ich hatte eine schreckliche nacht ich erwachte immer wieder und am morgen war ich völlig gerädert. Um 9.00 Uhr kam das erste sms nach dem gestrigem kurzen. Das ich ihn kalt stelle da ja mein ex mann wieder zu mir zurück kommen will.. Und da ich nicht mit ihm silvester feiern will zeigt ihm auch wie ich das alte und neue jahr ansehe.
Es kammen dann etwa noch 2 sms das wenn er nun nach hause käme so leer ist und ich ja die kinder habe und wenn er nicht so stabil wäre wie jetzt würde eine welt zusammen brechen bei ihm.
Ich weiss nicht mehr was ich davon halten soll. Er hat seit 20.00Uhr arbeitsende er hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet also nehme ich nun an das für Ihn auch alles gegessen ist Nach dem motto schwamm drüber die nächste bitte.
Schade ikum gibt es keine betriebsanleitung wie man aus solchen teufelskreisen raus kommt. Leider ist es tatsache sobald es herzens angelegenheit ist wird es sehr schmerzvoll. Deine Therapeutin hat so leid es mir tut recht leider ist dies ja nicht das problem sondern das begreifen und umsetzten ist der haken an diesen geschichten. Doch auch ich werde mir ein dickeres fell anschaffen und hoffen das es abprallt.
Ich hoffe Du ikum kannst nun wieder ruhiger schlafen ich jedenfalls bin total müde und hoffe das ich diese nacht ein wenig schlafen kann. Wann hast Du den nächsten Termin bei Deiner Therapeutin?
Wünsche Dir einen ganz schönen abend
Kopf hoch wir werden es schaffen

Liebe Grüsse aus der Schweiz


àngeli

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Mo., 31.12.2007, 04:30

liebe ängeli.
was du schreibst ist so identisch, nicht bloss seine reaktion,sondern auch deine, du siehst klar, aber das umzusetzen und durchzuhalten...ist fast ein ding der unmöglichkeit...
die eifersuchtsnummer habe ich genauso oft gehört, ich wolle doch eh nur meinen ex (den ich seit vier jahren nicht gesehen habe und zu dem ich keinen kontakt habe) oder einen reichen mann, der gut im bett ist (was nie zur debatte stand) und kurz danach andersrum, ich hätte meinen tollen job (den er auch hat) und tolle perspektiven und ausserdem meine eltern, zu denen ich in einer trennung gehe und meine freunde und liesse ihn damit alleine... und würde mich darauf ausruhen und trösten lassen,dass er ein verfeiertes arschloch sei...tage später dann, dass er mich liebt und einsieht, was er mir mit der feierei angetan hätte...das ganze repertoire mache ich nun zum dritten mal innerhalb eines jahres durch...
und der witz ist: die therapeutin sagt mir auch nichts anderes... aber sie ist allein für mich da und achtet darauf, dass ich nicht mehr kann... das ist ein grosser luxus im vergleich zu freunden und familie, die das zwar auch sehen, aber immer mit einem kopfschütteln, warum ich das überhaupt mitmache...
der nächste termin ist am donnerstag und sie hat mir schön aufgeschlüsselt gestern, dass es vorerst nichts birngt, auf ihn einzugehen ausser neue enttäuschungen... und hat mir dann gesagt, dass ich es ja nur bis zum nächsten termin bis donnerstag machen sollte, dann könnten wir ja gemeinsam nach dem stand der dinge schauen...dass ist eine tolle lösung für mich, die therapeutin sagt auch nichts anderes, als all die dinge, die ich, er und mein umfled schon so lange sagen... aber es geht in diesen gesprächen um mich,und alleine darum, wie es mir geht und was mir so schwer fällt, das ist der grosse luxus und ich kann viele grübeleien lassen, weil ich weiss, dass ja sie am donnerstag wieder da ist für mich...deshalb kann ich mich in vielen situationen entspannen, auf einmal habe ich auch einen langen hebel, den er vorher nur hatte, indem er einfach zwei tage ausgegangen ist und sich den grüberleien entzogen hat, während ich schon nach einem tag auf dem zahnfleisch ging...
und das verschafft mir zeit, mich fallen zu lassen und die dinge auf mich zukommen zu lassen, weil ich nicht mehr seinen launen so ausgeliefert bin... und dann etnstehen auf einmal neue dinge...habe heute abend mit meinem mitbewohner gekocht und rumgeblödelt, war danach in einer bar und dann im club mit meinen freunden, ohne an die scheisstrennung die ganze zeit denken zum müssen... und das gibt sehr viel abstand, auf einmal kann ich mich wieder mit meinen freunden amüsieren, ihne dass da die ganze zeit er und ich in meinem kopf kreisen...
insofern gehe ich jetzt die dritte nacht ganz beruhigt schlafen und weiss einmal mehr dass die druchgrübelten, verzweifelten und durchwachten nächte, in denen ich keinen schlaf finde und nicht weiss, was ich dagegen tun kann, weil die gedanken einfach nicht weichen wollen, vorbei sind, klar denke ich beim einschlafne über alles nach, aber es quält nicht mehr so, weil am donnerstag jemand da ist, der auf mich schaut...
insofern wünsche ich dir deinen termin bald herbei, es ändert die situation nicht, aber es hilft, dass es nach all der zeit einmal einzig und alleine um dich geht, das gibt genug kraft, um sich selbst wieder neue kraftquellen zu erschliessen und es bändigt dieses kopfchaos...
alles andere wird sich zeigen, aber ich kann endlich mal wieder durchatmen, hatte ganz vergessen, wie gut das tut...
so viele liebe grüsse in die schweiz, wär gern wieder in den bergen, habe drei jahre in tirol gelebt und vermisse das snowboarden, das wollte ich schon seit tagen schreiben, aber passt halt nicht so wirklich zum thema

Benutzeravatar

win
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 31

Beitrag Mo., 31.12.2007, 10:05

hallo änglie

ich lese schon seit längerem deine Beiträge und denke immer wieder: diese Frau hat einen Mann verdient, der sie bei allem unterstützt und immer für sie da ist und nicht nur umgekehrt
alle achtung für den schritt den du gemacht hast, denn jeder von uns weiß wie schwer das ist, wünsche dir alle kraft der welt, dass dass du das alles durchstehst

lieben gruß win

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Mo., 31.12.2007, 10:46

Hallo Ängli!

Der Schritt war gut! Gut für dich und ihn und deine Kinder (wenn ich mir anmaßen darf das zu sagen...)

Dass er so "kalt" reagiert ist hundertprozentig das "H" oder andere Drogen die er konsumiert. Das hat ABSOLUT NICHTS mit dir zu tun!

Ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch und ein Jahr 2008 welches für dich alles gut macht!
Es grüßt dich herzlichst
10Jahre

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 44

Beitrag Mo., 31.12.2007, 12:02


Liebe Ikum

Merci für Deinen Bericht der wircklich gut klingt. Es freut mich riesig zu lesen das Du auf dem weg bist Dein "neues" Leben zu genissen und mögen.
Ich selber hatte eine schreckliche nacht. Gestern kam mein Ex-mann zu mir und verbrachte die zeit mit mir und den kindern. Er sagte mir das er mich entlasten will, will mir zur seite stehen und da sein wenn ich ins spital gehen muss. Er möchte das alles machen was er all die jahre nie gemacht hat. Tja was soll ich sagen?? Das überforderte mich ziehmlich so sehr das ich ihn gebeten habe zu gehen.
Was danach kam war die hölle. Schuldgefühle gegenüber meinem Freund der ja zum teil recht hat mit seiner aussage das mein ex- retour kommen will und zum andern überkam mich eine riesen angst und beklemmung.
Am morgen um 2.00 Uhr musste ich plötzlich raus ich hielt es nicht mehr in der wohnung aus!!! Meine Nachbarin war zum glück noch wach und so kam sie schnell zu meinen kindern schauen. Da ich nicht mitten in der stadt lebe war ich sehr schnell im Wald und das einzig was ich machte war... Schreien. Ich schrie mir die halbe seele aus dem leib. All das was mich in den letzten monaten so beklemmte musste raus. Ich hielt den druck nicht mehr aus den schmerz und das chaos.
Am morgen um 2.00 Uhr rief ich einem bekannten an der mich seit jahren kennt und wir haben eine sehr schöne Freundschaft (NICHTS MEHR) er beruhigte mich und war da und hörte mir einfach zu. Das war sehr schön von ihm das er soviel geduld hatte mit mir. Er hatte eine Freundin die dem alk. verfallen war und kennt das dilemma.
Gestern hat mir noch mein arzt angerufen und mir gesagt das er mich vorziehen will also das heisst es wird nicht mehr solange gehen wegen den Termin. Das machte mir angst und alles zusammen der ganze gestrige tag war für mich eine harte probe von gefühlen. Zereissen ängste zweifel und und und es war einfach zuviel auf einmal.
Mein Freund meldete sich nicht mehr seit dem letztem sms also ist für ihn das ganze eh gelaufen.
Heute morgen hat mir der bekannte nochmals angerufen und mir vorgeschlagen er würde zu mir kommen und mit mir silvester feiern da ich sonst alleine wäre mit den Kinder. Ich nahm das angebot an
Liebe Ikum, ohne berge würde ich so enden wie heidi in der grossstadt ich bin wircklich ein landei und genisse jeden tag die natur inkl. ski fahren leider ist es mir dieses jahr nicht möglich wegen meinem fuss Es kommen schon wieder die zeiten wo ich als skihase unterwegs bin. hoffe ich jedenfalls

In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen danken für eure post und berichte die mich jeden tag einen schritt weiter bringen und mir vieles aufzeigen. MERCI für alles

Ich wünsche Euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr !!!!!

Liebe grüsse

ängeli

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Mo., 31.12.2007, 19:12

bestimmt kommen die zeiten als skihase...und bestimmt wird es schon bald viel heller um dich herum ...was du schreibst ist so schade, denn wer, wenn nicht du hat einen fels in der brandung verdient in so einer zeit... aber vielleicht sind es diese extrem dunklen momente, die es später umso heller werden lassen...dein freund hat sich als sanddüne entpuppt, das reicht nicht, und wenn die flut kommt, gehst du unter... aber schön, dass da andere um dich herum sind... und mach dir keine gedanken, ob es richtig ist, anzunehmen, wenn sich jetzt dein exmann anbietet, dir zu helfen....zu scheinst aus anderen dingen zu zögern, und wirst wissen, warum...aber du solltest die annahme von unterstützung aus keiner seite ausschlagen, weil du befürchtest, dass dein freund etwas dagegen hätte... natürlich hat er etwas dagegen, aber was solls, er hat sich nicht gescheut, bei seiner schwer kranken freundin in der wohnung und beinahe vor deinen kindern harte drogen zu konsumieren und dich über wochen im stich zu lassen, indem er sich der droge zuwendete...lass dich nicht mehr aufhalten von gedanken, was dein freund denken würde, in dem zustand in dem er jetzt ist, er denkt und handelt nicht auf dich bezogen, sondern auf sich und seine sucht...
schön, dass du heute nicht bloss mit den kindern feierst...und dir gewiss sein kannst, dass es bestimmt schon rauschendere sylvester gegeben hat und wieder geben wird, aber es imerhin nicht diese zähen streits und das hin und her geben wird heute abend... ich werde mit vielen guten freunden zusammensitzen, es gibt ein grosses essem, danach winken die grossen parties in den berliner clubs und ich denke mit ein wenig wehmut daran, dass dies für mich ein relativ ruhiges sylvester sein wird... denn auch ich weiss, wie es ist, einfach nicht nach hause zu gehen und auch ich handele jetzt nur aus vernunft, wenn ich selbst mir absolute auszeit von solchen abenden verordne... aber 2007 war das jahr, in dem ich gesehen habe, das der schillernde lifestyle, die tollen parties und tollen menschen, dass das alles eine sehr dunkle kehrseite hat...und wenn ich bilanz ziehe, weiss ich, dass es bei vielen meiner freunde und bekannten aus diesem kreis gut gegangen ist dieses jahr, aber eben auch bei keinem besser...bei anderen ist es verdammt eng geworden...
das sind an einem abend wie heute sehr harte erkenntnisse, aber ich bin froh, dass ich sie habe, auch wenn sie wehtun, sie werden mich auf dauer weiter bringen und raus aus dem eng verstrickten teufelskreis...denn gut ist es mir da ja auch nicht mehr ergangen...
ich wünsche dir einen guten rutsch, sei sicher, dass ich dich um ein sylvester in schnee und bergen beneide, in tirol wars ganz toll jedes jahr, all der grosstadtrummel so weit weg...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 44

Beitrag Di., 01.01.2008, 22:01

Hallo ikum
Ich hoffe Du hattest eine schöne Silvesterparty gehabt und bist gut rüber gerutscht. Bei mir war es mal wieder komplett anders als erwartet. Eigentlich dachte ich das der gute Freund bei uns feiert doch statt er stand mein Freund vor der Tür. Ich hatte alles vorbereitet das Abendbrot und knabberzeug und was so dazu gehört. Der Freund wollte noch eine DVD bringen wo wir mit den Kids geschaut hätten. Doch das alles fiel ins wasser.
Mein Freund stand mit einkaufstasche und Champanier da und ich brachte kaum ein wort raus. Schlussendlich lief es so hinaus das er um 23.00 Uhr einschlief auf dem sofa. Ich weiss bis heute nicht was diese übung für einen zweck erfüllen sollte. Wenn es um verunsicherung geht dann hat er ziehmlich gut hingekriegt. So nun ist nur noch morgen ein feiertag und dann hoffe ich das ich diese psychologin erreichen kann. Bin es leid immer die dumme und dominante Frau die immer alles weiss abgestempelt zu werden bei ihm. Und der witz er nimmt meine anliegen nicht ernst ich bin eher eine lachnummer für ihn mehr glaube ich nicht.
Heute abend kam er auch wieder und so wie es aussieht soll es wieder "normal" weiter gehen wie nie was geschehen ist. Und wenn man fragt wie er sich das ganze vorstellt meint er nur. Ich werde dies schon für ihn wissen wie es weiter gehen soll.
Ich sagte ihm dann ich weiss nur das es für mich so nicht mehr stimmt!!!! Daruf bekomme ich die antwort wenn ich mit meinem Ex- mann etwas anders umgehen würde würde es nie soweit kommen mit den Drogen Sorry das ich ihn auslache aber ich glaube da würde jeder mit mir mitlachen.
Tja ich hoffe die tage gehen nun schnell vorbei und ich hoffe ich bekomme schnell einen termin über
Ich wünsche Dir einen ganz schönen abend bis bald

ängeli

Benutzeravatar

EinsamerReiter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 6

Beitrag Di., 01.01.2008, 22:23

hallo änglie,

ich habe deinen beitrag gelesen,und ich muß sagen,das ich etwas geschockt bin.

Du hast kinder.
Warum bringst du deine kinder bewusst in so eine lebenssituation????
Er nimmt drogen,und du lässt ihn trotzdem in die nähe deiner kinder..
Warum schützt du deine kinder nicht?
vorallem trinkt er noch zusätzlich viel alkohol.
Deine kinder erleben ihn in diesem zustand.
Meinst du das es gut für sie ist,sowas zu erleben??
Nimm deine kinder,und bringt euch in sicherheit.
du musst deine kinder schützen,vorallem musst du dich schützen.
so ein leben ist nicht gut für dich,und vorallem nicht für deine kinder!!!
Zieh einen schlussstrich und lebe ein besseres leben mit deinen kindern.


lieben gruß vom reiter

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Di., 01.01.2008, 23:06

ängeli, dir ein besonders gutes neues jahr

@reiter: was du schreibst, ist schon richtig... und wenn man in die zukunft schauen könnte und sehen, wie sich so eine situation entwickelt, wenn der partner unverschuldet in eine drogensucht abrutscht, würde man sich nicht darauf einlassen...aber das weiss man eben nicht vorher... diese verstrickungen, die dann entstehen, dafür kann man nichts...
nicht ängeli hat das angerichtet, sondern er, unter den immer grösser werdenden einfluss einer widerlichen droge... und es ist sie, die diesem fassungslos und irgendwie hilflos gegenüber steht... dieses vorwurfsvolle auffordern, zu handeln, das bringt nicht weiter, sie ist auf dem weg, schon längst...mit einer bewundernswerten kraft...
das sollte man herausstreichen, und ängeli auf alle fahnen schreiben, wie sehr sie kämpft und wie richtig ihr weg ist... ich finde den vorwurfsvollen ton deines threads unangebracht, wenn es denn so einfach wäre, zu erkennen, dass der partner nicht der ist, für den man ihn gehalten hat, wenn man sich eingestehen muss, dass er alle fairness und loyalität missbraucht hat, um sich heimlich immer mehr den drogen zuzuwenden... wenn das einfach wäre, dann würde ängeli hier nicht schreiben!
und nochmal ganz deutlich:
ängeli hat ihre kinder nicht bewusst in eine solche lebenssituation gebracht!

Benutzeravatar

EinsamerReiter
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 02.01.2008, 05:38

hallo,
da magst du recht haben.
aber jetzt kann sie ihre kinder schützen!
sie hätte sofort anfangen müssen,als sie gemerckt hat,das er mit drogen und alkohol zutun hat.
keiner kommt unverschuldet in ein drogenproblem!
da ist man ganz alleine für verantwortlich!

ist meine meinung


gruß reiter

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Mi., 02.01.2008, 10:13

naja, immer noch das selbe problem...aus deiner recht simplen sicht hat sie einen fixer auf dem sofa sitzen, der sich da mit seinen drogen zuballert, insofern ist sie schon für die kinder verantwortlich, aber da könntest du ja auch sagen, dass sie für den drogenkonsum ihres freundes verantwortlich ist, weil sie zugelassen hat, dass er konsumiert in ihrer wohnung....du schiebst hier eine verantwortlichkeit an ängeli,die sehr ungerecht ist und könntest dir in diesem sinne mit ihrem freund die hand reichen...
denn nochmal: ängeli hat sich nicht in einen drogensüchtigen verliebt, sondern in einen normalen mann, von dessem konsum sie nichts wusste und der ihr erst jetzt so langsam auffällt, weil sie sich aus eigeninitiative hier informiert...insofern war dein erster thread nicht unberechtigt, allerdings verkennst du dass es hier eben darum geht, dass man in einer angehörigensituation eben vollig überfordert ist, sich so schnell daraus zu befreien und das ängeli gerade mit bemerkenswerter kraft, von der sie eigentlich derzeit nichts zu verschenken hat, ihren weg bahnt...
es geht hier nicht darum, wie man sich als angehöriger zu verhalten hat, sondern darum, wie man es schafft, diesen weg zu gehen...
was du meinst ist fast gesellschaftspolitische frage, ja, es sind die kinder betroffen und ängeli ist als erzeihungsberechtigte gefragt, aber das ist hier nicht das thema und sie schreibt, eben weil sie anfängt, sich und damit auch die kinder zu befreien...
was du meinst, wäre evt ein anderes forum, da kannst du dann gleich die gesamte palette fragen aufwerfen: vor ein paar tagen hat hier eine mutter geschrieben, deren sohn abrutscht in die drogensucht...in deiner argumentation müsstest du ja jetzt auch noch aufwerfen, dass diese mutter am anfang diese sucht noch in irgeneiner form mitfinanziert hat, und sei es auch nur dadurch, dass sie ihm vlt was zu weihnachten geschenkt hat, das er dann auf ebay verkauft hat...auch ich bin in einer solchen situation, ich habe lange den konsum meines exfreundes toleriert, er hat mir gesagt, koksen ist was für sylvester und noch zweimal im jahr, ich bin sechs jahre jünger und war total veliebt in einen liebevollen, fürsorglichen mann, nach einem jahr drogenfreier bezeihung mit ihm...ich habe diese konsequenzen nicht voraus gesehen....drogen im biounterricht erklärt sind bäh und fernhalten, im eigenen leben kommen die drogen gut getarnt, betrifft es nahestehende menschen, gerät man in einen teufelskreis aus hoffen und bangen und ratlosigkeit, das geht bis zur totalen erschöpfung, weil lieder kein drogensüchtiger sich hinstellt und sagt "sieh her, ich bin süchtig und breche jetzt den kontakt ab, um dich zu schützen" und das dann auch durchhält, wäre er in der lage, würde er sich eine therapie suchen und helfen lassen, davor wird er immer versuchen, angehörige in ein system aus verantwortlichkeit einzubinden...dies zu erkennen und sich danach zu verhalten, für diese knallharte erkenntnis braucht es leider erst situationen, wie die, die ängeli gerade durchmachen muss...in diesem prozess und diesem thread ist was du schreibst zwar prinzipiell richtig, aber unangebracht, wie gesagt, eigener thread...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag