Würdet Ihr Euer Leben noch einmal genauso leben?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Möchten Sie zu diesem Thema etwas schreiben, fragen oder haben Sie eigene Ideen dazu?
Registrieren Sie sich im PT-Forum, klicken Sie den "Antworten"-Button (links) und antworten Sie!

Würdet Ihr Euer Leben noch einmal genauso leben?

das Leben noch einmal genau so leben (ohne etwas verändern zu können)
31
36%
nicht leben
55
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Fr., 10.06.2022, 16:18

wenn mal mir jemals die Entscheidung über mein Leben gelassen hätte, dann wäre vermutlich alles anders gewesen.
Ich hatte diese Wahl freier Entscheidungen nicht.
Ich wusste es aber nicht.

Werbung

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2386

Beitrag Mi., 03.08.2022, 16:32

Wurstel


Mir fehlt in Deiner Umfrage der dritte Punkt:
- es im Leben anders machen

Das ist ein allgemeines Problem, wenn man einem Fragebogen ausfüllen will: Oft paßt da keiner der vorgegebenen Pukte. Wenn das auf einem Blatt Papier so ist, dann ergänze ich den gewünschten Punkt und kreuze diesen an (das habe ich auch mal beim Wahlzettel gemacht; weil die von mir gewählte Partei nicht auf dem Wahlzettel stand, habe ich sie dazugeschrieben und mein handschriftliches Kästchen angekreuzt). Aber wenn das ein Internetforumular am Computer ist, dann gibt es oft das Problem, daß der Computer das Auslassen eines Punktes nicht akzeptiert und mich zur Auswahl erneut auffordert; dann bleibt mir nur, die betreffende Webseite zu schließen.

Zur Sache an sich:

Als ich angefangen habe, das Computerspiel "Dark Project (Der Meisterdieb)" zu spielen, hat mich die Funktion, mehrere Spielstände speichern zu können, fasziniert: Ich habe es mir angewöhnt, vor einer wichtigen Entscheidung abzuspeichern und mich erst nachher zu entscheiden. Wenn ich dann bemerkt habe, daß die Entscheidung falsch war (etwa zum Tod geführt hat), dann habe ich den gespeicherten Spielstand wieder geladen und mich anders entschieden.

So eine Funktion wollte ich im wahren Leben auch haben: Zurückgehen in die Vergangenheit und mich anders (besser) entscheiden. Aber das geht leider nicht...


Wurstel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag