Doktorspiele .. normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Federchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 325

Beitrag So., 30.12.2018, 16:29

Ich habe auch viel drüber gelesen, weil ich mich auch noch an die ein oder andere komische Doktorspielchensituation aus der Kindheit erinnern kann und mir, genau wie du, Sorgen gemacht habe. Was ich dann alles von Müttern erzählt bekommen habe, hat mich dann allerdings wirklich "beruhigt" - sowas gehört wohl einfach zur normalen Entwicklung. Und Kinder verbuchen das nicht als "sexuell" wie wir es als Erwachsene tun.

Aber weißt du was? Er ist dein Bruder. Vielleicht sprichst du mal mit ihm drüber? Ich glaube auch, dass er das alles unter Spielen eingeordnet hat und er wird dich vielleicht beruhigen können? Ich nehme auch an, dass ihr ein normales Verhältnis habt? Deine Beschreibungen hören sich für mich nämlich auch nicht so an, als wärst du übergriffig gewesen oder ähnliches.

Benutzeravatar

AnnaWinter
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 04.02.2019, 15:20

Vielen lieben dank für die Antworten schon mal, das hat mich ein Stück weit beruhigt, falls sonst jemand das und noch liest ich freue mich über jede weitere Antwort, um das ganze besser einordnen zu können.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 05.02.2019, 20:32

Ich sehe es jetzt auch nicht als grosses Problem
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag Do., 02.02.2023, 22:26

Wie oft habt ihr gemodelt? Weil ich habe auch in Nachbarhaus in Unterhose und der Nachbar wollte dat wir Kinder nackt sind und gegenseitig Geschlechtteile anfassen damit er filmen konnte.

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Fr., 03.02.2023, 01:06

Hallo Jens,

es ist ein sehr großer Unterschied, zwischen dem was Du beschreibst und dem was hier die TE beschreibt.

Solange Kinder nur unter sich sind und sich gegenseitig spielerisch auch nackt entdecken, ist dies ein normaler Vorgang und hat nichts mit einem sexuellem Fehlverhalten zu tun.

Wenn jedoch Erwachsene von Kindern verlangen, sich gegenseitig nackt an den Geschlechtsteilen rumzufummeln, ist dies ein sexueller Missbrauch. Der Erwachsene geilt sich zudem noch daran sexuell auf.

Es tut mir sehr leid, was Du erlebt hast, aber dies ist absolut nicht vergleichbar.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Fr., 03.02.2023, 06:39

Das hat auch überhaupt nichts mit "Doktorspielen unter Kindern" zu tun und sollte angezeigt werden, weil es eine Straftat ist!

Benutzeravatar

pumuckel80
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 6

Beitrag So., 19.02.2023, 17:40

Jens, ich habe jetzt schon in mehreren Threads solche Antworten von dir gelesen und möchte mich meinen Vorrednern anschließen: Das gehört angezeigt und aufgearbeitet, falls noch nicht geschehen!

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag Mi., 22.02.2023, 21:54

Meim Therapeut hat gesagt, dat sei verjahrt.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag Do., 23.02.2023, 10:56

Nur so als Hint: Anzeigen kann man immer, ob es ganz verjährt ist klärt dann die Judikative (gab einige Änderungen).
Selbst wenn es verjährt ist, gehört es mmn aufgearbeitet also Du in einer Therapie ggf. einer Traumatherapie sofern symptome einer ptbs deinen Alltag behindern, aber würde mal einen eigenen Thread aufmachen sofern du gesprächsbedarf hast (hier geht es ja um etwas ganz anderes).
..:..

Benutzeravatar

Jens72
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 63

Beitrag Sa., 25.02.2023, 09:43

wah ist ein Hint? Sorry für der Frage, aber ich habe eine Sprachbehindrereung


Bryant
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 27.03.2023, 13:36

Sicher, wenn es dir und deiner Partnerin/deinem Partner gefällt.

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Mo., 27.03.2023, 14:20

@Bryant

Hast Du den Thread überhaupt gelesen?
Vermutlich nur die Überschrift gelesen, oder?
Hier geht es nicht um sexuelle Aktivitäten zwischen erwachsenen Partnern, sondern um Docktorspiele in der Kindheit.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag