Sex als Selbstbestätigung? (m)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Razor1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Sex als Selbstbestätigung? (m)

Beitrag Do., 25.06.2009, 08:14

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nach Sex als Selbstbestätigung suche. Ich habe schon seit Jahren eine Beziehung und es läuft eigentlich gut (auch sexuell), aber irgendetwas fehlt mir - das war auch bei früheren Beziehungen schon so.

Deshalb habe ich neben meiner Beziehung noch regelmässige Sexdates. Typischerweise finde ich hierzu Frauen, die eher durchschnittlich aussehen und kein allzu ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben; meist in Online-Kontaktbörsen, aber auch in Clubs und Bars. Ich mag es, wenn sie zu mir "aufschauen" und sexuell zu vielen Dingen bereit sind, nur um mich zufriedenzustellen oder weil sie sich mehr davon versprechen.

Das klingt jetzt ziemlich hart gegenüber den Beteiligten, und ich fühle mich selbst nach jeder dieser Aktionen richtig schlecht - aber zwei Tage später surfe ich dann schon wieder auf so einer Kontaktbörse herum... was kann ich dagegen tun?

Grüsse,
Razor1

Benutzeravatar

Wayan
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 67

Beitrag Do., 25.06.2009, 10:04

Razor1 hat geschrieben:was kann ich dagegen tun?
Was kann man gegen ein Verhalten tun, das einem selbst eigentlich widerstrebt? -- man vermeidet es! Zwar ist die Ursache dann immer noch nicht aufgedeckt -- aber dem kannst du dich dann später noch widmen.

Was ist denn eigentlich dein Problem? Hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Freundin oder gegenüber den Frauen, die du nur "benutzt", um dich vorübergehend besser zu fühlen? Würdest du von einem Zwang sprechen wollen, der dich "steuert"?

Wayan
Wer früher stirbt ist länger tot.

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 25.06.2009, 10:17

Razor1 hat geschrieben:Ich mag es, wenn sie zu mir "aufschauen" und sexuell zu vielen Dingen bereit sind, nur um mich zufriedenzustellen oder weil sie sich mehr davon versprechen.
Wenn dir das wichtig ist wieso suchst du dir nicht für eine Beziehung eine Frau die zu dir aufschaut und von der du sexuell die Dinge bekommst die dir wichtig sind?

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 25.06.2009, 11:03

Ich finde das was tooshy sagt sehr gut. Ich habe das Gefühl dass Du gerne so eine Art Psycho-SM magst. Ich finde es super dass Du das so konkret formulieren kannst was das für Frauen sind, die mit Dir mitgehen! Also die Tatsache dass Du Dir Frauen mit geringem Selbstwertgefühl und nicht so hübsche Frauen aussuchst, die dann Dir zu Liebe zu Sachen bereit sind nur um Dich zufrieden zu stellen und eben auch dass sie sich davon eventuell eine Beziehung erhoffen wenn sie Dir "den Gefallen" tun.

Eine devote Frau wäre doch ideal für Dich, oder? Eine die sich gerne erniedrigen lässt, denn was anderes ist es ja nicht was Du machst. Nur dass die Frauen die Du aussuchst vielleicht gar nicht drauf stehen erneidrigt zu werden sondern froh sind dass sie auch mal abgeschleppt werden und es Dir deswegen recht machen wollen aus Hoffnung auf mehr.

Was ist denn Deine Freundin für ein Typ? Ist sie hübsch und selbstbewusst?
Also genau das Gegenteil was Du bei den Sexabenteuern suchst?

Benutzeravatar

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 92

Beitrag Do., 25.06.2009, 11:18

bitte nicht verwechseln; eine die dazubereit ist sich zu erniedrigen, weils ihr eigener drang ist, hat meist trotzdem das heft in der hand. aber eine die bereit ist dinge zu tun, die ihr nicht behagen oder schmerzen, nur um bestätigung oder beziehungen zu finden, ist ausgeliefert!

das kann dann schon einmal zu weit gehen. also Razor1 pass auf was du tust, aus diesem deinem antrieb entstehen vergewaltigungen!!!
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Do., 25.06.2009, 11:39

razor,
sagst du den frauen vorher, dass es nur ein ons sein soll? solange du ehrlich bist, musst du auch kein schlechtes gewissen haben, das sind erwachsene frauen.
da beinhaltet aber auch, dass deine partnerin dein tun billigt.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Do., 25.06.2009, 12:00

Katzenmama hat geschrieben:sagst du den frauen vorher, dass es nur ein ons sein soll?
Also ich finde nicht, dass man einer Frau das explizit sagen muss. Wenn sie am Abend des Kennenlernen oder beim 1-ten oder 2-ten Daten mit jemandem Sex hat dann sollte ihr eigentlich klar sein das daraus alles werden kann von ONS bis hin zu ewiger Liebe.
Katzenmama hat geschrieben:da beinhaltet aber auch, dass deine partnerin dein tun billigt.
Stimmt! Wenn das für seine Partnerin in Ordnung ist dann wäre eigentlich alles in bester Ordnung so wie es ist!

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Do., 25.06.2009, 14:48

tooshy hat geschrieben:
Katzenmama hat geschrieben:sagst du den frauen vorher, dass es nur ein ons sein soll?
Also ich finde nicht, dass man einer Frau das explizit sagen muss. Wenn sie am Abend des Kennenlernen oder beim 1-ten oder 2-ten Daten mit jemandem Sex hat dann sollte ihr eigentlich klar sein das daraus alles werden kann von ONS bis hin zu ewiger Liebe.
stimmt, man sollte es auch einem mann explizit sagen!

gerade weil alles draus werden kann, sollte man die unerwünschten möglichkeiten von vornherein ausschließen.
ich meine, es bricht doch keinem ein zacken aus der krone wenn man davor charmant einfließen lässt, dass man keine absichten hat, die über die nächste nacht hinausgehen! die vielen bösen überraschungen, weil man der meinung war das gegenüber weiß was es tut, kann man sich ganz leicht ersparen.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 25.06.2009, 16:16

wenn man davor charmant einfließen lässt, dass man keine absichten hat, die über die nächste nacht hinausgehen!
Da hätte ich dann direkt keine Lust mehr. Das nimmt doch die ganze Spannung und irgendwie auch das Prickeln raus.
Das ist schon wieder so nach dem Motto "So toll find ich Dich nicht, dass ich Dich noch mal sehen will, aber einmal poppen können wir schon!"
Na super!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Razor1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Beitrag Do., 25.06.2009, 16:59

Hallo,

ja, meine Freundin ist das Gegenteil. Und im täglichen Leben wünsche ich mir auch so eine Frau - mir geht es nur beim Sex um dieses Überlegene.

Mein Problem ist, dass ich einerseits ein schlechtes Gewissen habe (primär meiner Freundin gegenüber - sie weiss nichts davon), aber andererseits mich schlecht fühle, dass ich es mir "so einfach mache". Nach dem Sex finde ich die Frauen auch überhaupt nicht mehr anziehend.

Ich sage den Frauen nicht vorher, auf was es hinausläuft. Allerdings habe ich es auch umgekehrt noch nie erlebt, dass mir eine Frau gesagt hat "Ich will nur f...", auch wenn das im Nachhinein offensichtlich so war.

@mmm: Dein Kommentar mit der Vergewaltigung ist echt komplett daneben.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 25.06.2009, 18:33

Hm, einerseits sagst du es läuft sexuell gut mit Deiner Freundin aber andereseits erfüllt sie Dir ja nicht diesen anscheinend dringenden Wunsch nach Unterwerfung von Seiten der Frau. Und dieser Wunsch scheint ja sehr stark zu sein? Was hast Du denn für Sex mit Deiner Freundin? It der irgendwie respektvoller? Kann so das ein "Heiliger und Hure"-Komplex sein, in abgewandelter Form? Also dass Du die dreckigen Sachen nicht mit Deiner Freundin machen willst weil Du sie zu sehr respektierst? Oder machst Du die Praktiken, die die anderen Frauen Dir zuliebe machen, auch mit Deiner Freundin? Oder will sie das nicht? Und macht es halt NICHT Dir zu Liebe? Was ich fragen will: Sind es auch bestimmte Praktiken die Dir beim Sex mit Deiner Freundin fehlen oder ist es nur das "sich überlegen fühlen"?
Würde es Dich abstoßen wenn Deine Freundin nur etwas Dir zur Liebe mitmachen würde? Mal rein theoretisch denn sie würde das ja wahrscheinlich nicht machen.
Wenn´s nur um bestimmt Praktiken geht (was ich nicht glaube) , hast Du sie schon mal gefragt ob sie da Lust drauf hat?

Du willst, glaube ich, eine Frau die Du respektieren kannst und mit der Du auf gleicher Höhe bist und hast eben auch die Seite in Dir, die eine andere Frau wie Dreck behandeln will, aber eben nicht die Person, die Du liebst.
Hat schon so´n bisschen was von Heiliger und Hure obwohl im klassischen Fall der Mann mit der Heiligen GAR keinen Sex haben will, und das ist ja bei Dir nicht der Fall.

Was befriedigt Dich denn mehr? Der respektvolle/ liebevolle Sex mit Deiner Freundin (oder wie ist der Sex mit ihr?) oder der "Erniedrigungssex" mit den sich-selbst-hassenden Frauen?
Ist der Sex mit Deiner Freundin überhaupt befriedigend für Dich? Oder denkst Du dabei oft, dass Du eigentlich gern was anderes (dominantes) mit ihr machen würdest? Oder hättest Du da Hemmungen, weil sie eben in Deinen Augen keine "sich selbst hassende, zweitklassige Frau" ist?

Irgendwie könnte es ja auch was mit einem Frauenbild zu tun haben, das Du hast. Was empfindest Du, wenn Du Sex mit den anderen Frauen hast? Ist das eher "Hass" oder dass Du sie richtig fertig machen möchtest (nicht im lustvollen Sinn sondern schon vom dominanten Standpunkt her)? Verachtest Du die Frauen dafür, dass sie mit Dir schlafen? Wo findet das eigentlich statt? Bei den Frauen zu Hause?
Was sagst Du Deiner Freundin wo Du warst?
Du siehst schon Fragen über Fragen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Razor1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 27.06.2009, 23:18

Hallo petrapan,

ich glaube nicht, dass es ein "Heiliger und Hure"-Komplex ist, es geht mir nicht um die Praktiken. Meine Freundin ist sehr offen, und es gibt nicht wirklich etwas, das ich mir wünsche und nicht bekomme.
Du willst, glaube ich, eine Frau die Du respektieren kannst und mit der Du auf gleicher Höhe bist und hast eben auch die Seite in Dir, die eine andere Frau wie Dreck behandeln will, aber eben nicht die Person, die Du liebst.
Ja, das stimmt schon wie Du es formulierst. Aber mich würde interessieren, warum das so ist.
Was befriedigt Dich denn mehr? Der respektvolle/ liebevolle Sex mit Deiner Freundin (oder wie ist der Sex mit ihr?) oder der "Erniedrigungssex" mit den sich-selbst-hassenden Frauen?
Ist der Sex mit Deiner Freundin überhaupt befriedigend für Dich? Oder denkst Du dabei oft, dass Du eigentlich gern was anderes (dominantes) mit ihr machen würdest? Oder hättest Du da Hemmungen, weil sie eben in Deinen Augen keine "sich selbst hassende, zweitklassige Frau" ist?
Das sind echt viele Fragen. Mir macht Sex mit meiner Freundin wirklich Spass, und ich denke nicht an etwas anderes dabei. Aber ich bin ehrlich, wenn ich mich für eines entscheiden müsste, wäre es eher für die andere Option.
Irgendwie könnte es ja auch was mit einem Frauenbild zu tun haben, das Du hast. Was empfindest Du, wenn Du Sex mit den anderen Frauen hast? Ist das eher "Hass" oder dass Du sie richtig fertig machen möchtest (nicht im lustvollen Sinn sondern schon vom dominanten Standpunkt her)? Verachtest Du die Frauen dafür, dass sie mit Dir schlafen? Wo findet das eigentlich statt? Bei den Frauen zu Hause?
Was sagst Du Deiner Freundin wo Du warst?
Du siehst schon Fragen über Fragen!
Das sind ja noch mehr Fragen. Ich hasse und verachte sie nicht dafür, aber ich sehe sie schon als "weniger wert" an, weil sie sich darauf einlassen und so "eager to please" sind.

Meine Freundin und ich sind beide sehr oft unterwegs, deshalb merkt sie nicht, dass ich die Nacht woanders verbringe oder eine Frau auf mein Hotelzimmer mitnehme.

Ich bin gespannt, was Du (und andere) zu dieser Situation sagen - ich finde sie ja selbst absurd, aber sonst wäre ich ja auch nicht hier...

Gruss,
razor

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag So., 28.06.2009, 08:58

Wie waren denn die Beziehungen zu den Frauen Deiner Kindheit? Also Mutter, Schwester, Mädchen im Kindergarten oder wer halt sonst noch so eine Rolle spielte.
Es hat ja bei Dir auf jeden Fall eine psychische Komponente, also dass es Dich antörnt der Überlegene zu sein. Willst Du Dich vielleicht für irgendetwas rächen bzw. hast Du Dich irgendwann man einer Frau unterlegen gefühlt in Deinem Leben (vielleicht hat Deine Mutter Dich unterdrückt oder so?). Oder vielleicht hast Du im Kindergarten mal eine kleine Freundin gehabt die alles für Dich tat und Du willst dieses Gefühl zurück? Nur mal so Thesen...

Was würde denn Deine Freundin dazu sagen wenn sie davon wüsste dass Du a) gerne auf Frauen herabschaust und b) mit genau solchen Frauen oft Sex hast.
kennt sie diese Seite des "Herabschauens" von Dir (nicht in Bezug auf sich aber vielleicht auf andere Leute) oder würde sie das überraschen/ erschrecken?

Weiß irgendwer von Deiner Vorliebe und dass Du Sex mit den Frauen hast (z.B. Deine Kumpel)?

Benutzeravatar

easy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 47
Beiträge: 52

Beitrag So., 28.06.2009, 09:13

Razor1 hat geschrieben: ich bin ehrlich
...aber leider nur hier.
Amen.

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag So., 28.06.2009, 09:57

petrapan hat geschrieben: Da hätte ich dann direkt keine Lust mehr. Das nimmt doch die ganze Spannung und irgendwie auch das Prickeln raus.
Das ist schon wieder so nach dem Motto "So toll find ich Dich nicht, dass ich Dich noch mal sehen will, aber einmal poppen können wir schon!"
Na super!
also das prickeln hat für mich nichts mit dem was-könnte-draus-werden zu tun, eher mit dem hält-er-wohl-was-sein-charme-verspricht. körperliche anziehung und flirten sollte auch nicht das sein, dass einen mann dazu bringt, mich wiedersehen zu wollen. ich hab schlechte erfahrungen gemacht, wenn ein verehrer "nur" wegen dem tollen sex an mir klebengeblieben ist, der hat dann sein blaues wunder erlebt, als er mich näher kennengelernt hat, als es bei einem feuchtfröhlichen abend möglich ist.

und die formulierung, die du benutzt, hat eben überhaupt nichts mit charme zu tun. versteht mich denn keiner? gibts das nur noch in good oldfashioned austria?

ich habs so gemacht, wenn der mann nicht von sich aus etwas gesagt hat, hab ich ihn gefragt, ob es in ordnung ist, wenn wir keine telefonnummern austauschen. keiner war beleidigt deswegen! hatte was von der unbekannten schönen, die um mitternacht verschwindet ...

edit:
hab noch ein wenig über das thema nachgedacht. ich denke, es macht einen wesentlichen unterschied, wer von beiden das thema zur sprache bringt. der/diejenige, der es ausspricht, ist auch der, der die entscheidung übernimmt, ob etwas passiert oder nicht. zu sagen, dass man danach keinen weiteren kontakt will, ist eine grenzziehung und man bestimmt aktiv, wie weit der andere gehen darf.
naja, und in meiner vielleicht antiquierten vorstellung sollte ein ONS so sein, dass der mann der verführer ist und die frau diejenige, die entscheidet, ob er damit erfolg hat. und als aktiver part in der sache ist es seine aufgabe, zb nach ihrer nummer zu fragen (was man auch davor machen kann). wenn er das nicht tut, ist die sache für mich ziemlich klar.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Antworten