Doktorspiele .. normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Sa., 12.07.2008, 14:51

Hallo...Ich denke es kommt darauf an wie du dich dabei gefühlt hast..war es peinlich, schmerzhaft und unangenehm...dann wurden Grenzen verletzt. Heute bist du 14 und das Thema beschäftigt dich noch immer ..oder wieder..es gibt Doktorspiele die völlig in Ordnung sind wenn beide es wollen, im ähnlichen Alter sind undkeine Grenzen missachtet werden. Es gibt allerdings auch traumatisierende Doktorspiele unter Kindern...achte mal auf dein Gefühl dabei....Alles Liebe

Benutzeravatar

Luna63
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 18

Beitrag So., 13.07.2008, 16:15

SturmundDrang hat geschrieben: Es gibt allerdings auch traumatisierende Doktorspiele unter Kindern...achte mal auf dein Gefühl dabei....Alles Liebe
Hallo, weißt Du mehr darüber ? Wenn ja, woran erkennt man diese Traumatisierungen ?
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt
< Khalil Gibran >

Benutzeravatar

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Do., 17.07.2008, 20:19

Hallo Luna, wenn du mir konkret schilderst worum es geht, kann ich gerne versuchen dir weiterzuhelfen.

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Fr., 18.07.2008, 01:10

SturmundDrang hat geschrieben:Hallo...Ich denke es kommt darauf an wie du dich dabei gefühlt hast..war es peinlich, schmerzhaft und unangenehm...dann wurden Grenzen verletzt. Heute bist du 14 und das Thema beschäftigt dich noch immer ..oder wieder..es gibt Doktorspiele die völlig in Ordnung sind wenn beide es wollen, im ähnlichen Alter sind undkeine Grenzen missachtet werden. Es gibt allerdings auch traumatisierende Doktorspiele unter Kindern...achte mal auf dein Gefühl dabei....Alles Liebe
Sag, liest Du threads ganz, oder überfliegst Du Titel und Inhalt, um dann deine Meinung abzugeben?
PK: ICh stell die Frage net unbegründet, weil Mister vom alten: Ich zeig dir meins, Du zeigst mir Deins-Spielchen aka Doktorspielchen berichtet.

Das ihn das beschäftigt, kann ich durchaus nachvollziehen, da ich auch zu denen gehöre, die wahrscheinlich wie alle andern auf natürliche Art und Weise "Sexualität" kennengelernt haben.

Das sowas bis ins jüngste Kindersalter geht "Die Welt begreifen, erlenen, kennenlernen" ist einer der natürlichsten Prozesse der Welt.
So wie Mister das schildert, dürfte der damals 9 jährige nicht in den Schienen gedacht haben, wie wir Erwachsene es vlt. tun oder vermuten würden.

@Mister; Keine Sorge -auch wenn es dich beschäftigt- ich denke, das ist durchaus normal.
Ich denke auch, du wirst heute keine Antworten mehr erfahren, selbst wenn es ein Treffen gäbe, weil sich der Nachbarsjunge aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erinnern wird.
Du kannst -soferne Du das willst- durch prof. Hilfe einen natürlichen Umgang mit der Situation lernen; ich denke aber, auch weil Dir soviele geschildert haben, wie "ihre" Erfahrung war, durchaus selber ein Fazit ziehen kannst.

Ob des Alters kann ich dir sagen; ich erinnere mich heute noch an meinen ersten Kuss (damals mit 14), der mich lange beschäftigte... heute ist es -wenn auch klare- aber einfach nur noch schöne Erinnerung, nicht mehr, nicht minder.
Gewiße Details verschwimmen, unwichtiges geht unter und die Erinnerung wie´s begannn ist gebliebenb... aber auch nicht mehr.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Fr., 18.07.2008, 06:48

an sadomaso ..sag mal fühlst du dich von mir provoziert oder weshalb hast du ständig das Bedürfnis, mich verbal zu attackieren?

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Fr., 18.07.2008, 14:48

SturmundDrang hat geschrieben:an sadomaso ..sag mal fühlst du dich von mir provoziert oder weshalb hast du ständig das Bedürfnis, mich verbal zu attackieren?
Nein, ich habe dir nur die Frage gestellt, ob Du die betreffende threads auch liest -und ich bin nicht der Erste der dies tut.
GErade auch ob oder wegen deiner Form der Antwort habe ich das Gefühl, daß Du es zum Einen nicht tust, und sohin im Sinne der Antwort eigentlich rumtrollst.

Ich mag dir Deine eigene Erfahrung und Meinung durchaus zugestehen, denke aber nicht, daß Sie in mancherlei Punkten hilfreich ist.

Mach deinen eigenen thread auf, verteufle dort die Sicht mancher, aber versuche nicht, aus ner Mücke nen Elefanten zu machen.

Das es durchaus Fälle gibt, wo Erinnerungen zurückbleiben, ja sogar traumatische Formen annimmt, ist ein Fakt, ditto so, das man sehr speziell abwäägen muß, stellt ein Älterer bewußt seine eigen Interessen über die, seines Gegenüber´s.
Mister hat hier seine GEschichte erzählt, viele, u.a. ich haben darauf geantwortet, daß es sich hierbei -anhand der GEschichte- um einen natürlichen Vorgang zur Entdeckung der sexualität handelt . und nicht um die, die du unterschwellig reinbringen willst, die da in Richtung "Mißbrauch" geht.

Ich fühle mich daher weder provoziert, noch angehalten, dich durch threads zu verfolgen, sondern schreibe nur schlichtwegs: Spar dir deinen Schmarren -zumindest in threads anderer Leute.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 34

Beitrag Fr., 18.07.2008, 15:15

Dass es diesem Burschen nicht gut geht scheint klar zu sein..und ich habe nicht unterschwellig das Thema Missbrauch hineingebracht, sondern erwähnt dass auch kindliche Doktorspielchen die Seele verletzen. Dass es sexuelle Übergriffe unter Kindern gibt ist Tatsache..Studien belegen dies. Und ich denke diese Leute haben mehr Ahnung davon als du. Ich habe nicht behauptet dass dies in diesem speziellen Fall so ist. Aber deine offensichtliche Aggression oder Genervtheit mir gegenüber hilft niemandem weiter. Ich mach dir einen Vorschlag: Lauf drei Runden um den Häuserblock...lies ein paar Bücher zu diesem Thema, um dein karges Wissen zu erweitern und dann trink gemütlich eine Tasse Tee

Benutzeravatar

Luna63
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 18.07.2008, 16:00

SturmundDrang hat geschrieben:Hallo Luna, wenn du mir konkret schilderst worum es geht, kann ich gerne versuchen dir weiterzuhelfen.
Ich will nicht ganz konkret werden, weil es mich nervt, das man über Google hier Forenbeiträge findet.... ich hatte als ich jünger wie < 5
war, ein Erlebnis, wo ich nicht ganz freiwillig (Drohung) was mit mir machen ließ - durch andere Kinder... mir wurde wahrscheinlich was eingeführt... kann mich aber an DAS nicht mehr erinnern. Ich konnte viele viele Jahre nicht darüber reden, und muß mir heute immer wieder anhören, das wäre doch das normalste der Welt, das Kinder sich in dem Alter über diese Spiele kennenlernen. Will mit anderen eigentlich nicht mehr darüber reden - wird eh`nur belächelt, und das finde ich verletzend !
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt
< Khalil Gibran >

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Fr., 18.07.2008, 18:20

SturmundDrang hat geschrieben: Aber deine offensichtliche Aggression oder Genervtheit mir gegenüber hilft niemandem weiter. Ich mach dir einen Vorschlag: Lauf drei Runden um den Häuserblock...lies ein paar Bücher zu diesem Thema, um dein karges Wissen zu erweitern und dann trink gemütlich eine Tasse Tee
Wenn Du ob Deiner Vorstellung nicht mit Kritik umgehen kannst, dann nimm Dir deine eigenen Tipps zu Herzen -insbesonder dann, wenn Du beginnst in Aussagen was reinzuinterpretieren.
Ich nenn dich ja auch nicht Sensibelchen, also halt ma lden Ball flach.
SturmundDrang hat geschrieben:Dass es diesem Burschen nicht gut geht scheint klar zu sein..und ich habe nicht unterschwellig das Thema Missbrauch hineingebracht, sondern erwähnt dass auch kindliche Doktorspielchen die Seele verletzen. Dass es sexuelle Übergriffe unter Kindern gibt ist Tatsache..Studien belegen dies. Und ich denke diese Leute haben mehr Ahnung davon als du. Ich habe nicht behauptet dass dies in diesem speziellen Fall so ist.
Nein, Du tust es schon wieder...
Das sich Mister GEdanken macht ist eine Sache, was Du an Details reinbringst und warum wieder ne Andere.

PK: Wenn Du dir das durchliest, weiß ich nicht wo Du ein Problem siehst, wie Du es darstellst:
Zitat: MisterSirOne
Hallo wieder mal..
mir ist noch etwas eingefalln! wie schon gesagt kann ich mich nicht mehr so genau erinneren was damals genau war. wie alt damals der nachbarsjunge war, weiß ich auch nicht mehr so genau..weiß nur dass er älter war als ich.
ich weiß auch nicht ob es richtige doktorspiele waren..
eig. hat sich damals immer alles beim gesäß abgespielt, und eig. nie beim penis.
einmal hatte ich mich vor ihm ganz ausgezogen, und ich hatte auch eine erektion. mehr war auch nicht, dann hab ich mich auch gleich wieder angezogen. wie alt ich oder er war kann ich leider nicht wirklich sagen, ich weiß nur dass wir das danach nie wieder gemacht hatten.
aber war das ungewöhnlich? kann es sein dass ich deswegen schwul werde?
was sagt ihr dazu? sind zwar einige fragen, aber sagt wie ihr das seht.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

sweetlucky
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 6

Beitrag Do., 04.09.2008, 21:25

Dazu hab ich jetzt auch eine Frage:

Meine Tochter hat eine Freundin, mit der sie vor 1 1/2 Jahren Doktorspiele machte. Die Mädels waren damals 5 Jahre alt.
Das andere Mädel war mir davor schon öfter aufgefallen, weil sie meine Tochter immer wieder zu Scheidenspielchen aufforderte, hatte aber der Situation nicht allzu viel Bedeutung beigemessen, weil ich der Meinung war, daß das normal sei in dem Alter.
Später erzählte dann meine Tochter, daß dann das andere Mädchen die Idee hätte, Stifte in die Scheide zu stecken. Ich erklärte meiner Tochter, daß das gefährlich sein könnte,sich Gegendstände in die Scheide zu stecken (Verletzungsgefahr).
Kurze Zeit darauf entbrannte mit betreffender Mutter ein Streit, mein Kind habe ihr Kind sexuell mißbraucht, denn ihr Kind würde solche Sachen doch NIEMALS machen..das könne meine Tochter nur von mir haben, wahscheinlich habe sie mich beim Sex beobachtet.
Jetzt 1 1/2 Jahre später trudelte eine Meldung vom Jugendamt bei mir ein, daß eine anonyme Meldung gemacht wurde, daß meine Tochter betreffendes Kind sexuell mißbraucht hätte und außerdem auch ein Geheimnis mit ihrem 11 jährigen Bruder hätte?

Kann da meiner Tochter, bzw. uns da jetzt wirklich ein Strick daraus gedreht werden? Ich meine, von *mißbraucht* kann ja gar keine Rede sein, da ja das andere Mädel selbst meine Tochter auch immer wieder zu solchen Spielen aufgefordert hatte, bzw. auch mit anderen Kinder solche Spiele spielte (wo meine Tochter nicht dabei ist).
Ich wüsste jetzt auch nichts von einem *Geheimnis* zwischen meiner Tochter und meinem Sohn.. aber rechtfertigt das einen sexuellen Mißbrauch zwischen den Geschwistern?

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Sa., 06.09.2008, 19:26

Also, hier kommt mein Senf zum ursprünglichen Thread-Thema.

1. Mit 14 glaubt fast jeder abnormal zu sein. Grad bei Sexualität lässt sich da viel finden, was eventuell komisch sein könnte. Du bist wahrscheinlich ganz normal verwirrt und sexuell verunsichert wie nahezu jeder Mensch in deinem Alter. Du bist unkonzentriert beim Lernen und suchst eine Ursache, aber, surprise, manchmal braucht es keine... Ich war selber mal 14 und unkonzentriert/mies in der Schule und hab als ich 19/20 war Menschen in deinem Alter Nachhilfe gegeben. Ich kann dir sagen ALLE UNKONZENTRIERT. Mit 14 denkt man halt viel über Sex nach und neigt auch ein bisschen zur Übertreibung, weil einem in der Pubertät ja alles immer tausendmal schlimmer vorkommt als später...

2. Kann es sein, dass dich die Tatsache, dass du deine Doktorspielchen mit einem Jungen erlebt hast, wesentlich mehr irritiert, als dass sowas überhaupt stattgefunden hat?

Ich könnte dir jetzt sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, aber das wird wohl nichts bringen, weil man sich in der Pubertät Sorgen machen muss! Ich möchte echt nicht herablassend klingen oder den Eindruck erwecken, dass ich dich aufgrund deines Alters nicht ernst nehme... Wahrscheinlich wirst du in ein paar Jahren überhaupt nicht mehr dran denken, dass dir der Nachbarsjunge sein Hinterteil präsentiert hat...
Was die Lernschwäche betrifft, da musst du wohl durch, Doktorspielchen hin oder her.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MisterSirOne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 99
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 17.09.2008, 19:04

Hallo leute.
Ich bedanke mich an allen für ihre antworten. Durch so ein forum kann man das problem villeicht nicht so gut lösen, aber die antworten haben mir teilweise schon weitergeholfen haben. Kann sein dass manche mich nicht so ernst nimmt, aber ich bin eben ein nachdenklicher typ, und geistig villeicht schon weiter vorne.
Besser ist es wenn ich darüber spreche als hier im forum, aber das forum hat mir schon geholfen, und finde auch gut dass sich so viele gemeldet haben.
Werde mich ziemlich sicher auch hier nicht mehr melden. Am anfang habe ich die sache viel schlimmer gesehn als sie eig. ist, und villeicht habe mich wirklich zu sehr hineingesteigert..liegt villeicht wirklich an der pubertät

mfg

Benutzeravatar

AnnaWinter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 29.12.2018, 18:59

Das ganze macht mir jetzt schon seit einer ganzen Weile ziemlich Sorgen und zwar ist damals folgendes passiert:
Vor so ca 10 Jahren hab ich mit meinem kleinen Bruder, 4 Jahre und 8 Monate jünger als ich mal eine Art Doktorspiel gespielt, ich war damals wohl ca 9 oder 10, er dann ca 4 bis 5, vlt 6 Jahre alt.
Wir haben damals eine Weile lang viel miteinander gespielt, an dem Tag haben wir Fashionshow gespielt, wobei ich Sachen gemodelt hab und der im Bad auf dem Klodeckel saß und dann sozusagen der Käufer war oder so. Ich hab dann Sachen gemodelt, nichts unnormales erst, hab dann aber nur noch im Slip gemodelt, warum kann ich nicht sagen, kommt mir total bescheuert vor jetzt ... . Naja auf jeden Fall hab ich den dann auch ausgezogen und ihm gesagt er soll sich auch ausziehen, was er dann gemacht hat. Er saß dann also nackert auf dem Sitz, ich stand nackert vor ihm und man konnte sehen das er naja das ganze spannend fand (Errektion). Ich weiß nur das ich das ganze iwie spanned fand, jetzt aber nicht iwie erotisch oder so ... .
Wir sind dann in sein Zimmer gegangen, da haben wir sonst auch immer gespielt, wo er dann auf seinem Bett saß und ich nackt vor ihm stand, mit dem Rücken zu ihm, ich wollte dann, das er mir eine Unterhose aus Lego an mir baut, was er nicht wollte. Ich weiß nicht genau ob ich wollte, das er mich anfasst, aber glaube ich hätte es iwie spanned gefunden, wenn das Sinn macht?
Naja er wollte nicht und dann bin ich glaube etwas beleidigt in mein Zimmer gegangen und das wars. (Sonst gab es auch keine sexuellen Momente mehr zwischen uns)
Später haben wir wieder miteinander gespielt, wobei ich ihm dann gesagt habe, das er vorhin geschlafen und geträumt hätte und gesagt hätte, das ich nackt gewesen wäre. Grund dafür war, das ich das ganze iwie komisch fand im Nachhinein, vlt normales Inzestgefühl ich weiß es nicht, und wollte das er das ganze vergisst und ich auch.
Ich mache mir jetzt seit Monaten solche Sorgen, ich habe ihn dabei iwie missbraucht, der Altersunterschied ist schon groß und das ich ihm gesagt habe er hat alles nur geträumt, ist das Manipulation? Es ging ja nicht drum das er das keinem sagt oder so, das kam mir nie in den Sinn, ich fands nur iwie peinlich und wollte das wir das vergessen ..?
Ich muss auch sagen, das ich mir viele Sorgen mache, das mache ich generell sehr oft, bei allen möglichen themen aber ich will zu 100% wissen ob das problematisch ist, ich liebe meinen kleinen Bruder sehr und möchte ihm nicht iwelchen Schaden zugefügt haben. Ich freu mich über jede Antwort und bitte um Ehrlichkeit! Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar

AnnaWinter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 29.12.2018, 19:01

Nachtrag: Ich hab viel Recherchiert und es heißt, 2 Jahre Altersunterschied max bei vielen Seiten, aber auch mal 3 Jahre. Außerdem gibt es wohl eine 5 Jahres Grenze, wobei ab mind 5 Jahre Unterschied kein Konsens mehr gegeben sein kann bei Doktorspielen. Wir liegen über 4,5 Jahre auseinander, also 4,5 plus 2 Monate


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 29.12.2018, 19:06

Ich denke du solltest dir nicht allzu große Sorgen machen. Wenn ihr ein normales Verhöltnis habt, hat er das wahrscheinlich unter „spielen“ integriert oder eingeordnet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag