jahrelanger Speed-Konsum und die Folgen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
guteSeele
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21
Beiträge: 1

jahrelanger Speed-Konsum und die Folgen

Beitrag Di., 18.12.2007, 13:44

guten tag,

ich bin zufällig auf diese seite gestoßen und würde gerne eine frage hier lassen , da ich sonst nirgends und keinem stellen würde.
ich weis auch nicht ob diese frage hier reingehört oder überhaupt beantwortet werden kann.

ich habe mit 15 jahren angefangen speed zu konsumieren nun bin ich 21 und merke die folgen die sich durch die jahrelange (sucht) bemerkbar machen.

ich habe von heut auf morgen aufgehört da ich mit drogen nichts mehr zu tun haben wollte , zudem hab ich gemerkt dass ich körperlich wie physisch kaputt gehe.
ich habe mir gedacht wenn du aufhörst passiert mit dir nichts , doch ich habe vergessen das ich dieses teufelszeug gute 6 jahre in mich hineingeschlungen habe.

viele sachen sind kaputt gegangen die ich nicht mehr rückgängig machen kann , jedoch hab ich ein problem ( hört sich echt blöd an ) ich SCHWITZE.

ich wiege 75 kilo , habe mich in der beziehung echt regeneriert denn ich wog in alten zeiten nur 60 , ich habe nie viel geschwitzt da ich zudem ich viel sport treibe.

nun fängt es aber morgens an, wenn ich um 6 uhr zur arbeit fahre, bin ich um 7 uhr nassgeschwitzt .
ich kann das einfach nicht verstehn , es ist so ekelhaft , und zudem muss ich mttags mein tshirt aussziehn da es so nass ist das man es einfach nicht mehr tragen kann,Dazu kommt noch das der schweiss auch noch riecht.

ich habe diese menschen immer verabscheut die nach schweis gestunken haben , da ich mir gedacht hab , man kann sich ja wohl waschen.
jetzt bin ich auch einer und weis nicht was ich machen soll.

sind das nachfolgen von dem jahrelangen konsum?
was kann ich dagegen tun?

vielleicht hatte das problem ja selber eineer und hat eine lösung gefunden , denn so gehts leider gottes nicht mehr weiter.

in grüßen
euer kaiser

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 18.12.2007, 18:59

Hey...
Naja das wäre das erste Mal das ich von so langen Nachwirkungen gehört hätte!!!Zumindest was Speed betrifft....
Vielleicht gibt es andere Gründe dafür??? Um das Abklären zu lassen würde ich auf jeden Fall nen Arzt aufsuchen!!! Evtl nen Hautarzt....
Was das Schwitzen lindern soll, wäre beispielsweise Salbei...kannst du dir in der Apotheke als z.B. Tee holen!!!
Kann mir vorstellen dass das für dich sehr belastend ist...darum lass es abklären!!!
Liebe Grüße Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44
Beiträge: 22

Beitrag Di., 18.12.2007, 20:06

Sabrina187 hat geschrieben: Naja das wäre das erste Mal das ich von so langen Nachwirkungen gehört hätte!!!Zumindest was Speed betrifft....
Sabrina, du spricht von so langen Nachwirkungen? Du hast ja keine Ahnung wann er aufgehört hat. Kann ja vorgestern gewesen sein. Speed soll man nicht verharmlosen. Nach 6 Jahren Amphetaminkonsum hat er mit nur Schwitzen noch Schwein gehabt.

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Di., 18.12.2007, 20:40

Nee, ich wollte das auch keinesfalls verharmlosen...für mich ist das purer Dreck und zerstört sehr offensichtlich den Körper!!!
Naja ok, aber ihn stört es, er will etwas dagegen tun...also ab zum Arzt und es abklären lassen!!! Für sowas kann es ja auch einige andere Gründe haben...und so viel ich weiß, ist bei dem Problem der Besuch beim Arzt ziemlich Sinnvoll, da es eh nicht viel gibt was dagegen hilft!!!Egal ob vom Entzug oder nicht...
Sollte es am Speedkonsum liegen...würd ich einfach Salbeitee trinken,nach Möglichkeit 2x am Tag duschen und abwarten!!Sollte dann ja auch wieder früher oder später abklingen!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Werbung

Benutzeravatar

Tina
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 98

Beitrag Sa., 12.01.2008, 17:46

Hi Sabrina187,

ich habe auch lange Speed genommen und Nachwirkungen wie schwitzen habe ich gar nicht.
Ich habe leider ganz andere Probleme wie, Konzentrationsschwierigkeiten, Kontaktscheuheit, Sprechprobleme sowie Flashbacks wenn ich Angst und Stress habe. Das macht mich ehrlich gesagt richtig fertig und weiss nicht so genau wann das aufhört.

Vielleicht ist das schwitzen eine Reaktion auf den Entzug. Besser wäre dies natürlich mit einem Arzt abzuklären.

Liebe Grüße
Tina
"Sich zu irren ist menschlich, jemandem zu verzeihen ist göttlich" ♥
"Wer will der muss auch!"

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag