Lust haben auf Sex .. an die Singles

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Di., 18.12.2007, 13:03

nur weiß ich nicht wie anfangen. und was ist verwerflich daran?
nix ist daran verwerflich - solange beide die spielregeln kennen.

vor mir kam punkto sex-freundschaft-finden der vorschlag disco und singlebörse.

da disco für dich im moment nix ist, bleibt also singlebörse.
Nun ja, ist das nicht etwas egoistisch? Jemanden "haben" zu wollen nur um nicht allein zu sein, aber nichts in eine Beziehung geben zu können?
wieso komischer absatz?
du nimmst den spatz obwohl du eigentlich die taube willst. aber für die taube müsste man viel mehr arbeiten, der spatz ist viel leichter zu fangen...
und Singlebörsen sind der Flop schlechthin.
woher weisst du das?

lg.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 18.12.2007, 13:28

Hallo nochmal!
Affenzahn hat geschrieben:Hast nicht du geschrieben: "Ein wenig Vertrautheit sollte schon da sein"?
Ja, aber es muß ja nicht Liebe sein.
Oder was meintest du mit "Vertrautheit"? Dass du dich mit Discos und Singlebörsen nicht vertraut fühlst
Nein, das hat damit gar nichts zu tun.
LG candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 18.12.2007, 13:40

Hallo richie!
richie hat geschrieben: bleibt also singlebörse.
Kommt auch nicht in Frage- sorry!
du nimmst den spatz obwohl du eigentlich die taube willst. aber für die taube müsste man viel mehr arbeiten, der spatz ist viel leichter zu fangen...
Das ist wohl eher Dein persönliches bestreben. Ich finde es eher schwieriger den Spatz zu fangen derzeit.
woher weisst du das?
Weil ich es probiert habe und da nur Mist bei rumkam.
Ich möchte auch nicht länger diskutieren warum ich das so will. Ich habe es mir im Vorwege schon überlegt- sehr lange. Und ich habe meine Gründe dazu, Psychologie hin oder her und was dahintersteckt. Das weiß ich! Ich möchte einfach eine neue Form von beziehung ausprobieren und denke, dass es gut zu mir paßt! Ich will mich nicht umsonst durch Liebeskummer in der letzten Zeit gewühlt haben um nicht daraus etwas für mich gelernt zu haben. Ich denke ich kann inzwischen gut das eine von dem anderen trennen.
Und jetzt fahr ich gleich an die Uni.... Aber da ist es auch alles so schön anonym!
LG candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 18.12.2007, 13:43

candle hat geschrieben:Ja, aber es muß ja nicht Liebe sein.
OK, ich verstehe dich. Schade, dass du so weit weg im Norden wohnst.

Gibt es vielleicht hier Frauen in candles Alter, die mit so etwas gute / schlechte Erfahrungen gemacht haben? Also: (versuchte) Langzeit-Sexbeziehung? Mich interessiert das Thema ja auch ...

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Di., 18.12.2007, 14:08

singlebörse.
Kommt auch nicht in Frage
warum?

woher sollte der neue lover denn kommen?

vom aldi, vom büro nebenan, der nachbar???

Benutzeravatar

Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 29

Beitrag Di., 18.12.2007, 20:16

Das mit der "Sex-Lehrerin" interessiert mich jetzt aber sehr!
Ich hatte auch noch nie Sex (mit 25, wegen langweiligem Charakter & geringer Körpergrösse) und ins Bordell möchte ich auch nicht unbedingt.

Weiss jemand mehr, wie man solche Kontakte knüpfen kann?

Vielen Dank!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 18.12.2007, 21:33

Hallo!
richie hat geschrieben:woher sollte der neue lover denn kommen?
Wenn ich es wüßte, hätte ich hier nicht gefragt.
Naja mein thread läuft eh schon in eine andere Richtung.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß!
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 94

Beitrag Di., 18.12.2007, 23:01

Für mich gestaltet sich die Antwort folgendermaßen:

Eine "lockere" Beziehung ist immer noch besser als gar keine; kann sogar besser sein, als eine "richtige" Beziehung, wenn in dieser die Interessen fundamental anders gelagert sind.

Nur ist es so, daß ich als - doch noch recht junger, nicht sonderlich attraktiver, "charmanter" oder vermögender - Mann mir nur schlecht vorstellen kann, in den Genuß einer solch "lockeren" Beziehung zu koemmen. Will heißen: Wenn für eine Frau irgendwas an mir interessant sein könnte, dann wäre das mein Charakter, und das deutet auf eine "richtige" Beziehung hin.

Für eine Zeit habe ich auch mal gedacht, mein Heil in einer "lockeren" Beziehung finden zu können, aber das hat schlicht daran gescheitert, daß es verdammt schwer ist, so etwas überhaupt zu bekommen. Bspw. habe ich in einem lokalen Magazin eine Anzeige geschaltet; es haben sich erstaunlich viele Damen gemeldet (hätte ich nicht für möglich gehalten), aber nach den ersten Treffen (beim Kaffee) habe alle Frauen abgesagt. Eine hatte mal gemeint, ich wirke zu "brav" für eine solche Art von Beziehung.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 19.12.2007, 00:10

Gefangener hat geschrieben:Das mit der "Sex-Lehrerin" interessiert mich jetzt aber sehr!

Weiss jemand mehr, wie man solche Kontakte knüpfen kann?
Naja, ich habe damit angefangen, also ...

Mir ist aufgefallen, dass in gewissen Singlebörsen solche Inserate von Männern drin stehen. "Ich suche eine Sex-Lehrerin", "Ich hatte leider noch nie Sex", usw.. Die Inserate waren von Männern um die 20 bis 25 Altersjahre. Vermutlich "Jungfrauen", schüchtern, usw.. Auch ich machte einmal ein solches Inserat, als ich ca. 27 Jahre als war (ich verwendete darin allerdings nicht den Begriff "Sex-Lehrerin"). Es hat sich sogar eine, übrigens gleichaltrige, Interessentin gemeldet. Was ich eigentlich fast nicht glauben konnte, da ich ja wusste, dass es für Frauen (in meinem Alter) grundsätzlich nicht schwierig ist, eine Sexbeziehung zu finden, und sie das auch nicht so interessant finden (?). Dem Inserat hatte ich auch noch ein halb-nackt Foto von mir beigefügt, ohne Gesicht, aber optisch einigermassen ansprechend. Ich tauschte dann mit dieser Frau ein paar Fotos und Mails aus und wir wollten uns dann treffen ... Ob sie wirklich dazu bereit gewesen wäre, bezweifle ich heute. Auf jeden Fall kam es nicht dazu, sie hatte ständig Ausreden oder antwortete nicht. Als ich hartnäckig nachfragte, was denn los sei, sagte sie, sie habe sich glücklich verliebt usw..

Ich weiss nicht, wie viel Erfolg die anderen Männer haben, die solche Inserate machen, aber vermute, dass es ihnen ähnlich geht wie mir damals. Hingegen glaube ich, dass Frauen, auch solche in candles Alter, leichtes Spiel hätten. Darum habe ich es hier erwähnt.

Meine "Sex-Lehrerin" habe ich auf andere Weise kennengelernt. Ich hatte die Idee, Paar-Tanz zu lernen (Standardtänze), unter anderem weil ich sonst keine "sozialen" Hobbies habe und natürlich auch, weil ich dadurch vielleicht relativ ungezwungen aber doch auch ziemlich nah mit Frauen in Kontakt kommen könnte. Für mich war es dann eine Aufgabe, eine Tanzpartnerin für einen Tanzkurs zu suchen. Es gibt zwar auch Tanzschulen, wo man sich auch allein für Paartänze anmelden kann, aber ich nahm das als Vorwand, mich mit der ungewohnten Situation zu konfrontieren, Frauen zu treffen und (ein bisschen) kennenzulernen. (Nach 10 bis 15 Frauen, die ich im vergangenen Jahr deshalb getroffen habe, habe ich jetzt eine Tanzpartnerin gefunden und einen Kurs angefangen.)

Anlässlich der Tanzpartnersuche schrieb ich eine 39-jährige Frau an. Es war mir etwas an ihrem Tanzpartner-Suchinserat aufgefallen, worüber ich ihr dann eine Frage stellte. Sie schrieb mir, dass sie allein lebe, Kontakt zu Männern suche und eigentlich gar nicht tanzen lernen wolle. Auch von mir erfuhr sie, dass ich keine Partnerin habe. Deshalb (?) schlug sie dann vor, dass wir uns treffen und uns über Partnersuche unterhalten und vielleicht Freunde werden (sie behauptete, ich sei für sie leider zu jung als "Freund"). Ich war neugierig - wir trafen uns, um etwas zu trinken. Sie gab mir beim Treffen ziemlich deutliche Signale, z.B. nahm sie meine Hand, nachdem sie mich noch in ein anderes Lokal gelotst hatte, um ein Bier zu kippen. Am nächsten Tag hatte ich eine E-Mail, in welcher sie mich zu sich nach Hause einlud. Ich ahnte, was das bedeutete. Sie kochte für mich, wir unterhielten uns irgendwie bis Mitternacht ... und dann war es ein bisschen peinlich, aber sie schaffte es, mich in ihr Bett einzuladen, obschon ich mich ziemlich zurückhaltend benahm.

Ein Rezept ist das nicht, wie man zu solchen Kontakten kommt. Vielleicht hilft meine Geschichte ja trotzdem jemandem. Fragen dazu?

Es wird gemunkelt (hier im PT-Forum), dass in solchen Discos, wo sich eher ältere Frauen aufhalten, diese nach sexuellen Kontakten suchen und es eigentlich nicht schwierig sei, diese Möglichkeit zu nutzen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich noch überhaupt nie in einer Disco war.

Benutzeravatar

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 94

Beitrag Mi., 19.12.2007, 00:31

Das mit Deiner "Tanzpartnerin" liest sich ja fast schon, wie ein Märchen - nach einer "ältere erfahrene Frau verführt jungen schüchternen Mann"-Story. So würde ich auch für mich eine "ideale Sexbeziehung" vorstellen - sich einfach treiben lassen, ohne unbedingt auf Teufel komm raus den tollen Macker spielen zu müssen. Nur will ich inzwischen nicht mehr an eine solche Möglichkeit glauben...

Was meinst Du? Was hat diese Frau an Dir fasziniert? Die Tatsache, daß Du so jung und schüchtern warst, oder eher Deine physische Attraktivität?

Zu den Discos: Ich kenne nur die "Ü30-Parties" - und da scheint es mir, daß an (älteren) Herren eigentlich kein Mangel herrscht, so daß auch ältere Frauen selbst nicht die Initiative ergreifen müssen. Ich, im Vergleich zum Altersschnitt eher jung, hatte jedenfalls nie das Gefühl, von den älteren Frauen "angegraben" zu werden - kann aber auch daran liegen, daß ich nicht unbedingt attraktiv bin (Übergewicht, kein wilder, sondern eher braver Look).

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 19.12.2007, 06:59

hi candle! (schon lange nichts gehört!!)

ich kann dir nur eines raten. und diese erfahrung musste ich für mich machen:
man kann so etwas, was du dir wünscht, nicht haben, wenn man sich einzelnen möglichkeiten verschließt. das geht nicht. denn ein wenig glück gehört auch dazu. je breiter gestreut die möglichkeiten, desto höher die chance.

eine sache allerdings ist mir in deinen beiträgen aufgefallen, die mir nicht so gefallen hat und der ich auch (aus eigener erfahrung) nicht zustimmen kann:

ons können sehrwohl äußerst vertraut ablaufen. sehr lustig, spannend, liebevoll, geil, etc. sein.
wenn deine bekanntschaft einmal halbnackt im bett sitzt, dann impliziert das bereits eine art von vertrautheit. du musst einfach einmal über die erste hürde springen. beim 2. oder 3. mal ist das dann schon routine.

für eine lockere sex beziehung gebe ich dir allerdings gleich noch einen rat. ex-freunde eignen sich dafür besonders gut.
wenn du einen anrufst und sagst, ob ihr euch denn nicht auf einen cafe treffen wollt, dann klingelt es bei dem sicher gleich. zumindest in der hose:-)
lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mi., 19.12.2007, 12:58

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mich nun aus meinen eigenen Thread verabschieden. richie hat es schon erahnt. Das ganze ich nicht meins. Das ist candle nicht. Es war lediglich ein Gedankenspiel aus einem Frust heraus. Oft wundere ich mich über die Menschen, die von einen Partner zum nächsten hüpfen, aber sind dennoch nicht in der Lage einen Menschen zu vertrauen. Alles geschieht wohl aus einer Verzweiflung heraus?

Tatsächlich versucht eine Freundin vom mir diesen "way of life" zu praktizieren, und ich werde beobachten wie es ihr damit geht. Ich denke, es wird ihr nicht gut gehen damit, weil sie einen anderen liebt....
Alles aus Verzweiflung um sich eine kleine Welt aufzubauen, die einfach unwirklich ist, etwas falsches gibt, weil man das richtige nicht haben kann.
So, macht es gut Ihr Lieben!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Mi., 19.12.2007, 21:42

hi candle,

ich habe gerade den ganzen thread gelesen und dachte immer nur: hm, nee irgendwie... Außer bei richies Beiträgen, die ich sehr gut fand.

Aber Dein letzter Beitrag, den fand ich ganz ehrlich und berührend und schön:
candle hat geschrieben:Das ganze ich nicht meins. Das ist candle nicht. Es war lediglich ein Gedankenspiel aus einem Frust heraus.
Alles aus Verzweiflung um sich eine kleine Welt aufzubauen, die einfach unwirklich ist, etwas falsches gibt, weil man das richtige nicht haben kann.
Das klingt sehr wahr und ist zwar sicher etwas hart, aber doch sehr viel authentischer und 'reifer'. Ich finde das ziemlich klasse, dass Du das so erkennst und benennst und Dir selbst eingestehen kannst, Respekt.
Das wollte ich nur mal noch schnell loswerden.
Viele Grüße
Selene
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 19.12.2007, 22:02

Voya86 hat geschrieben:Das mit Deiner "Tanzpartnerin" liest sich ja fast schon, wie ein Märchen - nach einer "ältere erfahrene Frau verführt jungen schüchternen Mann"-Story.
Ja, es war märchenhaft. Heute ist es schon wieder unwirklich, fast nicht mehr wahr, obschon es erst am Anfang dieses Jahres geschah.
Voya86 hat geschrieben:So würde ich auch für mich eine "ideale Sexbeziehung" vorstellen - sich einfach treiben lassen, ohne unbedingt auf Teufel komm raus den tollen Macker spielen zu müssen.
Ja, gespielt habe ich gar nichts, ich habe mir das vor dem ersten Treffen sogar vorgenommen (also war es doch gespielt? ).
Voya86 hat geschrieben:Was meinst Du? Was hat diese Frau an Dir fasziniert? Die Tatsache, daß Du so jung und schüchtern warst, oder eher Deine physische Attraktivität?
Die Jugendlichkeit ("Unschuldslamm") war es nicht. Sie sagte, sie hätte sich vorher nie vorstellen können, sich in einen jüngeren Mann zu verlieben. Sie ahnte auch nicht, bevor ich in ihrem Bett war, dass sie meine erste Sex-Partnerin war. Jedoch mag sie zurückhaltende Männer. Sie fand mich so "reif" und "selbstsicher". Letzteres war überraschend, fast lächerlich, bestätigt aber, dass man einem Schüchternheit nicht unbedingt anmerkt. Sie meinte mit Reife und Selbstsicherheit wohl eher, dass ich gut zuhören kann und selten unüberlegte Antworten gebe (Verzeihung, wenn es in diesem Forum vielleicht nicht immer so ist ...). Also dass ich das typische ausgeglichenene Langweiler-Temperament habe. Ausserdem spielte bei meiner "Selbstsicherheit" wohl eine Rolle, dass sie das Treffen vorgeschlagen hatte - das machte es mir einfach, mich "nützlich" (angesehen) zu fühlen. Dazu kam, dass sie fast 30 cm kleiner als ich ist (ich habe durchschnittliche Männer-Grösse).

Physische Attraktivität: Sie schien besonders fasziniert von meinen (vollen, "sinnlichen") Lippen und meinen Zähnen zu sein. Auch wollte sie keinen Mann "mit Bauch" (es tut mit leid, Voya86). Dass sich meine Kopfhaare schon ziemlich gelichtet haben, ist ihr erst später aufgefallen. Sonst sehe ich nicht speziell aus (keine auffallende Muskulatur etwa), aber sicher auch nicht hässlich. Ziemlich "brav", "fantasielos" (aber gefällig) gekleidet und frisiert.

Sie war sexuell (Zitat) "hungrig wie ein Wolf", also nehme ich an, dass ich ihr mit meiner ruhigen Art die nötige Geborgenheit vermittelt habe, um richtig scharf auf mich zu werden.
candle hat geschrieben:aber sind dennoch nicht in der Lage einen Menschen zu vertrauen.
Die misstrauische Grundhaltung ist eine Schwäche von mir, aber ich schaffte es, dieser Frau mehr zu vertrauen als meiner Mutter.
candle hat geschrieben:Alles geschieht wohl aus einer Verzweiflung heraus?
Ja, aber Verzweiflung kann positive Wirkungen haben, nicht nur negative (irgend etwas muss einen ja dazu bewegen, die Schüchternheit zu überwinden). Kopflos gehandelt habe ich nicht.
candle hat geschrieben:sich eine kleine Welt aufzubauen, die einfach unwirklich ist, etwas falsches gibt, weil man das richtige nicht haben kann.
Diese Welt war nicht falsch, sie war für mich eine richtige. Nur leider für diese Frau nicht. Nach einem Monat sah sie ein, dass ich wirklich nicht für ein Familienleben zu begeistern bin (das erstaunt wohl bei einem so braven / vernünftigen Mann ...). Das wäre für mich eine falsche Welt gewesen. Vielleicht.

P.S.: im Nachhinein fällt mir auf, dass candle ständig von ONSs spricht. Obschon sie das doch gar nicht meinte. Ja, ONSs wären auch nicht meine Welt. Vermutlich. Es gibt aber Abstufungen zwischen Familienleben und ONS. Das ist doch das, was du möchtest, candle.

Benutzeravatar

Chilled30
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 19.12.2007, 23:21

candle hat geschrieben:Sex?

Ich weiß generell nicht wie man es anstellt, und ich weiß nicht wie ich überhaupt merke, ob mich jemand sympathisch findet in dieser Weise. Claudia Schiffer bin ich auch nicht. Ich denke ich bin einfach unsicher wie ich überhaupt auf andere wirke...
Ich würde mich vor allem über Beiträge von Leuten "meines Alters" freuen also um die 40 Jahre.

PS: Ich nehme auch gerne pm entgegen!
Tja 40 bin ich nicht aber wen du mit 40 ausschauen wilst wie Claudia Schiffer hmmm für meinen geschmack ist sie magersüchtig einfach haut und knochen

auserdem ich finde man sollte got dankbar sein das man gesund ist und wie man ausschaut ist eher nebensechlich die innere werte zählen und an der optik kann man ja mit kleidung ein bischen arbeiten

das aller wichtigste ist man mus mit sich selbst zufrieden sein und fals es nicht der fal ist mus man halt an sich arbeiten bis man mit sich selbst zufrieden ist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag