Er vergleicht mich mit seiner ex beim Thema Sex!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flieder
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Er vergleicht mich mit seiner ex beim Thema Sex!

Beitrag Di., 28.07.2009, 23:22

Hallo,

Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Partner zusammen. Diese Liebe ist anders, anders als alles was ich je zuvor für jemanden gefühlt habe. Er versteht mich blind! Er denkt das gleiche, gleiche interessen...wir reden stunden über wirklich alles. Ich kann es nicht mit Worten beschreiben diese Intensiven Gefühle... Unbeschreiblich!
Doch das Thema Sex,allgemein Zärtlichkeiten austauschen bereitet mir Sorge!
Wir haben 2 Kinder,und mit Kindern gibt es nicht ganz so viele Möglichkeiten Zärtlichkeiten/Sex zu praktizieren!
Ausser zuhause: wenn sie schlafen,
Oder jeglichen anderen Orten: wenn die Kinder nicht da sind woanders übernachten!

Oder was meint ihr?

Wenn die Kinder schlafen, nicht da sind, dann reden wir meistens Stunden... wenn die Zeit nicht wäre würden wir beide kein ende finden!Was sehr schön ist, möchte ich auch nicht missen! Aber mein Verlangen nach SEINER Nähe, Zärtlichkeit, Leidenschaft, und Sex ist so groß das ich gerne 3 mal die woche aufs reden verzichte um IHN spüren, fühlen, ihn berühren zu können...!
Aber er sagt immer wieder:
"das reden ist so schön"!
Oder wenn andere dinge sich bis in die Nacht reinziehen (weil ja auch erst freizeit ist wenn die kinder schlafen!!!!!), die wenn man "das" wöllte auch zu einem anderen Zeitpunkt machbar wären, und Er dann wie tot neben mir einschläft!
Er:"Wenn ich müde bin könnt ich auch im stehen schlafen, dann schlaf ich!!!!"

Das nächste Problem dabei: mit seiner ex war er 7 J zusammen,da gabs gar kein reden über nix,sie wollte sex,wenns Sex gab dann nur im bett und es war immer wieder der gleiche ablauf.
1/4h küssen,1/4h Sex- Fertig.Und immer abends vor dem Schlafen.
Ich habe mit ihm darüber geredet und nehme an das sie den orgasmus vorgetäuscht hat, denn er ist sich nicht sicher ob sie ihn hatte oder ob ne! Schließlich haben sie auch nicht geredet.
Er hat auch schon einmal beim Gespräch mit mir gesagt das er zwischen mir und ihr unbewusst vergleiche macht.

Eh ich einen Orgasmus beim Sex habe braucht es ein wenig "Übung", das habe ich ihm auch gesagt, ich mag ja auch "üben" aber wenn er nicht will wie soll da irgendetwas "geübt" werden. Oder allgemein das gegenseitige endecken, ausprobieren...
Wir hatten in den letzten 3 Wochen 2mal Sex,wenn dann ging es sehr schnell zum gv...Lässt sich ja auch schlecht verbergen der trieb den jeder hat.ER genau wie ich.
Da war nicht viel mit Vorspiel, was uns eigentlich beiden am Herzen liegt! Wöllte auch viel mehr mit ihm ausprobieren...bin ja sehr experimentierfreudig.Der o muss ja nicht unbedingt beim gv passieren...Und das eine mal ist es eben sehr zeitig aus ihm herausgesprudelt. Dafür entschuldigt er sich sofort nach dem gv. Was ja mehr als verständlich ist bei dem Zeit abstand. Wie denke ich so schön, da müssen wir üben von nix wird eben nix. Oder ist das etwa nicht so?

Ich ärger mich total das ich das überhaupt angesprochen habe! Das es bei mir eben ein wenig schwierig ist mich zum orgasmus zu bringen!
Denn seit dem, denke ich mir, fühlt er sich unter Druck gesetzt, dass ich es eben nur mit einem O am ende schön finden würde!
Ich sagte zb zu ihm: wenn ich 10 mal Sex mit ihm haben würde, und ich davon 4mal einen O hätte, bin ich glücklich, ausgelastet...
Er: " Da brauchen wir es auch nur 4 mal tun! Es würde sich dann nur um den Orgasmus drehen!"
Sex ist doch aber auch wunderschön ohne Orgasmus. Der orgasmus muss ja auch nicht bei gv passieren, können ja auch beide einen orgasmus erleben ohne gv... Wenn wir wenigstens 2-4mal die Woche Sex hätten oder andere aktivitäten, wo wir intim werden...dies und das ausprobieren würden; das mit dem O "üben" könnten wäre es ja mehr als schön.
Ich bin doch auch garnicht seine ex, die kinder gehen eben nicht wegzuzaubern und wenn wir sie nicht haben könnten wir doch mehr als aktiv sein. Mittlerweile frustriert es mich, es macht mich traurig, bei jedem Kuss denke ich mir das er mit sicherheit sofort wieder denkt ich will nur das eine....
Ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich mach dann ja auch Anspielungen wenn wir reden... auf sex . Haben ja fast keinen! Ich denke eigentlich nicht nur an Sex, oder rede nur davon, aber was soll ich denn machen???????
Der MANN der wirklich komplett ein Traum ist, steht vor mir küsst mich, berührt mich, macht mich eben an...wie soll ich da nicht daran denken????
Gibt auch immerwieder situationen wo wir uns gegenseitig heiß machen aber eben die kinder in der Nähe sind... Und er sagt er wöllte jetzt! Geht ja aber nicht also mein Vorschlag sobald die Kinder im Bett sind da weiter machen wo wir jetzt aufhören...Mhhh er macht mir ja auch hoffnung...und dann wieder nichts...



Wann sonst frage ich mich immer wieder? WAS MACHE ICH FALSCH??? War ich zu ehrlich? Erwarte ich zuviel?

Bitte könnt ihr mir ein paar Tipps Ratschläge geben????

Danke vom " Flieder"

Benutzeravatar

BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 29.07.2009, 00:58

Glaubst du, er macht sich den Sex mit dir schwer, weilö er dich nicht immer zum Orgasmus bringen kann??
Hört sich sehr danach an!! Also, dass eine Frau immer nach einer halben Stunde Sex einen Orgamsus hat halte ich ziemlich ungewöhnlich....Hat sie ihre Uhr danach gestellt??

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 29.07.2009, 01:55

Bitte könnt ihr mir ein paar Tipps Ratschläge geben????
Für "Familien" oder "Paaren mit mehren Kleinkindern" gibt es ein ganz spezielles Aphrodisiakum: Doppelter Espresso!

Aber mal im Ernst: Er hat also nach der voran gegangenene Beziehung Nachholbedarf was das Reden betrifft. Gut. Aber kann man das nicht nach dem Sex? Nackt und eng aneinander geschmiegt?

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 29.07.2009, 06:13

Hi Flieder,
Du redest sehr offen und da kann man auch offen reden.
Ihm eine Quote "vorzugeben", war womöglich nicht sonderlich schlau.
Sage oder zeige ihm, was Du möchtest. Wenn es schon aus ihm "rausgesprudelt" ist, kannst Du säuseln "Ich bin noch so heiss" und seine Hand dahin führen, wohin Du sie haben möchtest.
Womöglich kennt er das so nicht, dass er eine Frau mit der Hand befriedigt und denkt, er müsse Dich beim GV zum Höhepunkt bringen, und hat das allzuübliche Ejaculatio-praecox-Problem.
siehe auch: viewtopic.php?f=5&t=7503&hilit=ejaculatio&start=15
Meiner Meinung nach solltet ihr zunächst üben, Euch gegenseitig und voreinander mit der Hand zu befriedigen. Dazu muss er wissen, dass Du das schätzt, mindestens genauso schätzt, wie einen Höhepunkt beim Koitus.
Das Üben der Abgleichs der Erregungskurven beim Koitus "kriegen wir später"...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flieder
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 29.07.2009, 12:14

Hy,

Danke für eure Antworten!

@ BillyFrank: Wie schon geschrieben sind wir erst 2 Monate ein Paar. Da es eben sehr wenig Sex oder andere "Spiele" gab hatte ich bis jetzt noch keinen Orgasmus. Er fragte mich einmal ob ich Spaß hätte, ich meinte ja aber den O gabs eben noch nicht. Deswegen möchte ich ja probieren, üben...
Ich denke sehr stark das seine Ex nicht wirklich offen mit ihm darüber geredet hat. Er geht eben davon aus das Sie einen o hatte, sie sagte es aber sicher ist er sich nicht. Ich fragte ihn auch ob er weiß woran man merkt das eine Frau kommt?! Die Mu zieht sich ja im 0,87 sek takt zusammen...
Das wusste er auch nicht!
Ich denke mir nun ist er völlig in seinem "Mann" sein gekränkt. Eben weil sie ihn angelogen hat...und ich eben sage das es noch nicht "effektiv" war.
Wieso eigentlich nach einer halben Stunde Sex einen Orgasmus??? Ne die uhr war nicht gestellt. Aber er meinte eben das war jedesmal der ablauf und abwechslung gab es eben in keinster weise. Denke mir das sie ihn auch bei dem Thema angelogen hat... Eben alles nur gespielt.
Vielleicht ist es ihm auch sehr unangenehm das ich, die mehr als 5 Jahre jüngere, ihm da versuche zu sagen wies geht...ich nehme an das ich von uns beiden ein wenig mehr Erfahrungen habe!
Ich finde es auch nicht schlimm, ist doch ok. Aber wenn er sich nicht auf UNS einlässt wie soll ich es denn anstellen. Wie soll ich mit ihm reden??? Soll ich überhaupt noch was dazu sagen?
Soll ich mich einfach mal hinlegen und sagen: "ich möchte das er mich mit seinem finger befriedigt, das ich möchte das er dabei merkt wie ich bebe wenn es passiert." Denn ich nehme an das es ihn doch erregen müsste. Oder?

@Gothika

Wir trinken beide sehr gern Kaffee. Haben auch eionen Abend Kaffee getrunken. Da gabs auch Sex am abend.bzw die Nacht. Wenn ich ihm nun anbiete das wir doch beide einen Kaffee trinken könnten, lehnt er es sofort ab. Er ist total abweisend, wenn ich solche Andeutungen mache. Ausser wie schon erwähnt wenn die Kinder dabei sind aber eben nicht bei uns und wir uns gegenseitig heiß machen.... Ich komm mir so oft vor wie ne heiße Kartoffel *heul*


@Pitt
Das Üben der Abgleichs der Erregungskurven beim Koitus "kriegen wir später"...
?????????

Wie soll ich ihm es denn sagen? Ich weiß echt nicht wie ichs anstellen soll.


Lg vom Flieder

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 29.07.2009, 12:35

Wenn ich es also richtig interpretiere, willst du darauf hinaus, dass es nicht nur Zeit- und Gelegenheitsmangel ist, sondern dass er sich verfänglichen Situationen entzieht? Und du fürchtest, das könnte daran liegen, dass er sich betreff des Orgasmus so ein Druck macht, wegen deiner Worte?

Hmm. Für ausgesprochene viele Männer ist der Orgasmus tatsächlich ein Reizwort, kommen mit dem Thema nicht so klar, halten es für eine Sache der männliche Ehre etc.pp. Das ist schon klar. Noch dazu die ständige Ungewissheit ob Frau vorspiele, was ich übrigens als Frau auch nicht so wirklich nachvollziehen kann, da ich auch der Meinung bin, dass MANN das doch i.d.R. deutlich merken sollte. Aber hier habe ich keine Ahnung von der männlichen Sicht.

Aber ich denke, dass - wenn überhaupt - nur ein Faktor sein kann. Auf der einen Seite ist man frisch verliebt und hat eine offenbar sexuell offene und willige Frau, und auch viel (Gesprächs-)Nähe. Selbstzweifel dürfte viele Männer bekannt sein, aber ob sich davon in der Frischverliebtheitsphase nach so kurzer Zeit schon dermaßen davon abhälten lässt? Ich würde mich an deiner Stelle bei der Ursachensuche nicht nur allzu sehr nur darauf konzentieren.

Mir fallen auf den ersten Blick noch ein paar andere Sachen auf:

- du wertest permanent seine vorangegangene Beziehung ab, auch sexuell. Egal ob nun bezüglich dem Orgasmus oder nicht. Das kommt natürlich nicht so gut. Falls du so redest, wie du schreibst, kommen in deinen Worten durchaus aus Versehen ein paar unbeabsichtige Spitzen gegen ihn durch, z.B. eben wieso denn er - bitteschön! - das mit der Ex, dem Sex so lange mitmachte und wie nicht wissen könne (?!), ob sie einen O hatte oder nicht? Das könnte durchaus kränkend sein, ohne dass es jetzt um Orgasmusdruck geht oder nicht. Die Message heißt ja indirekt nicht, er sei ein schlechter Liebhaber, aber könnte so ankommen, dass er zu blöd dazu sei, um dies... oder jenes...

- Hat er Kinder? Vielleicht ist er ja das Familienleben nicht gewöhnt. Meine damit nicht nur die Anstrengungen, sondern dass einige Männer Probleme haben die "heiße Bettgefährtin" und "die liebevolle Mutti" gedanklich unter einen Hut zu bringen

- Nähe. Offenbar habt Ihr viel Nähe zueinander, was in seiner Ex-Beziehung nicht der Fall war. Vielleicht kennt er das nicht, sich jemanden so nah zu fühlen und dabei Sex zu haben. Sex, wenn man richtig verknallt ist und mit ganzen Herzen dabei, und der 0-8-15-Sex über Jahre mit der Ex nach der Uhr sind zwei grundverschiedene Dinge.

Schwer, dir etwas zu raten. Keinen Druck machen, dürfte klar sein. Was ich dir am ansonsten empfehle: Hör auf mit der Ex zu vergleichen! Streich sie aus den Gedanken. Erwähne sie nicht. Klar, fühlst du dich toll und besser, wenn du dir und ihm beweisen kannst, wie viel besser du bist... aber dabei verteilst du aus Versehen rundum Schläge auch an ihn. Sie ist Vergangenheit. Sie ist Geschichte. Da muss man nicht ständig drauf rumhacken. Selbst wenn sie noch so s****e war, er war 7 Jahren mit ihr zusammen!!! Also, irgendwas muss ja gewesen sein. Oder ist dein Freund ein Volltrottel? Wohl kaum.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 29.07.2009, 14:11

In deiner Schilderung kommt mir das Wort "Orgasmus" ein bisschen arg häufig vor. Genau wie irgendwelche "Fakten" über Sex, z.B. dieser hier:
Ich fragte ihn auch ob er weiß woran man merkt das eine Frau kommt?! Die Mu zieht sich ja im 0,87 sek takt zusammen...
auf mich persönlich wirkt das ziemlich verkrampft. So als müsse er jetzt etwas bringen, was doch zum Sex gehört, was ja jeder weiß, was halt Maßstab ist.

Heee, ihr seid erst 2 Monate zusammen !!!

Da ist man frisch verliebt, da probiert man einander aus (lustvoll!!!! zwanglos), da lässt man locker alles auf sich zukommen und stellt nicht so feste Erwartungen auf wie diese hier
Da es eben sehr wenig Sex oder andere "Spiele" gab hatte ich bis jetzt noch keinen Orgasmus. Er fragte mich einmal ob ich Spaß hätte, ich meinte ja aber den O gabs eben noch nicht. Deswegen möchte ich ja probieren, üben...
vielleicht fühlt sich dein Freund stark unter Zwang, dir dieses und jenes bieten zu müssen und konzentriert sich deshlab lieber aufs Kuscheln pur. Da kann er sich als Person angenommen fühlen und nicht so sehr als "Sexmaschine".

Kann das sein ?

Benutzeravatar

wing
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 61

Beitrag Mi., 29.07.2009, 14:55

Hallo Flieder
Flieder hat geschrieben:Ich fragte ihn auch ob er weiß woran man merkt das eine Frau kommt?! Die Mu zieht sich ja im 0,87 sek takt zusammen... Das wusste er auch nicht!
Ich würde mir sehr von oben herab behandelt vorkommen, wenn mein Partner etwas ähnliches zu mir sagen würde.
Flieder hat geschrieben:Ich denke mir nun ist er völlig in seinem "Mann" sein gekränkt. Eben weil sie ihn angelogen hat...und ich eben sage das es noch nicht "effektiv" war.
Ja, du hast ihn wohl sehr gekränkt und da denke ich, braucht es jetzt sehr viel Geduld bis er dir wieder vertrauen kann und auf dich zukommt. Grad beim Thema Sex sind Männer meiner Erfahrung nach sehr sensibel. Im Grunde war deine Botschaft: Du bringst es nicht im Bett. (Also ich denke, dass ist die Botschaft die bei ihm ankam.)
Flieder hat geschrieben:Vielleicht ist es ihm auch sehr unangenehm das ich, die mehr als 5 Jahre jüngere, ihm da versuche zu sagen wies geht...ich nehme an das ich von uns beiden ein wenig mehr Erfahrungen habe!
Ich finde es auch nicht schlimm, ist doch ok. Aber wenn er sich nicht auf UNS einlässt wie soll ich es denn anstellen. Wie soll ich mit ihm reden??? Soll ich überhaupt noch was dazu sagen?
Bloss nicht mehr reden Ich find du hast schon eine recht starke Erwartungungshaltung was deinen Orgasmus betrifft. An deiner Stelle würde ich mal folgendes versuchen: Sag ihm, dass du ihn verwöhnen willst und dass er einfach geniessen soll. Und dann mach genau das und konzentrier dich nur auf ihn. Oder du masturbierst vor ihm, zeigst ihm, was dir gefällt. Allgemein den Fokus weg vom GV hin zu streicheln, küssen, OV.

Dies hier finde ich auch einen sehr guten Ansatz:
w_s_ hat geschrieben:Über jede Form von positivem und kritiklosem Feedback:
- wie toll es ist, wenn er dich so packt und dich nimmt (wäre gut gewesen das zu sagen)
- dass er dein Traummann ist (das war schon gut das zu sagen)
- wie sehr du ihn willst, begehrst, liebst
- mach ihm beim Sex Komplimente (wenn er in z.B. dich eindringt und dich ausfüllt, sag ihm wie schön das ist, wie dick und genußvoll sein Penis ist, usw...)
- sag ihm auch sonst konkret, was du an ihm schätzt

Nur 2 Punkte dabei:
- bleib authentisch (sprich: es muss wirklich für dich so sein, es darf nicht aufgesetzt sein)
- übertreibe daher nicht
- und rechne nicht, dass es sofort wirkt. Das dauert.
lG Wing
Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts.
Buddha

Love is all you need.
the Beatles

Benutzeravatar

BillyFrank
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 45

Beitrag Mi., 29.07.2009, 15:47

Also, ich glaube auch, dass Flieder zu direkt war, aber ich kann sie auch verstehen!

Eine Frau denkt sehr schnell, dass ein Mann eine orgasmusfähigere Frau sexuell attraktiver findet, als eine "bei der man mehr Übung braucht"!

Ich glaube, da stand sie selber zu sehr unter Druck, weil seine Ex ohne großen Aufwand "funktionierte"!

Aber Flieder, dass eine FRau so schnell und immer kommt ist selten- ähem, verdammt selten! Es ist natürlich ungewöhnlich dass ein Mann in diesem Alter nicht weiß, dass eine Frau klitoral am Besten zu stimulieren sind- aber das ist nicht sein Fehler!

Ein klitoraler O ist nicht weniger Wert als ein vaginaler O, eigentlich ist das sogar das Gleiche, die Klitoris ist ja nur das Zentrum und deren Nerven verteilen sich im ganzen Intim-Bereich! Jede Frau ist da anders!

Antworten