Allein in 2samkeit - BPS, der ganz alltägliche Wahnsinn

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
greenspirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 10

Allein in 2samkeit - BPS, der ganz alltägliche Wahnsinn

Beitrag Mi., 19.12.2007, 11:45

Hallo ihr alle...
vorweg gleich eines, aber sicher wisst ihr das alle eh schon. Keine BPS ist wie die andere.

Ich lebe mit meiner schon seit langer Zeit, bin mir ihrer aber erst seit ca 7 Mon.
Ich habe in diesen 7 Monaten viel über mich und meine sog. Bordsteinkante(BPS)...von der ich oft tief falle oder hoch hinaus steige,gelernt.

Nun bin ich gerade mal wieder an einem Tiefpunkt angelangt. Alles was in den letzten Wochen passiert ist niederzuschreiben würde den Rahmen sprengen.
Um euch jedoch kurz einen Einblick zu verschaffen versuche ich es kurz und übersichtlich zu halten.

Ich habe meinen Freund verlassen, aus einer Nichtigkeit heraus, die mich jedoch völlig zum Überkochen brachte, bin zurück nach Deutschland gekommen, Wohnung gesucht, für geringes Einkommen gesorgt, termin zur Thera vereinbart.
Von einem Bekannten vergewaltigt , ´Zig Rennereien zur Polizei deswegen nun, im Schmerz meinen Ex Freund angerufen der auch gleich herkam um mich zu unterstützen. Nun geht aber der gleiche Zoff wieder los. Was ist nur los mit mir? Im einen Moment bin ich so dankbar das er fuer mich da ist nach allem was war, im nächsten hasse ich ihn und wünschte er waäre fuer immer weit weit weg von
mir.

ich tue ihm weh, und mir gleich mit. Wir sind hier in 2samkeit und doch bin ich so einsam, niemand versteht mich. Ich fühle mich haesslich, fett, ekelhaft und abgrundtief schlecht.
Er versteht das, überhaupt nicht, ich sehe so gut aus, BLABLABLA.. an guten Tagen, welche immer seltener werden sehe ich es ja genauso wie er.
Ich frage mich nun, warum will ich verstanden werden? Hilft mir das? Warum schreie ich danch verstanden zu werden? In mir herrscht doch so ein chaos das ich mich selbst nicht verstehe.
Ich lenke mich mit allen möglichen Dingen ab um nicht zu nah bei mir selbst zu sein.

Kennt ihr das? Wie übersteht ihr solche Attacken? Wenn man so verletzt ist, von theoretisch Nichtigkeiten di emir aber die Welt bedeuten... so verletzt das ich um mich kratze wie ein verwundetes tier das in die ecke getrieben wird?
Ich habe dieses nur mit ihm, nicht mit familie, freunden, nix...

Ach Gott. ich bin so am Ende. ich tue ihm nur weh, und liebe ihn so sehr---
mir sagte mal jemand das BPS auch eine gabe ist, wenn man lernt damit umzugehen...
Im Moment sche%§$ ich da drauf, da ich es nur als belastung ansehe. ich möchte ienfach sagen können: Du, was du da gerade machst oder sagst sehe ich aber anders. Und es tut mir weh wenn du das so sagst....

Irgendwann bin ich soweit und ich möchte therapie, das ist schon viel wert, denke ich, ich habe mit den DROGEN AUFGEHÖRT und möchte wieder frei und unbeschwert sein. ein weiter weg, und wer einen weiten Weg hat sollte bekanntlich ja nicht rennen...
Ich weiss nun nicht mehr genau warum ich euch hier damit belaste, warscheinlich weis einfach gut tut das mal so in worter zu fassen udn mich der oder die ein oder andere versteht...

Bleibt auf dem rechten pfad.... wir unterstuetzen uns gegenseitig und haben offene ohren wo andere meist taub scheinen...

Liebe und Licht...
xxx
greenspirit
MITAKUYE OYASIN---we are all related

Werbung

Benutzeravatar

Heike80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 101

Beitrag Mi., 19.12.2007, 22:59

Hallo,

ich selber habe kein BL, aber warscheinlich mein Exfreund, deswegen habe ich mich viel damit befasst und auch deswegen deinen Beitrag gelesen...

Vorweg du belastest hier mit Garantie niemanden mit irgendetwas was du schreibst, das Forum ist ja dafür da sich austauschen zu können und finde es einen guten Schritt den du gemacht hast, denn hier sind eine Menge Menschen die hier lesen und dich verstehen können und mit denen du dich austauschen kannst.

Zu dem was du geschrieben hast versuche irgendwie (ich weiß das lässt sich so verdammt leicht sagen...) immer das Positive zu sehen. Gucke mal, zum Beispiel ist doch Positiv dass du jetzt weißt dass du BL hast und du jetzt die Möglichkeit hast dir durch eine Therapie zu helfen. Suche dir einen guten Therapeuten mit dem du auf einer "Wellenlinie" liegst, habe da ruhig etwas gedult und wechsele halt wenn dir jemand nicht sympatisch ist, gibt immer "schwarze Schafe", du darfst nur nicht aufgeben und musst an dich glauben. Und erkundige dich vlt. wenn du da Interesse dran hast, ob es in BS evtl. Gruppentreffen (jetzt nicht umbedingt Gruppentherapien) gibt, damit du vlt. die Möglichkeit hast Menschen kennenzulernen die dich verstehen...

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Kraft und alles Gute ...und lass bitte den Kopf nicht hängen!!!

Benutzeravatar

welle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 07.01.2008, 17:50

also ich überstehe solche attacken (ganz arge gefühlschwankungen mit denen ich nicht klar komme, wo es mir schon fast so erscheint als ob sie nicht zu mir gehören, tun sie auch manchmal nicht) in erster line mit kunst machen, am besten hat sich das arbeiten mit ton bewährt, weil ich da einerseits durch das arbeiten mit den händen kontakt aufnehme und so wieder mehr in den körper komme und andererseits mich voll loslassen kann, egal was kommt, das fliesst jetzt raus und ist ausserhalb von mir, in zweiter linie mit mut zum einlassen, das geht aber nur wenn der mensch der grad da ist, gut für mich ist und ich ihm vertraue, und wenns halt grad passt, ich mach schon seit jahren therapie bei jemanden der für mich passt, also bin ich da schon viel mutiger als am anfang, das mit dem vertrauen ist schwierig, aber erreichbar, ich stampfe viel und schreie auch oft, auch wenn es nur in die bettdecke oder im wald ist, das tut mir gut, wichtig ist für mich dabei immer, dass ich das gefühl habe es kommt an, ich habe ein gegenüber, dann beruhige ich mich relativ schnell und meine emotionen bekommen erdung, das war anfangs sehr schwierig für mich, aber naja wie du schon sagtest allen geht es anders, ich denke auch dass die menschen die um mich herum sind und in schwierigen phasen bei mir sind, das freiwillig tun, weil sie so wie ich auch was lernen möchten im leben, es ist auch nicht so leicht so drauf zu sein wie ich und manchmal denk ich mir ich arbeite viel mehr als die , ich empfinde es als ein geschenk ich zu sein auch wenns manchmal schwierig ist, es wird aber immer leichter, meine größte stütze bin ich mir mittlerweile selbst und das ist mir auch das wichtigste, ich wünsch dir viel glück

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag