Alte Freundschaft

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
apfelkern
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 1

Alte Freundschaft

Beitrag Mi., 26.12.2007, 23:06

Hallo,

ich erzähl einfach mal worums geht.

Und zwar gehts um einen alten Kumpel von mir, der wohnte damals mir gegenüber. Wir waren praktisch beste Freunde, hingen jeden tag zusammen ab etc.

Irgendwann aber dann hatten wir uns (glaube ich) mal kurz über irgendwas kleineres gestritten und waren dann beide beleidigt. Da waren wir 10 Jahre alt ca., un in dem Alter stellt man ja dann auf stur *g*

naja kurze zeit später zog er dann in eine andere Siedlung, und der kontakt war ab dort ganz weg. Irgendwann zog auch ich dann woanders hin. Das ganze dürfte jetzt so 10 Jahre her sein als ich das letzte mal kontakt zu ihm hatte.

Irgendwann kam ich auf die idee mal wieder kontakt zu ihm zu finden, habe dann damals mal im internet nach ihm gesucht, leider erfolgslos.

Zudem fragte ich einen klassenkameraden von mir ob er noch kontakt zu ihm habe (er kannte ihn auch). Er hatte aber auch nich mehr so wirklich kontakt zu ihm und konnte mir irgendwie auch net so wirklich sagen wie ich kontakt zu ihm kriegen könnte.

Naja, vor 2 tagen dann meldete ich mich in einem großen internetportal an, stöberte dort ein wenig rum und dann kam mir der gedanke mal dort nach seinem namen zu suchen....

und tatsächtlich fand ich ihn, mit Fotos dazu. Im ersten moment erschreckte ich, immerhin isses ca. 10 jahre her, wir waren dort kinder, heute sind wir mit 21/22 erwachsen.

Meine frage ist jetzt ob ich ihn mal dort kontaktieren soll oder nich. zu verlieren hab ich eigentlich nichts, und eigentlich müsste er mich auch noch kennen.


Was meint ihr? was soll ich schreiben? soll ich überhaupt?


Gruß

Werbung

Benutzeravatar

marsil
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 82

Beitrag Mi., 26.12.2007, 23:26

Hallo Apfelkern,
apfelkern hat geschrieben:Hallo,
Was meint ihr? was soll ich schreiben? soll ich überhaupt?
Klar, warum nicht?
Ich würde wohl eine kurze, freundliche, aber unverbindliche
Mail schreiben, und dann gucken, ob und was da zurückkommt.
10 Jahre sind ja ne lange Zeit. Wer weiß, vielleicht ist er ja
ebenfalls neugierig, was aus dir geworden ist...

LG, Marsil
VIRTVTIS RADIX AMOR

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 28.12.2007, 12:47

hallo apfelkern,

ich möchte dir gerne meine kleine geschichte einer alten freundschaft erzählen. als ich ca. 22 jahre alt war (mensch, ist das schon lange her!) bin ich mal mit einer freundin für eine woche auf ibiza gefahren. dort haben wir zwei nette männer kennen gelernt. mit einem verstand ich mich besonders gut und wir haben auch nach dem urlaub noch kontakt gehabt, einmal berg gehen, ein paar briefe, einen besuch bei ihm. da er aber verheiratet war und sie gerade ihr erstes kind bekommen haben, habe ich den kontakt abgebrochen.
heuer im herbst - also 18 jahre danach !!! - hat er sich gemeldet. er wollte einfach mal wissen, was aus der netten urlaubsbekanntschaft geworden ist. ich hab' mich echt gefreut, weil er wirklich ein netter mensch ist. hin und wieder schreiben wir uns nun ein mail. vielleicht geht sich auch mal ein treffen aus im nächsten jahr. einfach so. nur um zu wissen, was aus uns geworden ist. 'absichten' hat keiner von uns beiden und so könnte dieses treffen wirklich schön werden.

ich finde sowieso schade, dass man sich viel zu wenig traut, alte bekannte wieder zu treffen, mit denen man sich früher mal gut verstanden hat. deshalb nehme ich auch gerne klassentreffen in anspruch - ist wirklich interessant dann, mit den leuten zu reden und herauszufinden, was aus ihnen geworden ist.

ich wünsch dir viel glück!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag