Doktorspiele .. normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Mi., 21.05.2008, 06:13

Also mein posting bezieht sich auf den jugendlichen MisterSirOne.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:26

Hallo wieder mal..
mir ist noch etwas eingefalln! wie schon gesagt kann ich mich nicht mehr so genau erinneren was damals genau war. wie alt damals der nachbarsjunge war, weiß ich auch nicht mehr so genau..weiß nur dass er älter war als ich.
ich weiß auch nicht ob es richtige doktorspiele waren..
eig. hat sich damals immer alles beim gesäß abgespielt, und eig. nie beim penis.
einmal hatte ich mich vor ihm ganz ausgezogen, und ich hatte auch eine erektion. mehr war auch nicht, dann hab ich mich auch gleich wieder angezogen. wie alt ich oder er war kann ich leider nicht wirklich sagen, ich weiß nur dass wir das danach nie wieder gemacht hatten.
aber war das ungewöhnlich? kann es sein dass ich deswegen schwul werde?
was sagt ihr dazu? sind zwar einige fragen, aber sagt wie ihr das seht.


PS: danke dass sich doch enige gemeldet haben..ich sag nur dass wäre der schwierigste schritt, es jemand zu erzählen, weil es doch "peinlich" ist. will es aber niemanden sagen, der es vllt weiter erzählt oder sonst was oder das "gegen mich" verwendet oder mich dann bloß stellt etc..
mfg

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Fr., 23.05.2008, 14:34

MisterSirOne hat geschrieben: kann es sein dass ich deswegen schwul werde?
Dann müsste ich jetzt schwul sein bis zum geht nicht mehr.... nee MisterSirOne, Doktorspiele gehören zur gesunden Entwicklung, ob mit Jungen oder mit Mädchen.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 91

Beitrag Fr., 23.05.2008, 17:15

Hallo MisterSirOne,

wenn es deine Angst ist, du könntest schwul sein deswegen, kann ich dich beruhigen. Ich habe auch mit meiner damaligen besten Freundin, sie 10 ich 12 Jahre sogar mehr als Doktorspiele gemacht, es war schon Sex. Mit 14, so alt wie du, habe ich auch plötzlich ein total schlechtes Gewissen gehabt und gleichzeitig Angst, ich könnte lesbisch sein. Wir hatten diese "Doktorspiele" nicht oft gemacht, aber meine damalige Freundin wollte es immer wieder. Weil ich die ältere war, habe ich das abgelehnt, weil es kam mir nicht mehr normal vor. Wir sind beide nicht lesbisch geworden und sind heute noch Freunde, ganz besondere Freunde sogar. Wir treffen uns so alle 10 Jahre immer wieder mal.

Also mache dir keine Sorgen, auch wenn es dir gefallen haben sollte. Außerdem ist das ja wohl auch nicht schlimm, jemanden sein Popo zu zeigen. Gehst du nie an einen FKK Strand?

Gruß
Amelia

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Fr., 23.05.2008, 17:19

MisterSirOne hat geschrieben: kann es sein dass ich deswegen schwul werde?
was sagt ihr dazu?
Du könntest höchstens Doktor davon werden....
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

Benutzeravatar

Daphne85
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 24.05.2008, 23:10

lustig, dass ich diesen thread gefunden habe. hab das auch als kind mit einer freundin gemacht. da bin ich mal froh, dass das völlig normal ist und so häufig vorkommt.
und weiters hab ich damals auch sehr häufig sexuelle szenarien mit stofftieren durchgespielt. wundere mich schon, woher ich überhaupt dieses wissen hatte. eindeutig zu viel tiersendungen (universum jede woche) im fernsehn geschaut

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 30.05.2008, 14:46

gut..das beruhigt mich mal! ich spiele fußball sehr gerne (bin auch in einem verein), aber im verein bin ich viel zu unsicher und mach oft was falsch, obwohl ich spielen kann!
und ich glaub dann immer, dass es wegen den doktorspielen ist. ich bilde mir auch ein, dass ich durch die doktorspiele kein normaler mensch bin, eher fast minderwertig! und einen klaren kopf kann ich irgendwie auch nicht dadurch bekommen, also ich kann mich eig. nur deswegen nicht wirklich motivieren, aber ich weiß nicht warum es mit den doktorspielen zusammen hängt.
machmal denke ich auch, dass das alles so lächerlich ist, und frag mich warum ich mir da so große probleme draus mache...aber nach kurzer zeit sind die gedanken wieder weg und ich denk wieder an das problem.
ich bilde mir auch ein, dass ich nur mich nur dann motivieren kann, wenn ich es jemanden erzählt habe.
PS: ich weiß nicht wie meine mutter darauf regieren würde, aber sie kennt halt den nachbarsjungen, und ich denke sie wüsste auch wie alt er ist.
denkt ihr ich soll es ihr erzählen, und ob es mir danach besser geht, obwohl es eig. kein großes problem ist?
oder warum bleib ich mit meinen "scheiß" gedanken immer auf diesen doktorspielen hängen?
hoffe ihr könnt beide fragen beantworten, oder einfach eure meinung sagen.
mfg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 30.05.2008, 14:51

möchte noch was ergänzen!
also mir kommt es so vor, als müsste ich geheilt werden(zumindest bilde ich mir das ein), also dass ich es jemanden erzähle, und dass ich vllt. bis dahin zb in fußball demotiviert bleibe..
naja..wie gesagt..ich weiß is schon langweilig, aber hoffe ihr schreibt trozdem was rein..

Benutzeravatar

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 493

Beitrag Fr., 30.05.2008, 16:33

Nee MisterSirOne, es ist nicht langweilig. Im Gegenteil, es wird erst jetzt interessant, da du zu Schlussfolgerungen kommst. Du stellst fest dass du von einem Gespräch über deine Doktorspiele eine Art Heilung erwartest. Das scheint mir vernünftig und reell.

Du hast Sorgen die auf Schrift nicht so leicht nachvollziehbar sind. So macht z.B. der genaue Altersunterschied mit dem Nachbarjungen dir zu schaffen. Du meinst wegen den Doktorspielen das lernen nicht wert zu sein. Da kommt die Forumsgemeinschaft nicht weiter als sie zu verharmlosen, da man Doktorspiele nun mal als harmlos sieht. Ich vermute mal dass sowas in einem Gespräch viel besser zu kommunizieren ist.

Du benachdruckst oft dass der Junge dich nicht gezwungen hat. Das ist anscheinend wichtig. Was heisst das wirklich? Heisst das: ich habe diese Schlechtigkeiten freiwillig getan und jetzt wird wohl eine Strafe kommen? Oder heisst es: nachweisbar zwingen tat er mich nicht, aber ich habe mich vom ihm terrorisiert gefühlt?

Du musst unbedingt Mut fassen und darüber reden, Junge. Wenn du sicher bist deine Mutter kann dir echt zuhören, würde ich mit ihr reden. Sei aber darauf gefasst dass viele Erwachsenen zuerst versuchen werden dich zu erleichtern und deine Sorge weg zu lachen. Nur berufliche Zuhörer wie Psychologen nicht.

Ich glaube, wenn deine Intuition dir sagt du musst dein Herz bei deiner Mutter ausschütten, dann wird das wohl so sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 09.06.2008, 19:32

ich denke gompert trifft es so ziemlich genau auf den punkt. ich frag mich nur..muss ich eig. geheilt werden bzw gibt es was zu heilen?
naja..richtig gezwungen hat er mich nicht. ob er mich terrorisiert hat kann ich jetzt schwer sagen, aber das glaub ich auch weniger..ich denk mir manchmal dass er mich villeicht ausgenutzt hat, wo ich mir aber auch nicht sicher bin.
ja, der altersunterschied beschäftigt mich schon. ich könnte meine mutter fragen, weil die wüsst (denk ich mal) wieviel älter er gewesen ist.

ich will endlich wieder ein "normales" leben führen. klingt zwar übertrieben, aber mir kommt vor, dass ich endlich wieder richtig motiviert sein kann, wenn ich das überwunden habe. außerdem hab ich nicht so viel selbstbewusstsein, bzw. kann mich auch oft nicht so gut konzentrieren (bin ziemlich sicher dass das is weil ich mir über die "doktorspiele" so viele gedanken mache)
am liebsten würde ich es gern selber mit mir aus machen also selber mit mir regeln...denkt ihr, dass ich das auch schaffen könnte, ohne es jemanden zu erzählen? also einfach mit mir selber regeln?..oder wäre es dann verdrängung?
ich will auch keine langjährige therapie machen, denke das wäre ziemlich sicher unnötig..
..aber ich frag mich auch, wie wird dann das verhältnis zu meiner mutter, wenn ich ihr das erzählen würde? und wie sollte ich ihr das erzählen, bzw mich dazu zu überwinden..vllt. übertreibe ich..lässt mir aber irgendwie keine ruhe..

PS: "doktorspiele" haben ja eig. viele gemacht. nur wenn ich die leute jetzt so betrachte kann ich mir garnicht vorstelln wie die das gemacht haben.
nur müsste sich dann eig. nicht jeder so darüber gedanken machen wie ich?
oder warum denke ausgerechnet ich so darüber nach? bei "dok.sp." gibt es ja keine wirklichen regeln wie das ablaufen soll..oder? aber vllt. is es bei mir doch anders als normalerweiße?
..weiß viele fragen..trozdem mfg

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Di., 10.06.2008, 19:48

Hallo MisterSirOne,

die Frage ist nicht, ob es etwas zu "heilen" gibt, sondern wie stark das Nachdenken über die Doktorspiele dein Leben beeinträchtigt. Dein erster Beitrag zu diesem Thema ist ein halbes Jahr alt. Hast du denn das Gefühl, dass du es seitdem besser schaffst, es "mit dir selber zu regeln", oder machst du dir eher mehr Gedanken darüber als vorher?

Wenn du mit jemandem darüber reden willst, aber nicht unbedingt mit deiner Mutter, dann kannst du auch anonym bei einem Jugendtelefon anrufen, z.B. hier:
http://rataufdraht.orf.at/
oder hier:
http://www.kija-ooe.at/KONTAKT_HILFE.php

Alles Gute!
Die Gärtnerin
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 21.06.2008, 12:36

danke für die info.
nur es ist schwierig über sowas zu reden. es wäre was anderes wenn ich früher mal geschlagen worden wäre, weil über sowas redet man schon eher. aber es würde sehr viel überwingung brauchen, wenn ich über doktorspiele rede, selbst wenn es nur am telefon ist..
und ich weiß auch nicht wie die auf sowas reagieren..weil so ein thema ist sicher sehr setlen bei denen.
und ob ich es mit mir selber regeln kann weiß ich nicht, weil selbst wenn ich mir selber sage dass da eh nicht wirkich was schlimmes war..trozdem bleiben die gedanken hängen..
naja..ich will das einfach nur aus der welt schaffen, dass ich das thema nicht immer im hinterkopf habe und ständig abgelenkt bin wegen dem..

Benutzeravatar

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 91

Beitrag So., 22.06.2008, 11:33

Weisst du MrSirOne,

ich nehme dir dein Alter und deine Story hier nicht ab. Irgendwas ist oberfaul an der Sache.
Und solltest du dich tatsächlich mit den "Dorktospielen" beschäftigen, obwohl du weißt, dass sie harmlos waren, dann willst du dich nicht mit den eigentlichen Problemen beschäftigen, die du hast. Ist so eine Art Nebenschauplatz.
Da ich denke, dass du älter bist als 14, wirst du wissen, was ich meine. Das du hier schreibst und wie du hier schreibst sagt mir, dass du an einer Lösung nicht interessiert bist, sonder nur Aufmerksamkeit suchst. Fehlt dir die Aufmerksamkeit in deinem Leben? Warum hast du in diesem Alter keine Freunde mit denen du Spaß hast und tolle Sachen erlebst? Dann würdest du dich nicht so an dieses Thema krallen und dich im Kreis drehen.
Amelia

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 25.06.2008, 14:13

also echt..wenn du mir das nicht abnimmst kann ich auch nichts machen! und wie alt denkst du bin ich? 30? ne..ich werde 15..
und wenn ich dieses problem nicht hätte würde ich hier nichts schreiben. ..ich bin eben ein nachdenklicher typ kann ich nichts dafür!
und dass ich nicht an einer lösung interessiert bin? es ist halt ziemlich schwierig sich zu überwinden mit jemanden darüber zu reden. natürlich hab ich freunde und erlebe auch tolle sachen, nur das verdrängt nicht das, was meiner meinung nach ein problem ist!
ich denke fast nur noch darüber nach..soll ich das etwa in mich hinein fressen , bis ich es nicht mehr packe?
Villeicht verstehst du es nicht, oder auch andere nicht..aber ich denke halt viel nach und auch über das und ich kann nicht von einem auf den anderen tag es jemanden erzählen und alles ist happy. es ist was ganz anderes mit jemanden wirklich darüber zu reden, als etwas hier zu schreiben..nur hier hole ich mir zuerst rat, was ich tun sollte..
und villeicht ist es wirklich nichts schlimmes, nur für mich ist es ein thema schon fast im unterbewusst sein, was ich irgendwie aus der welt schaffen will, auch wenn ich es nacher, wenn ich mit jemanden gesprochen habe, villeicht garnicht mehr als problem sehe..

PS: und einerseits nimmst du mir zb. das alter nicht ab, aber gleichzeitig fragst du mich warum ich in diesem alter keine freunde habe..
naja..ich denke was du glaubst oder nicht ist deine sache..nur solche kommentare wie deine kann ich einfach echt nicht gebrauchen, bzw. helfen mir überhaupt nicht weiter..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 25.06.2008, 14:22

wie gesagt..wenn ich bei rat auf draht wirklich anrufe auch wenn es anonym ist brauch ich dazu viel überwindung..
nur soll ich wegen dem problem dort anrufen? ich meine wenn ich zb. geschlagen werde und sowas erzähle..sowas hören die sicher oft..nur wie würden die auf mein problem reagieren? bzw. kann man dort wegen soetwas überhaupt anrufen?
wenn das jemand weiß danke!
mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag