Intimrasur

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 28.11.2018, 18:18

Ich ekel mich zwar nicht aber es geht doch vielen so, dass sie Blut nicht sehen können und wollen. Ist ja auch nix dabei. Ich sehe das so, dass der Körper das Blut raus haben will und nicht zurück rein geschoben.

Intimrasur ist auch jedem selbst überlassen, ob mit oder ohne - hauptsoch gsund.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Mi., 28.11.2018, 18:24

Ich vermute mal ein Trauma dahinter, dass ich kein Blut sehen kann. Ich war noch klein, so vielleicht 4 Jahre. Oma und ich kamen nach Hause und alles war voller Blut. Meine Mutter wollte ein Fenster schließen, was schon kaputt gewesen war. Eine riesige Scherbe hatte sich gelockert und ist ihr wie ein Eiszapfen ins Fußgelenk gefallen. Sie hat sich den ganzen Weg von der Garage bis ins Bad geschleppt. Das Bad sah aus wie eine Schlachtkammer. Das Waschbecken, das Klo, der ganze Fußboden, die Tür und die Wände waren voll mit Blut. Sie lag in der Ecke und versuchte sich mit einem Küchenhandtuch einen Druckverband zu knoten, schon halb ohnmächtig. Es liegt (mir) nahe, dass diese Angst vor Blut wohl daher kommt. Das heißt aber nicht, dass ich mich ekel, das habe ich nie gesagt. Mir wird nur schlecht und ich kipp aus den Latschen. Find ich irgendwie gemein, dass man mir da Ekel unterstellt und so tut als hätt ich sie nicht alle.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 28.11.2018, 18:31

:-> Ich wollte dir nicht irgendwas unterstellen. Was es auch auslösen mag, es ist wohl unangenehm. Ich empfinde es als unangenehm, wenn jemand niest oder rumhustet, in geschlossenen Räumen. Das will auch raus.. und ich will es nicht in mich rein.
[wegzudenken, mehr nicht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 30.11.2018, 19:10

Ich ekle mich nicht vor Blut (auch Menstruationsblut), aber es irritiert mich. Wenn jemand blutet, mache ich mir automatisch instinktiv Sorgen um die blutende Person, das kann ich gar nicht abstellen.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5930

Beitrag Fr., 30.11.2018, 19:40

Sehr hat geschrieben: Mi., 28.11.2018, 18:31 :-> Ich wollte dir nicht irgendwas unterstellen. Was es auch auslösen mag, es ist wohl unangenehm. Ich empfinde es als unangenehm, wenn jemand niest oder rumhustet, in geschlossenen Räumen. Das will auch raus.. und ich will es nicht in mich rein.
Eher Ballpoint klang so, als könnte sie absolut nicht verstehen, wie ich ABSICHTLICH einen Ekel vor Blut haben kann, obwohl ich weder behauptet habe, dass ich mich ekel, noch dass ich es mit Absicht erschreckend finde. Dich meinte ich gar nicht, fühl dich nicht von mir angegriffen. :flowers:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 888

Beitrag Sa., 01.12.2018, 01:50

Eremit hat geschrieben: Mi., 28.11.2018, 17:18 dass "nichts im Busch ist", dass da das richtige Geschlechtsteil "verbaut" ist. Das soll besonders auf Männer zutreffen.
Soll auf Männer zutreffen, dass sie etwas "im Busch" vermuten? Oder wird Männern unterstellt, es wäre verbaut?
Eremit hat geschrieben: Mi., 28.11.2018, 17:18 Wäre mir neu, dass man vom Rasieren im Gesicht Pickel bekommt. Habe ich auch noch nie von einem anderen Mann gehört …
Echt? Ich habs schon ein paarmal gehört.

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 888

Beitrag Sa., 01.12.2018, 02:03

Letterlove

Ich hab mit keinem Wort erwähnt, du würdest es eklig finden, und Absicht habe ich auch keine unterstellt. Ich habe auch weder jemand speziellen angesprochen, noch mich auf einen konkreten Text bezogen.
Es war eher ein Gemisch aus ein paar Wortfetzen die hier gefallen sind, und persönlichen Erfahrungen. Das ganze hat rein gar nichts mit dir zu tun.

Übrigens klingt die Geschichte mit deiner Mutter echt schlimm, da würde mir wohl auch anders werden.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Sa., 01.12.2018, 08:35

Ich wollte nur sagen, dass das Natürlichkeitsargument enge Grenzen hat. Jeder einzelne tut so viel, was nicht "natürlich" ist. So ist das Leben für fast jeden Erdenbürger.
Es ist daher nicht mehr, als eine persönliche Entscheidung im Intimbereich zu trimmen, Rasieren, wachsen.
amor fati


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.12.2018, 13:24

BluePoint hat geschrieben:Soll auf Männer zutreffen, dass sie etwas "im Busch" vermuten?
Genau, vor allem Männer hätten Angst, dass sich hinter dem Busch dann doch noch ein Penis verbirgt.

Die selbe Psychologin begründete die gringere Angst bei Frauen damit, dass diese (Frauen) durchschnittlich einen stärkeren Hang zu Bisexualität hätten und deswegen auch mit einer Scheide mehr anzufangen wüssten. :->

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 888

Beitrag Sa., 01.12.2018, 13:39

Eremit, das klingt alles etwas sehr merkwürdig was diese Psychologin sagt. Ich denke nicht, dass Männer vor einem Busch "Angst" haben. Es hat wohl eher mit objektifizieren zu tun. Nicht umsonst passen sich Frauen so oft an, es ist ein gewisser Druck dahinter.
Aber es ist ja nunmal auch so, dass OV aktiv beim Mann auch gut mit Busch geht, bei Frau eher nicht so gut. Das könnte auch ein plausibler Grund sein.

Mir ist es eigentlich wirkich sehr egal wieviele Haare wo sind, solange sie bei nix stören. Blos Haare am Rücken geht gar nicht. Mir ist aber auch noch nie ein potenzieller Partner begegnet der das hatte. Da wüsste ich dann auch nicht was ich machen würde. Zum lasern zwingen :pfeifen:


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.12.2018, 13:48

BluePoint hat geschrieben:Es hat wohl eher mit objektifizieren zu tun.
Definitiv.
BluePoint hat geschrieben:Nicht umsonst passen sich Frauen so oft an, es ist ein gewisser Druck dahinter.
Ja, nur passen sich Frauen weniger Männern an, sondern vor allem anderen Frauen.
BluePoint hat geschrieben:Aber es ist ja nunmal auch so, dass OV aktiv beim Mann auch gut mit Busch geht, bei Frau eher nicht so gut. Das könnte auch ein plausibler Grund sein.
Wenn man nicht komplett rasiert ist, hat man immer wieder mal das eine oder andere Haar im Mund, ob bei Mann oder Frau. Es kommt natürlich auch auf die Technik an bzw. wie weit der Haarwuchs reicht. Ein bisschen zu stutzen, damit man beim Oralverkehr nicht ständig Haare frisst leuchtet mir ein. Aber warum komplett glatt rasieren?

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 888

Beitrag Sa., 01.12.2018, 13:57

Eremit hat geschrieben: Sa., 01.12.2018, 13:48

Ja, nur passen sich Frauen weniger Männern an, sondern vor allem anderen Frauen.
Würde ich so nicht sagen. Eher, dass Frauen generell anpassungswilliger/anpassungsfreudiger sind. Aber du hast recht, Frauen versuchen auch immer andere Frauen zurechtzustutzen. Sehr merkwürdig.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.12.2018, 14:11

BluePoint hat geschrieben:Würde ich so nicht sagen. Eher, dass Frauen generell anpassungswilliger/anpassungsfreudiger sind.
Hm, wäre mir noch nicht aufgefallen. Nur Vorlieben, woran sich Männer bzw. Frauen anpassen (müssen), da gibt es gewisse Unterschiede.
BluePoint hat geschrieben:Aber du hast recht, Frauen versuchen auch immer andere Frauen zurechtzustutzen. Sehr merkwürdig.
Auf jeden Fall, wenn es um das äußerliche Erscheinungsbild geht. Ich habe das schon oft beobachtet, wie sich Frauen auf andere Frauen stürzen, nur, weil diese z.B. Achselhaare hatte. Oder die "falschen" Schuhe. Und so weiter und so fort. Sowas habe ich bei Männern kaum beobachten können, bei Männern ist der Konformismuszwang eher auf andere Dinge ausgerichtet als das äußere Erscheinungsbild, z.B. eher auf Besitz.

Benutzeravatar

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40
Beiträge: 888

Beitrag Sa., 01.12.2018, 14:25

Finde ich beides schlimm. Aber Achselhaare sind ja jetzt in Winter egal :hehehe:

Nur, wenn man sich auf den Anfangspost bezieht, ist es dem TE dann doch unangenehm, vor den anderen "bos" dazustehen ,-) Also wohl doch Thema bei den Männern


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 01.12.2018, 14:29

BluePoint hat geschrieben:Nur, wenn man sich auf den Anfangspost bezieht, ist es dem TE dann doch unangenehm, vor den anderen "bos" dazustehen ,-)
Wenn jemand wegen Körperbehaarung blöd über einen redet, dann sind es fast immer Frauen. Männern ist das (normalerweise) wirklich sehr, sehr egal, vor allem bei anderen Männern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag