Intimrasur

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 24.11.2018, 01:03

mio hat geschrieben: Fr., 23.11.2018, 21:17 Aber dieser "IHHH" Körperlichkeitswahn lässt sich auch in anderen "Feldern" beobachten. ZB. bei Leuten die sich ekeln Sex zu haben wenn die Frau ihre Tage hat (als Frau selbst oder aber auch als Mann). Ich persönlich kann nachvollziehen wenn Menschen sich vor "fremden" Körperflüssigkeiten (oder auch Körpern) ekeln, aber vor dem eigenen oder dem meines Partners? Das finde ich schon ziemlich schräg.
Na, da werden aber Äpfel mit Birnen verglichen... Körperhaare sind ja erst mal genauso sauber oder dreckig wie die Haut, auf der sie wachsen. Wenn eine Frau ihre Regel hat, finde ich es aus mehreren Gründen durchaus verständlich, wenn sie da keine Lust auf Sex hat: Erstens gibt es da ein Problem...äh, um es mal möglichst wenig unappetitlich zu beschreiben: Wenn der eine Stöpsel rein soll, muss der andere erst raus, was je nach Blutungsneigung 'ne ziemliche Sauerei nebst nur sehr schwer entfernbarer Flecken gibt, und wenn ich weiß, dass ich nach 10 Minuten Spaß 'ne Stunde Flecken entfernen muss, find' ich das eher abtörnend...Zweitens soll es ja auch Frauen geben, die sich während ihrer Tage nicht ganz so wohl fühlen oder sogar Schmerzen haben, da finde ich es ziemlich verständlich, dass man da nicht auch noch seinen Partner auf/unter/neben sich rumturnen haben möchte, sondern vielleich lieber seine Ruhe hat, auch wenn man weder den eigenen Körper noch den des Partners ekelig findet...Ich bin ja in der glücklichen Lage, das Gedönse schon hinter mir zu haben, aber als das noch nicht so war, habe ich zumindest die ersten 2 Tage am liebsten mit der Wärmflasche im Bett gelegen - allein...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 24.11.2018, 07:04

Für mich waren meine Tage immer eine Gelegenheit, mal 1,2 Tage Ruhe zu haben ;) (Hab sie zum Glück nicht mehr, wegen einer Pille, die sie ausfallen lässt). Gestört hätte es mich jetzt nicht, wenn der Sex dringend „nötig“ wäre, aber, ich seh‘s auch wie Spirit, es ist nunmal ne Patzerei.

Zur Intimrasur, muss ich sagen, gefällt mir 1. optisch nicht besonders, 2. ist ja nicht nur die Pickserei, sondern, die ganz kleinen Stoppeln, bleiben auch in der Unterwäsche hängen u n d störten meinen Partner, der es auch als kratzig empfand. Ich halte die Schamhaare kurz und schmal, das reicht mir.

Unter der Achsel sind sie schon seit Jahren immer wegrasiert bei mir. Komisch, aber da kommen keine Pickel, da juckt nix und die kann ich jeden 2ten Tag problemlos entfernen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Sa., 24.11.2018, 18:02

Bei einem Mann assoziere ich persönlich ganz unbehaart auch mit einem Kind - und damit mit "unattraktiv".

Und dem letzten Mann, mit dem ich Sex hatte, war meine Körperbehaarung weit weniger wichtig als mir selbst.

Nichtsdestotrotz rasiere ich mich regelmäßig. Habe mir aber vor einer Weile einen Epilierer gekauft, der, wenn ich das nächste Mal die nötige Zeit und Ruhe zum Probieren habe, zum Einsatz kommt, weil die Pickel nach dem Rasieren nicht wirklich gut aussehen und ich persönlich mich unbehaart schöner fühle. Mit Hygiene hat das nichts zu tun - schließlich sind die Kopfhaare nicht die einzigen, die man waschen kann.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Sa., 24.11.2018, 19:06

spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 24.11.2018, 01:03 Körperhaare sind ja erst mal genauso sauber oder dreckig wie die Haut, auf der sie wachsen. Wenn eine Frau ihre Regel hat, finde ich es aus mehreren Gründen durchaus verständlich, wenn sie da keine Lust auf Sex hat
Mein Blut ist auch nicht "dreckig" . ;-)

Und ich meinte schon wirklich Leute die sich davor ekeln, nicht welche die dann keine Lust haben weil es ihnen nicht gut geht oder denen es zuviel ist die "Sauerei" (die sich ja in Grenzen halten lässt bzw. vermeiden, je nach "Umständen") hinterher weg machen zu müssen.

Also wirklich Menschen die sich dann vor dem Blut derart ekeln dass es ihnen "die Lust nimmt". Für meine Begriffe ist das schon ein ähnliches Phänomen wie das Phänomen sich aufgrund der eigenen Körperbehaarung dreckig zu fühlen, weil ja vorausgesetzt wird dass ein Teil des eigenen Körpers derart "eklig" ist dass er (einen selbst oder andere) abschreckt.

Da ist ja keinerlei "rationale Logik" dahinter sondern es ist einfach ein unnatürlicher Umgang mit dem eigenen Körper (oder dem des Partners) sich vor dem so stark zu ekeln. Das hat was von einem "Tick" finde ich.

Wegen mir kann das jeder halten wie er lustig ist, aber wenn es dahingehend ausartet dass das "natürliche" plötzlich zum "unnatürlichen" erklärt wird, dann wird es echt seltsam für meine Begriffe. Also wenn dann der "unrasierte" Mensch plötzlich der "abnormale" ist, obwohl es eher abnormal ist sich sein natürliches "Fell" abzurasieren weil man es "eklig" findet.

Mit einer Katze oder einem Hund würde jeder sofort zum Tierarzt rennen, wenn die sich das eigenen Fell ausrupfen, aber beim Menschen ist es ja "total gesund" und ein Zeichen von "Unsauberkeit" das nicht zu tun?

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Sa., 24.11.2018, 19:22

mio hat geschrieben: Sa., 24.11.2018, 19:06 Und ich meinte schon wirklich Leute die sich davor ekeln, nicht welche die dann keine Lust haben weil es ihnen nicht gut geht oder denen es zuviel ist die "Sauerei" (die sich ja in Grenzen halten lässt bzw. vermeiden, je nach "Umständen") hinterher weg machen zu müssen.
Also als meine Freundin während dem Sex die Tage bekam und sie wirklich blutet wie ein Schwein auf der Schlachtbank, wurde mir ganz anders. Ich kann kein Blut sehen, fremdes ist noch schlimmer als mein eigenes. Nicht nur, dass es ein totaler Schock war, als das Licht anging... Ich sah aus wie der Schlachter persönlich. Beide Hände in Blut gehüllt, als hätte ich jemandem beim Operieren assistiert. Da war bei mir jegliche Lust verflogen und ich musste mich erstmal hinsetzen, weil ich bei Blut ohnmächtig werde.

Ich ekel mich nicht vor meiner Ex. Aber wenn sie irgendwo eine Wunde hat, kriege ich schon Gänsehaut. Schon bei Kratzern wird mir ganz komisch zumute. Du kannst dir vorstellen, wie schockierend es dann war, in Blut förmlich gehüllt zu sein.

Ich bin jetzt vermutlich abnormal, weil ich da keine Lust mehr habe, weiterzuvögeln. Kann mir aber gut vorstellen, dass es mehrere Menschen gibt, denen da unwohl bei wird. Blut ist eben nicht jedermanns Sache. Manche Mütter sollen sogar Ekel vor Babykácke haben... Ich hab mit Blut wesentlich mehr Probs als mit Babykácke. Lieber würde ich ein Dutzend Kinder sauber wickeln, statt eine einzige Platzwunde zu versorgen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 24.11.2018, 20:11

Also mir ist es egal, ob meine Freundin rasiert oder unrasiert ist. Wichtig ist für mich, dass sie sich wäscht.
Ich würde aber auch nie vom Gegenüber verlangen sich zu rasieren, weil ich finde, dass das eine individuelle Entscheidung ist und nix mit Hygiene zu tun hat, schließlich sind die Haare natürlich.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Mo., 26.11.2018, 01:56

Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden. Ob die Natur da ein Gradmesser ist, fraglich. Was hat sich die Natur dabei bei Achselkeks gedacht? Die meisten hier nutzen sicher trotzdem Deo.

Wer seine Körperhaare behalten will, okay, wer sie rasiert oder trimmt, auch okay, aus meiner Sicht.

Sicher eine Frage des Geschmacks, des Lebensstils und der vorhanden Behaarung.

Ich persönlich bevorzuge es getrimmt am Körper. Für mich hat es nichts mit Sexualität zu tun, sondern mit Hygiene und gepflegt sein. Ist für mich nicht anders als nach dem Duschen Deo zu nutzen oder meine Kopfhaare zu kämmen und zu fönen, statt sie zu filzigen Zotteln runterhängen zu lassen.
amor fati


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 26.11.2018, 20:40

Fönen ist schlecht für die Haare.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Mo., 26.11.2018, 20:51

Eremit hat geschrieben: Mo., 26.11.2018, 20:40 Fönen ist schlecht für die Haare.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Geanu!
Hätte die Natur gewollt, dass unsere Haare so schnell trocknen, hätte sie uns bestimmt einen Fön am Kopf anwachsen lassen. Total krank von der Menschheit, einen Fön zu benutzen, wo man doch weiß, wie das Haare und Kopfhaut schädigt. Das gleicht auch eine nicht begangene Intimrasur nicht aus.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 26.11.2018, 21:06

Im Intimbereich stutze und fassoniere ich höchstens. Ganz rasieren habe ich einmal probiert und es bitter bereut, das hat einfach nur gezeckt, und die Hautrötungen sahen auch nicht gerade berauschend aus …


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Mo., 26.11.2018, 21:15

Bei dem Wetter mit nassen Haaren rausgehen, ist schlecht für die Gesundheit.
Wobei ich sofort glaube, dass die Natur nicht gewollt hat, dass ich 6.30h das Haus verlasse.

Ja genau, in Abständen mit dem Trimmer über den Körper fahren und gut ist. Rasieren geht an den Unterschenkeln. Darüber hinaus bei mir keine gute Idee, obwohl ich echt robuste Haut habe.
amor fati


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mo., 26.11.2018, 22:36

Ich glaube die Natur hat tägliches/häufiges Haare waschen mit irgendeinem "Chemoprodukt" so eh nicht vorgesehen. Und föhnen schadet tatsächlich. Was jetzt nicht heißt, dass ich es nicht auch täte (wobei ich tatsächlich nicht täglich wasche, auch weil das bei langen, dicken Haaren echt Murks und zeitintensiv ist), aber davon wird es eben auch nicht besser...oder "natürlicher".

Ich merke aber zB. dass meine Haare seit ich Haarzeugs ohne "Silikone und so" benutze deutlich schneller trocknen. Auch "mit Fön". Eine Kollegin von mir meinte das mal, dass das Unterschiede machen würde, was man benutzt (ich hab eigentlich Jahrelang immer das gleiche benutzt), konnte ich erst gar nicht glauben. Stimmt aber.

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 888

Beitrag Mi., 28.11.2018, 16:27

Ich würde grundsätzlich nichts machen oder unterlassen, weil "hinter dem Rücken komisch geredet wird".
Sieht man ja auch hier. Der eine findet Haare eklig, der andere findet ohne Haare ist man ein Kind :kopfschuettel:
Und der andere findet Blut ganz furchtbar, obwohl wir alle voll gepackt sind damit, und das ganze nur durch einen Fleischsack (iiiihhh) zusammengehalten wird und somit nicht ausrinnt.

Also ich war mal mit Freunden schwimmen und da meinte eine: boah, der hat ja uuur viele Brusthaare, wie eklig! Mir wäre das gar nicht aufgefallen vorher. Aber: wie sieht das denn aus, wenn gerade einer mit vielen Haaren plötzlich überall stoppelig ist? Besser?

Wegen Pickeln etc. : wenn man es nur oft genug macht, gewöhnt sich die Haut daran und tadaaa nie wieder Pickel. Dazu befrage man jeden beliebigen Mann mit Bartwuchs :lol:

Ich hatte auch schon alle möglichen Meinungen (nach denen ich nicht gefragt hab): mach mal weg, mach mal so, lass mal dran... :hau:
Ja, nö. Ich halte das so wie es MIR gefällt und das ändert sich auch je nach Lust und Laune.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mi., 28.11.2018, 17:18

BluePoint hat geschrieben:(…) der andere findet ohne Haare ist man ein Kind :kopfschuettel:
In Bezug auf Menschen, die auf komplett rasiert stehen, habe ich einmal von einer Psychologin einen interessanten Artikel gelesen: Sie hat die Theorie, dass man sich beim Gegenüber vergewissern will, dass "nichts im Busch ist", dass da das richtige Geschlechtsteil "verbaut" ist. Das soll besonders auf Männer zutreffen.

Auch gibt es die Theorie, dass Menschen, die auf glattrasiert stehen, hebephile Neigungen haben.
BluePoint hat geschrieben:Dazu befrage man jeden beliebigen Mann mit Bartwuchs :lol:
Wäre mir neu, dass man vom Rasieren im Gesicht Pickel bekommt. Habe ich auch noch nie von einem anderen Mann gehört …

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Mi., 28.11.2018, 17:56

BluePoint hat geschrieben: Mi., 28.11.2018, 16:27 :kopfschuettel: Und der andere findet Blut ganz furchtbar, obwohl wir alle voll gepackt sind damit, und das ganze nur durch einen Fleischsack (iiiihhh) zusammengehalten wird und somit nicht ausrinnt.
Und vor allem - das bitte ich nachzutragen, musst du noch dazu schreiben, dass ich, die sich vor Blut ekelt, vor allem weil ich das gar nicht behauptet habe, es mir gerade aber unterstellt wird, mir das auch total ausgesucht habe und im vollen Bewusstsein bin, dass ich das haben möchte. Ich möchte ur-gerne, dass mir von Blut schwummerig wird und ich liebe den Tunnelblick. Es besteht absolut keinerlei Zweifel daran, dass ich mir dieses Unwohlsein ganz bewusst ausgesucht und abonniert habe. Absolut ausgeschlossen, dass es eine Sache ist, die ohne Erklärung einfach so gekommen ist. So wie sich jeder Schwule schon bei der Geburt aussucht schwul zu sein, und so wie sich jeder Fetischist auch schon zur Geburt seinen Fetisch aussucht. Bitte achte doch demnächst darauf, wenn du mir schon etwas unterstellst, dass du das dann auch so richtig übertreibst und hervorhebst, dass ich jederzeit eine Wahl gehabt habe, ob mein Körper so reagieren möchte oder nicht.
BluePoint hat geschrieben: Mi., 28.11.2018, 16:27 Wegen Pickeln etc. : wenn man es nur oft genug macht, gewöhnt sich die Haut daran und tadaaa nie wieder Pickel. Dazu befrage man jeden beliebigen Mann mit Bartwuchs :lol:
Zumindest könnte man vermuten, dass es ja ein Unterschied ist, ob man im Intimbereich anders schwitzt, als im Gesicht. Auch die ganz andere Bakterienvielfalt im Intimbereich ist für Pickel verantwortlich. Und dass man durch die höhere Luftfeuchtigkeit und Wärme dort schneller Pickel bekommt, als im Gesicht. Es spielt eine Rolle, welcher Hauttyp man ist. Manche bekommen Pickel vom Bart Rasieren, manche nicht. Was daran liegt, wie sauber die Klinge war, wie die Haut dadurch beansprucht wird, wie sehr man dazu neigt, sogar wie frisch der Kissenbezug ist.
Aber ja, mal eben alles über einen Kamm scheren und schon hat man das gewünschte Argument, was nötig ist, um sich Recht zu verschaffen. Dass der Intimbereich nach wie vor was ganz anderes ist, als das Gesicht, ist total uninteressant. :kopfschuettel:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag